flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Conny30

Da stimm ich Dir FAST in allem zu. Na natürlich können wir nicht den Anspruch stellen, daß da jetzt lauter "Vorzeigemenschen" kommen - den hab ich auch nie gestellt. JEDER Mensch hat gute und weniger gute Eigenschaften - jeder hat mehr oder weniger gravierende "Charaktermängel". Gilt für "uns Alteingesessene", gilt genauso für die Flüchtlinge, die kommen und ist auch völlig o.k. so.

Warum schreib ich "fast"?

1) Was ich persönlich nicht tolerieren kann ist (ernsthafte) Gewalttätigkeit. Allerdings kann ich die bei "Inländern" wie bei Flüchtlingen gleichermaßen nicht tolerieren und es stört mich schon lange, daß die Gesellschaft meiner Meinung nach in diesem Punkt zu viel "Milde" und Verständnis zeigt.

2) Ich hab keinerlei Problem damit, wenn jemand hier etwas "bizarr" findet, zu Beginn verschiedenes "nicht versteht", Zeit braucht um sich "einzuleben". Ist alles o.k. ABER: Wenn jemand tatsächlich uns und unsere Wertvorstellungen verachtet und verurteilt, dann sollte er in seinem eigenen UND in unserem Interesse seine neue Existenz doch besser in einem Land aufbauen, wo er die Menschen, die Kultur und die Werte achten kann.
Auch da stimme ich Dir zu - nur glaub ich, daß das so wie's jetzt "läuft" nicht klappen wird.

Zu dem derzeit bestehenden Chaos hätte es nie kommen dürfen. Und dafür wäre Voraussetzung gewesen, daß Europa von Anfang an klar kommuniziert hätte, wer aufgenommen werden kann und wer nicht. Was hier "geboten" werden kann und was nicht; was hier in der Gesellschaft toleriert wird und was hier gar nicht geht, welche Unterstützung man hier erfährt und was man (einstellungsmäßig) selbst "mitbringen" muß um hier tatsächlich auch (innerlich) ankommen zu können.

Das erste Gebot einer FAIREN und SINNVOLLEN Hilfe ist, selbst authentisch und "klar" zu sein und "gerade zu stehen". Tut das Europa? Leider nicht einmal ansatzweise.

Liebe Grüße, Conny


___________________________________________________________________________

Vielen Dank! klasse geschrieben und auf den Punkt gebracht...
 
Gestern auch im TV, dass gezielt Gerüchte gestreut werden, Facebook und wie die soz. Netzwerke alle heißen, dass jeder Flüchtling der in Deutschland ankommt, sofort eine Wohnung und erst mal einen Job für 2.000 Euro/Monat bekommt...
Diese Anzeigen werden nicht nur übers Netz verteilt, sondern auch per Radio und Inserate...

Jetzt versucht man dem entgegenzusteuern, indem solche Gerüchte dementiert werden... Gleichzeit soll untersucht werden, wer solche Gerüchte Weltweit verteilt... da steckt sicher mehr dahinter.... :mad:
 
Selbst wenn 5 Millionen Menschen kämen, wären das 1% der Europäischen Bevölkerung. Wenn also in einer Schachtel 100 Früchte sind: 99 Orangen und eine Birne, wie groß ist die Gefahr, dass die eine Birne die 99 Orangen durch eine Invasion überschwemmt! Deshalb ist das Argument der Invasion haltlos. Einfach gelogen. Sie brauchen keine Angst zu haben! Es gibt keine Invasion.
 
Gut zitiert:)

Und ergänzend, jedes Entwicklungsland muss jährlich mehr als 1% Bevölkerungszuwachs schupfen. Wohnraum schaffen, Arbeitsplätze detto. Das werden die reichen Länder doch umso besser hinbekommen können - wenn sie nur WOLLEN.
 
Selbst wenn 5 Millionen Menschen kämen, wären das 1% der Europäischen Bevölkerung. Wenn also in einer Schachtel 100 Früchte sind: 99 Orangen und eine Birne, wie groß ist die Gefahr, dass die eine Birne die 99 Orangen durch eine Invasion überschwemmt! Deshalb ist das Argument der Invasion haltlos. Einfach gelogen. Sie brauchen keine Angst zu haben! Es gibt keine Invasion.

Bei deiner Aufzählung hast du aber vergessen, dass die 5 Millionen Menschen eben nicht gleichmäßig in Europa verteilt werden, sondern sich auf ein paar wenige Länder verteilen... ;)
 
Du meinst unter reichen Ländern doch auch Ö-Land -oder, aber ja sicher mit den Schulden.:D
Schau Michl, die Leute brauchen nur täglich die Nachrichten oder Zeitungen lesen und sind dadurch Flüchtlingsmüde, viele schalten dieses Thema einfach aus, da nutzten auch keine schönen Volksreden mehr. Ob unser Land so viel reingeströmte Männerwirtschaft verkraften können wird, zeigt sich in Zukunft, Arbeit werden sie kaum bekommen.
 
Selbst wenn 5 Millionen Menschen kämen, wären das 1% der Europäischen Bevölkerung. Wenn also in einer Schachtel 100 Früchte sind: 99 Orangen und eine Birne, wie groß ist die Gefahr, dass die eine Birne die 99 Orangen durch eine Invasion überschwemmt! Deshalb ist das Argument der Invasion haltlos. Einfach gelogen. Sie brauchen keine Angst zu haben! Es gibt keine Invasion.
Du rechnest völlig verkehrt.
In D gibt es etwa 11 Millionen Männer im fortpflanzungsfähigen Alter zwischen 20 - 40. Den schon vorhandenen Migrantenanteil von ca 2 Millionen rausgerechnet bleiben ca 9 Millionen. Also ein Verhältnis von 11:2. Kommen heuer und nächstes Jahr sagen wir mal 2 Millionen Flüchtlinge, davon 70% Männer, davon 90% im Alter von 20 - 40, dann kommen nochmal so 1,2 Millionen dazu, das Verhältnis beträgt dann ca 11 : 3 Millionen oder anders gesagt: 3 bis 4 Deutsche stehen 1 Flüchtling gegenüber. Bei deinem Beispiel mit 5 Millionen kämen dann statt 1,2 M. etwa 3 M. hinzu, also 11 : 5, anders gesagt: 2 Deutsche, ein Flüchtling.

Das sind jetzt nat. nur Pauschalrechnungen, du kannst es ja für Ösi genauer durchrechnen. Bist ja ein schlaues Kerlchen. :cool:

Das ist nämlich die andere Gefahr und verstehe nciht, dass das noch niemand durchgerechnet hat, ein Opa oder ein Kind, Alte, Kranke, darum gehts nicht, es geht darum, dass sich ein bestimmter Altersdurchschnitt fortpflanzen -wenn ich das mal so sagen darf- wird. Und das ist primär die Gruppe 20 - 40. Und deshalb besteht nat. sehr wohl die Gefahr der Rassenvermischung oder noch schlimmer Genozid.
 
Bei deiner Aufzählung hast du aber vergessen, dass die 5 Millionen Menschen eben nicht gleichmäßig in Europa verteilt werden, sondern sich auf ein paar wenige Länder verteilen... ;)

Seine Aufzählung? :D:D:D Die gibts auf FB haufenweise...solche Aufzählungen :rolleyes: Man braucht nur das Obst vertauschen :p
 
Gut zitiert:)

Und ergänzend, jedes Entwicklungsland muss jährlich mehr als 1% Bevölkerungszuwachs schupfen. Wohnraum schaffen, Arbeitsplätze detto. Das werden die reichen Länder doch umso besser hinbekommen können - wenn sie nur WOLLEN.

Auch hier wurde in der Euphorie völlig vergessen, dass die wenigen Länder die überhaupt Flüchtlinge aufnehmen, so kurzfristig niemals in der Lage wären, Wohnraum und Arbeitsplätze für Millionen von Menschen zu schaffen... auch beim besten Willen... das haben sie ja nicht einmal für das eigene Volk auf die Reihe bekommen...
 
Noch etwas, die Leute wollen auch keine Muslime, wie so einige Nachbarstaaten. Sie sind entsetzt über die wenige Rücksicht von Flüchtlinge die mit ihren Kleinkindern und Babys einfach weiterlaufen, wo Kinder fast am erfrieren sind :eek: Männer die Kinder herumschubsen, fast erdrücken, sie schlagen sich, hallo ihr seid in einen Gastland, so was wird nicht so einfach toleriert, sondern man prangert solche Zustände an, ist aber nicht unsere Schuld, es ist der Menschenverstand der hier von den Flüchtlingen total aussetzt. Es ist ihnen egal, ob Kinder krank sind oder nicht, wichtig ist, dass sie glauben, hier in einen Schlaraffenland zu landen, und dadurch fehlt es den Leuten auch an Mitgefühl. Es stumpft ab!
 
Auch hier wurde in der Euphorie völlig vergessen, dass die wenigen Länder die überhaupt Flüchtlinge aufnehmen, so kurzfristig niemals in der Lage wären, Wohnraum und Arbeitsplätze für Millionen von Menschen zu schaffen... auch beim besten Willen... das haben sie ja nicht einmal für das eigene Volk auf die Reihe bekommen...

Heuer in Deutschland circa 800.000 +, abzüglich des Schwundes ohne Zuzug.
Also auch wenn es ein paar mehr als die prognostizierten 800.000 werden, ist es am Ende ziemlich genau + 1% in einem Jahr.

Was woanders jedes Jahr passiert. Wie schaffen die das? Und wieso sollten wir es, politischer Wille vorausgesetzt, nicht schaffen können?

Es gibt, abgesehen von der möglichst gerechten Aufteilung innerhalb Europas, keine den Menschen zumutbare Alternative derzeit. Es hilft gar nicht, ständig zu betonen, was alles nicht geht. Lösungsorientiertes Denken ist angesagt.
 
Wenn die EU das machen würde für was sie geschaffen wurde, hätten wir das Problem gar nicht...da würde es fast niemanden auffallen, bzw. könnte es niemand dafür verwenden um Schmutzwäsche zu waschen, bzw. irrationale Ängste zu schüren.

Anhand von Pluto, sehe Ich wie schlimm die Beeinflussung und Vorurteile um sich gegriffen haben. Und nein, das ist keinesfalls beleidigend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@newt.

Ich verstehe noch immer nicht, warum du Texte zitiert und nichts dazu schreibt? Der Sinn des zetierens ist ja dass man sich - mt eigenem Text, Kommentar etc. - irgendwie darauf bezieht. Aber jetzt öfters einen Text, z.B. der vorherigen Seite nur mit.......zu zitieren, finde ich irgendwie lästig, sorry;).


weil ein beitrag im falschen thread gepostet wird, ist er dadurch nicht wertlos, sondern nur eben im falschen thread
rein nur zitieren kann man einen beitrag nicht, daher die sinnlosen pünktchen
ich möcht keineswegs inhalte abwürgen, nur die thementrennung beibehalten
 
Gestern auch im TV, dass gezielt Gerüchte gestreut werden, Facebook und wie die soz. Netzwerke alle heißen, dass jeder Flüchtling der in Deutschland ankommt, sofort eine Wohnung und erst mal einen Job für 2.000 Euro/Monat bekommt...
Diese Anzeigen werden nicht nur übers Netz verteilt, sondern auch per Radio und Inserate...

Jetzt versucht man dem entgegenzusteuern, indem solche Gerüchte dementiert werden... Gleichzeit soll untersucht werden, wer solche Gerüchte Weltweit verteilt... da steckt sicher mehr dahinter.... :mad:

dass fllüchtlinge relativ uninformiert zu sein scheinen, merkt man auch an anderen dingen, wie zb wenn sie annehmen dass nach spielfeld nur noch 10km weit die D grenze ist
viele laufen ohne ahnung mit der masse mit
auch der wunsch nach D zu wollen keimt sicher aus der ahnungslosigkeit
da wollen alle nach D, die anderen denken da nicht viel nach, kennen sich ja auch nicht aus
oder wenn busse gar nicht mehr fahren können weil die flüchtlinge den bahnhof blockieren, weil sie eigentlich schnellstmöglichst mit dem nöchsten bus, der ihretwegen nicht kommen kann, weiterfahren wollen.
wie ebenso das freiwillige übernachten im freien mit kindern, weil sie glauben, nur so kommen sie sicherlich weiter...

wenn sie also dann noch zustäzlich bewusst fehlinformiert werden, ist das chaos perfekt.
natürlich profitieren schlepper und jene die die lager aufrechterhalten müssen in der türkei etc... wenn die flüchtlinge hierher losziehen
D müsste die information in den lagern selbst organisieren
wenn diese seriös ausfallen sollte, dann eben per infostand vor ort
sinnvoll wäre auch eine prüfung der unterlagen ob anspruch auf asyl besteht
es ist grundsätzlich nicht sinnvoll dass jemand den langen weg hierher zu uns macht und hier erst geprüft wird ob anspruch auf asyl besteht
nur haben wir das unserem eigenen chaos zu verdanken, dass wir in der EU keine klaren kriterien haben derzeit
wenn ich nicht klar definieren kann wer in mein haus soll/darf/kann
die tür aber grundsätzlich weit offen steht, wird halt kommen wems im haus gefällt, ist halt so...
viele dinge sind nicht sinnvoll strukturiert
zb wenn ich in helfergruppen im facebook lese, ehrenamtliche helfer in griechenland gesucht
in der regel kann ein ehrenamtlicher helfer der jetzt sagen wir mal kein arzt ist oder kein koch, sondern ein normaler durchschnittsmensch, definitiv nicht mehr leisten als ein gewöhnlicher flüchtling genauso
wozu braucht es zum austeilen von essen oder gewand ehrenamtliche einheimischhe helfer?
für transport ja, klar

ich würd vieles ganz anders strukturieren, sogar was sicherheit in den lagern betrifft
ich würd ein security team zusammenstellen mit allen die dort vor ort sind
frauen, ja auch jugendliche einbinden, wie moslems und auch christen, homosexuelle dass auch die kontrollen laufen ob alles rechtens ist
wie ich ebenfalls jeder flüchtlingsgruppe sagen wir mal ca 2-300 menschen einen flüchtling vor die nase setzen würd, der sie quasi durchs land führt
ihnen erklärt die nöchste kreuzung ist eben noch nicht D und draußen schlafen bietet keine vorteile
 
Die Gerüchte , was denn die Flüchtlinge nicht alles bekommen bei uns, werden u.a. deshalb von gewissen Kreisen geschürt um mittels durch Lügen erzeugten Neid/Mißgunst die Bevölkerung gegen Flüchtlinge aufzuhetzen ... Wenn das sogar viele in unserer Bevölkerung glauben, ist es wohl nicht so abwegig dass auch Flüchtlinge auf diese Gerüchte hereinfallen .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben