flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müsste man den vielen freiwilligen Helfern ihre Hilfsbereitschaft mit zumindest einem Monatssalär eines eigentlich für diese Dinge zuständigen Politkers vergelten ;) ...uneigentlich ist ihre Arbeit unbezahlbar.

Hier werden auch Hotels und Gasthöfe um Hilfe gebeten...und die Kaserne, von der ich eh schon 11190 mal berichtet hab, die steht immer noch leer....

auch bei uns werden keine Kasernen genutzt...das versteh ich auch überhaupt nicht, den da sind die Voraussetzungen eigentich gut...Waschräume, Schlafräume etc.
 
bei uns in Ö scheint das umgekehrt zu sein, ehemalige flüchtlingsheime werden schnö verkauft dass ma ja keinen platz haben...

https://www.willhaben.at/iad/immobi...maliges-kloster-auf-1200m-seehoehe-130065718/

vll hätten ja die deutschen bock drauf es zu kaufen und als mögliches flüchtlingsheim zu deklarieren :D

... somit könnte Deutschland die Busse an der Grenze direkt wieder nach Österreich umleiten lassen... :D

Ich vermute mal, dieses Kloster ist in Privatbesitz und dazu fehlt den Städten einfach das Geld, um so eine Immobile zu kaufen... Die Kasernen bei uns gehören teilweise dem Land, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei uns werden keine Kasernen genutzt...das versteh ich auch überhaupt nicht, den da sind die Voraussetzungen eigentich gut...Waschräume, Schlafräume etc.


um ehrlich zu sein halte ich es in zeiten wie diesen nicht fur klug, kasernen mit nichtsoldaten zu belegen
man könnte diese kasernen im schlimmsten fall benötigen
auch wenn sie leer stehen
wenn man die eigenen soldaten nicht mal im fall der fälle wo unterbringen kann, wars das endgültig mit der fähigkeit der landesverteidugung
 
... lassen wir ihm seinen Spaß... er hat ja sonst nichts zum Thema beizutragen... ;)

Du hast ja auch nur irgendwelche Medienberichte "seriös oder unseriös Hauptsache stimmungsmachend" beizutragen:p

Und ja es ist lächerlich wie sich die EU gebärdet....über 500 Mille haben Angst vor 1 bis 2 Mille...wenns net so traurig wäre

Und ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das sich das Kapitel EU bald in Luft auflöst, wobei ich ja befürchte, das wir trotzdem an Deutschlands Rockzipfel hängen bleiben.
 
... somit könnte Deutschland die Busse an der Grenze zu Deutschland wieder direkt nach Österreich umleiten lassen... :D

Ich vermute mal, dieses Kloster ist in Privatbesitz und dazu fehlt den Städten einfach das Geld, um so eine Immobile zu kaufen... Die Kasernen bei uns gehören teilweise dem Land, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden...


sie haben es früher auch nur gemietet
wie gesagt, da ging es
nun nicht
 
bei uns im Ö gibts andere probleme, hast ja mitbekommen selbst Michls, der sicherlich in einem ordentlichen umfeld mit seiner familie lebt, war als option für unterbringung einer flüchtlingsfamile bei sich zu hause "nicht gut genug"

Naja, da kennen wir die Hintergründe nicht.. bei uns werden auch viele Leute vorstellig und wollen ihre Immobilie oder Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung stellen.. aber die verlangen so viel Miete, dass ein Hotel teilweise günstiger wäre.. Und viele Immobilien entsprechen halt auch nicht dem vorgeschriebenen Standard, was sanitäre Anlagen und Heizung betrifft...


bei uns sind die argumente im großen bogen zwar abgestimmt auf die deutschen argumente
aber die realität bei uns sieht dennoch vollkommen anders aus
wir sind überfordert mit durchreisenden
deutschland mit ankommenden

Dazu hätte ich eine Lösung... :D
 
um ehrlich zu sein halte ich es in zeiten wie diesen nicht fur klug, kasernen mit nichtsoldaten zu belegen
man könnte diese kasernen im schlimmsten fall benötigen
auch wenn sie leer stehen
wenn man die eigenen soldaten nicht mal im fall der fälle wo unterbringen kann, wars das endgültig mit der fähigkeit der landesverteidugung

Das sehe ich auch so... ;) Die Kasernen die bei uns als Erstaufnahme Einrichtungen hergerichtet wurden, sind ehemalige US Kasernen.. unsere Bundeswehr bzw das was von ihr noch übrig ist, bleibt in den Kasernen...
 
Ich weiss nicht von wo du das her hast mit der verzweiflung der Bm....

Und nein keine Miete sondern rein die tatsächlichen Betriebskosten
 
Ja, vor Wochen noch Hetze, jetzt traurige Realität, wenn keine Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen...

Dresden erwägt Unterbringung von Flüchtlingen in Privat-Wohnungen

Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann hält es für denkbar, dass Flüchtlinge künftig auch in privaten Wohnungen einquartiert werden. Die Stadt hat kaum noch Möglichkeiten zur Unterbringung.

"Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann sagte der Dresdner Morgenpost, dass die Stadt ein grundsätzliches Unterbringungsproblem hat. Die als Übergangsquartiere gedachten Turnhallen bleiben dauerhaft belegt. Die Zeitung schreibt: „Wie eine Lösung aussehen soll, ist unklar.
In der MOPO24 skizziert Sozialbürgermeistern Kristin Kaufmann (39, Linke) jetzt den drohenden Ernstfall: Weil es in der Landeshauptstadt zudem kaum noch leer stehende Wohnungen gibt, zählt Sozialbürgermeisterin Kaufmann auch folgende Möglichkeit auf: ,Eventuell müssen wir unsere Wohnungen öffnen, wie es auch nach dem Zweiten Weltkrieg der Fall war‘, warnt sie für den Fall vor, dass nicht genügend andere Unterkünfte gefunden würden.“


http://deutsche-wirtschafts-nachric...ingung-von-fluechtlingen-in-privat-wohnungen/
 
Ja, vor Wochen noch Hetze, jetzt traurige Realität, wenn keine Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen...

Dresden erwägt Unterbringung von Flüchtlingen in Privat-Wohnungen

Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann hält es für denkbar, dass Flüchtlinge künftig auch in privaten Wohnungen einquartiert werden. Die Stadt hat kaum noch Möglichkeiten zur Unterbringung.

"Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann sagte der Dresdner Morgenpost, dass die Stadt ein grundsätzliches Unterbringungsproblem hat. Die als Übergangsquartiere gedachten Turnhallen bleiben dauerhaft belegt. Die Zeitung schreibt: „Wie eine Lösung aussehen soll, ist unklar.
In der MOPO24 skizziert Sozialbürgermeistern Kristin Kaufmann (39, Linke) jetzt den drohenden Ernstfall: Weil es in der Landeshauptstadt zudem kaum noch leer stehende Wohnungen gibt, zählt Sozialbürgermeisterin Kaufmann auch folgende Möglichkeit auf: ,Eventuell müssen wir unsere Wohnungen öffnen, wie es auch nach dem Zweiten Weltkrieg der Fall war‘, warnt sie für den Fall vor, dass nicht genügend andere Unterkünfte gefunden würden.“


http://deutsche-wirtschafts-nachric...ingung-von-fluechtlingen-in-privat-wohnungen/

:waaas:

Wär interessant zu wissen, wie sie sich das genau vorstellt. Freiwillige? ( die gabs und gibts ja schon) oder per Zwang? Dann hat man ganz sicher das, was man unter keinen Umständen will...gerade in Dresden....
 
:waaas:

Wär interessant zu wissen, wie sie sich das genau vorstellt. Freiwillige? ( die gabs und gibts ja schon) oder per Zwang? Dann hat man ganz sicher das, was man unter keinen Umständen will...gerade in Dresden....

ja, gerade in Dresden.. :eek: das war auch gleich mein Gedanke...

Keine Ahnung wie sie sich das vorstellt und ob es in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist.. aber weil sie den 2.WK erwähnt, gehe ich mal von Zwangs Zuweisung aus...:(
 
ja, gerade in Dresden.. :eek: das war auch gleich mein Gedanke...

Keine Ahnung wie sie sich das vorstellt und ob es in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist.. aber weil sie den 2.WK erwähnt, gehe ich mal von Zwangs Zuweisung aus...:(

Also, wenn sowas kommen sollte - dann Adieu der Demokratie, dem Frieden.
 
Naja, da kennen wir die Hintergründe nicht.. bei uns werden auch viele Leute vorstellig und wollen ihre Immobilie oder Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung stellen.. aber die verlangen so viel Miete, dass ein Hotel teilweise günstiger wäre.. Und viele Immobilien entsprechen halt auch nicht dem vorgeschriebenen Standard, was sanitäre Anlagen und Heizung betrifft...

Ich dachte, die Plätze werden von privaten Leuten gratis angeboten:confused:. Deswegen war ich über die vielen Angebote Jemanden bei sich privat (gratis!) aufzunehmen, doch angenehm überrascht.
 
Ich dachte, die Plätze werden von privaten Leuten gratis angeboten:confused:. Deswegen war ich über die vielen Angebote Jemanden bei sich privat (gratis!) aufzunehmen, doch angenehm überrascht.

Gibt sicher beides, jene die Miete verlangen und auch jene, die gratis Unterkunft anbieten.

Ich weiss von 2 Familien im Nachbarort, die Flüchtlinge privat aufgenommen haben, und von der Gemeinde nur die Betriebskosten verlangen...von den Flüchtlingen nichts.
 
http://orf.at/#/stories/2306846/

Soviel einmal dazu, daß ohnehin nur die hier bleiben würden, deren Asylantrag bewilligt wird und alle anderen wieder nach Hause fahren müßten. :confused:

Außerdem versteh ich das juristisch nicht ganz. Ein Mensch, der in einem anderen Land Asyl beantragt, verliert damit doch nicht das Recht in sein urspüngliches Heimatland zurückzukehren.

Die afghanische Regierung braucht jetzt erst ein eigenes Abkommen mit Deutschland um ihre EIGENEN Staatsbürger wieder einreisen zu lassen :eek::confused:. Bin ich im "falschen Film"?

Das was da abgeht hat immer weniger mit dem ursprünglichen (wichtigen und wertvollen !!!) Sinn der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun. Und genau das ist das Problem.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben