flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrea & newt, danke, mir war nicht klar, dass die posts von woanders sind. Newt moderiert also quasi seine threads, verstanden:)
 
weil es kaum als erfolg gewertet werden kann, wenn deutsche politiker unter sich ausmachen, dass sie Ö polizisten mit einbeziehen werden
wir haben so schon zu wenige an den grenzen und im land allgemein, diese lösung die sich die deutschen da untereinander ausgemacht haben, ist nicht zwingend funktionsfähig.
ist das gleiche wenn wir zwei untereinander vereinbaren dass michls morgen länger schläft...es muss nicht sein dass das passieren wird...

Naja, so ganz unter sich haben sie es wohl nicht ausgemacht, da gab es sicher vorher absprachen...

Positives Signal aus Österreich...

"Kanzleramtsminister Josef Ostermayer und Innenministerin Johanna Mikl- Leitner nahmen am Sonntagabend in einer gemeinsamen Stellungnahme ‎die deutschen Vorschläge für ein gemeinsames Grenzmanagement grundsätzlich positiv auf. "Weiters streben wir an, dass auch die gemeinsame Zusammenarbeit mit Slowenien und Kroatien intensiviert wird", so die Regierungsmitglieder in einer Stellungnahme."


und auch Deutschland hat kaum noch Polizisten zur Verfügung.. ;) sind ja auch fast alle für die Flüchtlinge abgezogen.. zudem es dieses Wochenende wieder Randale in Flüchtlingsheimen gegeben hat, die ohne Polizeiaufgebot nicht in den Griff zu bekommen sind..

So werden langsam immer mehr Länder ein deutsches Problem aus dem Flüchtlingsproblem machen.. zudem die Flüchtlinge selbst, aus anderen Ländern wieder zurück nach Deutschland wollen..

„Riksgränsen im Norden Schwedens, an der Grenze zu Norwegen. Hier, wo nicht einmal mehr 50 Menschen leben, werden jetzt 600 Flüchtlinge in einem Skihotel untergebracht - eine Notlösung, denn das Land gerät bei der Aufnahme an seine Grenzen.“ http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-schweden-103.html

„Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen.“http://www.faz.net/aktuell/politik/...die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html

„Die Flüchtlinge die in Schweden noch aufgenommen werden, kommen an sehr abgelegene Orte, weshalb viele Flüchtlinge wieder zurück nach Deutschland wollen.“ http://www.shz.de/nachrichten/deuts...llen-zurueck-nach-deutschland-id11072351.html

Also, das soll dann noch einer verstehen, täglich schlimme Bilder an den Grenzen, weil die Menschen erschöpft sind und frieren, aber anstatt froh darüber zu sein, endlich in einem friedlichen Land aufgenommen zu werden und ein Dach über dem Kopf zu haben, möchten die Menschen von Schweden wieder zurück nach Deutschland, weil ihnen die Gegend in Schweden nicht zusagt...

Aber auch Deutschland weiß nicht mehr wohin mit alle den Menschen, weil auch alle Notunterkünfte mittlerweile zu Dauerunterkünften geworden sind… und Schweden was hier noch vor kurzem als gutes Beispiel für Flüchtlingspolitik aufgeführt wurde schreibt, dass das Boot voll ist..

Also, wohin noch mit alle diesen Menschen... und es kommen täglich mehr, weil der Flüchtlingsstrom auch nicht abreist..
 
Naja, so ganz unter sich haben sie es wohl nicht ausgemacht, da gab es sicher vorher absprachen...

eigentlich niiicht
oder sie gehen halt automatisch davon aus dass die österreicher eh das machen was sie sagen...

Positives Signal aus Österreich...

"Kanzleramtsminister Josef Ostermayer und Innenministerin Johanna Mikl- Leitner nahmen am Sonntagabend in einer gemeinsamen Stellungnahme ‎die deutschen Vorschläge für ein gemeinsames Grenzmanagement grundsätzlich positiv auf. "Weiters streben wir an, dass auch die gemeinsame Zusammenarbeit mit Slowenien und Kroatien intensiviert wird", so die Regierungsmitglieder in einer Stellungnahme."


und auch Deutschland hat kaum noch Polizisten zur Verfügung.. ;) sind ja auch fast alle für die Flüchtlinge abgezogen..


nun die sache ist die, wir können euch in etwa -2000 anbieten
mehr wert kann also diese vereinbarung nicht haben
warum man nicht länder einbezieht die sich sonst an nix beteiligen, verstehe ich nicht ganz. in ungarn wo eh nix los ist, sind slowakische polizisten auch am grenzschutz beteiligt...

http://www.tt.com/home/10634354-91/...polizisten-sollen-ungarn-an-grenze-helfen.csp

Also, wohin noch mit alle diesen Menschen... und es kommen täglich mehr, weil der Flüchtlingsstrom auch nicht abreist..

was du alles erwartest... dass sie zu fuß herkommen und auch zu fuß wieder heimreisen?
 
Naja, so ganz unter sich haben sie es wohl nicht ausgemacht, da gab es sicher vorher absprachen...

Positives Signal aus Österreich...

"Kanzleramtsminister Josef Ostermayer und Innenministerin Johanna Mikl- Leitner nahmen am Sonntagabend in einer gemeinsamen Stellungnahme ‎die deutschen Vorschläge für ein gemeinsames Grenzmanagement grundsätzlich positiv auf. "Weiters streben wir an, dass auch die gemeinsame Zusammenarbeit mit Slowenien und Kroatien intensiviert wird", so die Regierungsmitglieder in einer Stellungnahme."


und auch Deutschland hat kaum noch Polizisten zur Verfügung.. ;) sind ja auch fast alle für die Flüchtlinge abgezogen.. zudem es dieses Wochenende wieder Randale in Flüchtlingsheimen gegeben hat, die ohne Polizeiaufgebot nicht in den Griff zu bekommen sind..

So werden langsam immer mehr Länder ein deutsches Problem aus dem Flüchtlingsproblem machen.. zudem die Flüchtlinge selbst, aus anderen Ländern wieder zurück nach Deutschland wollen..

„Riksgränsen im Norden Schwedens, an der Grenze zu Norwegen. Hier, wo nicht einmal mehr 50 Menschen leben, werden jetzt 600 Flüchtlinge in einem Skihotel untergebracht - eine Notlösung, denn das Land gerät bei der Aufnahme an seine Grenzen.“ http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-schweden-103.html

„Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen.“http://www.faz.net/aktuell/politik/...die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html

„Die Flüchtlinge die in Schweden noch aufgenommen werden, kommen an sehr abgelegene Orte, weshalb viele Flüchtlinge wieder zurück nach Deutschland wollen.“ http://www.shz.de/nachrichten/deuts...llen-zurueck-nach-deutschland-id11072351.html

Also, das soll dann noch einer verstehen, täglich schlimme Bilder an den Grenzen, weil die Menschen erschöpft sind und frieren, aber anstatt froh darüber zu sein, endlich in einem friedlichen Land aufgenommen zu werden und ein Dach über dem Kopf zu haben, möchten die Menschen von Schweden wieder zurück nach Deutschland, weil ihnen die Gegend in Schweden nicht zusagt...

Aber auch Deutschland weiß nicht mehr wohin mit alle den Menschen, weil auch alle Notunterkünfte mittlerweile zu Dauerunterkünften geworden sind… und Schweden was hier noch vor kurzem als gutes Beispiel für Flüchtlingspolitik aufgeführt wurde schreibt, dass das Boot voll ist..

Also, wohin noch mit alle diesen Menschen... und es kommen täglich mehr, weil der Flüchtlingsstrom auch nicht abreist..

Es ist eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses - ich habe Freunde die ehrenamtliche Arbeit für die Flüchtlinge gemacht haben - die sind ausgebrannt, erschöpft - mit einem Wort die haben keine Kraft mehr.
Haben auch die Flüchtlingsarbeit abgeschlossen - da sie einfach - wie schon o.a. - "am Boden sind".

Und - wie schon in einem Beitrag angeführt - können die Menschen das Thema Flüchtling nicht mehr hören.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, ob und wann die EU aus ihrem Dornröschenschlaf endlich erwacht. Dieser "Verein:mad:" hat uns all die Jahre nur Ärger eingebracht. Wo ist die vielzitierte "Solidarität" der EU - Länder - bei den Subventionen hat man eifrig die "Hand" aufgehalten.

Die Zukunft meiner Enkelkinder macht mich sehr, sehr nachdenklich.

Amanda
 
Es ist eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses - ich habe Freunde die ehrenamtliche Arbeit für die Flüchtlinge gemacht haben - die sind ausgebrannt, erschöpft - mit einem Wort die haben keine Kraft mehr.
Haben auch die Flüchtlingsarbeit abgeschlossen - da sie einfach - wie schon o.a. - "am Boden sind".

Und - wie schon in einem Beitrag angeführt - können die Menschen das Thema Flüchtling nicht mehr hören.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, ob und wann die EU aus ihrem Dornröschenschlaf endlich erwacht. Dieser "Verein:mad:" hat uns all die Jahre nur Ärger eingebracht. Wo ist die vielzitierte "Solidarität" der EU - Länder - bei den Subventionen hat man eifrig die "Hand" aufgehalten.

Die Zukunft meiner Enkelkinder macht mich sehr, sehr nachdenklich.

Amanda

Ja, weil so aussichtslos... und die EU bringt auch nichts zustande... ich finde die Situation im Moment auch sehr bedenklich...
 
Ja, weil so aussichtslos... und die EU bringt auch nichts zustande... ich finde die Situation im Moment auch sehr bedenklich...

Ich glaub, wirklich bedenklich wird es dann, wenn "man" draufkommt, dass doch nicht alles so reibungslos und funktionierend läuft wie man sich das jetzt noch vorstellt....es werden jetzt lt. Medien schon die Kapazitäten knapp....aber noch sind viele, viele Menschen auf dem Weg zu uns...also mich würds schon interessieren, wie sich die EU das vorstellt, wenns angeblich jetzt schon eng ist.
 
Ich glaub, wirklich bedenklich wird es dann, wenn "man" draufkommt, dass doch nicht alles so reibungslos und funktionierend läuft wie man sich das jetzt noch vorstellt....es werden jetzt lt. Medien schon die Kapazitäten knapp....aber noch sind viele, viele Menschen auf dem Weg zu uns...also mich würds schon interessieren, wie sich die EU das vorstellt, wenns angeblich jetzt schon eng ist.

Endlich mal als Gemeinschaft agieren und alle an einem Strang ziehen...von Bulgarien über Ungarn Slowakei Tschechei bis nach Finnland Spanien etc.:cool:
 
Ich glaub, wirklich bedenklich wird es dann, wenn "man" draufkommt, dass doch nicht alles so reibungslos und funktionierend läuft wie man sich das jetzt noch vorstellt....es werden jetzt lt. Medien schon die Kapazitäten knapp....aber noch sind viele, viele Menschen auf dem Weg zu uns...also mich würds schon interessieren, wie sich die EU das vorstellt, wenns angeblich jetzt schon eng ist.

Es funktioniert ja jetzt schon nicht mehr reibungslos.. also hier bei uns nicht.. alle verzweifelt und völlig überfordert. Der Landrat lässt ein Gebäude durch die Polizei beschlagnahmen und der RP Regierungspräsidium macht es rückgängig, weil nicht rechtens.. Aber dem Landrat wurden innerhalb von einer Woche 1.000 Flüchtlinge zugewiesen, für die er keine Unterbringung mehr hat.. Harmonisch ist hier schon lange nichts mehr..
Die EU interessiert das doch gar nicht.. und was ist mit den anderen EU Ländern, nur weil diese keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, werden die Menschen bei uns verteilt...

Schweden wurde hier von Usern immer wieder als Vorbild bezeichnet, jetzt geht da auch nichts mehr... die müssen heimlich die Flüchtlinge unterbringen, weil die Unterkünfte sonst angesteckt werden, wenn es vorher bekannt wird..

Schweden schreibt, dass das Boot voll ist... und wenn ein Land seinem Volk nicht mehr gerecht werden kann, dann kippt auch in einem Land wie Schweden die Stimmung... und hier in Deutschland ist es auch unruhiger geworden, fast kein Wochenende ohne Demos.. das macht mir viel mehr angst, dass die Ausschreitungen zunehmen, weil die Sorgen der Menschen nicht ernst genommen werden...
 
Wenn jemand wissen will was Verzweiflung, Überforderung oder Angst bedeutet möge er sich doch bitte an die Flüchtlinge wenden ... die können ihm das am besten erklären ...

Refugees welcome ist allerdings alternativlos ... und ja es sind viele, sehr viele und ja das ist alles nicht einfach , aber so ist es nunmal ...
 
Endlich mal als Gemeinschaft agieren und alle an einem Strang ziehen...von Bulgarien über Ungarn Slowakei Tschechei bis nach Finnland Spanien etc.:cool:

Das sagst du (und viele andere inkl mir) jedes Mal....sie tuts aber nicht und sie wirds nicht tun. Das ist leider Realität, dass jedes Land mit den Flüchtlingen alleine gelassen wird...so lange, bis es irgendwo wirklich eskaliert...aber wahrscheinlich wird dann auch wieder drüber weggesehen und sich in endlosen unnötigen Sitzungen verkrochen anstatt was zu tun.
 
Das sagst du (und viele andere inkl mir) jedes Mal....sie tuts aber nicht und sie wirds nicht tun. Das ist leider Realität, dass jedes Land mit den Flüchtlingen alleine gelassen wird...so lange, bis es irgendwo wirklich eskaliert...aber wahrscheinlich wird dann auch wieder drüber weggesehen und sich in endlosen unnötigen Sitzungen verkrochen anstatt was zu tun.

Lösung? Ausgenommen die mit Syriens Strände und angrenzender Länder....
 
im kontext mit felipe

Da stimm ich Dir FAST in allem zu. Na natürlich können wir nicht den Anspruch stellen, daß da jetzt lauter "Vorzeigemenschen" kommen - den hab ich auch nie gestellt. JEDER Mensch hat gute und weniger gute Eigenschaften - jeder hat mehr oder weniger gravierende "Charaktermängel". Gilt für "uns Alteingesessene", gilt genauso für die Flüchtlinge, die kommen und ist auch völlig o.k. so.

Warum schreib ich "fast"?

1) Was ich persönlich nicht tolerieren kann ist (ernsthafte) Gewalttätigkeit. Allerdings kann ich die bei "Inländern" wie bei Flüchtlingen gleichermaßen nicht tolerieren und es stört mich schon lange, daß die Gesellschaft meiner Meinung nach in diesem Punkt zu viel "Milde" und Verständnis zeigt.

2) Ich hab keinerlei Problem damit, wenn jemand hier etwas "bizarr" findet, zu Beginn verschiedenes "nicht versteht", Zeit braucht um sich "einzuleben". Ist alles o.k. ABER: Wenn jemand tatsächlich uns und unsere Wertvorstellungen verachtet und verurteilt, dann sollte er in seinem eigenen UND in unserem Interesse seine neue Existenz doch besser in einem Land aufbauen, wo er die Menschen, die Kultur und die Werte achten kann.



Auch da stimme ich Dir zu - nur glaub ich, daß das so wie's jetzt "läuft" nicht klappen wird.

Zu dem derzeit bestehenden Chaos hätte es nie kommen dürfen. Und dafür wäre Voraussetzung gewesen, daß Europa von Anfang an klar kommuniziert hätte, wer aufgenommen werden kann und wer nicht. Was hier "geboten" werden kann und was nicht; was hier in der Gesellschaft toleriert wird und was hier gar nicht geht, welche Unterstützung man hier erfährt und was man (einstellungsmäßig) selbst "mitbringen" muß um hier tatsächlich auch (innerlich) ankommen zu können.

Das erste Gebot einer FAIREN und SINNVOLLEN Hilfe ist, selbst authentisch und "klar" zu sein und "gerade zu stehen". Tut das Europa? Leider nicht einmal ansatzweise.

Liebe Grüße, Conny


.............
 
@newt.

Ich verstehe noch immer nicht, warum du Texte zitiert und nichts dazu schreibt? Der Sinn des zetierens ist ja dass man sich - mt eigenem Text, Kommentar etc. - irgendwie darauf bezieht. Aber jetzt öfters einen Text, z.B. der vorherigen Seite nur mit.......zu zitieren, finde ich irgendwie lästig, sorry;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben