Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade deshalb solltest du Pferdefleisch füttern, dann würdest du den armen Haflingern nämlich den Viehtransport zu den italienischen Schlachthöfen ersparen. Das klingt vielleicht etwas grotesk, aber wenn man Pferde mag, sorgt man dafür, dass sie regional verwertet werden können und nicht erst weit transportiert werden müssen.
Ich hab bei mir in der Gegend noch keinen Fleischer gefunden, auf Bestellung gibt es in Sattledt ab und zu ein paar Knochen, das wars. Bei Putenhälsen oder Kalbsbrustbein sieht es schlecht aus.
Dani1 Blödsinn das ein fleischer keinen grünen Pansen Hergeben darf weist du was 90% der fleischer mitn Pansen machen?Ab in die Mülltonne!
Du willst ja nicht etwa sagen das dir 90kg Fleisch aus Deutschland billiger kommen wie bei uns?Alleine die Versandkosten?Da bekommst bei uns beim einheimischen Fleischer etliches drum.
Ich weis nicht von wo du kommst das du 60km umherfahren musst!Ich wohne in in einer kleinen Stadt mit 9000 Einwohnern und bekomm alles(im Umkreis von 20km) was das Herz begehrt,Von Pferd,Lamm,Wild,Geflügel sogar Strauss wenn ich will.
Versteh das nicht....
Ich bestell hauptsächlich Knochen und Innereien online. Den Rest bekomm ich bei einem Händler.
@Dani 1 In Graz und Umgebung gibt es drei Anlaufstellen wovon 2 nur grob faschieren bzw. das Fleisch Gulaschgröße hat. Unter anderem auch Pansen. Falls du aus der näheren Umgebung bist, sag bescheid und ich schick dir die Adressen.
Dann musst du eben am Schlachttag hingehen!Erzähl mir nicht das das nicht geht bin fleischer und koch.Das ist Blödsinn!!!
In Graz bei der Carnerta zb wird der grüne Pansen vom Hütter verkauft und eben nicht!! Selber produziert, weil sie : Zitat : " nur den gereinigten weißen verkaufen dürfen den sie schon gereinigt beziehen..
Den grünen bekommen sie gefroren und dürfen ihn auch nur so verkaufen, sonst gibt es schwere Probleme mit der Lebensmittelbehörde.
Und der Hütter auch Zitat: holt sich den grünen Pansen aus Weiz und darf ihn verarbeiten weil er eine eigene " Schlachtbank" nur für das hat!
Ich könnte ganze gefüllte unbearbeitete bekommen ja klar -- nein Danke!
Und ja, trotz Lieferung war es vom Tierhotel billiger!!
Ich füttere schon Jahre roh, kenne auch so ziemlich alle Anbieter in Graz, mooskirchen, unterpremstätten , weiz....
Daumen hoch für das Tierhotel!
Diese Auswahl hat nicht mal Foggi in Unterpremstätten.
Schau dir die Seite vom Tierhotel halt einfach mal an!
Warum geht ihr eigentlich nicht zu euren Fleischer in eurer Stadt,Dorf ect?Jeder Fleischer ist froh wenn er abnehmer für Kopffleisch,Zahnderlfleisch,Knorpel ect. hat!Ich versteh das nicht das ich da extra aus Deutschland bestellen muss und hoffen muss das ja nichts aufgetaut ist ect. von der qualität vom Fleisch kann ich nicht urteilen kenn die deutschen Richtlinien zuwenig aber bei uns in österreich ist top qualität Für jegliches fleisch Pflicht.
Ich mach das so am Freitag Nachmittag zu meinen Fleischer hin Kopffleisch,Euter,Pansen ect.ne feine Mischung halt durchwolfen und mitnehmen ich sehe,rieche das Fleisch und weis somit was ich meinen Hund gebe.
Dani1 Blödsinn das ein fleischer keinen grünen Pansen Hergeben darf weist du was 90% der fleischer mitn Pansen machen?Ab in die Mülltonne!
Du willst ja nicht etwa sagen das dir 90kg Fleisch aus Deutschland billiger kommen wie bei uns?Alleine die Versandkosten?Da bekommst bei uns beim einheimischen Fleischer etliches drum.
Ich weis nicht von wo du kommst das du 60km umherfahren musst!Ich wohne in in einer kleinen Stadt mit 9000 Einwohnern und bekomm alles(im Umkreis von 20km) was das Herz begehrt,Von Pferd,Lamm,Wild,Geflügel sogar Strauss wenn ich will.
Versteh das nicht....