flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvaJen


Ich bin auf jeden Fall der Meinung. Denn was uns täglich präsentiert wird, ist schon kriminell.

http://www.info-direkt.eu/bilder-aus-syrien/

Warum lassen sich die Österreicher von der Merkel immer wieder vor den Karren spannen. Die Flüchtlinge einladen aber direkt zu Merkel und diese Trulla soll verdammt nochmal zusehen wie sie damit zurecht kommt.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...izei-droht-mit-streik-stimmung-am-siedepunkt/

Ein Traumland. - Ich hab' ein altes Lehrbuch "Deutsch für Ausländer" für Araber. Provenienz: DDR. Das Leben in der "humuriyyata dimikratiyyata almaniyyata" wird dort in ähnlichen Tönen beschrieben. Das haben's noch immer drauf. :D

Kein Wunder, dass die alle nach Deutschland wollen... Von einem Idyll in das andere..
 
Irgendwie tust du mir leid.....du kannst ja scheinbar wirklich nir Negativ denken...muss ein freudloses Leben sein.


lenk nicht ab
beantworte die frage oder gib zu dass es insgesamt wirklich komisch war

fakt ist dass die medien längst drauf reagiert haben dass man die 80% männer nicht will
daher zeigen sie seit eh längerer zeit überwiegend familien und kinder

entweder es gibt seither mehr familien und kinder, weil es sich zu den flüchtlingen durchgesprochen hat dass sie dann bessere chancen auf aufnahme haben
oder die medien erwecken mittlerweile bewusst manipulativ einen neuen eindruck...


michls, ist doch nix dabei mal zu sagen, ok war bissl nicht so tolles zeug von mir... ;)
 
newt
fakt ist dass die medien längst drauf reagiert haben dass man die 80% männer nicht will
daher zeigen sie seit eh längerer zeit überwiegend familien und kinder

Stimmt, es haben sich unendliche VIELE Bürger gefragt, warum kommen sooooo viele und vor allem so junge Kerle in Scharren zu uns? Und es fragen sich sooooo viele Bürger, warum ohne Papiere? Man hat weggeworfene und gefälschte Pässe gefunden.

Also was sind das für Menschen, die das Wichtigste, nämlich Ausweise/Pässe nicht dabei haben? Viele haben sich der Registrierung in Ungarn und anderswo entzogen, warum?

Und viele Bürger fragen sich, wohin sind viele Flüchtlinge aus den Notunterkünften einfach verschwunden? Keine Sau weiß wo sie hin sind....

Macht ihr euch keine Sorgen? Denn man hat auch schon IS Anhänger aus Notunterkünften raus geholt....
 
@felipe, magst ein wenig deutlicher schreiben, dann kannst auch eine Antwort erwarten :)

Worauf ich hinauswollte ist: der Umstand, dass bisweilen tendentiös berichtet wird (über Putin, Erdogan etc.), macht diese weder zu Helden noch zu opfern, und noch weniger macht es die Organe rechter Gesinnungsträger (wie info direkt) zu seriösen Informationsquellen.
 
Also MichlS, das musst du mir jetzt mal erklären..

Conny schreibt, dass eine Bürgermeisterin keine Unterkünfte mehr für die Flüchtlinge hat, weshalb sie die Bevölkerung aufruft, zu melden wer Platz zur Verfügung stellen kann..

worauf du antwortest
Und was ist daran schlecht, wenn sich freiwillige dafür melden? Bei uns machen das sogar recht viele

und ich deshalb schreibe
Daran ist gar nichts schlecht... zeigt nur, die Probleme der Unterbringung und wie verzweifelt nach Unterkünften gesucht wird…

und dann von dir kommt:
Irgendwie tust du mir leid.....du kannst ja scheinbar wirklich nir Negativ denken...muss ein freudloses Leben sein.

Also MichlS, warum tu ich dir deshalb leid und wo siehst du das Negative in meiner Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
EvaJen

Ich bin auf jeden Fall der Meinung. Denn was uns täglich präsentiert wird, ist schon kriminell.

http://www.info-direkt.eu/bilder-aus-syrien/

Warum lassen sich die Österreicher von der Merkel immer wieder vor den Karren spannen. Die Flüchtlinge einladen aber direkt zu Merkel und diese Trulla soll verdammt nochmal zusehen wie sie damit zurecht kommt.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...izei-droht-mit-streik-stimmung-am-siedepunkt/

Schöne Bilder von Syrien... ;)

... und die Probleme waren vorauszusehen, dass es so nicht weiter gehen kann.. egal ob Polizei oder Hilfskräfte, alle sind am Ende ihrer Kräfte... zudem es an allem fehlt, besonders an Unterkünften... jetzt fangen die Schuldzuweisungen an, bringen aber nichts, weil die EU versagt hat... und ich weiß nicht ob es stimmt, dass ohne den Willkommensgruß der Merkel wirklich weniger Flüchtlinge gekommen wären... :confused:
 
Caro und genau das ist der Unterschied zwischen uns.....ich finde es toll und es freut mich, das eine BM eigene Wege geht und nicht jammert und mault....und du siehst nur die Verzweiflung (also wie so oft, nur das negative) sofern es eine solche gibt;)
 
Dann verbreiten also auch die Regierungen von Schweden, Deutschland und sogar Österreich auch nur Negatives?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4853439/Fischer_Osterreich-an-Grenzen-der-Kapazitaet

Es ist leider eine Tatsache, dass es zuwenig Quartiere gibt, aus welchen Gründen auch immer....und es ist sicher nicht negativ, das auch offen auszusprechen.
Es haben sich von Anfang an viele freiwillig gemeldet, um Unterkünfte zur Verfügung zu stellen...wieviele wurden denn mit den fadenscheinigsten Gründen abgelehnt? Jetzt, wo es eh schon nicht mehr 12 sondern halb 1 ist wären diese Gründe auf einmal egal...also ich frag mich da echt....
 
Caro und genau das ist der Unterschied zwischen uns.....ich finde es toll und es freut mich, das eine BM eigene Wege geht und nicht jammert und mault....und du siehst nur die Verzweiflung (also wie so oft, nur das negative) sofern es eine solche gibt;)

Nein, nein MichlS… der Unterschied zwischen uns liegt darin, dass ich meine Aussagen nicht ständig verdrehe… und seit wann ist Verzweiflung negativ…

DU hast auf Connys Beitrag:
Bei Verwandten am Land schrieb die Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde, dass die Gemeinde keine Unterkünfte für die Flüchtlinge hat und um evtl. Räumlichkeiten zu adaptieren keine finanzielle Mittel vorhanden sind und auch vom Bund nicht zur Verfügung gestellt werden. Sie ruft die Bevölkerung auf sich zu melden und Platz zur Verfügung zu stellen - soferne jemand Platz hat.
Ich denke, so sind die Gegebenheiten in vielen anderen Gemeinden auch.

Geschrieben:
Und was ist daran schlecht, wenn sich freiwillige dafür melden? Bei uns machen das sogar recht viele

Also hast DU in ihrer Aussage sofort etwas schlechtes gesehen, weshalb ich dir geschrieben habe, dass an ihrer Aussage nichts schlechtes ist, sondern nur die verzweifelte Suche nach Wohnraum zeigt…
Also nicht ich, sondern DU, siehst in allem nur das negative…

MichlS, ich glaube du bist nicht ausgeschlafen, anders kann ich mir deine ständige Verdreherei nicht mehr erklären…

.
 
Dann verbreiten also auch die Regierungen von Schweden, Deutschland und sogar Österreich auch nur Negatives?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4853439/Fischer_Osterreich-an-Grenzen-der-Kapazitaet

Es ist leider eine Tatsache, dass es zuwenig Quartiere gibt, aus welchen Gründen auch immer....und es ist sicher nicht negativ, das auch offen auszusprechen.
Es haben sich von Anfang an viele freiwillig gemeldet, um Unterkünfte zur Verfügung zu stellen...wieviele wurden denn mit den fadenscheinigsten Gründen abgelehnt? Jetzt, wo es eh schon nicht mehr 12 sondern halb 1 ist wären diese Gründe auf einmal egal...also ich frag mich da echt....

Ja, es ist leider eine Tatsache, dass alle Länder mittlerweile an ihre Grenzen gestoßen sind... und es ist beängstigend, weil keiner mehr weiß wie es weiter gehen soll, aber unbeirrt dessen, weiterhin täglich tausende Menschen kommen...
 
Ja, es ist leider eine Tatsache, dass alle Länder mittlerweile an ihre Grenzen gestoßen sind... und es ist beängstigend, weil keiner mehr weiß wie es weiter gehen soll, aber unbeirrt dessen, weiterhin täglich tausende Menschen kommen...

Stimmt aber wohin mit den Menschen???? Freiwillig nimmts keiner, ausgenommen Schweden Deutschland Österreich Türkei Libyen und noch paar...sind aber angeblich alle an der Grenze des machbaren
 
Caro1
Schöne Bilder von Syrien...

... und die Probleme waren vorauszusehen, dass es so nicht weiter gehen kann.. egal ob Polizei oder Hilfskräfte, alle sind am Ende ihrer Kräfte... zudem es an allem fehlt, besonders an Unterkünften... jetzt fangen die Schuldzuweisungen an, bringen aber nichts, weil die EU versagt hat... und ich weiß nicht ob es stimmt, dass ohne den Willkommensgruß der Merkel wirklich weniger Flüchtlinge gekommen wären...

Diese Bilder sind Beleg dafür, dass nicht ganz Syrien zerbombt ist und es auch dort Orte gibt wo Syrier leben können. Wenn es in Hamburg knallt muss ich bei fast 200 km Entfernung nicht flüchten.

Fakt ist doch aber, dass sowohl Merkel als auch ihr Gauckler in die Welt gebrüllt haben, kommt alle her.....und sie kommen nicht nur aus Syrien, sondern der ganze Kontinent ist auf den Weg nach Europa.

Und spätestens seit dem es aus dem Ruder läuft, sollte Merkel ihr Hirn,(sofern vorhanden,) einschalten, aber das tut sie bis heute nicht. Erst brüllt sie, wir schaffen das, jetzt brüllt sie, dass ist eine Herausforderung für uns.

Im Hintergrund immer Obama, der Merkel immer wieder nötigt. Die USA, die eigentlich für dieses Problem verantwortlich ist, ist sich keiner Schuld bewusst und weigert sich sogar, Flüchtlinge aufzunehmen.

Das was hier in Europa passiert ist kein Zufall, sondern bewusst von den USA gesteuert. Und was ein Glück für die Amis, dass Deutschland KEIN Souveräner Staat ist, somit haben die USA immer Oberwasser.

felipe
Worauf ich hinauswollte ist: der Umstand, dass bisweilen tendentiös berichtet wird (über Putin, Erdogan etc.), macht diese weder zu Helden noch zu opfern, und noch weniger macht es die Organe rechter Gesinnungsträger (wie info direkt) zu seriösen Informationsquellen.

Und was die schreiben, muss gelogen sein? Hallo?

Ich fühle mich von unseren öffentlich rechtlichen Medien belogen und betrogen, dass steht mal fest...
 
im Endeffekt sind das alles nur logistische Probleme, die eigentlich schon lange gelöst hätten werden müssen...warum da so zögerlich gehandelt wird, versteht wohl keiner...aber die Leute die hier her kommen sind im großen und ganzen sehr diszipliniert, davor ziehe ich meinen Hut...

Mir kann keiner erzählen das es nicht möglich ist, weltweit Wohncontainer etc. zu ordern...warum es nicht gemacht wird, ...schwer zu sagen....aber die Situation ist jetzt schon über Monate so und es wird immer noch nicht ordentlich gearbeitet..nur gewurschtelt...
 
Stimmt aber wohin mit den Menschen???? Freiwillig nimmts keiner, ausgenommen Schweden Deutschland Österreich Türkei Libyen und noch paar...sind aber angeblich alle an der Grenze des machbaren

Ja MichlS, wohin mit ihnen? vor ein paar Tagen hast es noch als Hetze abgetan, weil angeblich genug Wohnraum zur Verfügung steht.. aber wenn dem so wäre, gebe es die ganzen Probleme mit der Unterbringung nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben