flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caro1
Fakt ist doch aber, dass sowohl Merkel als auch ihr Gauckler in die Welt gebrüllt haben, kommt alle her.....und sie kommen nicht nur aus Syrien, sondern der ganze Kontinent ist auf den Weg nach Europa....

Und spätestens seit dem es aus dem Ruder läuft, sollte Merkel ihr Hirn,(sofern vorhanden,) einschalten, aber das tut sie bis heute nicht. Erst brüllt sie, wir schaffen das, jetzt brüllt sie, dass ist eine Herausforderung für uns.....

Ja, das stimmt... und jetzt bekommt sich Europa am Kopf, löst aber auch die Probleme nicht.. es kriselt in allen Ecken, sehr beängstigend die Situation EU...

was die USA betrifft, da fehlt mir einfach das Hintergrund Wissen, inwieweit sie daran Einfluss nehmen... :o Ich habe mir die Tage einen Bericht angesehen, da ging es darum, dass Obama Flüchtlinge aufnehmen will und seine Gegner dagegen sind und dies zu verhindern wüssten.. :( die Ausdrücke erspar ich uns hier.. aber teilweise extrem rechts..

Ich fühle mich von unseren öffentlich rechtlichen Medien belogen und betrogen, dass steht mal fest...

Geht mir auch so...

im Endeffekt sind das alles nur logistische Probleme, die eigentlich schon lange gelöst hätten werden müssen...warum da so zögerlich gehandelt wird, versteht wohl keiner...aber die Leute die hier her kommen sind im großen und ganzen sehr diszipliniert, davor ziehe ich meinen Hut...

Mir kann keiner erzählen das es nicht möglich ist, weltweit Wohncontainer etc. zu ordern...warum es nicht gemacht wird, ...schwer zu sagen....aber die Situation ist jetzt schon über Monate so und es wird immer noch nicht ordentlich gearbeitet..nur gewurschtelt...

Und auch Platzprobleme nehm ich mal an...irgendwohin muss man diese Container ja auch stellen. Ich mein damit nicht, dass nicht genug Platz wäre...aber eventuell nicht genug öffentlicher Platz, und ob Grundeigentümer dafür ihre Grundstücke (egal ob Bau- Grünland oder Industriegrund) hergeben, ist die nächste Frage.

Ja, das stimmt... und jetzt bekommt sich Europa am Kopf, löst aber auch die Probleme nicht.. es kriselt in allen Ecken, sehr beängstigend die Situation EU...

was die USA betrifft, da fehlt mir einfach das Hintergrund Wissen, inwieweit sie daran Einfluss nehmen... :o Ich habe mir die Tage einen Bericht angesehen, da ging es darum, dass Obama Flüchtlinge aufnehmen will und seine Gegner dagegen sind und dies zu verhindern wüssten.. :( die Ausdrücke erspar ich uns hier.. aber teilweise extrem rechts..

Na heute sitzen ja der amerikanische Aussenminister und auch der russische in Wien bei einem Krisengipfel zusammen....nicht dass ich sonderlich optimistisch wäre und denken würde, die würden da was zsammbringen...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :cool:

Mir kann keiner erzählen das es nicht möglich ist, weltweit Wohncontainer etc. zu ordern...warum es nicht gemacht wird, ...schwer zu sagen....aber die Situation ist jetzt schon über Monate so und es wird immer noch nicht ordentlich gearbeitet..nur gewurschtelt...

Aber ich erzähl dir jetzt, dass alle Container bereits ausverkauft sind und die Firmen mit der Produktion nicht mehr nachkommen, weil bereits 6-8 Monaten Lieferzeiten... ;)

Also bringen diese Vorwürfe nichts, weil da bereits auf Hochdruck gearbeitet wird.. und ihr selbst vor ein paar Wochen diese Situation noch als Hetze abgetan habt... ;)

Tja und wie sieht euer Lösungsvorschlag aus?

Davon abgesehen, das die Medienberichte die nach euren Geschmak sind, nicht angezweifelt werden.

Tja und wie sieht euer Lösungsvorschlag aus?

Davon abgesehen, das die Medienberichte die nach euren Geschmak sind, nicht angezweifelt werden.

Aber MichlS, es müsste doch heißen, wie eure Lösungsvorschläge aussehen.. ihr habt doch die ganze Zeit von Panikmache und Hetze geschrieben, sobald die Probleme hier angesprochen wurden...

Na heute sitzen ja der amerikanische Aussenminister und auch der russische in Wien bei einem Krisengipfel zusammen....nicht dass ich sonderlich optimistisch wäre und denken würde, die würden da was zsammbringen...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :cool:

Ich kann es mir auch nicht vorstellen... :(

Ohne die Bevölkerung und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die leider viel zu wenig positiv erwähnt werden, wäre das System eh schon längst zusammen gebrochen...

Bei uns wird jetzt nach leerstehenden Häusern geschaut und wenn nicht zu teuer, von den Gemeinden gekauft.. was aber auch finanziell begrenzt ist.. zudem sich die "normalen" 1-2 Familienhäuser schlecht für mehrere Familien eignen... Aber die Situation ist wirklich extrem angespannt in den Kommunen, weil ständig neue Menschen zugewiesen werden, es aber an Unterkünften fehlt... obwohl auch schon Hotels angemietet wurden.

Ohne die Bevölkerung und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die leider viel zu wenig positiv erwähnt werden, wäre das System eh schon längst zusammen gebrochen...

Bei uns wird jetzt nach leerstehenden Häusern geschaut und wenn nicht zu teuer, von den Gemeinden gekauft.. was aber auch finanziell begrenzt ist.. zudem sich die "normalen" 1-2 Familienhäuser schlecht für mehrere Familien eignen... Aber die Situation ist wirklich extrem angespannt in den Kommunen, weil ständig neue Menschen zugewiesen werden, es aber an Unterkünften fehlt... obwohl auch schon Hotels angemietet wurden.

Eigentlich müsste man den vielen freiwilligen Helfern ihre Hilfsbereitschaft mit zumindest einem Monatssalär eines eigentlich für diese Dinge zuständigen Politkers vergelten ;) ...uneigentlich ist ihre Arbeit unbezahlbar.

Hier werden auch Hotels und Gasthöfe um Hilfe gebeten...und die Kaserne, von der ich eh schon 11190 mal berichtet hab, die steht immer noch leer....

Hier werden auch Hotels und Gasthöfe um Hilfe gebeten...und die Kaserne, von der ich eh schon 11190 mal berichtet hab, die steht immer noch leer....

Nicht nachzuvollziehen... bei uns sind bereits alle Kasernen belegt... ein großes Kasernengelände was kurz vor dem Verkauf stand, wurde jetzt als Erstaufnahmeeinrichtung erklärt und der bevorstehende verkauf rückgängig gemacht.. jetzt steht aber in unserer Gegend nichts mehr leer... weshalb man auf leerstehende Häuser angewiesen ist.. aber weil viele Gemeinden schon verschuldet sind, ist das finanziell auch begrenzt... :(

bei uns in Ö scheint das umgekehrt zu sein, ehemalige flüchtlingsheime werden schnö verkauft dass ma ja keinen platz haben...

https://www.willhaben.at/iad/immobi...maliges-kloster-auf-1200m-seehoehe-130065718/

vll hätten ja die deutschen bock drauf es zu kaufen und als mögliches flüchtlingsheim zu deklarieren :D

Glückliches Deutschland, hat keine leerstehenden Gebäude mehr..na da wird die Baubranche einen neuen Aufschwung erleben:cool:

Ja MichlS, wohin mit ihnen? vor ein paar Tagen hast es noch als Hetze abgetan, weil angeblich genug Wohnraum zur Verfügung steht.. aber wenn dem so wäre, gebe es die ganzen Probleme mit der Unterbringung nicht..

bei uns im Ö gibts andere probleme, hast ja mitbekommen selbst Michls, der sicherlich in einem ordentlichen umfeld mit seiner familie lebt, war als option für unterbringung einer flüchtlingsfamile bei sich zu hause "nicht gut genug"

bei uns sind die argumente im großen bogen zwar abgestimmt auf die deutschen argumente
aber die realität bei uns sieht dennoch vollkommen anders aus
wir sind überfordert mit durchreisenden
deutschland mit ankommenden

bei uns im Ö gibts andere probleme, hast ja mitbekommen selbst Michls, der sicherlich in einem ordentlichen umfeld mit seiner familie lebt, war als option für unterbringung einer flüchtlingsfamile bei sich zu hause "nicht gut genug"

bei uns sind die argumente im großen bogen zwar abgestimmt auf die deutschen argumente
aber die realität bei uns sieht dennoch vollkommen anders aus
wir sind überfordert mit durchreisenden
deutschland mit ankommenden

Das Problem liegt in D ;) Die machen ja da so langsam mit der Einreise und Registrierung:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben