Flüchtlinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja wenn man mir erklärt, dass ich mich verhüllen soll und sagen soll dass ich verheiratet bin um die religiösen Gefühle und Traditionen der Deutschchüler nicht zu verletzen wirds mir unheimlich ....

Müssen wir nun froh sein wenn uns die Zuwanderer nicht schaden wollen .................. natürlich nur wenn wir nett zu ihnen sind?

Sorry ......... aber diese Diskussionen verlassen nun endgültig den Boden der Realität. :mad:

nein georg - so hab ich das nicht gemeint - und das weißt du. nicht dass wir froh sein müssen - wenn ich mich wohlfühle, gehe ich mit den dingen des anderen besser um als mit meinen eigenen. wenn das nicht so ist, schaut das ganz anders aus......

ich habe in meiner jugend durchaus den einen oder anderen ladendiebstahl begangen - ich habe NIEMALS meine freunde beklaut......

Nunja wenn man mir erklärt, dass ich mich verhüllen soll und sagen soll dass ich verheiratet bin um die religiösen Gefühle und Traditionen der Deutschchüler nicht zu verletzen wirds mir unheimlich ....

Und dann werden die werten Damen welche das Thema Islam schön sprechen hier im Forum wohl auch ihre Werte abgeben. :rolleyes:

Willst du wirklich sagen das wir uns bücken-verbiegen und anpassen sollen, um nicht nachher vielleicht mit den vorgeschriebenen Ritualen der Kafir behandelt zu werden?

Sei dir sicher ................. ICH spiele da nicht mir. Gäste haben sich an die Gesellschaft ihrer Gastgeber anzupassen. DAS nennt man Respekt.

Mir würde nie einfallen eine Moschee mit Schuhen zu betreten. DAS nenne ich RESPEKT. :cool:

Du hast mich falsch verstanden ... ich sage nicht das wir das sollen, sondern das wir das ja schon längst tun ...

Der Islam findet nunmal nicht nur in der Moschee und in den eigenen vier Wänden statt sondern überall und immer zum Unterschied von anderen Religionen ....

nein georg - so hab ich das nicht gemeint - und das weißt du. nicht dass wir froh sein müssen - wenn ich mich wohlfühle, gehe ich mit den dingen des anderen besser um als mit meinen eigenen. wenn das nicht so ist, schaut das ganz anders aus......

ich habe in meiner jugend durchaus den einen oder anderen ladendiebstahl begangen - ich habe NIEMALS meine freunde beklaut......

Nochmal ....................... hast du noch immer nicht verstanden das die Gefahr für unsere Kultur, Werte, Rechte und Leben nicht von den angepassten Islamisten ausgeht, sondern von den - nennens wir halt - Fundamentalisten.

Wie heute schon geschrieben ............ die meisten Flüchtlinge sind vor Bomben und Tod geflüchtet, und tragen in ihren Köpfen nach wie vor das fundamentalistische Gedankengut. :cool:

Du hast mich falsch verstanden ... ich sage nicht das wir das sollen, sondern das wir das ja schon längst tun ...

Der Islam findet nunmal nicht nur in der Moschee und in den eigenen vier Wänden statt sondern überall und immer zum Unterschied von anderen Religionen ....

Ich habe dich schon verstanden, und auch das ist ein Grund warum ich mich hier der Anfeindung der Schönsprecher stelle, denn ICH trage unsere Werte Kultur, Werte, Rechte und freie Lebensgestaltung "als Fahne" vor mir her. :cool:

ICH bin stolz Österreicher zu sein, und in einem Land der Freiheit zu leben. Diese Rechte werde ich wenn es sein muss auch mit allen Mittel verteidigen. :cool:

Die die damals nach dem Schah-Sturz aus dem Iran geflüchtet sind, sind vor der Religion und ihren Auswüchsen geflüchtet, die haben hier auch null Probleme in unserer Gesellschaft, ich geh ab und an zu iranischen Festen - die Musik ist anders , die Tänze sind anders und es gibt kein Schweinefleisch und alle sind willkommen ... alle feiern gemeinsam - das ist die schöne Seite von Multikulti die ich nicht missen möchte ...

Und wo tust du das? Also ich nicht-und ich hab beruflich auch mit vielen Moslems zu tun.

Ich habe dich schon verstanden, und auch das ist ein Grund warum ich mich hier der Anfeindung der Schönsprecher stelle, denn ICH trage unsere Werte Kultur, Werte, Rechte und freie Lebensgestaltung "als Fahne" vor mir her. :cool:

Auf diesen "unsere Werte" und "unsere Kultur"- Schmafu bin ich mittlerweile schon allergisch. Ich identifiziere mich nämlich gar nicht mit diesen Werten, die da aus der blauen Ecke kommen und viele andere Österreicher tun das auch nicht.

Auf diesen "unsere Werte" und "unsere Kultur"- Schmafu bin ich mittlerweile schon allergisch. Ich identifiziere mich nämlich gar nicht mit diesen Werten, die da aus der blauen Ecke kommen und viele andere Österreicher tun das auch nicht.

Ach diese Werte kommen aus der blauen Ecke? Sag mal geht's noch? Ich kann mich erinnern das diese Werte ein Teil der Verfassung sind ............... haben wohl auch die Blauen gemacht. :mad:

Die Argumente der Schönsprecher werden ja immer phantasievoller ........ :D

Aber ich weiß ................. Grün ist die Farbe der Natur und der Pflanzenanbauer :D

attachment.php

Im Außenbereich des Vierkanters des Grün- Politikers (er ist im Prüfungsausschuss und beratend im Ausschuss für Finanzen und Rechtsangelegenheiten) wurden zudem in zehn Wohncontainern fünf nicht angemeldete Personen gefunden - da gab's Anzeigen nach dem Meldegesetz. Auch soll der 54- Jährige illegal Müll abgelagert haben. Er wurde deshalb bei der Bezirkshauptmannschaft Linz- Land angezeigt.

Ach diese Werte kommen aus der blauen Ecke? Sag mal geht's noch? Ich kann mich erinnern das diese Werte ein Teil der Verfassung sind ............... haben wohl auch die Blauen gemacht. :mad:

Die Argumente der Schönsprecher werden ja immer phantasievoller ........ :D

Aber ich weiß ................. Grün ist die Farbe der Natur und der Pflanzenanbauer :D

attachment.php

Im Außenbereich des Vierkanters des Grün- Politikers (er ist im Prüfungsausschuss und beratend im Ausschuss für Finanzen und Rechtsangelegenheiten) wurden zudem in zehn Wohncontainern fünf nicht angemeldete Personen gefunden - da gab's Anzeigen nach dem Meldegesetz. Auch soll der 54- Jährige illegal Müll abgelagert haben. Er wurde deshalb bei der Bezirkshauptmannschaft Linz- Land angezeigt.

Ach, die vielen, vielen "Einzelfälle" der Blauen-wenn ich allein an die vielen denke, die verurteilt wurden, darin sind sie Spitze.

Tja, und wie die Bibel aus mehreren Einheiten besteht, besteht auch der Koran aus mehreren z.T. absolut widersprüchlichen Einheiten. :cool:

Wer hier meint, eines der Bücher und seiner "Anhänger" friedlicher/besser/sonstwas darzustellen zeigt nur, wie wenig er verstanden hat.

Naja, seine "Anhänger" ist schon eine berechtigte Aussage... Wenn ich an die Mohammed-Karikaturen denke, Lynchjustiz und Morddrohungen gegen Presse und deren Mitarbeiter wurden laut.. die Meinungsfreiheit in Frage gestellt usw usw...
Eine Welle der Gewalt zog durch die Straßen, auch hier in Frankfurt .. Ein Großaufgebot an Polizei, anstatt die Demos zu verbieten.

"Wer unseren Propheten beleidigt, beleidigt uns alle" und deshalb wurde gemordet.. und das in Europa wegen einem Bild... das ist so unfassbar und nicht mit der Bibel oder deren "Anhänger" zu vergleichen.. nicht in der heutigen Zeit...

Anschlag auf ''Charlie Hebdo''
Zwei schwerbewaffnete Islamisten hatten am 7. Januar die Redaktionsräume der für ihre Mohammed-Karikaturen bekannten Satirezeitung gestürmt und insgesamt zwölf Menschen erschossen. Unter den Opfern waren "Charlie Hebdo"-Chef Charb sowie die berühmten Karikaturisten Cabu, Wolinski, Tignous und Honoré.

In den folgenden Tagen tötete ein islamistischer Komplize zunächst eine Polizistin und dann bei einer Geiselnahme in einem jüdischen Supermarkt vier Juden. Die drei Islamisten wurden bei Polizeieinsätzen schließlich erschossen.

Die Attentatserie löste weltweit Entsetzen und Bestürzung und eine Welle der Solidarität mit Frankreich und "Charlie Hebdo" aus.
Quelle: http://diepresse.com/home/kultur/medien/4720683/Charlie-HebdoZeichner_Keine-MohammedKarikaturen-mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die vielen, vielen "Einzelfälle" der Blauen-wenn ich allein an die vielen denke, die verurteilt wurden, darin sind sie Spitze.

aber geh, die paar klitze- kleinen Einzelfälle! :p

Interessant finde ich ja jetzt auch die Assoziation von Werte, Kultur und Cannabisanbau. Ich glaube, das brauche ich jetzt aber auch nicht verstehen. Oder gibt es da irgend einen plausiblen Zusammenhang?
Naja, wie auch immer. Kann sich nur um einen Einzelfall handeln.

Wenn euch in bezug auf blau nichts besseres einfällt als die gleiche Polemik nur andersrum habt ihr ja schon was gemeinsam ...

Sag hast du die Videos nicht gesehen wonach wir auch in Ö eine Schattengesellschaft haben, welche sich nicht an Österreich und seine Werte anpassen möchte.

Ja sicher hab ich's gesehen und da haben wir doch eh darüber geschrieben. Find ich auch nicht gut, allerdings tun die niemanden "weh". Höchstens sich untereinander. Nein, ich find's nicht okay solche Werte. Aber ganz ehrlich Georg, ich kenn auch verdammt viele österreichische Männer die meinen die Frau hat sie zu bekochen, hinter ihnen herzuputzen, daheim zu bleiben weil sie saufen gehen wollen. Da nennt man es dann Macho. Ich lass mich sicherlich nicht einschränken, nur um religiös nirgendwo anzuecken. Insoferne sind mir die konservativen Werte mancher (!) Muslime herzlichst wurscht. Die die ich kenn sind durchwegs alle modern, da arbeiten auch die Frauen. Sie haben zwar muslimisch geheiratet, die Frauen tragen auch Kopftuch, aber da war nix arrangiert oder so.

Diese "Unwilligkeit" zur Integration kommt daher, weil da kein Wert drauf gelegt wurde, Deutschkurse wurden net angeboten etc Bei den Hilfsarbeitern wurden Bauern aus dem Osten angeheuert, die teils sehr konservativ sind und die das natürlich an die Kinder weitergegeben haben. Aber das hatten wir eh alles im anderen Thema. Und da hab ich genau dasselbe geschrieben.

Die die damals nach dem Schah-Sturz aus dem Iran geflüchtet sind, sind vor der Religion und ihren Auswüchsen geflüchtet, die haben hier auch null Probleme in unserer Gesellschaft, ich geh ab und an zu iranischen Festen - die Musik ist anders , die Tänze sind anders und es gibt kein Schweinefleisch und alle sind willkommen ... alle feiern gemeinsam - das ist die schöne Seite von Multikulti die ich nicht missen möchte ...

Diese "Unwilligkeit" zur Integration kommt daher, weil da kein Wert drauf gelegt wurde, Deutschkurse wurden net angeboten etc Bei den Hilfsarbeitern wurden Bauern aus dem Osten angeheuert, die teils sehr konservativ sind und die das natürlich an die Kinder weitergegeben haben. Aber das hatten wir eh alles im anderen Thema. Und da hab ich genau dasselbe geschrieben.

Danke!

Bildung ist einer der wichtigsten Schritte.

Und momentan kommen nicht gerade wenige mit Bildung.
Vorverurteilungen haben hier nichts zu suchen. Es wird sich zeigen, wie die Integration funktioniert (für die btw. beide Seiten etwas tun müssen). Und dann hat im Einzelfall entschieden zu werden.

Das kanns ja net wirklich sein, da hätts ne entsprechende Antwort von mir gegeben, wenn jemand das zu mir sagt. Die müssen sich dran gewöhnen, dass das bei uns anders ist.

Das kanns ja net wirklich sein, da hätts ne entsprechende Antwort von mir gegeben, wenn jemand das zu mir sagt. Die müssen sich dran gewöhnen, dass das bei uns anders ist.

Dann bist ein intoleranter Rassist der sich mit einer entsprechenden Antwort letztlich nur mehr zurückziehen kann ! Mich interessieren die religiösen Befindlichkeiten eines Moslems schlicht und ergreifend nicht - da such ich sie mir doch lieber aus , was natürlich auch sehr rassistisch ist und kümmer mich um jemanden der nicht glaubt dass hier dort ist ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben