flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist da die Logik? Wenn man von 100derten überrannt wird, nutzt nur ein MG etwas, umd das kriegst du nicht legal
Und so einfach ist es ja gar nicht, eine Waffe legal zu erwerben.....
 
Weil ich mal gefragt wurde ob ich mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder mache....ja, aber nicht wegen der Flüchtlinge, sondern wegen solchen Landsleuten.
 
aber sicher
sie kriegen ja dann staatliche unterstützung und sind in der lage miete zu zahlen
damit rechnen viele
eine unterkunft wurde zb abgelehnt deswegen plus der herr dachte, die flüchtlinge hackeln dort im betrieb dann auch billig mit :mad:

Achso, dass die Flüchtlinge, die auf die Weiterreise nach Deutschland warten bzw. die Flüchtlinge, deren Asylantrag noch nicht genehmigt wurde so viel finanzielle Mitteln zur Verfügung gestellt bekommen, um Miete etc. bezahlen zu können- das wusste ich nicht. Von daher haben sie die Wahl, wo sie sich einmieten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jene Blauaugerln, die meinen, es gäbe kein Quartierproblem (in dem Fall beheizte Notunterkünfte....)
Das passiert nicht irgendwo in Syrien...das passiert vor unseren Grenzen

Keine Ahnung, was den Leuten vor ihrer Reise versprochen wurde...aber es muss etwas Großartiges sein, dass sie es in Kauf nehmen, dass ihre Kinder erfrieren, aus Angst, nicht nach D zu kommen.....

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Alarm-Babys-sterben-wegen-Kaelte/210049905
 
Für jene Blauaugerln, die meinen, es gäbe kein Quartierproblem (in dem Fall beheizte Notunterkünfte....)
Das passiert nicht irgendwo in Syrien...das passiert vor unseren Grenzen

Keine Ahnung, was den Leuten vor ihrer Reise versprochen wurde...aber es muss etwas Großartiges sein, dass sie es in Kauf nehmen, dass ihre Kinder erfrieren, aus Angst, nicht nach D zu kommen.....

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Alarm-Babys-sterben-wegen-Kaelte/210049905

Eben, das passiert vor unseren Grenzen;)

Und was sie sich von D versprechen, müsste man sie selber fragen.....wobei ich es fast als beleidigung sehe, das die Deutschen beliebter sind:eek:
 
Gestern Abend in den Nachrichten, dass am Strand von Lesbos wieder viele Boote angekommen aber auch vor der Küste wegen hohen Wellengang gekentert sind.. So schlimm, wie bei Nacht die Menschen aus dem kalten Wasser gezogen wurden und viele Kinder wegen Unterkühlung die Fahrt nicht überlebt haben..

Das verstehe ich nicht, wie man in der Nacht so eine riskante Überfahrt auf dem Meer mit seinen Kindern in alten untauglichen Booten riskieren kann, weil die Menschen in der Türkei erst mal in Sicherheit waren...

Es wurde auch gezeigt, dass auf die EU geschimpft wurde, weil keine offiziellen Helfer vor Ort waren, die den Menschen helfen, die in alten untauglichen Holzbooten aus der Türkei kommen, um von Griechenland aus nach Deutschland weiter zu reisen... und die Menschenmengen reisen nicht ab, was einfach auf Dauer nicht mehr zu bewältigen ist... Keine Ahnung wie die EU diese Probleme lösen will...
 
Achso, dass die Flüchtlinge, die auf die Weiterreise nach Deutschland warten bzw. die Flüchtlinge, deren Asylantrag noch nicht genehmigt wurde so viel finanzielle Mitteln zur Verfügung gestellt bekommen, um Miete etc. bezahlen zu können- das wusste ich nicht. Von daher haben sie die Wahl, wo sie sich einmieten wollen.


die leute die eben an der grenze ohne schuhe ankommen haben keine staatliche unterstützung noch

nach der registrierung gibts bisschen was -ich glaub um die 300€ aber ich weiß es nicht- und dann wie der asylantrag bearbeitet wird, wenn sie anerkannte flüchtlinge sind, 800€ ca plus wohnbeihilfe
damit können sie sich genauso gut oder schlecht eine wohnung leisten wie sonst jeder mindestsicherungsbezieher mit Ö staatsbürgerschaft


leute die eine unterkunft anbieten, ob miete verlangt wird oder nicht, würden flüchtlinge unterbringen die in Ö bleiben wollen

für durchreisende war auch michls angebot -nehm ich an -nicht gedacht
 
- und dann wie der asylantrag bearbeitet wird, wenn sie anerkannte flüchtlinge sind, 800€ ca plus wohnbeihilfe
damit können sie sich genauso gut oder schlecht eine wohnung leisten wie sonst jeder mindestsicherungsbezieher mit Ö staatsbürgerschaft

Keine Wohnhilfe... sie bekommen eine Wohnung gestellt und Miete sowie Nebenkosten werden komplett bezahlt...
 
Und was den Wohnraum für Flüchtlinge betrifft... so geht man in Deutschland für das Jahr 2015 von einer Millionen Flüchtlingen aus, wovon voraussichtlich im Schnitt 40 Prozent der Flüchtlinge auf Dauer bleiben werden… wobei ich diese Zahlen als unrealistisch halte, weil nicht einmal abgelehnte Flüchtlinge in ihr Land zurück geschickt werden können…

Der bayrische Städtetagspräsident hält den Bau von 80.000 Wohnungen pro Jahr für Notwendig, um Konkurrenz zwischen Einheimischen und Flüchtlingen um bezahlbaren Wohnraum zu verhindern.. Dafür müsste die Investition von 1,5 auf 3 Milliarden Euro vom Bund investiert werden…
http://www.sat1bayern.de/news/20150811/maly-80-000-neue-wohnungen-pro-jahr-noetig/

Aber diese Rechnung geht jetzt schon nicht mehr auf, weil von 240.000 Neuankömmlingen ausgegangen wurde, aber Deutschland jetzt schon bei einer Millionen Flüchtlinge ist..

Also das nächste Problem, bezahlbarer Wohnraum, weil die momentanen Unterkünfte der Flüchtlinge (Container, Turnhallten und was noch alles belegt wurde) nur Notunterkünfte aber keine Dauerlösungen sind…

ABER, der Bau wird nur für Flüchtlingswohnungen gefördert..:eek: so gewährt das Land beim Bau von Flüchtlingswohnungen Tilgungsnachlässe bis zu 50 Prozent...

Das Ziel seien dezentrale Wohnquartiere für Asylsuchende… Also kein Sozialbau, weil der nicht gefördert wird… Bzw. sollte der Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge zurückgehen, bleibt die Förderung bestehen. Die entsprechenden Wohnungen würden dann im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung belegt. Also erst Flüchtlinge, dann für Sozialschwache..
http://www.enkreis.de/aktuelles/new...rprogramm-fuer-fluechtlingswohnungen-hin.html
 
Gestern Abend in den Nachrichten, dass am Strand von Lesbos wieder viele Boote angekommen aber auch vor der Küste wegen hohen Wellengang gekentert sind.. So schlimm, wie bei Nacht die Menschen aus dem kalten Wasser gezogen wurden und viele Kinder wegen Unterkühlung die Fahrt nicht überlebt haben..

Das verstehe ich nicht, wie man in der Nacht so eine riskante Überfahrt auf dem Meer mit seinen Kindern in alten untauglichen Booten riskieren kann, weil die Menschen in der Türkei erst mal in Sicherheit waren...

Es wurde auch gezeigt, dass auf die EU geschimpft wurde, weil keine offiziellen Helfer vor Ort waren, die den Menschen helfen, die in alten untauglichen Holzbooten aus der Türkei kommen, um von Griechenland aus nach Deutschland weiter zu reisen... und die Menschenmengen reisen nicht ab, was einfach auf Dauer nicht mehr zu bewältigen ist... Keine Ahnung wie die EU diese Probleme lösen will...

Kopf in den Sand stecken....wie gehabt :eek:

Je kälter es wird, je mehr es werden, desto schlimmer wirds...das ist eigentlich logisch und keine Hetze :cool:

Aber da wir ja eh alles schaffen (so wie Deutschland), ist das wohl eine Zeitungsente/Reporterente und gar nicht wahr :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben