flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ist erschreckend, einerseits gibt es genug Armut im Land und anderseits werden Gelder verschwendet - so kann keine Wirtschaft voran gehen, auch das viele Menschen mit ihrer Pension oder Gehälter kaum auskommen, aber für Asylwerber - diese hier im Lande nichts geleistet haben, aber dafür noch eine höhere Monatliche Zahlung erhalten und besser Leben können als so manche Bürger, kein Wunder, wenn die Wogen hoch steigen.
 
Und dieses leidliche Thema kann keiner mehr hören, - auch wie ich heute unterwegs war," Flüchtlinge" kein Gesprächsthema, keiner sagt ob sie arm sind oder nicht, wenn es ihnen hier nicht passt, - es hat sie ja keiner gerufen, so sind heute die Tatsachen und wird auch noch schlimmer werden. - Und wenn man ehrlich ist, so wissen auch unsere Politiker nicht wie es weiter gehen soll, geschweige erst eine EU. Ratlos sitzen sie herum und außer bla bla kommt nichts, hier liegen die Probleme und nicht auf den einzelnen Bürger, diese um ihre Lebenserhaltungskosten arbeiten.
 
Lastrami
Ginge es friedlicher zu, dann kämen keine Flüchtlinge.

Richtig. Aber so geht das gar nicht. @EvaJen und Andrea J, wir sind NICHT das Problem, sondern diese abgefahrene Typen von den jeweiligen Regierungen und Waffenindustrie. Das sind die wahren Verbrecher. So lange das nicht endlich ein Ende hat, solange sind Menschen auf der Flucht.

http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-liefert-weiter-Waffen-an-Aegypten-article17769961.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...-kaempft-auch-mit-Waffen-aus-Deutschland.html

http://www.welt.de/politik/deutschl...tschlands-Waffenexporte-so-stark-wachsen.html

http://www.focus.de/politik/deutsch...ieferungen-mit-sonderfaktoren_id_5693694.html
 
Stimmt ! In Deutschland heißt diese Parallelgesellschaft Pegida ....

In Österreich gibt es keine Pegida? Deine Post waren auch schon geistreicher.

Das es diese Parallelgesellschaft überhaupt gibt, geht auch wieder auf das Versagen der Regierenden in den jeweiligen Länder zurück. Es haben sich in den Großstätten Getthos gebildet. Das es Pegida und AfD und Konsorten gibt, rührt auch wieder auf das politische Versagen unserer Regierenden her. Unsere Welt wäre zufrieden, wenn wir nicht ausschließlich von Idioten regiert würden.

Es klinkt fast so, als würdest du mich dafür verantwortlich machen das es solche Gruppierungen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelgesellschaft
 
Grundsätzlich gefällt mir Dein Post sehr gut und ich kann im Wesentlichen durchaus zustimmen. Ein bißchen „meckern“ muss ich halt trotzdem.


Es gibt nunmal nicht DIE Flüchtlinge, DIE Flüchtlinge sind keine homogene anonyme Masse. Es gibt auch nicht DIE Deutschen, DIE Moslems, DIE Juden, Aufzählung beliebig fortsetzbar. Statt über Flüchtlinge zu lesen und zu reden, empfehle ich jedem mal mit Flüchtlingen zu reden. Und dann wird man schnell feststellen dass es sich bei ihnen genauso verhält wie bei Deutschen - es gibt solche und solche.

Völlig richtig, es gibt überall „solche und solche“, das ist natürlich auch bei den Flüchtlingen nicht anders. Das Problem dabei - es steht niemandem „auf der Stirn geschrieben“, wie „er tickt“, aus welchen Gründen und mit welchen Absichten er kommt.

Es ist Aufgabe des Staates das festzustellen, den Asylanspruch zu prüfen und auch zu prüfen ob jemand eine Gefahr für die Sicherheit in unserem Land darstellt und dann die entsprechenden Maßnahmen zu treffen. Dabei hat bisher nicht nur der österr. Staat, sondern ganz Europa versagt. Mir kann wirklich niemand erzählen, daß angesichts immer wiederkehrender Meldungen über Tausende „verschwundene“ Menschen (sogar Minderjährige), über Menschen bei denen sich erst im Zuge einer Verhaftung herausstellt, daß ihre Personalangaben nicht stimmen etc. , die Behörden überhaupt nur ansatzweise eine Ahnung haben, wer und wie viele tatsächlich zu uns gekommen sind.

Allein wenn ich lese dass es "nachgewiesen" ist dass wenn überhaupt allenfalls aus Syrien gebildete Flüchtlinge kommen, ist für mich nachgewiesen, dass da jemand keine Ahnung hat aus welchen Ländern überhaupt Flüchtlinge kommen, das steht wahrscheinlich nicht in epochtimes :rolleyes:



Ob jemand gebildet ist oder nicht ist völlig belanglos. Jemand der wirklich Flüchtling ist und hier keine Gefahr für die Sicherheit unseres Landes darstellt, hat einen Anspruch auf Schutz. Ob der Betreffende Analphabet oder Akademiker ist, ist völlig egal. Ich seh da auch kein Problem dabei.

Und ja die Menschen aus dem arabischen Raum müssen zuweilen nicht nur die Rechtschreibung lernen, sondern auch erstmal die Rechtsschreibung.

Das ist tatsächlich einer der ganz entscheidenden Punkte. Jemand der von klein auf gelernt hat, daß Gott die Gesetze bereits vor Hunderten von Jahren erlassen hat und diese auch für alle Zeit gültig sind, wird möglicherweise tatsächlich ein großes Problem haben, eine demokratische Gesetzgebung als „gültig“ empfinden zu können. Nur - es tut mir leid - wenn er das wirklich nicht kann (oder will) paßt er einfach nicht in die europ. Gesellschaft. Wie soll denn das sonst funktionieren? Ein Thema das unsere Politiker vorsichtshalber erst mal völlig ignorieren.


Wenn man auch nur einem einzigen Zuwanderer ein wenig geholfen hat sich hier einzuleben hat man mehr für die Gesellschaft insgesamt getan als all die "Informanten" und "Aufklärer" über DIE Flüchtlinge miteinander.

Volle Zustimmung

Ich finde Aussagen à la wenn man die Flüchtlinge nicht ersaufen lässt, kommen noch mehr nicht lustig sondern erschreckend. Gehört so eine Einstellung zu der schützenswerten europäischen Kultur ? zu den schützenswerten christlichen Werten?

Selbstverständlich muss man alles versuchen, damit keine Menschen ertrinken und wer in Seenot gerät, dem muß geholfen werden.
Trotzdem glaub ich, daß genau die Asylpolitik, wie sie derzeit läuft, sehr wohl dazu beiträgt, daß auch Menschen, die gar keine „wirklichen Flüchtlinge“ sind und eigentlich keinen Asyanspruch haben, Schleppern ihr Geld „in den Rachen“ werfen und sich auf die gefährliche Reise über‘s Mittelmeer machen.

Ich glaub es wäre wirklich besser, wenn es KEINE Aufnahme in Europa für Menschen die von Schleppern hierher gebracht werden gäbe. Dafür sollte es Möglichkeiten geben z.B. in Botschaften, Flüchtlingslagern, bei Stellen des UNO-Flüchtlingshilfswerks etc. VOR ORT einen Asylantrag zu stellen. Dann wird die Person überprüft und wenn wirklich ein Asyanspruch besteht, reist sie ohne Schlepper und ohne Risiko im Mittelmeer zu ertrinken, legal nach Europa.

Man darf nämlich etwas anderes auch nicht übersehen. Ein Teil des Geldes das Schlepper verdienen, wird auch in andere kriminelle Aktivitäten, in die Finanzierung „paramilitärischer Gruppen“ und Islamistenorganisationen „weiterinvestiert“ und trägt so wieder dazu bei die Fluchtursachen aufrecht zu erhalten. Das ist schon ein Stück weit ein „Teufelskreis“, den man nur stoppen kann, indem man den Schleppern konsequent das Geschäft entzieht.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich bin ja auch so ein blöder Gutmensch und wollt nur jemanden Deutsch beibringen ein wenig. Der "böööööse Flüchtling" ist mittlererweile mein bester Freund (und das bedeutet bei mir viel, das wird man net leicht). Kann besser Deutsch als zum Beispiel Sammy laut seinen Fehlern in den Postings hier (mach dir nix drauß Sammy, mich hat er auch schon ausgebessert :D ) und das nach einem Jahr. Er lernt und lernt und lernt und hat in seinem Leben (obwohl er erst 30 ist) mehr schon geleistet als alle Marktschreier zusammen die ich kenne. Und weil er ja so ein absoluter Erzkonservativer ist war er auch mit auf der Regenbogenparade. Hui. Oh ich bin so desillusioniert und so weit an der Realität vorbei ich weiß. Nur blöd das alle anderen die ich so kurz über 2 Ecken kenne auch net kriminell sind und auch mehr gebildet sind als der Durchschnittsösterreicher.

Achja, ich wurde auch schon gefragt warum die "faulen Österreicher" teils nix arbeiten gehen (er hatte das Vergnügen einiges Klientel zu treffen bei Ämtern) und wie das überhaupt möglich ist. Und warum er geschimpft wird, während das aber scheinbar okay ist. Ich habs versucht ihm zu erklären, er kann net verstehen wie man jahrelang nix tun kann. Bin auch gefragt worden wie das geht, dass neben ihm ein hier geborener sitzt der schlechter Deutsch kann als er, im Kurs. Konnte ich auch net beantworten. Und auch net warum dem Typen der Kurs bezahlt wird und er müsste es selber berappen. Das ist nämlich auch so eine Sache... das AMS zahlt nur bis zu einem gewissen Level, der aber net wirklich ausreicht. (Hallo an die FPÖ die immer Fonds kürzen will für diese Kurse, aber das Deutsch lernen vorraussetzt?)

Fraaaaagen über Fraaaaagen, die sich die "Aufklärer" nie stellen.

Die selbsternannten "Problemaufzeiger" vergessen immer dass das Menschen sind verdammt nochamal und man muss jeden einzeln beurteilen (und im Falle Straffälliger auch verurteilen). Und die Willigen muss man auch dementsprechend fördern, weil ja der Wille da ist etwas zu leisten für unsere Gesellschaft bei vielen (logischerweise net bei allen, grad bei manchen Kulturen ist es sehr sehr schwer). Aber da jammert wieder jeder wieviel Geld die doch dem Staat kosten. Die Menschen können nix für die lasche Politik. Aber was schreib ich da, ist eh sinnlos. Viel Spaß noch beim weiteren Schlagzeilen posten.
 
Sammy,
naja Kinder spielen halt gern...

Kurenai,
Is ja gut, Ku. Es muss sicher nerven, wenn man sich als "Gutmensch" immer rechtfertigen muss, weil man helfen will.

Nur verfällst du genauso wie EvaJen in eine Verteidigungshaltung und pauschalierst genau so wie wirkliche Rechtsradikale, die halt pauschal sagen: Ales Gesindel, Nichtnutze, Abschaum, Kriminelle.
Noch schlimmer: Du deine Erfahrungen, die sicher nicht repräsentativ für alle Menschen und alle Flüchtlinge sind wertest du auch noch die Bürger im eigenen Lande ab. Flüchtlinge sind die besseren Menschen, besser wie Einheimische. Na toll. Das kann mir höchstens was über deinen bisherigen Umgang und Freundeskreis sagen.

Es ist schon eine ziemliche Frechheit indirekt zu posten: Rassisten sind Arschlöcher. Das mögen sie sein, aber alles in einen Topf zu schmeissen und versuchen zu suggerieren, dass Menschen, die asylkritisch eingestellt sind, vor allem bei diesen chaotischen Zuständen, als Rassisten zu bezeichnen oder abgeschwächt als "Aufklärer" das finde ich schon befremdlich. Beleidigungen als Ersatz für Argumentationslosigkeit.
Und sich auch noch an Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler aufzugeilen oder versuchen dadurch Leute abzuwerten. Hey, wir sind in einem Forum. So kann keine Diskussionskultur entstehen.

Und damit sich niemand Sorgen machen muss, dass Leute, die nach dem momentanen Gesetz oder durch erwiesenen Integrations-Un-Willen viell. doch abgeschoben werden, es gibt ein neues Bundesgesetz in D. Und damit haben auch abgelehnte Asylbewerber ein Bleiberecht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ehnte-Asylbewerber-bleiben.html#disqus_thread
 
Apropos Syrien

Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg ! Wenn das die Bevölkerung herausfindet..
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Bin auch gefragt worden wie das geht, dass neben ihm ein hier geborener sitzt der schlechter Deutsch kann als er, im Kurs. Konnte ich auch net beantworten. Und auch net warum dem Typen der Kurs bezahlt wird und er müsste es selber berappen. Das ist nämlich auch so eine Sache... das AMS zahlt nur bis zu einem gewissen Level, der aber net wirklich ausreicht. (Hallo an die FPÖ die immer Fonds kürzen will für diese Kurse, aber das Deutsch lernen vorraussetzt?)

Kurenai, der ÖIF fördert bis B2 - und das ist schon ziemlich gut. B2 reicht als Voraussetzung fürs Studium, dh das sollte auch für fast jeden Job genügen. Mein Schützling sitzt gerade im B1-Kurs und er spricht wirklich schon sehr sehr gut. Also wenn das AMS keine Unterstützung bietet, würde ich unbedingt beim ÖIF nachfragen.

Es ist schon eine ziemliche Frechheit indirekt zu posten: Rassisten sind Arschlöcher.
[/QUOTE]

Du empfindest das als Frechheit? Na gut, das sagt dann ohnedies viel darüber aus, wes Geistes Kind du bist.

Und ich möchte es hiermit ausdrücklich bekräftigen: Rassisten sind Arschlöcher!

Und nichts sonst. Und das lässt sich auch mit Worten wie "asylkritisch" oder anderem Geschwurbel nicht behübschen.
 
Cato
Sammy_joe, ich empfehle dir, dich mit verschiedenen Alternativen zum klassischen, hierarchischen und auf Kontrollen basierenden Management zu beschäftigen. Tatsächlich spricht es sich sogar schon herum, zumindest teilweise, dass ohne Zwang, Druck von oben und Verbote sogar bessere Leistungen erbracht werden.

Was für ein Glück für diejenigen, dass sie diese Privilegien in Österreich haben, in DE ein absolutes Unding. Dazu gibt es viel zu viele Arbeitslose und die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Es gibt selbstverständlich auch Firmen die ihre Mitbarteiter mit Bewegung und so weiter fit für die Arbeit halten.

Du empfindest das als Frechheit? Na gut, das sagt dann ohnedies viel darüber aus, wes Geistes Kind du bist.

Und ich möchte es hiermit ausdrücklich bekräftigen: Rassisten sind Arschlöcher!

Und nichts sonst. Und das lässt sich auch mit Worten wie "asylkritisch" oder anderem Geschwurbel nicht behübschen.

Na, deine Ansicht ist aber gefährlich. Was du allerdings nicht beachtest und dir anscheinend so was von egal ist, wer kommt mit den Flüchtlingsstrom, gelle.

Wer keine oder gefälschte Papiere hat, wer mehrere Identitäten hat um hier zu betrügen, wer vor dem Flieht was er im eigenen Land hat und hier aber dann über Frauen herfällt und Minderheiten, wie Christen in den Notunterkünften schikaniert, der hat schlicht KEIN RECHT darauf hier Asyl zu erhalten und darf sich auch nicht Flüchtling nennen.

Wenn solche Bedenken schon als unschön gelten, dann will ich gar nicht erst wissen, was du sonst noch denkst.

Im übrigen finde ich auch, wenn Flüchtlinge ihre Unterkünfte abfackeln nur weil sie eine Meinungsverschiedenheit haben, gehören sie auch sofort aufgewiesen, denn damit ist deutlich wie derjenige tickt und hat in dieser Gesellschaft nichts zu suchen.

EvaJen
Selbstverständlich würdest du das tun, man könnte sich ja u.U. durch bespitzeln und denunzieren einen kleinen persönichen Vorteil herausschinden. Es gibt allerdings Unternehmen die solch ein Verhalten überhaupt nicht schätzen.

Im übrigen was stellst du dir vor ? dass wir am Fließband hackeln ?

Das habe ich im Westen gelernt, was bedeutet, ich bin gut integriert. Ich stelle mir vor, dass man genau das tut, wofür man bezahlt wird, da spielt es überhaupt keine Rolle wo man in der Firma arbeitet. Arbeiten sieht zumindest für mich anders aus.
 
Kurenai, der ÖIF fördert bis B2 - und das ist schon ziemlich gut. B2 reicht als Voraussetzung fürs Studium, dh das sollte auch für fast jeden Job genügen. Mein Schützling sitzt gerade im B1-Kurs und er spricht wirklich schon sehr sehr gut. Also wenn das AMS keine Unterstützung bietet, würde ich unbedingt beim ÖIF nachfragen.




Du empfindest das als Frechheit? Na gut, das sagt dann ohnedies viel darüber aus, wes Geistes Kind du bist.

Und ich möchte es hiermit ausdrücklich bekräftigen: Rassisten sind Arschlöcher!

Und nichts sonst. Und das lässt sich auch mit Worten wie "asylkritisch" oder anderem Geschwurbel nicht behübschen.[/QUOTE]



Na ja, sehe ich nicht so......

A.....sind ausschließlich nützlich, dienen dem Wohl von Mensch und Tier, es wäre schrecklich, wenn es sie nicht geben würde

Rassisten sind ausschließlich unnütz, schaden dem Wohl von Mensch und Tier, es wäre herrlich, wenn es sie nicht geben würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben