Flüchtlinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist in der Tat echt unglaublich. Polizisten die auf friedliche Demonstranten schießen? :eek: schlimm :(

http://www.blick.ch/news/schweiz/fl...egalen-umzug-fuer-fluechtlinge-id4140023.html

Wahnsinn. Auf Unbewaffnete schießen, auf alte Leute und Kinder:( In einem demokratischen Land. Bin sprachlos.

Alte Leute und Kinder? Also ich sehe nur junge Anarchisten und eine ältere Frau welche sich zu Boden fallen lässt. Erst später wurde sie mit Tränengas angespritzt.

Glaubt ihr wirklich das die Polizei spaßhalber auf die Menschen mit Gummigeschossen geschossen hat?

Ich glaube eher das die Situation zu dieser Eskalation der Polizeipräsenz geführt hat.

Trotz allen Für-und-Wieder finde ich es echt traurig das Waffen gegen das eigene Volk eingesetzt werden mussten.

Trotz allen Für-und-Wieder finde ich es echt traurig das Waffen gegen das eigene Volk eingesetzt werden mussten.

Ich finde es auch schlimm, wenn die Polizei mit Waffen gegen das eigene Volk vorgeht.. aber die Kundgebung ist aus dem Ruder gelaufen und nur durch das Einschreiten der Polizei konnte eine unerlaubte oder illegale Demonstration, egal ob von rechts oder links, verhindert werden…

Und auf dem Bild in dem nachstehenden Zeitungsbericht, sind auch vermummte Gestalten zu erkennen...

Kundgebung läuft Veranstalterin aus dem RuderAus der Menge heraus formierte sich daraufhin spontan ein Demonstrationszug mit rund 1000 Personen. Vergeblich appellierte Bischoff über Megafon, auf dem Platz zu bleiben, weil eine Demo illegal sei. Die Kundgebung lief ihr jedoch aus dem Ruder.

http://www.handelszeitung.ch/politik/gummischrot-gegen-zuercher-fluechtlingsdemo-853102

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bild meinst du? Ich sehe keine vermummte Person? 2 oder 3 mit Kapuze, es scheint kühl zu sein, aber das Gesicht scheint frei, soweit man das in der Unschärfe erkennen kann.

Ich finde es auch schlimm, wenn die Polizei mit Waffen gegen das eigene Volk vorgeht.. aber die Kundgebung ist aus dem Ruder gelaufen und nur durch das Einschreiten der Polizei konnte eine unerlaubte oder illegale Demonstration, egal ob von rechts oder links, verhindert werden…

na dann hätte halt eine unerlaubte Demo stattgefunden... so lange sie nicht gewalttätig ist, so what? Wenn das heute schon ein Grund ist, Tränengas und Waffen einzusetzen, dann ist das ziemlich gruselig:eek:

na dann hätte halt eine unerlaubte Demo stattgefunden... so lange sie nicht gewalttätig ist, so what? Wenn das heute schon ein Grund ist, Tränengas und Waffen einzusetzen, dann ist das ziemlich gruselig:eek:

Nun .... nur eine unerlaubte Demo sollte keinen Tränengas und Waffeneinsatz hervorrufen.

Hast du gesehen was der auf der linken Seite marschierende Demoblock getan hat, denn auf die wurden die ersten Gummigeschosse abgefeuert. Ich nicht, und daher erlaube ich mir auch kein Urteil.

Allerdings ...................... finde ich es unlustig wenn Waffen gegen das eigene Volk eingesetzt werden.

Viel dürften sie nicht gemacht haben, wenn Blick schreibt:

Als sich der Zug Richtung Langstrasse bewegte, wurde ihnen der Weg durch Polizeigrenadiere versperrt. Diese setzten zunächst Gummischrot ein und zwangen so die Demonstrierenden, die Route zu ändern. Via Badenerstrasse, Stauffacher und Militärstrasse ging es danach zurück zum Helvetiaplatz.

Zu weiteren Zwischenfällen kam es danach nicht mehr. Die Polizei liess den Demonstrationszug gewähren und beschränkte sich darauf, mit einem grösseren Aufgebot verschiedene Strassen zu sperren, um zu verhindern, dass der Zug in die Innenstadt gelangen konnten.

Ich habe dich schon verstanden, und auch das ist ein Grund warum ich mich hier der Anfeindung der Schönsprecher stelle, denn ICH trage unsere Werte Kultur, Werte, Rechte und freie Lebensgestaltung "als Fahne" vor mir her. :cool:

ICH bin stolz Österreicher zu sein, und in einem Land der Freiheit zu leben. Diese Rechte werde ich wenn es sein muss auch mit allen Mittel verteidigen. :cool:
stolz sein kann man auf seine eigenen leistungen, aber doch nicht darauf, zufällig in einem friedlichen land geboren zu sein.
oder hast du dazu irgendwas beigetragen?

:D:D und weil es so kalt war haben die Kapuzenträger kurze Hosen an :D:D

Es wird immer lächerlicher ............... ;)

Ob nun kalt oder warm, eigentlich völlig egal, auf dem Bild kann ich beim besten Willen keine einzige vermummte Person erkennen. Eine nicht besonders weit ins Gesicht gezogene Kapuze, ohne Kappe und oder Sonnenbrille fällt doch noch nicht unter Vermummung?

Ob nun kalt oder warm, eigentlich völlig egal, auf dem Bild kann ich beim besten Willen keine einzige vermummte Person erkennen. Eine nicht besonders weit ins Gesicht gezogene Kapuze, ohne Kappe und oder Sonnenbrille fällt doch noch nicht unter Vermummung?

Na schau einer an. Kommt ein Argument gegen die lächerliche Aussage von dir, ist es plötzlich egal :rolleyes:

Zitat von Cato Beitrag anzeigen
Welches Bild meinst du? Ich sehe keine vermummte Person? 2 oder 3 mit Kapuze, es scheint kühl zu sein, aber das Gesicht scheint frei, soweit man das in der Unschärfe erkennen kann.

DU solltest nie mehr Calimero ein zurückrudern in ihren Argumente unterstellen, denn offensichtlich könntet ihr einen Zweier antreiben. :D

Weil eine Vermutung wirklich unwichtig ist.
Wichtiger wäre die Frage, ob nun eine normale Kapuze alleine schon eine Vermummung ausmacht?

Jetzt wird wieder ausgewichen, ich halte daher fest, es gibt:

erstens keine Antwort auf die Frage wo auf diesem Foto eine vermummte Person zu erkennen ist und

zweitens keine Antwort auf die Frage, ob eine normal getragene Kapuze ohne weiteres Zubehör schon als Vermummung gilt?

Welcome to Austria ?

Mir ist schon klar das ich nun wieder der Böse bin wenn ich dieses Video veröffentliche, aber WARUM deutet uns dieser traumatisierte alleinreisende minderjährige Flüchtling welches Schicksal wir zu erwarten haben?

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich find das spannend wie man so ne Gestik interpretieren kann. Ich hab das angeklickt und erwartet, dass da ein radikaler irgendwas von Allah fasselt und dann Kopfabschneiden andeutet. Und dann hab ich kurz aufgelacht, weil er deutet folgendes: rollende Kameras und dann "cut". Das ist eigentlich ziemlich international, wenn man net gefilmt werden will. Es kann natürlich auch sein, dass du Recht hast, dazu müsste man aber übersetzen was er sagt. :o

na das ist ja mal interessant!
DU hast dazu beigetragen, dass du in österreich geboren wurdest?
das musst du mir mal erklären.
und fühl dich nicht immer provoziert, das ist ja unglaublich.

Ich muss dir etwas erklären? :rolleyes::D Leute welche mit "Künstlernamen" ihre wahre Persönlichkeit verstecken fordern Erklärungen? Ich lach mir einen Ast. :D:D

Mehr als du dir jemals vorstellen kannst ............... und ich mache noch immer meinen Teil dazu :cool:

Na servus. Wenn das was ich bis dato von dir hier im Forum gelesen habe, dein Beitrag zu einem friedlichen Miteinander (in Österreich) ist, dann möchte ich nicht wissen, wie das dann ausschaut, falls du mal ausfällig werden solltest.

Ich sehe auf dem Bildmaterial weder Personen die vermummt sind, noch verstehe ich, warum du überhaupt Unmengen Links hier rein stellst, nur um zu sticheln. Was bezweckst du damit? Außer, dass so manchen langjährigen Usern wie mir die Lust vergeht sich hier im Forum überhaupt noch aktiv an Diskussionen zu beteiligen, bringt das doch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird wieder ausgewichen, ich halte daher fest, es gibt:

erstens keine Antwort auf die Frage wo auf diesem Foto eine vermummte Person zu erkennen ist und

zweitens keine Antwort auf die Frage, ob eine normal getragene Kapuze ohne weiteres Zubehör schon als Vermummung gilt?

Ich halte fest, dass du auf den Bildern keine vermummte Person erkennen kannst, was aber nicht heißt, dass da keine sind...

...und wie eine Kapuze getragen wird, ob normal oder nicht, liegt im Auge des Betrachters... ;)

Ich muss dir etwas erklären? :rolleyes::D Leute welche mit "Künstlernamen" ihre wahre Persönlichkeit verstecken fordern Erklärungen? Ich lach mir einen Ast. :D:D

und sobald jemand irgendeine deiner zig sinnentleerten Aussagen hinterfragt weichst du aus......feig nennt man das. Große Klappe, nichts dahinter.

Wintermond hat dich auf eine biologische Tatsache aufmerksam gemacht....niemand sucht sich aus wo man geboren ist. "Österreicher sein" ist also keine Leistung, sondern Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben