flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man, wie Nahe die Schwarzen den Blauen schon gerückt sind....und der Phüringer zeigt jetzt endlich ohne die lästigen Grünen, seine Blaue Gesinnung.



ich denke jedenfalls dass diese entscheidung zu spät kommt
bis die info in den flüchtlingslagern ankommt, die leute aufhören los zu marschieren, ist es viel zu kalt um die menschen vor den grenzzäunen stehen zu lassen

da hat ungarn tatsächlich eine bessere zeit gewählt -also rein vom wetter her

weiß nicht wer sich dachte dass das wetter die fllüchtlinge aufhalten wird
das wird es nicht
stellt man einen zaun jetzt auf, wird die kälte sie umbringen ehe sie verhungern könnten
 
ich denke jedenfalls dass diese entscheidung zu spät kommt

Weil keiner mehr eine Lösung hat... Selbst die Linken können sich keinen Wohnraum aus dem Ärmel schütteln... Die Parteien, EU, alle uneinig, wobei in einem Punkt sich alle wieder einig sind, dass es so nicht weiter gehen kann...

Aber Zäune sind natürlich auch keine Lösung, wenn die Menschen bereits vor Ort sind... und vermutlich werden sie sich davon sowieso nicht abhalten lassen, weiter zu reisen...

Ich wüsste im Moment auch nicht, wie man das Problem noch in den Griff bekommen könnte... aber auch die, die alles anprangern sind nur am rumstammeln und bringen nichts zustande...
 
Weil keiner mehr eine Lösung hat... Selbst die Linken können sich keinen Wohnraum aus dem Ärmel schütteln... Die Parteien, EU, alle uneinig, wobei in einem Punkt sich alle wieder einig sind, dass es so nicht weiter gehen kann...

Aber Zäune sind natürlich auch keine Lösung, wenn die Menschen bereits vor Ort sind... und vermutlich werden sie sich davon sowieso nicht abhalten lassen, weiter zu reisen...

Ich wüsste im Moment auch nicht, wie man das Problem noch in den Griff bekommen könnte... aber auch die, die alles anprangern sind nur am rumstammeln und bringen nichts zustande...

Zäune sind nie eine Lösung...egal wo...ausgenommen rund um Syrien mit Schießbefehl... und ich kenne/kannte viele die das befürworten würden, offen oder eben versteckt:eek:
 
Weil keiner mehr eine Lösung hat... Selbst die Linken können sich keinen Wohnraum aus dem Ärmel schütteln... Die Parteien, EU, alle uneinig, wobei in einem Punkt sich alle wieder einig sind, dass es so nicht weiter gehen kann...

Aber Zäune sind natürlich auch keine Lösung, wenn die Menschen bereits vor Ort sind... und vermutlich werden sie sich davon sowieso nicht abhalten lassen, weiter zu reisen...

Ich wüsste im Moment auch nicht, wie man das Problem noch in den Griff bekommen könnte... aber auch die, die alles anprangern sind nur am rumstammeln und bringen nichts zustande...

Ganz deiner Meinung, wobei ich glaube, dass diese "Zaunidee" unserer Ministerin einem leichten Panikanfall wegen der verärgerten Bayern entsprungen ist....vor ein paar Wochen hat sie solche Vorschläge nämlich noch zurückgewiesen.

Aber wie auch immer, Zäune sind keine Lösung....und eine solche wäre dringendst nötig, gibts aber anscheinend nicht.
 
Solange die 2 Supermächte da unten alles zerbomben, wird sich nichts ändern. Ist zwar nicht durchzuführen...aber die 2 gehören boykottiert und zwar von allen...und gezwungen die Flüchtlinge aufzunehmen und ordentlich zu versorgen, oder Kohle lockermachen.
Aber das wirds nie apielen und die Rechnung für ihre Verbrechen dürfen wir zahlen...
 
naja..Österreich bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm...da werden Flüchtlinge sobald es dunkel ist an nicht kontrollierten Grenzbereichen einfach raus gelassen....die spürn sich wohl nimma...außerdem hat man scheinbar Flüchtlinge die Asyl in Österreich beantragt haben, trotzdem nach Deutschland geschickt...ich kann nur hoffen das das nicht stimmt...:(

Deutschland hat jetzt Afghanistan offiziel als so sicher eingestuft, das von dort nur mehr in Ausnahmefälle Menschen als Flüchtling deklariert werden...
zusätzlich sind die veschärften Abschiebungsmaßnahmen durch, die Duldungen werden auch nicht mehr zugelassen...soweit ich den Innenminister von Deutschland verstanden habe..Menschen aus dem Balkangebieten, gelten auch nicht mehr als Flüchtlinge...
 
Mit Ruhm bekleckert sich ganz Europa nicht...kein einziges Land.
Und die Schuld immer allen anderen zuschieben ist auch nix neues...weil zuerst haben wir den Ungarn die Vorwürfe gemacht, jetzt machens die Bayern uns...vielleicht machens wir dann wieder den Slowenen...die dann den Kroaten....also das ist eine Neverending Story und im Moment auch völlig fehl am Platz.

Wir sind eine europäische Gemeinschaft, uns sollten auch genauso handeln...mit Betonung auf SOLLTEN
 
Mit Ruhm bekleckert sich ganz Europa nicht...kein einziges Land.
Und die Schuld immer allen anderen zuschieben ist auch nix neues...weil zuerst haben wir den Ungarn die Vorwürfe gemacht, jetzt machens die Bayern uns...vielleicht machens wir dann wieder den Slowenen...die dann den Kroaten....also das ist eine Neverending Story und im Moment auch völlig fehl am Platz.

Wir sind eine europäische Gemeinschaft, uns sollten auch genauso handeln...mit Betonung auf SOLLTEN

Die europäische Gemeinschaft, war und wird nie zustande kommen....war das Hirngespinst einiger wenigerdie einzigen Nutzniesser der EU sind in Wahrheit die Gründer und deren Nachfolger
 
Die europäische Gemeinschaft, war und wird nie zustande kommen....war das Hirngespinst einiger wenigerdie einzigen Nutzniesser der EU sind in Wahrheit die Gründer und deren Nachfolger

Gut, anders gesagt....es ist ein gesamteuropäisches Problem und sollte auch gesamteuropäisch behandelt werden. Ob die EU nun eine solche ist oder nicht, ist mir in dem Fall herzlichst Hollunder...das Flüchtlingsproblem betrifft ganz Europa und nicht nur 2 oder 3 Länder....aber das ist ja den restlichen Ländern auch ganz recht, dass sie sich damit nicht befassen müssen :mad:
 
Ich bin es leid für dich alles zu widerholen...lies ganz einfach nach;):
Ich lese...

- in einem Beitrag, dass überwiegend junge Männer einreisen und ihre Frauen zurück lassen, worauf DU antwortest, dass die Männer aus Rücksicht, den gefährlichen Weg erst mal alleine auf sich nehmen…

- hier, dass überwiegend junge Männer einreisen, worauf DU antwortest, dass das eine Lüge ist…

... jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...

Und ich bin mir sicher, das hier einige User der Meinung sind, am besten sei ein Zaun um Syrien:cool:

Du bist dir deiner Unterstellung sicher... dann kannst dies sicher auch begründen....
 
Ganz deiner Meinung, wobei ich glaube, dass diese "Zaunidee" unserer Ministerin einem leichten Panikanfall wegen der verärgerten Bayern entsprungen ist....vor ein paar Wochen hat sie solche Vorschläge nämlich noch zurückgewiesen.

Aber wie auch immer, Zäune sind keine Lösung....und eine solche wäre dringendst nötig, gibts aber anscheinend nicht.

vor ein paar Wochen wurden solche Vorschläge noch den Rechten unterstellt.. ;)

... und einig ist man sich im Moment nur darüber, dass es so nicht weiter gehen kann, aber keine Lösungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ruhm bekleckert sich ganz Europa nicht...kein einziges Land.
Und die Schuld immer allen anderen zuschieben ist auch nix neues...weil zuerst haben wir den Ungarn die Vorwürfe gemacht, jetzt machens die Bayern uns...vielleicht machens wir dann wieder den Slowenen...die dann den Kroaten....also das ist eine Neverending Story und im Moment auch völlig fehl am Platz.

Wir sind eine europäische Gemeinschaft, uns sollten auch genauso handeln...mit Betonung auf SOLLTEN

Stimmt.. und sicher gibt es Wege, diese Gemeinschaft durchzusetzen, z. B. Zahlungen einstellen... ansonsten braucht es keine EU, wenn es immer die gleichen Länder sind, die dafür zahlen müssen...
 
vor ein paar Wochen wurden solche Vorschläge noch den Rechten unterstellt.. ;)

Alle sagen, dass es so nicht weiter gehen kann, aber keiner hat eine Lösung...

Ja, der Vorschlag stammt ursprünglich von der rechten Seite....wie so einiges, was später dann doch noch als für gut befunden wurde von der linken Seite...nennt man Politik :p;)

Nein, Lösung gibts wohl keine...es gibt ständig neue Varianten, die in diversen Sitzungen geboren wurden, wo in wohlerwärmten Sitzungssälen...mit Getränken und Häppchen..... geplaudert wurde....aber diese Varianten sind nur Theorie.
Dann gibts noch jene, die alles für schlecht und pfui und unmenschlich bekriteln, aber da gibts nicht mal Varianten...

Nein, also Lösung gibts keine :(
 
Tja Caro, wenn du dich angesprochen fühlst :rolleyes:

Und zu den Zeitpunkt wo ich das mit den jungen Männern geschrieben habe, war das ja auch so. Und der Vorschlag von dee Mikl Leitner braucht man gar nicht erts zu reden....denn beschi....gehts nimma unterste Schublade und auch noch ohne jwglichen Nutzen. Ausser das ihr der Pöbel freut...Spielberg wirds auch freuen, gibts halt den nächsten Übergang
 
Tja Caro, wenn du dich angesprochen fühlst :rolleyes:
Wie kommst du nur darauf, dass ich mich angesprochen fühle...

Ich wollte von dir nur wissen, womit du deine nachfolgende Unterstellung begründest…

Und ich bin mir sicher, das hier einige User der Meinung sind, am besten sei ein Zaun um Syrien:cool:

zudem du von einigen Usern schreibst…

Und zu den Zeitpunkt wo ich das mit den jungen Männern geschrieben habe, war das ja auch so.

Ach so, vor ein paar Wochen kamen junge Männer noch alleine, jetzt nicht mehr, deshalb jetzt eine Lüge… Das ist natürlich eine Erklärung..
 
Wie kommst du nur darauf, dass ich mich angesprochen fühle...

Ich wollte von dir nur wissen, womit du deine nachfolgende Unterstellung begründest…



zudem du von einigen Usern schreibst…



Ach so, vor ein paar Wochen kamen junge Männer noch alleine, jetzt nicht mehr, deshalb jetzt eine Lüge… Das ist natürlich eine Erklärung..

Zum momentanen Zeitpunkt ist es eine Lüge. Jetzt kommen mehr Familien und Frauen mt Kindern. Hmmm warum den bloss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben