flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde IMMER die Leserkommentare unter solchen Berichten sehr interessant, mir sind andere Meinungen wichtig und ich kann für mich entscheiden, ob ich meine Einstellung eventuell überdenken muss.
 
Schon wieder Mietern gekündigt... :mad:

Königsbach-Stein: Kündigung für zwei Familien wegen Flüchtlingskrise

http://www.pz-news.de/region_artike...en-wegen-Fluechtlingskrise-_arid,1056157.html

„Die Suche nach geeignetem Wohnraum für Flüchtlinge wird immer schwieriger – das kann unangenehme Folgen für die Bürger haben. Das zeigt aktuell ein Beispiel aus Königsbach-Stein: Dort hat die Gemeinde langjährigen Mietern gekündigt, um in dem Haus Flüchtlinge unterbringen zu können.“

Schon wieder zwei Familien wegen Asylanten Wohnung gekündigt… was hier anfangs noch als Hetze abgetan wurde, ist mittlerweile traurige Realität geworden… Die Mieter nervlich am Ende, nur wird das niemanden interessieren…
Die absolute Frechheit, dass vom Bürgermeister alternativ Wohnungen bereitgestellt werden, die für die Asylanten allerdings ungünstig, weshalb die Familien dort einziehen sollen.. in den anderen Wohnung müssten die Familien durchs Treppenhaus an den Nachbarn vorbei um ins Bad zu kommen…
 
Schon wieder Mietern gekündigt... :mad:

Königsbach-Stein: Kündigung für zwei Familien wegen Flüchtlingskrise

http://www.pz-news.de/region_artike...en-wegen-Fluechtlingskrise-_arid,1056157.html

„Die Suche nach geeignetem Wohnraum für Flüchtlinge wird immer schwieriger – das kann unangenehme Folgen für die Bürger haben. Das zeigt aktuell ein Beispiel aus Königsbach-Stein: Dort hat die Gemeinde langjährigen Mietern gekündigt, um in dem Haus Flüchtlinge unterbringen zu können.“

Schon wieder zwei Familien wegen Asylanten Wohnung gekündigt… was hier anfangs noch als Hetze abgetan wurde, ist mittlerweile traurige Realität geworden… Die Mieter nervlich am Ende, nur wird das niemanden interessieren…
Die absolute Frechheit, dass vom Bürgermeister alternativ Wohnungen bereitgestellt werden, die für die Asylanten allerdings ungünstig, weshalb die Familien dort einziehen sollen.. in den anderen Wohnung müssten die Familien durchs Treppenhaus an den Nachbarn vorbei um ins Bad zu kommen…

Und genau wie hier dargestellt glaube ich das nicht:cool:
 
Man kann alles schön reden, aber zurück bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack, völlig egal, ob immer die Nachrichten stimmen oder nicht, die Bevölkerung ist aufgewühlt. Etliche Demos werden folgen im D sowie Ö- Land, es reicht ihnen, da nutzt nichts mehr, die Leute haben die Nase voll. Egal ob ihnen ein Schnitzel abgeht oder nicht, heute werden schon Nachrichten sobald das Wort Flüchtlinge gehört wird - einfach weggedreht. Das ist die Wahrheit, denn jeder normal denkende Mensch versucht dieses Thema so gut es geht - abzuschalten.
 
Michls, weißt was Stimmung überhaupt ist, - Stimmung ist, wenn man mit Familie oder Freunden zusammen eine gute Unterhaltung hat und nicht ständig andere Meinungen für lächerlich findet - besonders du als H Trainer :eek:
 
vielleicht sollten manche auch mal darüber nachdenken oder nachlesen wieviel hilfe österreich und deutschland nach dem zweiten weltkrieg bekommen hat.
 
Das ist richtig und das sollten wir auch nicht vergessen.

Ich denke aber, daß sich darüber, daß wir denjenigen, die JETZT in Not sind, helfen müssen, ohnehin alle einig sind (vermute ich zumindest).

Uneinigkeit besteht mMn ja nur darüber, ob die Art und Weise WIE jetzt geholfen wird, richtig ist, oder ob in dieser Hinsicht ein bißchen eine "Kurskorrektur" notwendig wäre.

Liebe Grüße, Conny
 
Das ist richtig und das sollten wir auch nicht vergessen.

Ich denke aber, daß sich darüber, daß wir denjenigen, die JETZT in Not sind, helfen müssen, ohnehin alle einig sind (vermute ich zumindest).

Uneinigkeit besteht mMn ja nur darüber, ob die Art und Weise WIE jetzt geholfen wird, richtig ist, oder ob in dieser Hinsicht ein bißchen eine "Kurskorrektur" notwendig wäre.

Liebe Grüße, Conny

Genau :)

Österreich bekam nach dem 2. WK Hilfe zuerst von den Besatzungsmächten...zum Großteil mehr schlecht als recht. Danach gabs den Marshall-Plan...der im Grunde genommen nix anderes war als "Hilfe zur Selbsthilfe" ....die Care-Pakete der Amerikaner nicht zu vergessen...trotzdem war Ö das am ärgsten vom Hunger betroffene Land....

Ja wär nicht schlecht, wenn mans nachlesen würde ;)
 
Genau :)

Österreich bekam nach dem 2. WK Hilfe zuerst von den Besatzungsmächten...zum Großteil mehr schlecht als recht. Danach gabs den Marshall-Plan...der im Grunde genommen nix anderes war als "Hilfe zur Selbsthilfe" ....die Care-Pakete der Amerikaner nicht zu vergessen...trotzdem war Ö das am ärgsten vom Hunger betroffene Land....

Ja wär nicht schlecht, wenn mans nachlesen würde ;)

Dank Helga bin ich inzw. einigermassen gut informiert über die Geschichte von Österreich. Ja, ich bin ganz ehrlich, ich wusste bisher nicht was früher mal alles dazu gehörte an Ländern ... das hätte hier in D auch so laufen können und wir wären jetzt dann auch weitaus kleiner.
 
Da hast du sicher recht.

Aber wenn einer nur mehr vom (jungen) "schwarzen Mann" redet..., ist es vielleicht doch besser, man sagt zu ihm: Komm, wir trinken jetzt mal einen Kaffee mit dem...

Sicher werden bei 100 000 (für Österreich) nicht nur "Vorzeigeflüchtlinge" dabei sein. Was wäre das denn auch für ein Anspruch? Dem könnten wir als Österreicher (Deutsche, Franzosen was auch immer) ja wahrscheinlich auch nicht genügen, da wären sich auch welche dabei, die grölend den Muezzin übertönen würden (in einer muslimischen Stadt, zum Beispiel), und noch mehr, die so einiges bizarr finden und vielleicht sogar verächtlich darüber denken oder urteilen würden.

Wir müssen uns die Frage stellen, wie wir es schaffen können, dass möglichst viele hier ankommen können (und damit meine ich, innerlich ankommen) -und das werden sie nicht, wenn sie auf eine Mauer von Ablehnung stossen.
.....
 
irgendwie fast lustig

http://www.krone.at/Welt/So_wollen_...verschaffen-Papier_zur_Asylkrise-Story-479856

die deutschen haben sich also drauf geeinigt dass die österreicher mehr tun müssen

bin gespannt auf die gemeinsame bewachung der grünen grenze, die polizei hat in Ö ja nix wichtigeres zu tun als die grenze nach D zu schützen
oder wo genau soll diese zusammenarbeit denn stattfinden?

warum lustig? EU gemeinsame Probleme... ;)

Schlimmer wäre doch gewesen, wenn Deutschland, wie von einigen Politikern gefordert, die Grenze mit einem Zaun dicht machen würde... Beispiel Spanien.. http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta

Gestern Abend im TV, dass Schweden so massive Probleme hat, dass die Flüchtlingspolitik überdacht werden soll, weil immer mehr Brandanschläge und Unruhen in der Bevölkerung...
Die Folge daraus, dass in Norddeutschland ca. 26.000 Flüchtlinge auf eine weiterreise nach Skandinavien warten...

So trifft eines nach dem anderen ein, was hier anfangs alles noch als Panikmache und Hetze abgetan wurde.. Nur wohin mit den vielen Menschen, wenn sie keiner mehr aufnehmen will? Ja ja, ich höre es schon, Deutschland.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://orf.at/stories/2306438/2306439/

Und das zum Thema Flüchtlinge. Da kommt auf unsere Gesellschaft, weltweit auf alle bewohnbaren und moderat bis ausgeprägt wohlhabenden Länder in Zukunft noch einiges zu.
Seltsamerweise erwähnen das die FPÖler nie, wenn ich mich nicht irre, wird der Klimawandel sogar eher geleugnet bzw zumindest wäre alles “sehr übertrieben“.

Daher finde ich es besser, wir stellen uns jetzt schon darauf ein und lernen, mit solchen Situationen umzugehen. Sonst gehen wir unter, wenn auch nicht im Ozean, wie die Leute vom Bikini-Atoll:rolleyes:

Zäune, sinnbildlich oder real, werden uns nicht schützen, sondern uns schaden, bei der Vorbereitung des nötigen “Change Management“.
 
Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, wenn du etwas zitierst und dann nur Punkte darunter setzt? Ich verstehe es ehrlich nicht.

ich glaube es geht darum, das wir im Syrienthread über Flüchtlinge "allgemein" geschrieben haben und deshalb wurde es jetzt hier im richtigen Thread eingstellt...
 
Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, wenn du etwas zitierst und dann nur Punkte darunter setzt? Ich verstehe es ehrlich nicht.


entschuldigung, ich meine damit nichts
man muss aber irgendetwas zum zitat hinzufügen sonst ist "der text zu kurz"
und da ich den text nur übersiedeln wollte, und nix dazuschreiben, gabs nur pünktchen...
 
warum lustig? EU gemeinsame Probleme... ;)


weil es kaum als erfolg gewertet werden kann, wenn deutsche politiker unter sich ausmachen, dass sie Ö polizisten mit einbeziehen werden
wir haben so schon zu wenige an den grenzen und im land allgemein, diese lösung die sich die deutschen da untereinander ausgemacht haben, ist nicht zwingend funktionsfähig.
ist das gleiche wenn wir zwei untereinander vereinbaren dass michls morgen länger schläft...es muss nicht sein dass das passieren wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben