flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://orf.at/#/stories/2306846/

Soviel einmal dazu, daß ohnehin nur die hier bleiben würden, deren Asylantrag bewilligt wird und alle anderen wieder nach Hause fahren müßten. :confused:

Außerdem versteh ich das juristisch nicht ganz. Ein Mensch, der in einem anderen Land Asyl beantragt, verliert damit doch nicht das Recht in sein urspüngliches Heimatland zurückzukehren.

Die afghanische Regierung braucht jetzt erst ein eigenes Abkommen mit Deutschland um ihre EIGENEN Staatsbürger wieder einreisen zu lassen :eek::confused:. Bin ich im "falschen Film"?

Das was da abgeht hat immer weniger mit dem ursprünglichen (wichtigen und wertvollen !!!) Sinn der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun. Und genau das ist das Problem.

Liebe Grüße, Conny

Ja, das ist nicht mehr nachzuvollziehen... und entsprechendes Abkommen, heißt sicher Euros, damit sie ihre Leute zurück nehmen... :mad:
 
Gibt sicher beides, jene die Miete verlangen und auch jene, die gratis Unterkunft anbieten.

Ich weiss von 2 Familien im Nachbarort, die Flüchtlinge privat aufgenommen haben, und von der Gemeinde nur die Betriebskosten verlangen...von den Flüchtlingen nichts.

Naja, das jemand von den Flüchtlingen Geld erhoffen würde - das denke ich doch nicht.

Aber Betriebskosten ist ja auch nicht völlig gratis. Höhere Betriebskosten sind doch nur in dem Fall gegeben, da mehr Warmwasser benötigt wird. Weil Heizkosten fallen doch - wenn man z.B. ein Zimmer zur Verfügung stellt- sowieso an, da man wohl eh die ganze Wohnung beheizt.

Wo es aber völlig o.k. ist, dass man zumindest einen Betriebskostenzuschuss von der Gemeinde fordert bzw. annimmt.
 
Naja, das jemand von den Flüchtlingen Geld erhoffen würde - das denke ich doch nicht.
.


aber sicher
sie kriegen ja dann staatliche unterstützung und sind in der lage miete zu zahlen
damit rechnen viele
eine unterkunft wurde zb abgelehnt deswegen plus der herr dachte, die flüchtlinge hackeln dort im betrieb dann auch billig mit :mad:
 
Der MichlS wieder...

Ich vermute mal zurück rudern trifft es eher, dieser Bgm, da beides seriöse Zeitungsberichte sind...

Kannst du mal zzr Abwechslung was verständliches von dir geben...oder sinnerfassend lesen....ich weiss noch immer nicht wo du das mit der verzwefelten BM her haat.
 
Ja, das ist nicht mehr nachzuvollziehen... und entsprechendes Abkommen, heißt sicher Euros, damit sie ihre Leute zurück nehmen... :mad:

Möglich, daß es um Euros geht - vielleicht aber auch um irgend welche anderen "Zugeständnisse".

Ist aber völlig egal, ich finde es ungeheuerlich, daß ein Staat seine eigenen Bürger nicht mehr einreisen läßt ohne zuvor Forderungen an einen anderen Staat zu stellen. Kommt in der derzeitigen Situation dem Begriff "Erpressung" schon sehr nahe und ist ja auch den eigenen Staatsbürgern gegenüber eine Sauerei.

Außerdem - wenn das erst mal "Schule macht". Da sind mittlerweile Flüchtlinge aus "aller Herren Länder". Senegal, Ghana, Kosovo, Albanien, Pakistan, sogar serbische Flüchtlinge gibt's vereinzelt. Na wenn diese Staaten jetzt alle beginnen Forderungen zu stellen, bevor sie ihre Bürger wieder einreisen lassen - "Gute Nacht EU".



Völlig irre; Find ich ziemlich bedenklich, wenn sich die Leute so einfach "bewaffnen". Wer weiß was da noch alles passiert, wenn z.B. jemand "abdrückt" in der Meinung es wär ein Einbrecher da - und in Wirklichkeit war's dann der Nachbar, der sich ein Ei ausborgen wollte (mal ganz abgesehen davon, daß das Erschießen von Einbrechern in der Regel ja auch Notwehrüberschreitung wäre). Langsam kann man wirklich Angst kriegen.

Liebe Grüße, Conny
 
Eigentlich genügt aufmerksames Lesen;)

Falls nicht, hier noch eine Erklärung dazu:
https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Ja, eigentlich genügt aufmerksames Lesen… falls nicht, hier noch einmal eine Erklärung… ;)

In diesem Link von dir:

Wird der Bericht der Dresdner Morgenpost und nicht der „Deutschen Wirtschafts Zeitung“ dementiert… :rolleyes:

„Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann (Die Linke) hat einen Bericht der Dresdner Morgenpost
http://t.lvz.de/Mitteldeutschland/N...ntiert-Keine-Zwangsaufnahme-von-Fluechtlingen

Aber vermutlich ist die Dresdner Morgenpost jetzt auch unseriös...
 
Du hast von zwei seriösen Zeitungen geschrieben. Ich habe gefragt, ob eine davon die DWN sein soll, das hast du bejaht.

Diese Morgenpost kenne ich nicht, nehme aber an, das ist eine ganz normale Zeitung, wobei mit normal gemeint ist, dass sie sich (zumindest meistens) an gewisse journalistische Grundregeln hält.
 
Du hast von zwei seriösen Zeitungen geschrieben. Ich habe gefragt, ob eine davon die DWN sein soll, das hast du bejaht.

Diese Morgenpost kenne ich nicht, nehme aber an, das ist eine ganz normale Zeitung, wobei mit normal gemeint ist, dass sie sich (zumindest meistens) an gewisse journalistische Grundregeln hält.

Ich habe nicht von zwei Zeitungen geschrieben... :rolleyes:
und ob DU die Dresdner Morgenpost oder die DWN für seriös hältst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal... ;)
 
in der zib hieß es heut dass viel mehr privatleute waffen kaufen

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Oesterreicher-decken-sich-mit-Waffen-ein/209555400


hoffentlich hält mich keiner von ihnen für nen flüchtling und knallt mich auch ab... :eek:

ist hier im bezirk auch so....und eigentlich eine logische konsequenz für viele menschen, wenn sie bilder sehen, wo die polizei einfach überrannt und zur seite geschoben wird:cool:
wie soll da das vertrauen in die "freunde und helfer" aufrecht erhalten werden?:rolleyes:
 
ist hier im bezirk auch so....und eigentlich eine logische konsequenz für viele menschen, wenn sie bilder sehen, wo die polizei einfach überrannt und zur seite geschoben wird:cool:
wie soll da das vertrauen in die "freunde und helfer" aufrecht erhalten werden?:rolleyes:


wenn alle die eingekauft haben wissen wie man mit einer waffe umgeht und wann -ok
aber ich bezweifle beides stark...
 
ich weiß es nicht wie die leute drauf sind, persönlich kenn ich keinen..es stand schon vor einigen wochen in der bezirkszeitung..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben