Fleischquelle

Hab jetzt auch nicht alles gelesen.....ich bestelle immer mal wieder bei
https://www.das-tierhotel.de/act/start.htm

Dort bekommst du auch kleine Einheiten. Hühnerhälse kannst dann aber auch als 1 kg bestellen. Problem werden natürlich ebenfalls die Versandkosten sein. Ich bestelle meist gleich um die 40 kg damit es sich richtig lohnt. Das Fleisch ist jedoch 1a und die Kühlkette von Deutschland nach Österreich war nicht unterbrochen.

Ansonsten kaufe ich Hühnerklein, Innereien, Lamm, Fisch etc einfach bei der Billa oder im Merkur frisch. Wenn ich Glück habe, bekomme ich da auch mal nur Krägen - meist aber gemischt.

Blond, BITTE versteh, daß hier 99% der Leute aus ÖSTERREICH sind!

8kg aus Deutschland bestellen wird relativ sinnlos sein!

Yasrina, wenns kein Rind sein darf, bist beim KFE sowieso eher schlecht dran. Ich würds eventuell beim Loys probieren, aber ich weiß nicht, ob der zu euch liefert. Einmal im Monat nach Wien fahren ist keine Option?

Ich würd auch mal Rotzpippn fragen, die wohnt in der "Nähe" von St. Pölten (LF) und kann dir eventuell Quellen nennen.

Kathi (die demnächst mal das Tierhotel probiert, allerdings sind für sie 27kg nicht mal eine Monatsration)

Naja, ich hätt bei denen mal fürs erste Pute + Hühnerhälse bestellt.

Loys liefert glaub ich erst ab 20kg bzw. warte ich seit Tagen auf antwort (E-Mail), werd aber anscheinend ignoriert...

Nach Wien fahr ich eh um die 4x/Woche arbeitstechnisch. Ist halt meist dann problem, dass wenn ich nur meinen halben Tag hab vorher zum Loys müsst (5min von meiner Arbeit), und dann noch bis mind. 20Uhr arbeite...

Und unsere Kühl/Gefrierschränke sind meist zum bersten voll...

Nachdem ich beim KFE mit ein paar Dingen nicht wirklich glücklich war und mir der Petfrost leider zu selten in meine Gegend liefert, hab ich vergangene Woche das erste Mal bei Herrn Schneps (http://www.barf-shop.at/) bestellt und bin echt zufrieden.

Sehr freundlich beim Kontakt, sehr flexibel was die Bestellung und Lieferung betrifft, Qualität ist super (von dem, was die Hündchens bisher gegessen haben) und mit der Auswahl bin ich auch mehr als zufrieden :)

Hey,

ich hab mir mein Fleisch bisher immer bei Hundefutter Geritzer in Purkersdorf selbst geholt, leider geht sie jetzt in Pension und eigentlich hab ich auch keine Lust mehr zum schleppen.

Hab letztens beim Kopffleischexpress bestellt, bin aber durchaus auf der Suche nach Alternativen. Dieses Tierhotel schaut ja auf den ersten Blick ganz nett und günstig aus. Die Stierhoden oder auch die Wachteln find ich auch interessant (also nicht ich, aber es wär mal was Anderes für die Hunde und im Stück); nur 12,5€/Paket (wovon ich mind. 2 bräuchte) ist nicht grad wenig. Und wer liefert das bzw. wird da ein Übernahme-Termin vereinbart oder wie funzt das? Und: haben die nie Herz o.ä.? Hab nur Leber gefunden...?

Kann sich jemand vielleicht an die letzte IHA Tulln erinnern? Da gabs nen Stand mit irre viel Kauzeug für Hunde - wenn ich mich richtig erinnere, vor den großen Hallen, gegenüber vom Café. Weiß jemand, wie die hiessen? Kommen glaub ich von der Nähe von Graz, hatten aber damals noch keine Webseite...

Ich weiß , habe es ja auch nur gut gemeint , ausserdem bestellt doch der größte Teil von euch in Deutschland ! :confused: Ich dachte ja auch nur , weil sie kleine Mengen braucht und bei Wolfsmenue ist es in 250g abgepackt ! Sorry. . .

Ansonsten kann sie ja zum Fleischer oder in den Supermarkt gehen , wenn sie nur wenig Fleisch brauch , da kommt es dann auf ein paar Cent nicht an ! :DSchönes WochenEnde

Hallo Astrid!

Ich war auf der IHA Tulln und habe dort Rinder Sticks und Dörrfleisch gekauft. Habe die Verpackung noch da, auf dem Etikett steht:

Foggi's Rinder Sticks von
Foggenberger GmbH
8414 Unterpremstätten
Tel. 0043/676-3203757 oder
0043/676-3412769

vl. hilft dir das weiter.

LG
Gaby

Wir bestellen auch oft beim Tierhotel, ist super praktisch mit den 5x200g Packerln für meinen Kleinen. Aufgetaut war noch nie etwas, Fremdkörper hab ich im Fleisch auch nie gefunden und mit dem Versand hat es bis jetzt auch immer hingehaun. Fleisch riecht wie normales Fleisch und sieht auch gut aus. :D Meiner haut zumindest rein was das Zeug hält.

Mich ruft DPD auch netterweise an, wann sie kommen können, weil das mit dem Abstellen vor der Haustüre ned klappt. Ist für mich ein großer Pluspunkt, so hab ich nie Stress wegen der Lieferung.

Sonst für die Wiener: Kaufe auch immer wieder in der Dogzone ein, wurde sicher schon genannt.

Soviel zu " wir sind 99 Prozent Österreicher " und 90 Prozent lassen aus Deutschland liefern - für 8kg würde ich natürlich nicht aus Deutschland bestellen - da würd ich echt zum Fleischer gehen !

Siehst und bei uns zahlst beim Fleischer ohne Ende, denn Hundefutter gibts da normalerweise nicht. Oder willst billiges Schweinefleisch kaufen? :confused:

@Astrid, das war SICHER der Foggi. Aber der KFE hat auch recht viel und gute Kauartikel, Loys ebenso.

@ Yasrina: nachdem du sicher eh nicht 20kg auf einmal kaufst: ich hab so eine elektrische Kühlbox, mit Anschluß für den Zigarettenanzünder und die Steckdose. Ist zwar ein bissl laut, weil mittels Ventilator, aber die kannst doch sicher auch in der Arbeit anstecken. Und wennst eine normale Kühlbox nimmst, wirds auch ausreichen, wenn die gut VOLL ist und nicht massig (warme) Luft drin. Die gefrorenen Würste kühlen sich ja auch gegenseitig.

Ich hab so eine Tasche vom Metro mit der ich einkaufen geh und die ich auch für die Urlaubsfahrt verwendet hab, nichts besonderes, eine bissl dickere Kühltasche halt. Und nach 2h Fahrt war noch nichts angetaut!

Kathi (die eben wirklich was isolierendes nehmen würde, nicht unbedingt die Plastiksackerln vom Loys)

Bei uns gibt es heute für jeden eine Hähnchenkeule - für meinen Oldie natürlich kleingeschnitten - mit Quark , Oel und ObstPüree ! Ach , noch was gibt es bei eurem Fleischer nur Schweinefleisch ? Ich bekomm bei uns auch RindermarkKnochen , Geflügelherzen-Leber oder Pute und natürlich auch Rind , sicher ist es dann etwas teurer , aber es gibt ja auch Angebote und für so eine kleine Menge würde ich es in Kauf nehmen ! ;)

Bei uns gibt es heute für jeden eine Hähnchenkeule - für meinen Oldie natürlich kleingeschnitten - mit Quark , Oel und ObstPüree ! Ach , noch was gibt es bei eurem Fleischer nur Schweinefleisch ? Ich bekomm bei uns auch RindermarkKnochen , Geflügelherzen-Leber oder Pute und natürlich auch Rind , sicher ist es dann etwas teurer , aber es gibt ja auch Angebote und für so eine kleine Menge würde ich es in Kauf nehmen ! ;)

1. Hälfte: Falscher Thread
2. Hälfte: Naja, wenn Rindfleisch statt Kopffleisch um 2 Euro dann 20 Euro kostet, kann man nicht mehr von "ein bissl teurer" reden. Da ists ja noch biliger, wenn sie vom Tierhotel bestellt und wenns nur 8kg sind.

Kathi (die hier auch kaum noch Fleischer kennt, nur Supermärkte)

......
2. Hälfte: Naja, wenn Rindfleisch statt Kopffleisch um 2 Euro dann 20 Euro kostet, kann man nicht mehr von "ein bissl teurer" reden. Da ists ja noch biliger, wenn sie vom Tierhotel bestellt und wenns nur 8kg sind.

Kathi (die hier auch kaum noch Fleischer kennt, nur Supermärkte)

Bei uns gibt es zwar Fleischhauer und Du bekommst trotzdem kein Fleisch für Hunde, nur normales Fleisch für Menschen und genau so wie Du es geschrieben hast mit dem Preis.
Wenn ich dann rechnen würde mit 30 kg/Monat und 20 Euro/Kilo sind das 600 Euro:eek:! Also bei solchen Futterkosten würde ich mit Sicherheit nicht roh füttern;)!

Hallo Astrid!

Ich war auf der IHA Tulln und habe dort Rinder Sticks und Dörrfleisch gekauft. Habe die Verpackung noch da, auf dem Etikett steht:

Foggi's Rinder Sticks von
Foggenberger GmbH
8414 Unterpremstätten
Tel. 0043/676-3203757 oder
0043/676-3412769

vl. hilft dir das weiter.

LG
Gaby

Oh super Gaby - vielen Dank!!! :)

Allerdings hab ich vorhin grade einen anderen Thread über Foggi´s gefunden - der soll wohl gleich um einiges teurer geworden sein. :(

Hallo Astrid,

nichts zu danken, gern geschehen.

Hm, über die Preise kann ich nichts sagen, hab damals nur diese 2 Packerl Dörrfleisch und Rinder Sticks gekauft, aber billig waren die nicht gerade was ich in Erinnerung habe.

Ich kaufe sonst Fleisch und Kausachen auch beim Loys, nur der hatte so Dörrfleischstangerl nicht.

lG
Gaby

Es gibt einen neuen Barf-shop in der Steiermark, zwar kein Versand, aber 2-3 Abhollager, unter anderem auch bei Graz.

Link geht leider nicht zum einfügen, einfach googlen "xund fürn hund"
Werd da sicher mal bestellen und dann berichten.

Naja 1,40/kg Pansen find ich sehr in Ordnung. Pferd und Schaf sind auch ok vom Preis her. Hühnerhälse und Knochen find ich auch günstig. Der Rest ist nicht ganz so günstig, aber da ich auf der Suche nach einer guten Knochenquelle war, weil ich da in Graz sonst noch nichts gefunden habe find ich das schon mal ziemlich gut. :D

Es gibt einen neuen Barf-shop in der Steiermark, zwar kein Versand, aber 2-3 Abhollager, unter anderem auch bei Graz.

Link geht leider nicht zum einfügen, einfach googlen "xund fürn hund"
Werd da sicher mal bestellen und dann berichten.

Hab schon mal bestellt, hat alles super geklappt!
Hab Knochen, Hühnerherzen-und Mägen und was ich bisher noch nie hatte, ganzen grünen Pansen gekauft. Super Qualität und für die Sachen die ich gekauft hab, find ich stimmt der Preis.
Glaub morgen ist Tag der offenen Tür...

Oben