flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bürgermeister von Mistelbach rudert nun angesichts der Lügengeschichte dieses Kindes, dieses Fratzes, zurück. Natürlich hat er bei diesem Verbot die Bevölkerung (und die nächsten Wahlen) im Hinterkopf. So etwas wie er, hätte sich so leicht kein Anderer getraut.

Und genau das ist Merkels Problem. Im Herbst 2017 sind Bundestagswahlen und die Altparteien sinken immer tiefer. Das wird der Grund dafür sein, dass sie so urplötzlich einen Sinneswandel in der Flüchtlingspolitik hat.
 
Ich finde es immer wieder belustigend, dass Menschen um zu beweisen, dass die Medien eh nur lügen, wiederum Medien hernehmen. Was denn nun ? lügen sie oder lügen sie nicht, oder lügen sie nur wenn sie was schreiben oder nicht schreiben was nicht ins eigene schon fertige Weltbild passt ? Entweder man hinterfragt alles oder aber nichts, manches zu hinterfragen und manches einfach als Tatsache hinzustellen gilt nicht, also gilt zumindest nicht wenn man ernsthaft diskutieren möchte.
 
Ich finde es immer wieder belustigend, dass Menschen um zu beweisen, dass die Medien eh nur lügen, wiederum Medien hernehmen. Was denn nun ? lügen sie oder lügen sie nicht, oder lügen sie nur wenn sie was schreiben oder nicht schreiben was nicht ins eigene schon fertige Weltbild passt ? Entweder man hinterfragt alles oder aber nichts, manches zu hinterfragen und manches einfach als Tatsache hinzustellen gilt nicht, also gilt zumindest nicht wenn man ernsthaft diskutieren möchte.

Warum wundert mich dein Post nicht? Das ist wohl der Unterschied zu dir, dass ich und viele Bürger es eben wissen wann sie verarscht werden. Eine Medienlüge zum Beispiel ist, uns zu erzählen das mit den Flüchtlingen Fachkräfte kommen. Und das kann man an vielen anderen Beispielen fest machen Punkt
 
Ja und die Fachkräfte schicken wir als Aufbesserung zu den EU Bürokraten nach Brüssel, mal sehen - was da rauskommt:)
 
Pluto
Ja und die Fachkräfte schicken wir als Aufbesserung zu den EU Bürokraten nach Brüssel, mal sehen - was da rauskommt

Schlimmer als es jetzt schon ist, kann es fast NICHT mehr werden, die Fachkräfte würden den Zerfall der EU nur beschleunigen.

Die Regierenden glauben doch selber nicht daran, was sie dem Volk unterschieben wollen.
Nächstes Beispiel sind die fehlenden Gelder, was Schäuble so völlig überrascht. Es waren noch nie Mittel da um so viele Menschen und schon gar nicht Menschenwürdig zu versorgen.
Gestern schrieb eine Zeitung, in Deutschland fehlen derzeit 800 000 tausend Wohnungen. Bezahlbare Wohnungen finden Deutsche schon lange nicht mehr.

Wie kann man sooooo verbohrt sein und die tatsächlich gravierende Probleme einfach wegzudiskutieren? Wie gut das es da die braune Keule gibt. Oder es kommen Sinnfreie Kommentare, wie Hetze.
 
Warum wundert mich dein Post nicht? Das ist wohl der Unterschied zu dir, dass ich und viele Bürger es eben wissen wann sie verarscht werden. Eine Medienlüge zum Beispiel ist, uns zu erzählen das mit den Flüchtlingen Fachkräfte kommen. Und das kann man an vielen anderen Beispielen fest machen Punkt

Ich kenn solche topausgebildeten Menschen persönlich, daher muss ich nichts glauben oder nicht glauben, sondern ich weiß, dass es keine Medienlüge ist.

Wobei ja keiner abstreitet dass da auch Menschen dabei sind , wo ich mich frage, wie das mit denen weitergehen soll. So einen Fall hatte ich kürzlich, zwei Afghanen seit einem geschlagenen Jahr in Österreich, keine Ahnung wie die das Jahr verbracht haben und wieso die noch in keinem Deutschkurs waren - kein Wort deutsch, kein Wort englisch, nicht alphabetisiert und offenbar auch ohne jegliche Schulerfahrung in der Heimat.
 
Ich kenn solche topausgebildeten Menschen persönlich, daher muss ich nichts glauben oder nicht glauben, sondern ich weiß, dass es keine Medienlüge ist.

Wobei ja keiner abstreitet dass da auch Menschen dabei sind , wo ich mich frage, wie das mit denen weitergehen soll. So einen Fall hatte ich kürzlich, zwei Afghanen seit einem geschlagenen Jahr in Österreich, keine Ahnung wie die das Jahr verbracht haben und wieso die noch in keinem Deutschkurs waren - kein Wort deutsch, kein Wort englisch, nicht alphabetisiert und offenbar auch ohne jegliche Schulerfahrung in der Heimat.

lernen kann jeder Mensch, wenn man ihn lässt...allerdings ist das im Fall von fremdsprachigen Leuten absolut schwierig umzusetzen...wobei ich ganz tolle Handwerker kennen gelernt habe, die echt alles reaparien können...können auch nicht lesen und schreiben, aber gib ihnen eine Uhr oder ein Radio...die reparieren das...echt arg...oder sie fertigen ein Metallteil an, usw.

Es ist extrem schade, das solche Menschen wohl durch das Rost fallen werden, weil keiner sich die Zeit nehmen wird...sie auszubilden...zuerst schulisch, dann beruflich...
 
EvaJen
Ich kenn solche topausgebildeten Menschen persönlich, daher muss ich nichts glauben oder nicht glauben, sondern ich weiß, dass es keine Medienlüge ist.

Wobei ja keiner abstreitet dass da auch Menschen dabei sind , wo ich mich frage, wie das mit denen weitergehen soll. So einen Fall hatte ich kürzlich, zwei Afghanen seit einem geschlagenen Jahr in Österreich, keine Ahnung wie die das Jahr verbracht haben und wieso die noch in keinem Deutschkurs waren - kein Wort deutsch, kein Wort englisch, nicht alphabetisiert und offenbar auch ohne jegliche Schulerfahrung in der Heimat.

Ca. 80 % nennst du eine Medienlüge? Diese Zahl wird in 1. Linie von den Jobcenter genannt. Die Medien geben es jetzt nach und nach zu, die Katze ist lange aus dem Sack gewesen. Glaubst du selber was du schreibst? Ich jedenfalls nicht.

Richtig ist, dass es in Syrien eine gute Schulausbildung gab und darin liegt die Betonung, gab. Seit dort der Krieg tobt ist es nicht mehr so. Flüchtlinge aus anderen Ländern sind nachweislich nicht gebildet.
 
lernen kann jeder Mensch, wenn man ihn lässt...allerdings ist das im Fall von fremdsprachigen Leuten absolut schwierig umzusetzen...wobei ich ganz tolle Handwerker kennen gelernt habe, die echt alles reaparien können...können auch nicht lesen und schreiben, aber gib ihnen eine Uhr oder ein Radio...die reparieren das...echt arg...oder sie fertigen ein Metallteil an, usw.

Es ist extrem schade, das solche Menschen wohl durch das Rost fallen werden, weil keiner sich die Zeit nehmen wird...sie auszubilden...zuerst schulisch, dann beruflich...

Das Problem ist doch ein ganz anderer. Es gibt zu viele gut ausgebildete Arbeitslose und richtigerweise haben es diejenigen leichter, der die bessere Schul und Ausbildung hat, was den Flüchtlingen in dem Fall leider fehlt.
 
Und ich muss nochmal nachlegen.

Seenotrettung lockt mehr Flüchtlinge aufs Meer.

So makaber es ist: Durch die humanitäre Seenotrettung, so heißt es in internen Einschätzungen der EU, wird das schmutzige Geschäft der Banden eher noch befördert. Denn es spricht sich herum, dass dank der Militärschiffe die Wahrscheinlichkeit steigt, die Überfahrt zu überleben. Die Schleuser reiben sich die Hände.

Es scheint, dass die EU die größte Schleuserbande ist, wenn auch unbewusst, aber was wissen die überhaupt?:D

http://www.welt.de/politik/deutschl...ettung-lockt-mehr-Fluechtlinge-aufs-Meer.html
 
Und ich muss nochmal nachlegen.

Seenotrettung lockt mehr Flüchtlinge aufs Meer.

So makaber es ist: Durch die humanitäre Seenotrettung, so heißt es in internen Einschätzungen der EU, wird das schmutzige Geschäft der Banden eher noch befördert. Denn es spricht sich herum, dass dank der Militärschiffe die Wahrscheinlichkeit steigt, die Überfahrt zu überleben. Die Schleuser reiben sich die Hände.

Es scheint, dass die EU die größte Schleuserbande ist, wenn auch unbewusst, aber was wissen die überhaupt?:D

http://www.welt.de/politik/deutschl...ettung-lockt-mehr-Fluechtlinge-aufs-Meer.html

Angesichts von tausenden Toten im Mittelmeer halte ich dein Smiley für dermaßen geschmacklos und menschenverachtend. Schämst du dich eigentlich nicht ?
 
Gibt es auch was, worüber du dich nicht aufregst? So langsam muss ich mir ein Notheft zulegen, damit ich deine Gefühle nicht verletze. Hallo ist ein böses Wort Smylis die der EU gelten, sind geschmacklos, was kommt als nächstes?
 
Die Einen verstehen und die Anderen sehen nach wie vor nichts, leider auch bei unserer Politik, so ist es:eek: aber erst dann - wenn der Durchblick kommt - werden die Rosaroten Brillen fallen. Aber wozu so viele Gedanken verschwenden, wir Kleinen können an diesen Dilemma eh nichts ändern und sollte etwas zum DENKEN anregen.
Unser Ö hat auch ohne XXXX Zuwanderer gelebt, aber es sind auch sehr viele NETTE zugewandert und sind heute Zufriedene Bürger, aber Probleme gibt es bis heute, mit Bürger die ihren Glauben uns hier in Europa reindrücken wollen, - und es kommt zu einer Kluft zwischen den Ländern. Nicht gut, und wo bleibt die EU - sie schaut zu:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben