Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Re: @Haflingerin

Original geschrieben von TinaB

Mein bester Freund hat Tierpfleger in Schönbrunn gelernt und ich weiß, daß dort Kleintiere zum Verzehr gezüchtet werden, nur willst Du behaupten, daß Tiere in Zoos gehalten - natürlich ist!!
Das kann ich nur bestreiten und dazu muß man kein Veggie sein!!

Wenn ein Zoo seine Tiere artgerecht hält und dazu beiträgt schon fast ausgestorbene Tiere zu züchten ist es eine gute Sache.
Der Tiergarten Schönnbrunn hält, dank Doktor Pechlaner seine Tiere so natürlich wie möglich.
Da viele der Tiere in diesen Zoo geboren sind, kennen sich auch nichts anderes.

@irish

Ich weiß schon, daß dies ein Nebeneffekt ist, aber ist ist wirklich toll, daß die Elefanten mit einem Ring ums Bein gehalten werden!
Natürlich nicht unbedingt, wenn die Leute da sind, aber ich war früher viel bei den Elefanten!!
Die Nilpferde haben ein kleines Becken und von den anderen will ich gar nicht reden!
Finde es traurig, daß der kleine Abu nichts anderes kennt!!:(

@Nora so artgerecht wie möglich :p

Ja eben Tina früher, ich weiss von einer befreundeten Tierpflegerin das dies nicht mehr so ist.
Nur mehr wenn die Tiere drinnen gewaschen werden. Oder wenn einer agressiv wird.
Der kleine Abu wurde hier geboren, er kennt es nicht anders. Schlecht geht es ihm bestimmt nicht.
Nilpferdbecken ist in Planung, so wie andere Dinge ebenfalls gebaut werden. Es dauert halt und geht eben nicht von einen Tag auf den anderen.

Natur

Es ist aber nicht deren Natur, oder? Man muß nicht umsonst irgendwo Tiere einfangen und bei uns dann einbürgern, weil die gehören nicht nach Wien!
Es muß dort alles künstlich erhalten werden, sonst erfrieren sie auch und warum werden Elefanten wohl agressiv?

Finde es jetzt schon ermüdend, weil man von einem ins andere kommt und auch das hat nichts mehr mit -Fleisch ja oder nein- zutun.:o

kein guter Dienst

ich glaube haflingerin hat mit dem ehrlichen u. blutrünstigen Bericht - ihrer fleischessenden Gemeinde- (wenn veg. Sekten sind) da keinen guten Dienst erwiesen:( :eek:

ich glaube es ist nur für sie und wenigen Berufsgruppen möglich u. völlig natürlich -Tiere zu töten......
ich glaube kaum wenn ihr im Wald ein Reh seht,dass ihr da Lust bekommt es zu töten oder an einen Rehbraten denkt
die meisten werden eher Waldbeeren sammeln und essen

:D ;)

gebe dir malwieder recht tina. gäbe es keine zoos müsste auch keiner tiere für die anderen tiere töten.
@ haflingerin : ich habe ein praktikum als tierpflegerin in einem zoo gemacht. ich war total entsetzt den was in so einem zoo abgeht hat nichts mehr mit natur zu tun. sorry aber das ist meine meinung. lieber wilde tiere nur auf fotos sehen ...

@tinaB

oh'ja - nicht mit Fleisch aber mit dem Vegetarier..... und der ganzen Geschichte hier
der Elefant ist das größte und stärkste Tier und ist Vegetarier:D

@tinaB

Es ist aber nicht deren Natur, oder? Man muß nicht umsonst irgendwo Tiere einfangen und bei uns dann einbürgern, weil die gehören nicht nach Wien!
und deine meerlis sind natürlich alles echte wiener, schon seit jahrhunderten...:D

@claro

Deren Ursprung ist auch in Amerika, daß ist richtig, nur ich habe sie nicht dort eingefangen und bei mir daheim reingesetzt!
:D

nah,

da haben wirs wieder! Nahrungsmittel!!!

Mehl ist ein Nahrungsmittel, Meeris und co. sind Tiere!

Aber wenn sie sie dort essen, muß ich es auch hinnehmen, so wie man bei uns Kühe isst, die in Indien heilig sind.

aber wird es dir nicht auch schon zu mühsam??

ich war einmal bei einem vortrag in schönbrunn und da wurde gesagt,dass 90 % der zootiere europas bereits in den zoos geboren wurden und dann untereinander vermittelt werden.ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht.

Es muß dort alles künstlich erhalten werden, sonst erfrieren sie auch und warum werden Elefanten wohl agressiv?

*schnauf* Die Tiere die jetzt im Zoo leben wurden nicht eingebürgert. Sie lebten immer schon in Tierparks.
Klar hat alles irgendwann begonnen.. Aber ich lebe jetzt und hier und was in der Vergangenheit war, kann man eh net ändern.
Ausserdem würde ich es schade finden wenn Kinder, Tiere nur mehr in Büchern,Fernsehn und Internet sehn.

Elefanten sind für ihre Austicker bekannt. Auch in der freien Wildbahn sehn Elefantenbullen plötzlich Rot und greifen alles und jeden an. Man nennt das Musht. Es ist ein Zustand höchster Erregung und wird durch die hohe Ausschüttung des Testosteron verursacht. (Paarungszeit.)

Das Austausch Programm gibt es, denn jeder Zoo muss Buchhaltung über seine lebenden Tiere, geborenen Tiere, gestorbenen Tiere führen, welche Arten er hat und wieviel w und m es gibt.
Es ist nichts anderes als ein Tauschgeschäft und das weltweit.

Das mit dem Elefanten, nun, da geb' ich Irish vollkommen recht.
Der Elefant ist neben Nilpferd und Affen eines der unberechnbarsten, gefährlichsten Tiere die es in einem Zoo gibt.
Sie brauchen eine starke Hand und eine dominante Person.

Zoo's dienen der Unterhaltung, der Schulung, der Erhaltung von Tierarten, der Forschung, dem Vermitteln von geografischen Wissen.
Wenn Zoos unnatürlich sind, dann müssen alle Leute ihre Haustiere wieder in das ursprungsland zurückbringen oder eben freilassen, Hamster (Wüste), Vögel (Amazonas, Wüste, Steppe,...), Meeris (Steppe), Degus, Frettchen, Katzen, Hunde, Pferde, usw.

Deren Ursprung ist auch in Amerika, daß ist richtig, nur ich habe sie nicht dort eingefangen und bei mir daheim reingesetzt!
Du nicht das stimmt, aber es ist das Selbe wie ich hab' das Tier nicht getötet das ich esse - ich hab' das Tier nicht gefangen das ich daheim in einem Käfig (nicht artgerecht) untergebracht hab'.
Also da beißt sich die Katze in den Schwanz, ich kann nicht gegen Zoos sein und Daheim selber Tiere halten, genauso als echter Vegetarier dürftest Du auch nicht das Futter für Katz und Hund kaufen da da das Fleisch von Schlachttieren drinnen ist.
Also unterstützen auch die Leute die "nur" ihren Tieren Fleisch geben das "sinnlose" Tötenm der Schlachttiere.

Ich bin eigentlich schon froh das es verschiedene Möglichkeiten der Verständigung gibt, denn ALLES was einem Menschen mitgeteilt wird, berührt des anderen Leben-man wird gehört, oder in dem Fall-gelesen.

Man kann seine Meinung kundtun und das find ich super.

Jedes Tier und jeder Mensch hat sein eigenes Wesen, seine eigene Art mit bestimmten Situationen umzugehn.

In der Natur der Tiere liegt nun mal der Überlebensdrang und der Grundsatz ist fressen oder gefressen werden.

Wie geschrieben-in der Natur der Tiere......

Oben