Fleischquelle

Ich hab vor 2 Jahren mal beim KFE bestellt, bin extra eine Stunde nach St.Pölten gefahren (bis zu uns heim liefert niemand) und dann kam niemand, auch im Geschäft konnte ich niemanden erreichen. Hab dann ein Mail geschrieben was los war, da hab ich als Antwort bekommen, sie hätten die Adresse nicht gefunden und mich telefonisch nicht erreicht (hatte mein Handy die ganze Zeit bei mir und man hätt ja wo fragen können, wenn man die Adresse wirklich nicht findet). Na gut, ich hab dann gesagt, na dann halt beim nächsten Liefertermin.

Ich fahr wieder raus nach St.Pölten und warte und warte und warte... Sie sind dann zwar gekommen, aber waren 2 Stunden zu spät. Und wurde nämlich gesagt, sie wären ca. um 15 Uhr da, wirklich da warens kurz nach 17 Uhr.

Das war das letzte Mal wo ich bei denen bestellt hab, wenigstens eine Entschuldigung wär angebracht gewesen. :cool:

Seitdem bestell ich auch bei HSB, meist aber nur das Rindfleisch + Leber. Hühnerhälse beim Kostrohn, Pansen bei der Wilhelmsburger Fleischerei und Wild bekomm ich von meinem Onkel.

KFE hat IMMER offene Packerln und das Fleisch wird mit den Clips "codiert". Nur weiß leider keiner, wie genau.
In offenen Packerln kanns keinen Botulismus geben, dafür hast die Suppe beim Auftauen IMMER. Mir sind die geschlossenen vom Loys lieber...

Kathi (die das ja nicht 3 Tage auftauen läßt, sondern einen halben und da wird dann meist der noch gefrorene Kern in den Kühlschrank gepackt, weil sie 2 Portionen draus macht)

Meinst du diese Eisendinger mit denen die Packungen provisorisch verschlossen sind?:confused:

Und: hast dus dann trotzdem bezahlt? Meine nachbarin ist sooo sauer,die meint,wenn die streiten wollen ist sie beim konsumentenschutz und hat gleich beweisfotos gemacht:cool:

ja sicher, es war zur Hälfte angetaut - das kann man ja eh wieder einfrieren, aber gschmackig hab ich es dennoch nicht gefunden und wie gesagt, sie hätten es woanders hinstellen sollen als vereinbart. Die Kisten wurden mitten in die pralle Sonne gestellt statt wie vereinbart in den Schatten bei der Terrasse. Aber ja, man lernt draus... :)

Ich hab vor 2 Jahren mal beim KFE bestellt, bin extra eine Stunde nach St.Pölten gefahren (bis zu uns heim liefert niemand) und dann kam niemand, auch im Geschäft konnte ich niemanden erreichen. Hab dann ein Mail geschrieben was los war, da hab ich als Antwort bekommen, sie hätten die Adresse nicht gefunden und mich telefonisch nicht erreicht (hatte mein Handy die ganze Zeit bei mir und man hätt ja wo fragen können, wenn man die Adresse wirklich nicht findet). Na gut, ich hab dann gesagt, na dann halt beim nächsten Liefertermin.

Ich fahr wieder raus nach St.Pölten und warte und warte und warte... Sie sind dann zwar gekommen, aber waren 2 Stunden zu spät. Und wurde nämlich gesagt, sie wären ca. um 15 Uhr da, wirklich da warens kurz nach 17 Uhr.

Das war das letzte Mal wo ich bei denen bestellt hab, wenigstens eine Entschuldigung wär angebracht gewesen. :cool:

Na bumm :eek:

Ja,beim kostrhon kauf ich auch die hue hae und den faschierten hue mix, super qualitaet!
Wo bestellst du? Hs? Was ist das?
Ich bestell bei tanjas, bin sehr zufrieden!

Ich bestelle meist beim Schneps in Stockerau, bin aber mit meiner letzten Lieferung nicht ganz zufrieden...:rolleyes:

Bei Tanjas bestell ich auch, da bestell ich aber nur die Sachen die der Schneps nicht hat bzw. die bei ihm teurer sind. :cool:

Meinst du diese Eisendinger mit denen die Packungen provisorisch verschlossen sind?:confused:

Ja. Ich glaub rot ist mageres Kopffleisch, Pansen ist weiß, so in der Richtung. Aber erstens steht nirgends wo, was was ist und zweiten ist das IMHO einfach nur kompliziert. Nachdem ich dort eh fast nur Kopffleisch, Herz und Pansen gekauft hab, hab ichs auseinander halten können, aber die Variante vom Loys (auf die Verpackung aufgedruckt) find ich besser.

Und die offenen Sackerl sind eben auch eher ungustig, vor allem im Sommer, wennst dann die Fleischfliegen in der Küche hast.

Kathi (die im Kühlschrank eh immer chronischen Platzmangel hat)

Ja. Ich glaub rot ist mageres Kopffleisch, Pansen ist weiß, so in der Richtung. Aber erstens steht nirgends wo, was was ist und zweiten ist das IMHO einfach nur kompliziert. Nachdem ich dort eh fast nur Kopffleisch, Herz und Pansen gekauft hab, hab ichs auseinander halten können, aber die Variante vom Loys (auf die Verpackung aufgedruckt) find ich besser.

Und die offenen Sackerl sind eben auch eher ungustig, vor allem im Sommer, wennst dann die Fleischfliegen in der Küche hast.

Kathi (die im Kühlschrank eh immer chronischen Platzmangel hat)

Also nein, verschiedene Farben gab es bei meiner Bestellung nicht - manche Packerl, ich glaub es war beim Pansen?! hatten einen normalen silberfarbenen Verschluss (der schließt aber nie ganz) - alle anderen Packerln waren offen.;)

Was hast denn bestellt? Offen kenn ich eher Knochen und Hühnerhälse, das Fleisch ist schon zu. Aber geschlitzt oder so, auf jeden Fall rinnts IMMER aus.

Kathi (die die Leute dort eigentlich sehr lieb findet, nutzt nur nichts, wenn die Daina das Futter nicht mag)

Also , ich hätte da noch ne 'n Tipp - 27 kg plus 3 kg Kauartikel bei - www. frostfutter plauen - ich habe gute Erfahrung damit gemacht , aber es ist schon vorgekommen , das die Lieferung nach Ö. aufgetaut ankam , wie mir erzählt wurde ! Gruß Bärbel und ihre acht Pfoten ;)

Hallo , habe mir mal die Preise bei HSB angeguckt , die finde ich echt teuer ! Tiehotel die Preise find ich O. K. mein Fleischpaket aus Plauen geht nämlich langsam dem Ende zu , war gestern im Fressnapf , die bestellen jetzt Hühnerhälse , Mägen u.s.w. aber erst für nächste Woche , fahre dann Do. zum Bauern , mal sehen , ob er was für mich hat ! :rolleyes: L. G.

Die Preise in AT sind leider etwas teurer als in DE - wobei man beim Tierhotel mal erfragen müßte, woher das Fleisch kommt.

Wir haben dort früher bestellt und haben oft unterschiedliche Qualität bekommen und das Fleisch hat teilweise gestunken, obwohl es bei der Anlieferung nicht angetaut war.

ich bin da sehr misstrauisch, der Qualität gegenüber.
Und wenn ich schon barfe, dann sollte es auch von der Qualität des Fleisches her passen und die stimmt für mich persönlich beim Tierhotel nicht

Okay , gut zu wissen , dann brauch ich da ja gar nicht erst bestellen ! :mad: fahr dann erst mal zu unserem Bauern !

Guten Morgen allerseits ! :) Habe gestern bißchen gegoogelt und habe einen interessanten BarfShop gefunden - www.frostfutter.de - ich denke , von den Mengen her , ist das für einige von euch interessant , Preise sind auch O.K. Schaut doch mal rein ! L. G.

ich habe vor ein paar wochen hier von einer userin im forum fleisch, das ihr hund nicht fressen wollte, gekauft. die lieferung war vom tierhotel.

wir haben zwar noch eine riesenmenge zuhause und noch nicht getestet, aber die dinge die ich geöffnet und verfüttert habe, waren durchwegs in ordnung. das fleisch hat nicht unangenehm gerochen beim öffnen und die auswahl scheint auch gross zu sein.

ich bin positiv überrascht :)

Wir haben dort früher bestellt und haben oft unterschiedliche Qualität bekommen und das Fleisch hat teilweise gestunken, obwohl es bei der Anlieferung nicht angetaut war.

ich bin da sehr misstrauisch, der Qualität gegenüber.
Und wenn ich schon barfe, dann sollte es auch von der Qualität des Fleisches her passen und die stimmt für mich persönlich beim Tierhotel nicht

schade das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich bestell dort schon seit über 1,5 Jahren ein bis zweimal im Monat 28kg und bis jetzt war alles von toller Qualität und hat auch nicht gestunken oder sonstiges...

Hallo an alle , Wolfsmenue liefert jetzt auch , muß aber dazu sagen , die Auswahl finde ich nicht gerade groß - könnt ja mal reinschauen - L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten :)

Wir bestellen auch schon gut 2 Jahre bei Tierhotel und waren bisher auch immer sehr zufrieden.
Wenn Tierhotel mal wieder ausverkauft ist, dann bestell ich bei Futterfleisch Sachsen. Der Versand ist zwar nochmal teurer mit 16,50/28kg (und der Shop ist ewig langsam), aber die Auswahl ist immer sehr groß und die Lieferungen bisher auch immer absolut in Ordnung.

Ansonsten kauf ich beim Foggenberer in Unterpremstätten und bei Draxler - halt nur für Grazer/Steirer interessant.

Suche auch eine neue Fleischquelle - das Plauen Paket - geht zu Ende ! Also , das Tierhotel hat ne gute Auswahl , aber der Versand ist zu teuer , Plauen ebenso ! Wolfsmenue liefert jetzt auch - Auswahl eher gering - werd da aber mal hinfahren - ist in der Nähe - und mach mir selbst ein Bild ! ;)

Hat jemand schon mal bei tackenberg bestellt? Meine nachbarin wuerds gern probieren....ich bin skeptisch.
Gibts erfahrungen?

Das Paket vom Tierhotel ist gerade eingetroffen, ging am Montag weg, bis auf die obere Packung, die ganz minimal angetaut ist, ist alles noch gut gefroren und schaut super aus! Lachs hab ich schon geöffnet und der riecht sehr gut. :)

@Joelle:
Also eine Freundin von mir hat neulich für ihren Hund Barf-Kauknochen im Shop von Tackenberg bestellt und war recht zufrieden, vor allem mit der schnellen Lieferung. Dem Hund hat zwar irgendwie nur ein Teil zugesagt, aber das lag wohl eher an den Geschmackswünschen des Hundes :-)
Deshalb wird sie wohl noch mal eine andere Zusammenstellung ordern. Falls Du dort auch noch bestellen solltest, kannst Du ja vielleicht berichten?

Oben