flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne ein Mädchen, das nach nur 9 Monaten in Österreich bereits die das-dass-Regel beherrscht.

Wie war es doch gleich mit dem Glashaus? Ach Gottchen. Komisch, wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommt die Rechts oder Rechtsschreibkeule. Anhand deiner Post ist deutlich zu erkennen, du machst dir nicht einmal die Mühe richtig zu lesen, denn es sind interessante Links dabei, die mich auch zum nachdenken veranlasst haben. Stattdessen machst du aus einer Mücke einen Elefanten.

Was versuchst du damit zu erreichen?
 
Es gibt nunmal nicht DIE Flüchtlinge, DIE Flüchtlinge sind keine homogene anonyme Masse. Es gibt auch nicht DIE Deutschen, DIE Moslems, DIE Juden, Aufzählung beliebig fortsetzbar. Statt über Flüchtlinge zu lesen und zu reden, empfehle ich jedem mal mit Flüchtlingen zu reden. Und dann wird man schnell feststellen dass es sich bei ihnen genauso verhält wie bei Deutschen - es gibt solche und solche.

Allein wenn ich lese dass es "nachgewiesen" ist dass wenn überhaupt allenfalls aus Syrien gebildete Flüchtlinge kommen, ist für mich nachgewiesen, dass da jemand keine Ahnung hat aus welchen Ländern überhaupt Flüchtlinge kommen, das steht wahrscheinlich nicht in epochtimes :rolleyes:

Und ja die Menschen aus dem arabischen Raum müssen zuweilen nicht nur die Rechtschreibung lernen, sondern auch erstmal die Rechtsschreibung.

Wenn man auch nur einem einzigen Zuwanderer ein wenig geholfen hat sich hier einzuleben hat man mehr für die Gesellschaft insgesamt getan als all die "Informanten" und "Aufklärer" über DIE Flüchtlinge miteinander.

Ich finde Aussagen à la wenn man die Flüchtlinge nicht ersaufen lässt, kommen noch mehr nicht lustig sondern erschreckend. Gehört so eine Einstellung zu der schützenswerten europäischen Kultur ? zu den schützenswerten christlichen Werten?
 
Na ja, da sollte der Junker seine Arme ausbreiten und sein schützenswertes Europa zeigen, oder mag er den Islam auch net, seine Kultur ist es mal nicht und unsere auch nicht, aber geholfen wurde mit christlichen Werten, - so wie kleines Landerl Ö.
Evajen, wenn sie ersaufen, wer soll dann verantwortlich sein? - es ist doch ekelhaft, wenn man ständig versucht, anderen Menschen Schuldgefühle reinzudrücken. Meinungen zu verdrehen, dann kommt der berühmte Rechtsschreibkurs, - aber nicht versucht einmal über ihren Tellerrand zu blicken, sondern mit der Keule schwingt.
 
EvaJen
Es gibt nunmal nicht DIE Flüchtlinge, DIE Flüchtlinge sind keine homogene anonyme Masse. Es gibt auch nicht DIE Deutschen, DIE Moslems, DIE Juden, Aufzählung beliebig fortsetzbar. Statt über Flüchtlinge zu lesen und zu reden, empfehle ich jedem mal mit Flüchtlingen zu reden. Und dann wird man schnell feststellen dass es sich bei ihnen genauso verhält wie bei Deutschen - es gibt solche und solche.

Allein wenn ich lese dass es "nachgewiesen" ist dass wenn überhaupt allenfalls aus Syrien gebildete Flüchtlinge kommen, ist für mich nachgewiesen, dass da jemand keine Ahnung hat aus welchen Ländern überhaupt Flüchtlinge kommen, das steht wahrscheinlich nicht in epochtimes*

Und ja die Menschen aus dem arabischen Raum müssen zuweilen nicht nur die Rechtschreibung lernen, sondern auch erstmal die Rechtsschreibung.

Wenn man auch nur einem einzigen Zuwanderer ein wenig geholfen hat sich hier einzuleben hat man mehr für die Gesellschaft insgesamt getan als all die "Informanten" und "Aufklärer" über DIE Flüchtlinge miteinander.

Ich finde Aussagen à la wenn man die Flüchtlinge nicht ersaufen lässt, kommen noch mehr nicht lustig sondern erschreckend. Gehört so eine Einstellung zu der schützenswerten europäischen Kultur ? zu den schützenswerten christlichen Werten?

Nein, es liegen Studien vor und sind somit Fakten. Man greift hier sicherlich auf Syrer Flüchtlinge zurück, weil uns seit geraumer Zeit nur noch von Flüchtlingen aus Syrien suggeriert wird, was eine bodenlose Lüge ist.

Das ist richtig das wieder verstärkt Flüchtlinge über Wasser Zuflucht suchen und anstatt sie vor den Gewässern aufzufangen und zurück zu schicken, werden sie eingesammelt und zu uns gebracht. Und es ist falsch, dass diese Menschen nach der Rettung hierher gebracht werden, wieder zurück wo sie hergekommen sind Punkt, dann würde dieses Problem des absaufen endlich gelöst, weil es sich herumspricht.

Ich bin für die Betreuung von Flüchtlingen nicht zuständig und ich will es auch nicht, denn ich sehe in der Tat nicht ein, weil in Syrien Krieg, der gesamte Erdball zu uns kommen will. Es sind keine Kriegsflüchtlinge sondern eine Völkerwanderung. Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, dass es viiiiiel zu viiiiiel Geld kostet und die Kassen aber leer sind. Was bitte verstehst du nicht?

Das fehlt nicht nur an Geld, sondern du bist so dreist und überliest glatt, dass in DE ACHTHUNDERT TAUSEND WOHNUNGEN FEHLEN. Es ist niemanden geholfen alle Turnhalle zu zupacken und diese dann rampuliert werden, auch so was überliest du nämlich geschickt.

Du spielst dich als Moralapostel auf und es haben gefälligst alle so zu sein wie du. Nein ich nicht. Ich kümmere mich wirklich nur um das wofür ich selber Verantwortung zu tragen habe. Ich bin auch nicht gläubig und habe NULL Verständnis für alles was mit Kirche und Moscheen zu tun hat. Ich kann diese verlogene Gesellschaft nicht leiden, Wasser predigen und Wein saufen.

Und bitte Akzeptiere endlich andere Meinungen

Richtig Pluto. Ein gefällt mir wurde schon gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte Akzeptiere endlich andere Meinungen

Diese Forderung halte ich für ziemlich dreist, in Anbetracht der Tatsache dass du deinerseits nicht mal ansatzweise gewillt bist dich mit differenzierteren Sichtweisen, mit Erfahrungswerten, mit Standpunkten anderer, die nicht in dein Weltbild hineinpassen, auseinanderzusetzen.

Im übrigen bedeutet eine Meinung zu akzeptieren nicht dieser zuzustimmen, so wie du das so gerne für deine "Meinung" hättest.

Außerdem würden menschenverachtende, menschenvorverurteilende, menschenrechtsverletzende "Meinungen" nicht so bereitwillig von vielen Menschen akzeptiert, ginge es auf der Welt bedeutend friedlicher zu.
 
EvaJen
Diese Forderung halte ich für ziemlich dreist, in Anbetracht der Tatsache dass du deinerseits nicht mal ansatzweise gewillt bist dich mit differenzierteren Sichtweisen, mit Erfahrungswerten, mit Standpunkten anderer, die nicht in dein Weltbild hineinpassen, auseinanderzusetzen.

Dreist ist, mir deine immer wiederholende Moralkeule unter die Nase zu reiben, weil ich für dieses Elend für den Rest dieser Welt NICHT verantwortlich bin.
Dreist ist, ohne Rücksicht auf Verluste Menschen nach Europa zu holen und in Europa solche Zustände zu schaffen, wie sie in den jeweiligen Ländern eigentlich sind.
Dreist ist, wenn die fehlenden Gelder den Steuerzahler auferlegt werden.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Noch einmal. Die gesamte EU ist für den Flüchtlingsstrom aus ALLER WELT nicht ausgerichtet. Im Gegenteil, es sind verheerende Zustände in den Unterkünften. Also wenn das gut sein soll, dann hast du ein Problem und nicht ich.

EvaJen
Im übrigen bedeutet eine Meinung zu akzeptieren nicht dieser zuzustimmen, so wie du das so gerne für deine "Meinung" hättest.

Deine Zustimmung brauche ich weiß Gott nicht, denn zum Glück sieht es die Mehrheit so.

EvaJen
Außerdem würden menschenverachtende, menschenvorverurteilende, menschenrechtsverletzende "Meinungen" nicht so bereitwillig von vielen Menschen akzeptiert, ginge es auf der Welt bedeutend friedlicher zu.

Das passt zu dir....
 
Und noch etwas. Durch die vielen Migranten die schon seit Jahren hier leben, hat sich mittlerweile eine Parallelgesellschaft gebildet.
 
Was hast du eigentlich gegen Moral ? Warum wehrst du dich so gegen Moral ? Ist Moral für dich etwas Negatives ?
 
Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst, dass ich für "alle reinlassen" bin ?nur weil ich nicht für "alle ersaufen lassen" bin ?
 
Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst, dass ich für "alle reinlassen" bin ?nur weil ich nicht für "alle ersaufen lassen" bin ?

Nee oder? Weißt nicht mal mehr was du schreibst? Meine Frage. WORÜBER REGST DU DICH DANN BITTE AUF? Es geht immer noch um Flüchtlinge, auch um die, die nicht aus den Kriegsgebieten kommen.
 
Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst, dass ich für "alle reinlassen" bin ?nur weil ich nicht für "alle ersaufen lassen" bin ?
Wer soll denn hier dafür sein, "alle ersaufen zu lassen"?


... ginge es auf der Welt bedeutend friedlicher zu.
Ginge es friedlicher zu, dann kämen keine Flüchtlinge. Ausser Wirtschaftsflüchtlinge natürlich...


Ach.. jetzt hätt ich doch fast die Erfolgsmeldung vergessen: 3 (Drei) Asylbewerber wurden abgeschoben. Kosten für den Steuerzahler: 125.000 Euro.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-dreier-Asylbewerber-kostet-125-000-Euro.html
 
Lastrami
Wer soll denn hier dafür sein, "alle ersaufen zu lassen"?

Na ja, im Eifer des Gefechts kann das eine oder andere mal missverstanden werden und wird dann mal mit Unterstellungen versehen. :D

Aber zu deinem Link passt auch das dann sehr gut.

http://www.focus.de/politik/deutsch...facebook-focus-online-politik&ts=201607070725

Die Geduldeten Flüchtlinge kosten den Steuerzahler Kohle ohne Ende. So etwas wird natürlich ausgeblendet
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...l?ncid=focus|referral|netzwerk|crossportal|lt
 
na siehst du....es geht doch voran

In Anbetracht dessen das die Steuerzahler die Dummen sind, ist es dreist solche Sprüche zu klopfen. Für die eigene Bevölkerung sind KEINE Gelder da, aber für solche unkontrollierte Fehlpolitik werden die schwer verdienten Gelder nur so rausgeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben