flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichlS
Vor wem soll geschützt werden?

Die Frage ist ernst gemeint, oder?

Was glaubst du, vor was tut er sein Land schützen?

In 1. Linie vor IS Terroristen, denn ich nehme mal an, auch du hast mitbekommen, dass die Massen Flüchtlinge unkontrolliert in Europa einwandern, sich der Registrierung verweigern und entweder Pässe wegwerfen oder sie haben gefälschte Pässe.

Desweiteren zeigt er Verantwortung gegenüber seinem Volk, idem er den Anstrom stoppt und sagt, mein Volk geht vor Alles. Was können die Ungarn froh sein, einen solchen Mann an die Macht zu haben.
 
MichlS


Die Frage ist ernst gemeint, oder?

Was glaubst du, vor was tut er sein Land schützen?

In 1. Linie vor IS Terroristen, denn ich nehme mal an, auch du hast mitbekommen, dass die Massen Flüchtlinge unkontrolliert in Europa einwandern, sich der Registrierung verweigern und entweder Pässe wegwerfen oder sie haben gefälschte Pässe.

Desweiteren zeigt er Verantwortung gegenüber seinem Volk, idem er den Anstrom stoppt und sagt, mein Volk geht vor Alles. Was können die Ungarn froh sein, einen solchen Mann an die Macht zu haben.

Die sind schon längst da....vor denen kann man sich auch nicht mit einem Orban schützen;) Und weil vielleicht unter Millionen Flüchtlingen, der eine oder andere Terrorist darunter ist, der auch andere Wege findet, lassen wir die anderen jämmerlich verrecken

Ja vor der Menschlichkeit wird geschützt
 
Ich denke, daß lange VOR und völlig unabhängig von der "Flüchtlingskrise" klar hätte sein müssen, daß die EU ihre Außengrenzen entsprechend sichern muß.

Wenn eine Staatengemeinschaft (eben durch das Schengen-Abkommen) ihre "inneren Grenzen" komplett öffnet - dann muß eben die gemeinsame Außengrenze gesichert werden. Für diese Erkenntnis braucht man wirklich kein "Politik-Profi" zu sein, dafür würde eine kleine Portion Hausverstand durchaus reichen.

Und Grenzen zu sichern ist ja in keinster Weile gleichbedeutend mit "niemanden mehr rein lassen" sondern bedeutet lediglich, ein gewisses Maß an Kontrolle darüber zu behalten, wer einreist.

Aber Ironie On

Die EU-Organe sind ständig mit gaaannz wichtigen Fragen beschäftigt. Die Debatte unlängst - über die Frage, ob es weiterhin erlaubt sein sollte, ein Selfie mit einem öffentlichen Gebäude im Hintergrund ins Internet zu stellen - war natürlich für den Lauf der Weltgeschichte unverzichtbar. :rolleyes: Wie kann man da von den Herrschaften erwarten, sich um so belanglose Dinge, wie die innere oder äußere Sicherheit auch noch zu kümmern :eek:

Ironie off

Liebe Grüße, Conny

Absolut deiner Meinung :)

...und dann gibts jene, denen die Menschlichkeit fehlt....ob es wohl menschlich ist, die Leute zwar ungehindert einreisen zu lassen, sie aber dann nicht unterbringen zu können? Naja...aber jeder hat so seine Sicht der Dinge....:eek:
 
Die sind schon längst da....vor denen kann man sich auch nicht mit einem Orban schützen;) Und weil vielleicht unter Millionen Flüchtlingen, der eine oder andere Terrorist darunter ist, der auch andere Wege findet, lassen wir die anderen jämmerlich verrecken

Ja vor der Menschlichkeit wird geschützt

dass sie längst schon da wären, glaube ich persönlich nicht.
allerdings wenn russland in syrien die terroristen nun vertreibt, werden die auch abwägen nach europa zu fliehen
und wenn die dann von der EU aus versuchen werden gegen russland zu wirken, werden wir wohl ein großes problem mit den russen kriegen
 
Ja genau lassen wir sie doch außerhalb unserer Grenzen erfrieren, ersaufen, ersticken, verhungern und regen wir uns dann über unsere unmenschlichen Nachbarn auf, wir haben ja dann unsere Menschlichkeit schon dadurch bewiesen, dass wir sie nicht reingelassen haben ...
 
MichIS
Die sind schon längst da....vor denen kann man sich auch nicht mit einem Orban schützen Und weil vielleicht unter Millionen Flüchtlingen, der eine oder andere Terrorist darunter ist, der auch andere Wege findet, lassen wir die anderen jämmerlich verrecken

Ja vor der Menschlichkeit wird geschützt

Wer lässt andere jämmerlich verrecken?

Die Geister, die ich rief.

Orban lässt sich von niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Denn wer ist denn eigentlich für die ganze Flüchtlings flut verantwortlich? Deutschland....und ich finde es eine Frechheit, dass Deutschland den anderen EU Staaten nun vorschreibt, was sie aufzunehmen haben. Mit was für ein Recht eigentlich?

Mal abgesehen davon, dass Ungarn, Griechenland Italien, Staaten sind, die ohnehin eher schlecht als recht leben, diese Länder sind selber bedürftig und sollen nun das was sie haben, jetzt den Flüchtlingen geben.

Dieses Land, Ungarn macht genau das Richtige, deren Volk geht vor. Wenn das Unmenschlich ist, dann leben wir ohnehin in einer verkehrten Welt.

Sorry
 
EvaJen
Ja genau lassen wir sie doch außerhalb unserer Grenzen erfrieren, ersaufen, ersticken, verhungern und regen wir uns dann über unsere unmenschlichen Nachbarn auf, wir haben ja dann unsere Menschlichkeit schon dadurch bewiesen, dass wir sie nicht reingelassen haben ...

Meinst du nicht, dass die Flüchtlinge an dem was sie tun, nicht auch ein wenig Verantwortung übernehmen müssen?

Viele von ihnen sind bereits in sichere Länder, wie Türkei, Griechenland und so weiter. Warum zum Teufel bleiben sie bitte nicht da?

Nein, sie flüchten mit Bote aus der Türkei, wobei sie dort schon ein Jahr und länger gelebt haben....und dann ertrinken sie.
 
Manche regen sich sowieso über alles und jeden auf...würd mich in dem Fall also nicht wundern ;)

Kein Land lässt diese Leute verhungern, ersaufen (is nur ein Zitat), erfrieren oder ersticken...selbst die ärmsten Länder, durch die diese Menschenmassen kommen, tun was sie können. Aber wer selber nix hat, der kann halt nur begrenzt...is scho schwer zu verstehen anscheinend :rolleyes:
 
Ja genau lassen wir sie doch außerhalb unserer Grenzen erfrieren, ersaufen, ersticken, verhungern und regen wir uns dann über unsere unmenschlichen Nachbarn auf, wir haben ja dann unsere Menschlichkeit schon dadurch bewiesen, dass wir sie nicht reingelassen haben ...


versuchst du mal wieder deutsch ins deutsche zu übersetzen oder was war das grad?
:confused:
 
dass sie längst schon da wären, glaube ich persönlich nicht.

Ich glaube sehr wohl, daß bereits Etliche hier sind. Und unter die Flüchtlinge werden sich nochmals Einige drunter mischen (und schon gemischt haben), die dann zusätzlich noch da sind. Nur liegt ja auch das daran, daß die Sicherheits- und Integrationspolitik seit Jahren teilweise versagt hat. Das Entstehen radikal-islamistischer "Zellen" wurde halt lange Zeit "verschlafen" bzw. dachte man anscheinend, selbige ein bißchen "zu beobachten" würde das Problem schon lösen. Irrtum - und jetzt ist es mindestens 5 vor zwölf, wenn nicht schon später.

Ja genau lassen wir sie doch außerhalb unserer Grenzen erfrieren, ersaufen, ersticken, verhungern und regen wir uns dann über unsere unmenschlichen Nachbarn auf, wir haben ja dann unsere Menschlichkeit schon dadurch bewiesen, dass wir sie nicht reingelassen haben ...

Nein, selbstverständlich ist es nicht egal, wenn jemand "verreckt" - außerhalb unserer Grenzen nicht und innerhalb auch nicht.
Nur ist "kommt bitte alle, die ihr kommen wollt - darüber wie das zu bewältigen ist, denken wir später einmal nach", eben nicht der richtige Weg das zu verhindern. Zumindest meiner Meinung nach nicht.

Es müßte mMn den Menschen in anderen Ländern klar und deutlich kommuniziert werden, wer derzeit aufgenommen werden kann und wer nicht. In der derzeitigen Situation sind das mit Sicherheit nur Menschen, die wirklich Flüchtlinge "nach der Genfer Konvention " sind. WÜRDE das klar kommuniziert, dann würde so mancher, auf den das eben NICHT zutrifft, die lange und gefährliche Reise erst gar nicht antreten.

Dadurch würden WENIGER Menschen kommen und könnten daher schneller und besser versorgt, registriert und in weiterer Folge integriert werden.

Wäre also nicht nur für uns selbst, sondern mindestens ebenso für die wirklich Schutzsuchenden ein großer Vorteil.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich glaube sehr wohl, daß bereits Etliche hier sind. Und unter die Flüchtlinge werden sich nochmals Einige drunter mischen (und schon gemischt haben), die dann zusätzlich noch da sind. Nur liegt ja auch das daran, daß die Sicherheits- und Integrationspolitik seit Jahren teilweise versagt hat. Das Entstehen radikal-islamistischer "Zellen" wurde halt lange Zeit "verschlafen" bzw. dachte man anscheinend, selbige ein bißchen "zu beobachten" würde das Problem schon lösen. Irrtum - und jetzt ist es mindestens 5 vor zwölf, wenn nicht schon später.



Nein, selbstverständlich ist es nicht egal, wenn jemand "verreckt" - außerhalb unserer Grenzen nicht und innerhalb auch nicht.
Nur ist "kommt bitte alle, die ihr kommen wollt - darüber wie das zu bewältigen ist, denken wir später einmal nach", eben nicht der richtige Weg das zu verhindern. Zumindest meiner Meinung nach nicht.

Es müßte mMn den Menschen in anderen Ländern klar und deutlich kommuniziert werden, wer derzeit aufgenommen werden kann und wer nicht. In der derzeitigen Situation sind das mit Sicherheit nur Menschen, die wirklich Flüchtlinge "nach der Genfer Konvention " sind. WÜRDE das klar kommuniziert, dann würde so mancher, auf den das eben NICHT zutrifft, die lange und gefährliche Reise erst gar nicht antreten.

Dadurch würden WENIGER Menschen kommen und könnten daher schneller und besser versorgt, registriert und in weiterer Folge integriert werden.

Wäre also nicht nur für uns selbst, sondern mindestens ebenso für die wirklich Schutzsuchenden ein großer Vorteil.

Liebe Grüße, Conny

Da hat die Merkel in ihren Überschwang Sche... gebaut...und das haben wir auszulöffeln, ob es schmeckt oder nicht.

Und bis das vor Ort kommuniziert wird, vergehen noch Wochen und Monate:eek:
 
Guter Mann

Prag: Schwarzenberg kritisiert „Hysterie vor Flüchtlingen“
Der frühere tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg hat die negative Einstellung seiner Landsleute zu Flüchtlingen scharf kritisiert. In Tschechien herrsche geradezu eine „Hysterie vor Flüchtlingen“, sagte er heute in Prag auf einer Konferenz über Globalisierung.

Dies sei aber nichts anderes als ein Ausdruck tschechischer „Minderwertigkeitsgefühle“. Die öffentliche Diskussion über Migration werde in Tschechien ganz anders geführt als in Deutschland oder der Schweiz. Er schäme sich geradezu dafür, „wie hinterwäldlerisch wir hier leben“.

Vor allem Präsident Milos Zeman hatte zuletzt wiederholt gewarnt, Flüchtlinge aus islamischen Ländern würden sich nicht an die tschechische Rechtsordnung halten. Nach einer Eurobarometer-Umfrage ist in Tschechien und der ehemaligen Schwesterrepublik Slowakei die Ablehnung einer solidarischen Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU am stärksten.
quelle orf.at
 
MichIS
Guter Mann

Zitat:
Prag: Schwarzenberg kritisiert „Hysterie vor Flüchtlingen“
Der frühere tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg hat die negative Einstellung seiner Landsleute zu Flüchtlingen scharf kritisiert. In Tschechien herrsche geradezu eine „Hysterie vor Flüchtlingen“, sagte er heute in Prag auf einer Konferenz über Globalisierung.

Dies sei aber nichts anderes als ein Ausdruck tschechischer „Minderwertigkeitsgefühle“. Die öffentliche Diskussion über Migration werde in Tschechien ganz anders geführt als in Deutschland oder der Schweiz. Er schäme sich geradezu dafür, „wie hinterwäldlerisch wir hier leben“.

Vor allem Präsident Milos Zeman hatte zuletzt wiederholt gewarnt, Flüchtlinge aus islamischen Ländern würden sich nicht an die tschechische Rechtsordnung halten. Nach einer Eurobarometer-Umfrage ist in Tschechien und der ehemaligen Schwesterrepublik Slowakei die Ablehnung einer solidarischen Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU am stärksten.
quelle orf.at

Guter Mann?

Mir fehlen glatt die Worte wie du tickst.

Beantworte mal lieber meine Fragen im Syrien Fred....
 
Ich habe ja nicht geschrieben das das Gegenteil von Angst Vernunft ist, sondern ich habe geschrieben Angst verhindert Vernunft...

Abgesehen davon, jetzt auf dieses Forum bezogen, sehe ich keinen einzigen User welcher ein "Urvertrauen" auf das Gute im Menschen hat...nur weil er nicht die Polemik von blauen Politikern und Hetzpostern und die Verbreitung dieses Gedankengut als gut befindet

mir ist es völlg egal ob jemand pro oder contra Flüchtlinge eingestellt ist, solange er einen normalen Umgang damit pflegt....wenn die Tendenz aber zu radikalen Taten, wie Häuser anzünden etc. mutiert...schauts wieder anders aus..und solche Sachen entstehen durch stehtig verbreitete Kampagnen, die Ängste schüren...

Interessanter Weise wird von solchen Menschen gut geheißen, was bei den islamischen Menschen verurteilt wird...den dort sind es Hassprediger, die die Menschen negativ beeinflussen und Lügen über westliche Menschen verbreiten und hier ?....läuft es brav genauso....gemäßigter nur deshalb, weil wir Gesetze gegen Verhetzung haben..zum Glück..sonst wär es noch viel schlimmer



........
 
Das (positives über iran) berichten alle, die schon mal dort (iran) waren...

Nichtsdestotrotz kommen auch aktuell Flüchtlinge aus dem Iran, und haben vermutlich ebenfalls handfeste Fluchtgründe (wie du (newt) selbst ja andernorts auch moniert hast). - Man sieht (und das könnte man ja auch auf unsere eigenen Länder übertragen), dass eben Politiker, wie "Mutti" (eine, wie ich meine, in Bezug auf die, sie verwenden, sehr vielsagende Bezeichnung) Merkel, gar nicht soviel Einfluss auf und Verantwortung für das Verhalten der Bevölkerung gegenüber Fremden haben...

Aber wahrscheinlich werden die Aufläufe, Brandstiftungen und Terroranschläge von "besorgten Bürgern" wegen in den Flüchtlingslagern stattfindenden Straftaten im Libanon, Jordanien und der Türkei von den westlichen Medien auch nur verschwiegen...

Was die Angst betrifft, so würde ich mich, in einer Angstsituation lieber nicht an jemandem orientieren wollen, der sie teilt...

...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben