flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz deiner Meinung, wobei ich glaube, dass diese "Zaunidee" unserer Ministerin einem leichten Panikanfall wegen der verärgerten Bayern entsprungen ist....vor ein paar Wochen hat sie solche Vorschläge nämlich noch zurückgewiesen.

Aber wie auch immer, Zäune sind keine Lösung....und eine solche wäre dringendst nötig, gibts aber anscheinend nicht.

Ich frage mich, warum die immer wieder Interviews gibt. Die dreht sich doch regelmäßig wie ein Blatt im Wind. So jemanden kann man ja nicht ernst nehmen. Heute so morgen so. Merkt die nicht, wie sie sich ständig lächerlich macht? Und ist euch aufgefallen - Sie spricht langsam, langgezogen in einfachen Worten, als wenn sie ihre Worte ein paar Schwachsinnigen vermitteln müsse.
 
Ich sehe jetzt auch viele Kinder und wie heißt es immer beim sinkenden Schiff so schön, " Kinder und Frauen zu erst " , mit wenigstens einen Zeltdach und nicht untern freien Himmel liegen müssen, meine Meinung. Und dazu kommt noch, dass bei solchen unglaublichen zu stände, unsere Helfer eh nicht mehr ein und aus wissen von den Deutschen noch kritisiert werden. War auch nicht anders zu erwarten, da wurde von der Kanzlerin der Mund zu voll genommen und das kleine Ö-Land darf es wieder ausbaden. Ist doch super - oder?
 
Syrien bräuchte derzeit wohl ein bombensicheres Dach und keinen Zaun.

Wenn jemand meint, dass die Syrer doch daheim bleiben sollen und ihr Land "aufbauen" sollen statt zu fliehen würde das ja wohl tatsächlich nur mittels Zaun funktionieren (also nicht das aufbauen, aber das dortbleiben) um sie an der Flucht zu hindern...
 
Das wurde gerade heute in jedem Radiosender und auch im TV rauf und runtergespielt, dass man Quartiere sucht, weil kaum noch Ressourcen vorhanden...ich denke nicht, dass da gelogen wird.
Bei Verwandten am Land schrieb die Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde, dass die Gemeinde keine Unterkünfte für die Flüchtlinge hat und um evtl. Räumlichkeiten zu adaptieren keine finanzielle Mittel vorhanden sind und auch vom Bund nicht zur Verfügung gestellt werden. Sie ruft die Bevölkerung auf sich zu melden und Platz zur Verfügung zu stellen - soferne jemand Platz hat.

Ich denke, so sind die Gegebenheiten in vielen anderen Gemeinden auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das wie in der Schule vor: "Frau Lehrerin, bitte, ich muss was melden".:rolleyes:

Ähhhhh glaubst du der Caro eigentlich alles....bis jetzt fand ich deine Posts gut.....ich habe bis jetzt nur zwei User öfter gemeldet....aber unser Caro noch nie....trotz ihrer manchmal verquerten Meldungen:D
 
Bei Verwandten am Land schrieb die Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde, dass die Gemeinde keine Unterkünfte für die Flüchtlinge hat und um evtl. Räumlichkeiten zu adaptieren keine finanzielle Mittel vorhanden sind und auch vom Bund nicht zur Verfügung gestellt werden. Sie ruft die Bevölkerung auf sich zu melden und Platz zur Verfügung zu stellen - soferne jemand Platz hat.

Ich denke, so sind die Gegebenheiten in vielen anderen Gemeinden auch.

Und was ist daran schlecht, wenn sich freiwillige dafür melden? Bei uns machen das sogar recht viele
 
Ein Gastkommentar, also die persönliche Meinung des Schreibers.
In vielen Punkten stimme ich ihm zu.

Ständig wird über irgendwelche Nebensächlichkeiten verhandelt, über Entscheidungen, die zu echten Veränderungen führen könnten, wird nie gesprochen. Da wird bei lächerlichen Beträgen (ein paar Millionen für Zeltlager in der Wüste) gejammert, dass kein Geld mehr da wäre, wenn in Wirklichkeit riesige unvorstellbare Summen im Umlauf sind.
Aber die Mächtigen, die sich Strukturen geschaffen haben, die sie und nur sie fördern, haben die Vermögen, sie vermehren sie in einem unverschämten Ausmaß und geben sie nicht her.

http://mobil.derstandard.at/2000024656184/Diese-EU-ist-nicht-gefaehrdet-sie-ist-tot

Eigentlich wäre es höchste Zeit für eine echte Revolution...
 
Zuletzt bearbeitet:
EvaJen
Syrien bräuchte derzeit wohl ein bombensicheres Dach und keinen Zaun.

Wenn jemand meint, dass die Syrer doch daheim bleiben sollen und ihr Land "aufbauen" sollen statt zu fliehen würde das ja wohl tatsächlich nur mittels Zaun funktionieren (also nicht das aufbauen, aber das dortbleiben) um sie an der Flucht zu hindern...

Ich bin auf jeden Fall der Meinung. Denn was uns täglich präsentiert wird, ist schon kriminell.

http://www.info-direkt.eu/bilder-aus-syrien/

Warum lassen sich die Österreicher von der Merkel immer wieder vor den Karren spannen. Die Flüchtlinge einladen aber direkt zu Merkel und diese Trulla soll verdammt nochmal zusehen wie sie damit zurecht kommt.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...izei-droht-mit-streik-stimmung-am-siedepunkt/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben