Flüchtlinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argentinien, Bolivien, Nicaragua, um nur ein paar Beispiele zu nennen, haben einen jährlichen Bevölkerungszuwachs von etwa 1%, der globale Durchschnitt beträgt leider immer noch über 1%.

Indien zb hat eine um ein mehrfaches höhere Bevölkerungsdichte als Deutschland.

Der natürliche Schwund in D beträgt so um die 400.000 ohne Zuwanderung.
Wenn also die nächsten paar Jahre etwa 1,2 Millionen jährlich dauerhaft zuwandern würden, dann wäre das immer noch ein durchschnittliches Wachstum von ca.1% jährlich und auch von Platzmangel könnte noch lange nicht die Rede sein.

Es ist natürlich eine große und sehr schwierige und für alle herausfordernde Aufgabe, aber eine so völlig unmöglich zu bewältigende Katastrophe wie von einigen behauptet, sollte es nicht sein.

Indien ist nicht gerade ein geglücktes Beispiel, ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer in Deutschland oder Österreich sich indische Zustände wünscht ...

Und was Schwund/Zuwanderung betrifft, das klingt gerade so als ob der Krieg, der Terrorismus, die Gewalt in den diversen Kristengebieten ein Segen für Deutschland wäre, weil es seinen Bevölkerungsschwund ja sonst gar nicht ausgleichen könnte , ich find das ein wenig zynisch ...

ich find das ein wenig zynisch ...

Und ich find's zynisch wenn hierzulande bzw. in (Mittel-)Europa nach mehr Kindern geschrien wird, aber anderswo Abertausende verhungern, an schmutzigem Trinkwasser, vermeidbaren Krankheiten und Krieg sterben, die sonstwas dafür tun würden ein Leben wie man es in Mitteleuropa führt zu haben.

Argentinien, Bolivien, Nicaragua, um nur ein paar Beispiele zu nennen, haben einen jährlichen Bevölkerungszuwachs von etwa 1%, der globale Durchschnitt beträgt leider immer noch über 1%.

Indien zb hat eine um ein mehrfaches höhere Bevölkerungsdichte als Deutschland.

Der natürliche Schwund in D beträgt so um die 400.000 ohne Zuwanderung.
Wenn also die nächsten paar Jahre etwa 1,2 Millionen jährlich dauerhaft zuwandern würden, dann wäre das immer noch ein durchschnittliches Wachstum von ca.1% jährlich und auch von Platzmangel könnte noch lange nicht die Rede sein.

Es ist natürlich eine große und sehr schwierige und für alle herausfordernde Aufgabe, aber eine so völlig unmöglich zu bewältigende Katastrophe wie von einigen behauptet, sollte es nicht sein.

Jegliches Bevölkerungswachstum ist längst eine Schande und Katastrophe.

Syrien ist ein Beispiel für ein Land, dessen Natur durch die übermäßige, menschliche Besiedlung extrem verarmt und zerstört wurde.

Und dennoch mehr und mehr und mehr Menschen. Wenns gar nimmer geht, wandern sie halt aus.

Einen zeitgemäßen Natur-, Umweltschutz- und Tierbezug bringen gerade Menschen aus muslimischen Ländern nicht mit.

Wir sollte uns eigentlich über eine schrumpfende Bevölkerung freuen, diesen Trend fördern und weitergeben.

Das Bild vom Paradies, weder das im Koran noch das moderne vom "Auenland", enthält keine Wohnsilos, ;-)

die sonstwas dafür tun würden ein Leben wie man es in Mitteleuropa führt zu haben.

Intensiv lernen, ab sofort und ein Leben lang, um diesen tollen mitteleuropäischen Standard halten zu können?

Er fällt nämlich nicht vom Baum.

Sorry, ich sehe gerade die immigrierten Eltern aus südlichen Ländern wenig bis gar kein Interesse an Frühförderung ihrer Kinder zeigen.
Private Leseförderung, z.B. durch Kauf/Leihe üblicher Jugendbücher, Rätselhefte, Micky Maus?
-> Fehlanzeige

Sozialisierung der Kinder auf verschiedenste Lebensbereiche, vom Bauernhof (mit Schweinehaltung) bis zur Inanspruchnsahme kostengünstiger Kulturangebote (Theater der Jugend etc.)? - > Fehlanzeige

Herstellen von vielfältigen, TOLERANTEN Kontakten zu andersgläubigen Menschen? -> Fehlanzeige.
Weder wünscht man deren Essen, noch besucht man sie, noch gehen die Kinder mal zum Kasperl oder zur Zaubervorstellung.

Hinterfragen von Werten, die nach europäischem Verständnis den Menschenrechten widersprechen?
Etwa Ablehnung von Homosexuellen, Trennung der Geschlechter? -> Fehlanzeige.

Wie geht es dir als Tierärztin eigentlich mit dem Schächten, Sydney Bristow?
Gefällt dir der Anblick, siehst du darin "unnötiges Leid" verhindert?
Denke bitte auch an das privat durchgeführte Schächten. Sicherlich hast auch du schon entsprechende Bilder bei stolzen 13jährigen am Handy gesehen. Oder nur ich?

Wenn die immigrierten Altvorderen sich nicht im Klaren darüber sind, dass sie hier für ihr wirtschaftliches Überleben die 50-Stunden-Woche zzgl. 10 Std. Weiterbildung brauchen, und dies den Großteil ihres Lebens, dann werden wir unseren "Standard" nicht ewig halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kommen doch mehr Leute auf die Vorschläge, die ich hier schon unterbreitet habe:

Appell zur Hilfe in Syriens Nachbarländern

Um die Flüchtlingskrise zu entschärfen, gilt es laut Christoph Schweifer, Generalsekretär der Caritas-Auslandshilfe, allerdings über Europa hinauszudenken: Vor allem müsse die Situation in den Nachbarländern Syriens stabilisiert werden. „Wir können nicht einfach den Krieg in Syrien beenden. Was die Staatengemeinschaft aber sehr leicht tun kann, ist, die Hilfe in den Nachbarländern Syriens nachhaltig zu sichern“, so Schweifer. Solange das nicht der Fall sei, „werden sich Menschen auf den Weg machen, um eine sichere Zukunft für sich und ihre Familie zu finden“.
http://orf.at/stories/2297090/2297096/

Ja - und die Cato Michaela schrieb ja schon, dass auch Außenminister Kurz so ungefähr das Gleiche denkt. Wie in der Presse zu lesen war.

Vielmehr gehe es um die - unter anderem in einem Außenamts-Papier dargelegte - Idee, in Zusammenarbeit mit dem UNO-Flüchtlingshochkommissariat in Aufnahmezentren in Nachbarländern von Krisenstaaten die Möglichkeit zu bieten, außerhalb der EU Asyl in EU-Staaten zu beantragen.
(http://diepresse.com/home/politik/a...n-ein-SchlepperForderungsprogramm?xtor=CS1-15)
Das heißt aber nun nicht, dass man bei denjenigen Menschen, die sich dennoch auf den Weg in die Freiheit her zu uns machen, wegschauen darf. So in der Art... haben's halt ein Pech gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Wann genau war die Lage im Nahen Osten zuletzt stabil ? Die Diktatoren die für ein gewisses Maß an Stabilität gesorgt haben , werden ja sukzessive fallen gelassen und abgeschafft ...

Indien ist nicht gerade ein geglücktes Beispiel, ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer in Deutschland oder Österreich sich indische Zustände wünscht ...

Und was Schwund/Zuwanderung betrifft, das klingt gerade so als ob der Krieg, der Terrorismus, die Gewalt in den diversen Kristengebieten ein Segen für Deutschland wäre, weil es seinen Bevölkerungsschwund ja sonst gar nicht ausgleichen könnte , ich find das ein wenig zynisch ...

Indien ist ja nur ein Beispiel dafür, dass in D oder noch mehr in Österreich räumlich genug Platz wäre. Das hat nichts primär mit der Lebensqualität zu tun.

Ob es zynisch ist oder nicht, keine Ahnung, nur ganz nüchtern betrachtet, ja, Deutschland kann ein wenig Zuwanderung schon vertragen, aber natürlich braucht es nicht so viel wie jetzt.

Was ich damit sagen will ist doch vor allem, es ist keine potentiell lebensbedrohliche Situation, wenn vorübergehend ein paar mehr Menschen kommen. Damit wird man in den meisten Ländern der Welt ständig fertig, weil es das dort ganz normale Wachstum darstellt. Da wird doch eine so solide Nation wie Deutschland damit ohne gröbere Probleme umgehen können;)

Soweit es die reine Anzahl der Menschen betrifft, ihre Versorgung, Wohnraum, Arbeitsplätze. Ein anderes, auch für mich ernstzunehmendes Problem ist die Integration vor allem was die Anerkennung der Grundrechte betrifft.

Ach ganz schön waren z.B. die in denen Flüchtlinge mit Ungeziefer gleich gesetzt wurden (mittlerweile gelöscht).

Deine Unterstellung ist wohl nur der Ausdruck deiner negativen Gedanken. Abgesehen davon das der Beitrag nicht gelöscht wurde, spar dir deine sinnentleerten Aussagen. :cool:

Richtig bösartig ist auch das gezielte Verbreiten von Fehlinformationen.
Etliche Beispiele hier im Forum alleine vom Herrn Sticha. Nachweisliche HOAXes, falsche Beschuldigungen, etc.... Wenn darauf hingewiesen wird kommt auch keine Form der Entschuldigung, Zurücknahme, Löschung oder sonstwas.

Dein pathologischer Hass auf meine Person dürfte dir wohl den Blick für die Realität des Lebens genommen haben. WO habe ich falsche Behauptungen aufgestellt?

DAS was du hier betreibst ist gegen meine Person mit unlauteren Mittel Stimmung zu machen.

:cool:

Soweit es die reine Anzahl der Menschen betrifft, ihre Versorgung, Wohnraum, Arbeitsplätze. Ein anderes, auch für mich ernstzunehmendes Problem ist die Integration vor allem was die Anerkennung der Grundrechte betrifft.

Und deshalb passt der pausenlos gebetsmühlenartige Vergleich mit den Ungarn, den Tschechen und den Slawen nicht ...

reale Einschätzung eines Sozialdemokraten

5 Millionen Zuwanderer kommen ..........​

Veröffentlicht am 06.09.2015

Heinz Buschkowsky prophezeit, dass wir demnächst uns auf 3 -5 Millionen neue Asylanten einstellen müssen. Die 800.000 Asylanten haben alle Handys und die Nachricht, dass Deutschland sehr großzügig ist, wird sich in alle Welt wie ein Lauffeuer verbreiten und eine gewaltige Sogwirkung verursachen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Solche Probleme sollte man aber mit gesetzlichen Bestimmungen regeln können.
Brainstorming, nicht mehr im Moment:
Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis oder Staatsbürgerschaft nur für diejenigen, die sowas wie einen Eid auf die Verfassung schwören, nachdem sie zuvor einen gründlichen Unterricht in Sprache und Staatsbürgerkunde absolviert haben.

Edit: bezogen auf das letzte Post von Eva.

Zuletzt bearbeitet:
Dein pathologischer Hass auf meine Person dürfte dir wohl den Blick für die Realität des Lebens genommen haben. WO habe ich falsche Behauptungen aufgestellt?

Erinnern wir uns nur mal an die HOAX mit dem überfahrenen Arm (in deren Zug, dann auch noch, wie in der aktuellen Situation versucht wurde, sämtliche Moslems auf die gleiche Ebene zu stellen wie Terroristen und Menschenrechtsverletzer), oder die Hetzerei gegen die Frauen, die den Fehler begangen sich einen BMW auszuborgen, die konstruierte Verbindung zwischen Zuwanderung in Schweden und Anzahl an Sexualverbrechen...

Und das sind nur die, die mir spontan einfallen, und die man hier noch nachlesen kann.

Solche Probleme sollte man aber mit gesetzlichen Bestimmungen regeln können.
Brainstorming, nicht mehr im Moment:
Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis oder Staatsbürgerschaft nur für diejenigen, die sowas wie einen Eid auf die Verfassung schwören, nachdem sie zuvor einen gründlichen Unterricht in Sprache und Staatsbürgerkunde absolviert haben.

Du kannst den Islam nicht mit weltlichen, demokratischen Gesetzen in Schach halten, das ist ja noch nicht mal vorort in irgendeinem islamischen Land dauerhaft gelungen ...

“Den Islam“ vielleicht nicht, aber zumindest ein paar Muslime.

Ja genau - aber die musst du dann aber 150 % ig unterstützen, weil die werden von den anderen geächtet.

Was hältst du zum Beispiel davon, wenn man im Rahmen einer Kulturführung/eines Stadtspaziergangs in eine Kirche gehen will und man dir erklärt "meine Religion verbietet mir nichtmuslimische Gotteshäuser zu betreten " ? Und selbst die die es interessieren würde, trauen sich dann auch nicht mehr, weil das ein negatives Licht auf sie werfen würde.

Und ja es gibt auch die (allerdings geht das im allgemeinen nur wenn man allein mit ihnen unterwegs ist) die da voll neugierig reintraben und einem Löcher in den Bauch fragen ... und das mir ich bin noch nicht mal katholisch, aber ja in groben Zügen kriege ich das hin, wie das dort läuft ...

“Den Islam“ vielleicht nicht, aber zumindest ein paar Muslime.

Bereits 2010 gab es eine Studie über Muslime in Deutschland

"Rund ein Viertel der in Deutschland lebenden Muslime ist zu Gewalttaten gegen Andersgläubige bereit. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Innenminister Schäuble in Auftrag gegeben hat.

Das treffe auf jeden vierten jungen Islam-Gläubigen im Land zu, schreibt die Frankfurter Rundschau unter Berufung auf die ihr vorliegende Erhebung. Die Religion hat demnach innerhalb der muslimischen Bevölkerung eine sehr große und bei jungen Leuten noch wachsende Bedeutung.

"Wer unseren Propheten beleidigt, beleidigt uns alle"

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...deutschland-der-islam-und-die-gewalt-1.331783

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben