flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Brigitte : geschickt hast du dein "harmloses" Geschichterl platziert um dem Gerücht dass die Flüchtlinge alle mit tollen Gratishandys ausgestattet werden neue Nahrung zu liefern.


Abgesehen davon jeder der einen Flüchtling um was auch immer beneidet , kann ja seinen gesamten Besitz aufgeben und in ein Flüchtlingsheim ziehen , dann hat er auch die gleichen Chancen auf alles was die Flüchtlinge bekommen und muss sich nicht mehr benachteiligt fühlen.
 
Ich werde ab sofort DEINE Post ignorieren, denn du schreibst immer blöderen Mist.

Die Steuerzahler waren immer da, denn durch die Steuerzahler wird nämlich ALLES DAS finanziert, und genauso und gerade für Bedürftige. Und Deutschland zahlt seit der Wende zusätzlich einen Solidarbeitrag, den es eigentlich schon lange nicht mehr geben sollte, statt dessen wurde er jetzt auch erhöht um die Flüchtlinge zu finanzieren. Das die Regierung unsere Steuergelder zweckentfremdet, dafür kann kein Steuerzahler. Unsere Rentenkassen und die Auto steuern sind genauso geplündert worden.

Was Denkst du, wo die Tafeln alle herkommen? Reiß dich mal am Riemen.


Jetzt hab ich es endlich verstanden , die "Besorgten" helfen bedürftigen deutschen Staatsbürgern nicht (obwohl sie wie du schreibst am verhungern sind), sondern kümmern sich lieber darum dass stattdessem bloss keinem nichtdeutschen Staatsbürger geholfen wird.

Ich hab in der Flüchtlingshilfe so gut wie niemanden getroffen, der nicht schon vorher in anderen sozialen Bereichen ehrenamtlich tätig war und es immer noch ist.
 
Jetzt hab ich es endlich verstanden , die "Besorgten" helfen bedürftigen deutschen Staatsbürgern nicht (obwohl sie wie du schreibst am verhungern sind), sondern kümmern sich lieber darum dass stattdessem bloss keinem nichtdeutschen Staatsbürger geholfen wird.

Ich hab in der Flüchtlingshilfe so gut wie niemanden getroffen, der nicht schon vorher in anderen sozialen Bereichen ehrenamtlich tätig war und es immer noch ist.

Du hast es immer noch NICHT verstanden

Du schreibst,
Evajen
"Besorgte" schaffen ja im gleichen Atemzug zu sagen, die kommen alle nach Deutschland weil sie die ganzen sozialen Errungenschaften und den hart erarbeiteten Wohlstand ausnützen wollen. Das würde ich gerne wissen, wer sowas schreibt.

Ich behaupte, dass es auch solche unter den Flüchtlingen gibt, damit schere ich nicht ALLE über einen Kamm.

Würdest du das mal mit Fakten belegen, dass deutsche Bürger keine von Armut bedrohten Deutschen unterstützt. Nicht nur bla bla und du gibst deinen Senf dazu. Alleine Frank Zander sammelt jährlich Spenden für Obdachlose und verarmte Bürger. Was glaubst du wer die Spender sind, wenn nicht das normale Volk. Die Tafeln leben ausschließlich von Spenden, entweder in Sachleistung oder Geld. D[FONT=arial, sans-serif]ie Heilsarmee, die aus normalen Bürgern besteht, helfen und ausschließlich von Spenden.

[/FONT]Bitte, was verstehst du gerade nicht?
 
@calimero

Witzigerweise die selbe Story vor 2 Monaten gehört nur mit Hartlauer und Bruck a.d. Leitha.....

https://www.caritas-linz.at/hilfe-a...-fluchtasyl/mythen-und-fakten-zum-thema-asyl/

also so kennt dein Mann die Dame die das genehmigt hat oder das Handy verkauft hat?? Oder hat er jemanden getroffen, der das angeblich mitbekommen hat...?
Danke für den Link! So etwas ist eine Geschichte, die ich ohnehin nicht einfach so glauben könnte und schon gar nicht ungeprüft verbreiten würde.
Wenn das Geld sowieso knapp ist, sollte man gerade für Handys welches ausgeben?!!:eek:
 
@ Sammy_Joe: Das mit dem ignorieren scheint dir noch nicht ganz zu gelingen ... ;)

Frank Zander, die Heilsarmee, die Tafeln gehören übrigens mit Sicherheit nicht die "Besorgten" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung in Sachen Caritas-Handy!;)
Brigitte zeige das bitte auch deinem Mann!

@Sammy Joe: der Lagebericht von AI beurteilt insbesondere als bedenklich, wie in Europa neuerdings mit Flüchtlingen umgegangen ist. Wer ihn liest, findet daher den Zusammenhang mit dem Flüchtlingsthread.
 
"Besorgte" schaffen ja im gleichen Atemzug zu sagen, die kommen alle nach Deutschland weil sie die ganzen sozialen Errungenschaften und den hart erarbeiteten Wohlstand ausnützen wollen und aber wir können sie nicht aufnehmen weil die eigene Bevölkerung zu einem Großteil unter der Armutsgrenze lebt und ums nackte Überleben kämpft. Die sehen darin nicht mal einen Widerspruch ....
@Sammy_joe
Dieser Widerspruch ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, dass die Flüchtlingsproblematik nicht ideal gesteuert wird brauchen wir nicht zu diskutieren. Dass es dort und da dringend Anpassungsbedarf braucht, was gewisse Sozialleistungen anbelangt ist unbestreitbar! Das hat aber nichts mit der Flüchtlingstgematik an sich zu tun!
Aber ich finde es genauso erschreckend, wieviele absichtlich gestreute Gerüchte es gibt, um eine gewisse Stimmung zu "fördern"!
Und das fällt nach meiner Definition unter "Hetze"
 
Also das mit dem teuren Handy klingt so ungeheuerlich, dass ich es nicht glauben mag.
Aber da C&A sehr sozial eingestellt ist, denke ich nicht, dass sie mit dieser Erzählung etwas Schlechtes beabsichtigt hat.
 
@Sammy_joe
Dieser Widerspruch ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Zumindest ist es sehr auffallend, dass du dich auf mich eingeschossen hast, gelle. Du zitierst ausschließlich meine Post und musst dein Senf dazu geben. Hast du nichts anderes zu tun?

EvaJen Abgesehen davon, dass das nicht stimmt , hast du auch was zum Thema beizutragen ?

Du weist schon nicht mal mehr was du schreibst? :D
 
Aber ich finde es genauso erschreckend, wieviele absichtlich gestreute Gerüchte es gibt, um eine gewisse Stimmung zu "fördern"!
Und das fällt nach meiner Definition unter "Hetze"

Die Caritas sammelt nicht nur Altkleider sondern auch Handys. Nach einer Funktionsprüfung werden die verkaufsfähigen Handys nicht recycelt sondern weiterverkauft. Es kann also sein dass Calimeros Mann so ein Gespräch mitbekommen hat, weil diese Handys von der Caritas verkauft werden und diese auch Flüchtlinge erwerben können. Diese Möglichkeit könnte in Betracht gezogen werden, bevor man Calimero gleich Hetze und Stimmungsmache unterstellt.

"Verkaufsfähige Mobiltelefone werden vor dem Weiterverkauf"
http://www.caritas.de/spendeundengagement/andershelfen/caritasbox/caritasbox
 
So, Michaela, nachgefragt. :)
War jemand, der direkt dabei war -beim Hartlauer. Gutschein von der Caritas, allerdings über einen geringeren Betrag - Handy hätte mehr gekostet. Rückruf bei der Caritas - teureres Handy wurde gezahlt.

Von daher ist die Optik schief und sorgt für böses Blut. Egal, ob das Ganze nun aus Spendengeldern finanziert wurde und es im Grunde genommen egal wäre, wofür die Gelder verwendet werden. Es ist ganz einfach instinktlos.

In Deinem 1. post hattest Du geschrieben:

Aber nicht das mehr oder minder teure Handy für den Flüchtling - wo dann der Einheimische neidisch danebensteht und sich fragt..."Warum muss ich zahlen und der kriegt es gratis?" Das schafft doch nur Neid und Unverständnis!


Damit stellst Du eine Behauptung, die von einem fremden Menschen Deinem Mann gegenüber gemacht wurde, als Fakt dar.......

erinnert mich an die Tussi 2 Häuser weiter, die permanent behauptet, dass man "hier" (im Gretzl) als Frau ja nicht mehr rausgehen kann, weil man sofort von Flüchtlingen attackiert und und und wird.....und dann gibt's halt so einige Leutchens, die das mit Wonne weiterverbreiten möchten....weil das hört man ja überall......

tja "hier" gab es nicht einen einzigen Vorfall...
 
Mein Gott sind das rückständige Völkerschaften. Tschuldigung ich muss das jetzt einfach loswerden.

Leute, die Schreckensnachricht direkt aus Afghanistan. Allerdings sind die Urheber schon ein paar Jährchen hier ansässig und bereichern unsere Kultur *hust*:

Wenn ihr eine jugendliche Tochter und eine Katze habt, dann muss die Katze weg. Aber sofort. Frauen werden schwanger, wenn sie Katzenhaare in den Körper bekommen.

Die junge Frau erkundigte sich, ob das wahr sei?
Der hiermit konfrontierte Kollege dementierte das und behauptete, schwanger würde eine Frau von männlichem Sperma (Mensch!) und sonst von nix.

Daraufhin ließ ihn die Mutter des Mädchens wissen, wenn er keine Ahnung habe, solle er mal nen Arzt fragen.

Während also die zoologische Speziesdefinition neu geschrieben werden muss und die Evolutionstheorie sichtlich überholt ist, frag ich derweil die Freundinnen, wer von jetzt auf gleich einer Katz Unterschlupf gewähren würde.
Weil ich kann mir vorstellen, dass die junge Frau die Diskussion verlieren wird und ebenso kann ich mir vorstellen, dass die Katze nicht ordnungsgemäß im Tierquartier deponiert wird.

(Ich nehm gern auch Meldungen von hier, aber bitte keine Tiersammler, und sei sei darauf hingewiesen, dass die Katz vermutlich noch nie ne TA-Praxis von innen gesehen hat. Ob ich das Tier dort wegbringen kann, ist noch offen.)

Die Story ist mein neues Highlight direkt nach:
"Möchten Sie vier Sittiche? Meine Mutter hat nicht gewusst, dass man dauernd Futter kaufen muss."

(Und dann war da noch die Sache mit dem TEDDYBÄREN der Jungfern befruchten kann, wenn sie ihn drücken. Und die Tatsache, dass Frauen von kalten Zehen unfruchtbar werden. Sollte frau nicht erregt genug sein, bitte statt der von Allah verbotenen Produkte ausm Sexshop, zerlassene Butter auftragen. Und, Und, und...)

Der Bildungsstand ist teilweise echt grausam. Und die Juhu-Meldungen in den Medien ändern nichts an dieser Realität.

Man sollte sich irgendwas in Richtung Bildungskredit überlegen, der später rückgezahlt werden muss. Zumindest für höhere Ausbildungen wie ein Studium. In den vielgepriesenen skandinavischen Ländern gibts das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann war am Sonntag bei einer Art "Heurigen" im Waldviertel - in dem Ort, wo sein Jagdrevier ist. Dort hat er mit einer Dame gesprochen, die im Kremser Spital beschäftigt ist. Und die war selbst dabei, als das passierte. Hat es meinem Mann persönlich erzählt. Ob sie mit dem Flüchtling persönlich zu tun hatte, weiß ich nicht. Aber - so, wie du schreibst - dürfte das allgemein bei der Caritas üblich sein, nicht nur in Krems. Möglicherweise werden Spendengelder auch dazu verwendet, um den Flüchtlingen Handys (hier vor allem günstige!) zukommen zu lassen. Da aber die sehr günstigen Handys nicht immer lagernd sein dürften, könnte es - so wie in dem Fall - sein, dass rückgerufen wird und das teurere Stück genehmigt wird.

Noch einmal.... im Grunde genommen ist es Sache der Caritas, wofür sie ihre Spendengelder verwendet. Grundversorgung geschieht eh vom Staat aus. Nur sollte man sich einmal Gedanken machen, was das für Optik ergibt. Wenn z.B. bei so einer Transaktion jemand daneben steht, der für das gleiche Handy zahlen muss.

Ich glaube nicht, dass die Dame gelogen hat. So, wie mein Mann das erzählte, dürfte sie sich aufgeregt haben und gemeint, dass die Caritas nun keine Spenden mehr von ihr erhalte.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht - ein Spruch, den man ja auch mir schon gesagt hat.

Zu den billigen Handys, die quasi alte Handys sind und gesammelt werden - vielleicht sind es zu wenig. Vielleicht gibt es auch eine Abmachung zwischen Caritas und Hartlauer - der statt einer Geldspende halt günstige Handys für Flüchtlinge bereitstellt. Möglich ist viel. Nur - das wissen die Leute nicht und von daher kommt dann eine schiefe Optik.
 
Diese Gerüchte sind zum kotzen....

Also bitte.. ich glaube meinem Mann! Der war ja dabei, als die Frau es ihm erzählte (und sie war dabei - vor Ort!) und lügen tut er ganz sicher nicht! Die Frau hat es ihm erzählt und man kann doch nicht jeden, der etwas erzählt, sofort der Lüge bezichtigen! Muss eine ganze Verschwörungsindustrie dahinter sein - so viele Lügen....dürft man niemand, der etwas erzählt, mehr etwas glauben...

Damit macht man das Ganze nicht besser! Aber wie geschrieben... es könnte ja sein, dass es eine Abmachung zwischen Hartlauer und der Caritas gibt, wo eben - z.B. in Krems - günstige Handys statt einer Geldspende an Flüchtlinge gehen. Wär ja eine Möglichkeit, oder?
 
In Deinem 1. post hattest Du geschrieben:

Aber nicht das mehr oder minder teure Handy für den Flüchtling - wo dann der Einheimische neidisch danebensteht und sich fragt..."Warum muss ich zahlen und der kriegt es gratis?" Das schafft doch nur Neid und Unverständnis!


Damit stellst Du eine Behauptung, die von einem fremden Menschen Deinem Mann gegenüber gemacht wurde, als Fakt dar.......

erinnert mich an die Tussi 2 Häuser weiter, die permanent behauptet, dass man "hier" (im Gretzl) als Frau ja nicht mehr rausgehen kann, weil man sofort von Flüchtlingen attackiert und und und wird.....und dann gibt's halt so einige Leutchens, die das mit Wonne weiterverbreiten möchten....weil das hört man ja überall......

tja "hier" gab es nicht einen einzigen Vorfall...


Tamino, dann dürfte ich eigentlich niemand mehr, der so eine Geschichte erzählt, glauben, weil der a priori ja sowieso lügen muss. Die Frau hat bei einem Heurigen, wo sie mit meinem Mann geplaudert hat, diese Geschichte erzählt. Ich selbst war nicht dabei, war in Linz. Aber ich denke nicht, dass sie gelogen hat. Sie war bei der Geschichte direkt dabei. Hat sie also nicht über 10 Ecken gehört. Was wirklich geschehen ist - warum herumtelefoniert wurde -ich weiß es nicht.
Aber so wurde sie zumindest aufgefasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben