Fleisch oder nicht Fleisch

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann allen, die darauf achten, dass nichts tierisches (damit sind aber jetzt nicht Milch und Eier etc. gemeint) im Essen ist, ein Buch empfehlen:
E-Nummern von Heinz Knieriemen.
Ist vielleicht auch für den einen oder anderen Fleischesser interessant.
Da drinnen sind einfach alle E-Nummern aufgelistet mit Hinweisen für Allergiker, Asthmatiker, Migräneanfällige und weiteren Risikogruppen. Gentechnisch hergestellte Zusatzstoffe und Zusatzstoffe tierischen Ursprungs.
Ich wollte sowas schon länger haben, einfach weil hinter diesen E-Nummern soviel Dreck versteckt ist - nicht nur tierisches - und das wollt ich einfach wissen.
In meinem ehemaligen Geschäft gibt es das Buch. Kostet 6,50 - aber ich bekomm immer noch meine 20 %. Sind dann 5,20. Wenn es jemanden interessiert kann ich es besorgen. Und beim Buch ist eine seperate Übersicht im Kreditkartenformat dabei, ist praktisch, so hat man das immer mit und kann das auch im Geschäft überprüfen. Das Buch wird keiner immer mitnehmen - auch wenn's klein und dünn ist.
 
Ich habe eine Broschüre mit den E Nummern. Da ich auf einige Inhaltsstoffe allergisch reagiere. Meist mit Migräne und oder riesen Quaddeln am ganzen Körper.
Es gibt ein tolles Buch "Essen wir uns zu Tode?" von Alfred Psota.
Gefahren der Ernährung, Lebensmittelkontrolle, Lebensmittelkennzeichnung, chemische Zusatzstoffe, makrobielle Gefährdung, Skandale, Konsumentenschutz.
Da kann einem echt das Essen vergehn.

Hier noch ein Link: http://www.zusatzstoffe-online.de/
 
ja natürlich kann man es nich 100 % vermeiden aber man kann das meiste vermeiden zb fleisch oder kosmetikprodukte die an tieren getestet werden oder nur bio sachen verwenden...
 
Oben