Flüchtlinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat das von dir verlangt? Das kann dir niemand vorschreiben.

Es war natürlich keine Vorschreibung sondern eine dringende Empfehlung die nicht von ungefähr kam - ich lehne es ab irgendwelche muslimischen Richtlinien und Traditionen zu erfüllen, dann sollen sie sich deutsch halt selbst beibringen ...

Ich weiß ja dass es anders auch geht ...

Es war natürlich keine Vorschreibung sondern eine dringende Empfehlung die nicht von ungefähr kam - ich lehne es ab irgendwelche muslimischen Richtlinien und Traditionen zu erfüllen, dann sollen sie sich deutsch halt selbst beibringen ...

Ich weiß ja dass es anders auch geht ...

Ehrliche Neugier: hatte es Konsequenzen, daß du das nicht gemacht hast? Und ist das ein privater Verein, bei dem du unterrichtest oder eine staatliche Stelle?

Dann bist ein intoleranter Rassist der sich mit einer entsprechenden Antwort letztlich nur mehr zurückziehen kann ! Mich interessieren die religiösen Befindlichkeiten eines Moslems schlicht und ergreifend nicht - da such ich sie mir doch lieber aus , was natürlich auch sehr rassistisch ist und kümmer mich um jemanden der nicht glaubt dass hier dort ist ....

Mich interessieren die religiösen Befindlichkeiten eines Moslems genauso, wie die von Christen. Gar net. Ich akzeptiere, dass die ihr Ding machen, und genauso müssen die akzeptieren, dass ich mein Ding mache.

Ich persönlich hätt die in so einer Situation einfach weiter "blablabla" machen lassen und wär genauso wie immer angezogen gekommen. Wenn ein Moslem dann Probleme damit hat, kann er mich persönlich drauf ansprechen und man klärt das bei nem Kaffee oder so, warum das bei uns im Land einfach nicht geht. Aber sicherlich net gleich "oh mein Gott, die könnten sich dadurch belästigt fühlen". Diese überdrüber Political Correctness geht mir schon sowas auf die Nerven.

Klar, ich würd als Lehrerin net im Minirock der grad über die Poritze geht und Stringtanga dorstehen, aus Respekt den Schülern gegenüber, wurscht ob Moslem oder Christ. Aber das hast ja sicherlich nicht getan, oder kenn ich da irgendeine Seite von dir net? :D

Mich würds auch sehr interessieren ob das ein privater Verein war oder eine staatliche Stelle. Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich schreiben möchtest.

Sonja du kennst mich ... mach ich auf dich den Eindruck als ob ich provokant gekleidet rumlaufen würde :D , nackte Arme kann da schon reichen ...

Sonja du kennst mich ... mach ich auf dich den Eindruck als ob ich provokant gekleidet rumlaufen würde :D , nackte Arme kann da schon reichen ...

Ich frage, weil ich das noch nie erlebt habe...und mir ist klar, daß das so viel aussagt, wie wenn ich schreibe, mein Hund hat in der und der Situation das noch nie gemacht-das heißt nicht, daß das nicht vielleicht die große Ausnahme ist.

Leider gibt es ja viele Leute mit so einer unsympathischen Art von vorauseilendem Gehorsam, möchte ich es jetzt mal nennen.

Ich persönlich kenne die nur aus Firmen, die Kollegen oder direkten Vorgesetzten, die dann immer hinter vorgehaltener Hand dringend davon abraten, irgendetwas in Frage zu stellen, weil das mag die Chefin gaaaaar nicht.:rolleyes:

So ähnlich könnte ich es mir vorstellen, jemand will alle nur denkbaren Probleme schon im Vorfeld vermeiden und nur ja nirgends anecken?

War es so was ähnliches?

Leider gibt es ja viele Leute mit so einer unsympathischen Art von vorauseilendem Gehorsam, möchte ich es jetzt mal nennen.

Ich persönlich kenne die nur aus Firmen, die Kollegen oder direkten Vorgesetzten, die dann immer hinter vorgehaltener Hand dringend davon abraten, irgendetwas in Frage zu stellen, weil das mag die Chefin gaaaaar nicht.:rolleyes:

So ähnlich könnte ich es mir vorstellen, jemand will alle nur denkbaren Probleme schon im Vorfeld vermeiden und nur ja nirgends anecken?

War es so was ähnliches?

Könnte ich mir auch gut vorstellen-und um es klarzustellen-ich (und ich bin sicher, auch Cato) meinen nicht dich, sondern deine Vorgesetzten.

Ja klar, deswegen hab ich ja geschrieben ob es da eine Seite an dir gibt, die ich da vielleicht doch noch net kenne. :D Und weil ich dich kenne finde ich das umso befremdlicher, dass gerade dir so etwas nahe gelegt wurde. Echt ne Frechheit.

Mich würds auch sehr interessieren ob das ein privater Verein war oder eine staatliche Stelle. Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich schreiben möchtest.

Warum sollte man sowas nicht öffentlich schreiben können? Man muß ja keine genauen Namen nennen. Ich lass mich mal überraschen....und ich wäre überrascht.

Ich glaub ich sollte den Koran wieder mal lesen ... ja ich weiß schlechte Übersetzung, falsche Interpretation , in Wahrheit steht da nur Friedliches Tolerantes drin :rolleyes:

Sinnlos. Zuvor müsstest du dir ein Denken angewöhnen, welches nicht so oder so urteilt.
Sowohl im Judentum als auch im Islam gibt es bei den geistlichen Büchern keine konkreten Aussagen. Was zuvor auf einer Seite geschrieben wird, wird sinngemäß auf der nächsten - widerlegt.

Wenn zuvor im Koran steht, dass man - quasi - Ungläubige verfolgen soll, gar töten, steht auf der nächsten Seite, dass nur Allah allein das Recht hätte, über Tod und Leben zu entscheiden, über Gut und Böse.

Was nun? Widerspricht sich doch!

Weder Koran noch Bibel sind eindeutig und haben zu tausenderlei Interpretationen geführt.
Nimm "Aug und Aug, Zahn um Zahn" her... so Mancher hat nun gemeint, schlägst du mir den Zahn aus, hau ich dir eine in die Pappn.
Falsch.
Es geht im Prinzip um Verhältnismäßigkeit - um genau jene Verhältnismäßigkeit, die zu unserer Rechtssprechung geführt hat.
Ein Dieb, der eine Semmel stiehlt, wird anders bestraft, als ein Mörder.

Man darf weder Koran noch Bibel rein vom Lesen her auslegen. Dazu sind sie nicht ausgelegt.
Was vor 500 Jahren zeitgemäß war, ist es heute nicht mehr. Auch in diesem - zeitgemäßen Sinne sollten sowohl Koran als auch Bibel interpretiert werden.

Viele Muslime tun das. Stellt sich die Frage, was man unternehmen kann, damit es der Rest auch tut.

Tja, und wie die Bibel aus mehreren Einheiten besteht, besteht auch der Koran aus mehreren z.T. absolut widersprüchlichen Einheiten.

Ja - das ist es ja. Das wird ja nie gesehen. Darum wird es auch unmöglich, den Koran zu übersetzen.

Es kann nur eines geschehen... eine Förderung, den Koran zeitgemäß zu interpretieren.
So, wie das mit "innerer Dschihad" schon passiert. Passt in unserer heutige Zeit und widerspricht nicht dem Koran.

Welcome to Austria ?

Mir ist schon klar das ich nun wieder der Böse bin wenn ich dieses Video veröffentliche, aber WARUM deutet uns dieser traumatisierte alleinreisende minderjährige Flüchtling welches Schicksal wir zu erwarten haben?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

https://www.facebook.com/jasonmillmusic/videos/1022705837761253/

Was spricht dagegen, klare Sprache zu sprechen? Diejenigen Willkommen zu heißen, die unsere Werte annehmen und diejenigen ablehnen, die das nicht tun?

Kein Mensch - weder hier noch sonstwo - hat gefordert, Islamisten, Extremisten usw. zu unterstützen. Diese - ab die Post in ihre Heimatländer. Sofort - ohne Wenn und Aber.

Aber... all die Gemäßigten, all diejenigen, die sich anpassen - ja - auch die sind Muslime! - sogar manchmal Gläubige! - die sollte man Willkommen heißen. Heißt ja nicht, dass sie für immer und ewig hier bleiben müssen. Aber JETZT - in Zeiten der Not - sollten wir sie aufnehmen, unterstützen.
Was ist denn so schwer, klare Regeln aufzustellen?

Aber - gleichzeitig auch ein DEUTLICHES Signal zu setzen, dass uns friedliche, gemäßigte Muslime recht wohl willkommen sind?

Hier ist ein Essay von einem pensionierten Asylrichter aus Deutschland.
Der deckt sich zu sehr großen Teilen mit meiner Meinung.
Achtung sehr lang, es lohnt sich aber, ihn ganz zu lesen.

Es werden noch viel mehr Flüchtlinge und Migranten kommen, sich dagegen zu wehren, macht die Sache noch viel gefährlicher, führt zu Polarisierung und zu sozialen Unruhen. Man muss sich darauf einstellen, sich vorbereiten, damit umgehen und versuchen, die Ursachen zu bekämpfen. Was aber zwangsweise mit dem Verzicht auf zumindest einen Teil des erworbenen ( = gestohlenen!) Wohlstands verbunden ist.

Was hier noch nicht wirklich erwähnt wird, der Klimawandel wird in spätestens 20 -30 Jahren noch zu einer Verschärfung beitragen, aber auch da hängt die Ursache mit der Ungleichheit zusammen: die reichen Staaten sind zum überwiegenden Teil am Klimawandel schuld (durch ihren bisherigen Verbrauch), die ärmeren Länder werden in den nächsten Jahrzehnten die Hauptlasten tragen müssen.

(Ausnahmen wie etwa Kalifornien bestätigen die Regel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben