Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
@Et01

In der Milch ist auch keine Kuh drin!!

Ich will der Biene ihren hart erarbeiteten Honig nicht wegnehmen!! Ein Veganer würde es so ausdrücken:

Ausbeutung der Tiere!! (Ich bin aber kein Veganer - wohl gemerkt)

Aber ich bin darauf hingewiesen worden bei diesem Thema, daß Honig auch ein tierisches Produkt ist!! Ich antwortete, daß ich auch keinen Honig zu mir nehme, egal wie!!

aha...ja veganer...

lol was isn das? doppelvegetarier oder werden wir fleischessende dinosauros rex jetzt als veganer betitelt? :D

aha okay, deswegen magst du also keinen honig. mehr wollt ich nicht wissen. :)

aber für alle die den bienen nix wegnehmen wollen und trotzdem gern ein honigbrot mampfen...so wie unten beschrieben gehts auch ;)

ich selber mag übrigens auch nicht wirklich honig...eher selten.

Ich LIEBE Honig - egal welchen - alle Sorten :D

Und ET01 Ein Veganer ist jemand der nicht nur KEIN fleisch ißt sondern auch keinen Käse - keine Eier - also keine tierischen Produkte

honig

mein onkel ist imker und als kind hab ich da oft zugeschaut.
also bienen sind fleissig, sammeln pollen und blütenstaub.
dann vermengens das mit speichel und pappen ihn in die waben.
sie füttern damit die jungen bienen, die königin und legen ihn vor allem als vorrat für den winter an. der imker nimmt nun die vollen waben und schleudert sie, damit der honig rauskommt. manche geben noch irgendwelche zusätze zu. mein onkel hat das nie gemacht. damit die bienen aber im winter nicht verhungern, da ja ein paar vorräte fehlen, muss sie der imker jetzt füttern. und zwar mit zuckerwasser und ein paar zusätzen, propolis (glaub ich). im frühling fängt das ganze spiel wieder von vorne an....
that`s it.
lg

Vegan ist man, wenn man garnichts tierisches isst. Also weder Fleisch, Fisch, Milch, Eier etc...
Nur Pflanzen. Fertig. Ein richtiger Veganer verzichtet auch auf alles andere, was vom Tier kommt.

Ich bewundere diese Leute - die wirklich auf alles verzichten.
Aber das könnt ich nicht. Ohne Milch geht nicht. Ohne Eier würd gehen, aber da ich die eh so gut wie nie esse ist es okay für mich.
Aber ohne Milch würd ich es nicht schaffen mich so zu ernähren, dass mir nichts fehlt...

Original geschrieben von Flummi
Und ET01 Ein Veganer ist jemand der nicht nur KEIN fleisch ißt sondern auch keinen Käse - keine Eier - also keine tierischen Produkte

ah danke.

@tina nein ich wußte es wirklich nicht. ich habe das im was koch ich heute thread zum ersten mal gelesen das wort und war mir nicht sicher ob jetzt vegetarier gemüseesser und veganer fleischesser sein sollen oder wie das gemeint ist.

ich wußte zwar, daß es zwei gruppen von vegetarieren gibt..welche die kein fleisch essen und welche die alles tierische ablehnen...aber nicht, daß die anders heißen.

aber ich hab schon gemerkt, daß du glaubst ich will dich in die ecke drücken oder dich veräppeln. hatte ich aber nicht vor und habs auch nicht :)

@Cleo

Sag mal ich hab da vorhin gelesen das du geschrieben hast in DEINER wohnung wird kein fleisch gegessen aber sonst ist es dir egal ob jemand fleisch ißt oder nicht.

jetzt mal eine blöde frage: ich weiß ja nicht ob du im moment solo bist oder einen freund hast - aber müßte dein freund dann auch vegetarier sein? Oder wie würdest dir das vorstellen? muß er dann vor der türe seine wurstsemmel, schnitzel, ect. essen? :confused:

Original geschrieben von Flummi
@Cleo

Sag mal ich hab da vorhin gelesen das du geschrieben hast in DEINER wohnung wird kein fleisch gegessen aber sonst ist es dir egal ob jemand fleisch ißt oder nicht.

jetzt mal eine blöde frage: ich weiß ja nicht ob du im moment solo bist oder einen freund hast - aber müßte dein freund dann auch vegetarier sein? Oder wie würdest dir das vorstellen? muß er dann vor der türe seine wurstsemmel, schnitzel, ect. essen? :confused:

lllloooooooooolllll nö flummi

der hund darf auch drinn sein fleisch futtern also stehts dem freund auch zu ;). gell cleo *schubs* :D

nönönö sie hat doch geschrieben in IHRER wohnung wird kein fleisch gegessen. darum wollt ich das jetzt mal wissen *zwinker*

Original geschrieben von Cleopatra
Ich mag es nicht, und bei mir in der Wohung wird auch niemand Fleisch essen, aber überall anders kann ich es niemandem verbieten und tu es auch nicht.

Extra für dich ET01 ;)

Cleo wo bleibst denn? Sie schwelgt gerade in der Nostalgie Ecke ;)

Original geschrieben von ET01
ah danke.

@tina nein ich wußte es wirklich nicht. ich habe das im was koch ich heute thread zum ersten mal gelesen das wort und war mir nicht sicher ob jetzt vegetarier gemüseesser und veganer fleischesser sein sollen oder wie das gemeint ist.

ich wußte zwar, daß es zwei gruppen von vegetarieren gibt..welche die kein fleisch essen und welche die alles tierische ablehnen...aber nicht, daß die anders heißen.

aber ich hab schon gemerkt, daß du glaubst ich will dich in die ecke drücken oder dich veräppeln. hatte ich aber nicht vor und habs auch nicht :)

da ich dich ja schon kenne, weiß ich auch, wie du es gemeint hast:)
und daß du mich nicht veräppeln wolltest!!;) oder doch???;):D

Es war so gemeint, dass in meiner Wohnung keiner Fleisch kochen wird, und auch von mir nicht mit Fleisch bekocht oder sonst irgendwie bedient wird. Und Leberkässemmeln auch nicht, wenn sie mitgebracht werden ;) .
Ansonsten kann jeder essen was er will - wie schon gesagt.

Du wirst lachen: Ich hab ein Jahr mit meinem Ex-Freund zusammengelebt, und der war so ein Fleischfresser, dass es schlimmer nicht geht. Aber es war seine Wohnung. Und solange er mir nicht damit vor der Nase rumgewachelt hat, war's mir auch egal, was er gegessen hat.

Und - ich werd da jetzt nicht näher drauf eingehen, hat auch garnichts mit dem Thema zu tun - aber ich will momentan keine feste Beziehung.
Ich hab aber einen Mann, den man als Freund bezeichenen könnte. Und ich hab das Glück, dass er Vegetarier ist :) .

Und eben: Ich hab Hunde, also war das nciht ganz so wort wörtlich gemeint, mit Fleisch essen in meiner Wohnung.
Aber wie oft kommt es auch vor, dass jemand zu einem zu Besuch kommt, und sein Essen mitbringt?
Aber es kommt doch vor, dass jemand zu Besuch kommt und hunger hat. Fleisch wird er dann nicht von mir bekommen ;) .

War vl ein bisschen missverständlich formuliert.

Achja: Und nach dem Fleisch"genuss" hatte mein Exfreund auch längree Zeit Kuss-Verbot :D . So konnte ich das wenigstens ein bisschen eindämmen ;) .

Original geschrieben von Cleopatra
Achja: Und nach dem Fleisch"genuss" hatte mein Exfreund auch längree Zeit Kuss-Verbot :D . So konnte ich das wenigstens ein bisschen eindämmen ;) .

*looool* :D
Aber irgendwie verständlich wenn man es nicht mag - wenn mein Freund z. Bsp. Schnecken oder so grausiges Zeug essen würde - ja da gäbe es auch Kuss Verbot *hihi*

die die es bis jetzt noch nicht verstanden haben werden es auch später nicht verstehen. man fährt doch lieber in den urlaub und kauft sich neue sachen als das man in den bioladen geht. .

Erzähl das mal einer Durchschnittsfamilie.

Original geschrieben von TinaB
Aber ich bin darauf hingewiesen worden bei diesem Thema, daß Honig auch ein tierisches Produkt ist!! Ich antwortete, daß ich auch keinen Honig zu mir nehme, egal wie!! [/B]

Meinst du meinen Beitrag ganz am Anfang? Beitrag
Das war kein Vorwurf - falls du das so verstanden hast - sondern nur eine "allgemeine" Anfrage, wer Veganer oder Vegetarier ist. Die Erläuterung habe ich deshalb dazugeschrieben, weil vielen Vegetariern nicht klar ist, dass sie - auch wenn sie kein Fleisch essen - tierische Produkte/Erzeugnisse/Abfallprodukte (wie auch immer..) zu sich nehmen - meist wissen sie es gar nicht. Ich spreche aus Erfahrung, wie gesagt habe ich eine sehr gute Freundin (vegan), die auch mich erst aufklären hat müssen
;) - trotzdem bin ich mir bei vielen Produkten nicht sicher, was "dahinter" steckt. Es ist eben sehr schwer!

Original geschrieben von claro
damit die bienen aber im winter nicht verhungern, da ja ein paar vorräte fehlen, muss sie der imker jetzt füttern. und zwar mit zuckerwasser und ein paar zusätzen, propolis (glaub ich). [/B]
Propolis kann's nicht sein, denn das ist das "Kittharz" der Bienen, mit dem sie Risse oder Spalten in ihrem Stock "reparieren".
Soviel ich weiß, überlässt der Imker normalerweiser dem Bienenstock einen Teil des Honigs, damit die Bienen nicht verhungern.

Warum Veganer auch Honig ablehnen: "Da auch Bienen zu den Tieren zählen, gilt auch Honig als tierliches Produkt und ist somit nicht vegan." (Zitat www.vegan.at - wusste ich selbst nicht; ich nehme mal an, weil man den Bienen etwas wegnimmt?)

Zu Propolis möchte ich auch noch etwas anmerken:
Bei einem guten Freund von mir hat die Propolis-Salbe hervorragend bei Schuppenflechte geholfen (ist bekannt bei Hautproblemen). Auch Propolis-Tropfen sollen für den gesamten menschlichen Organismus sehr stärkend wirken.

Für alle, die gerne ohne Medikamente auskommen würden, empfehle ich folgendes Buch:
"Heile deinen Körper" von Louise Hay (heute 71, pumperlgsund).
Ich könnte euch Auszüge dieses "Büchleins" schicken - ABER: schreckt's euch nicht!! :D Als ich die ersten Sätze gelesen habe, dachte ich, die tickt nicht richtig. Aber die Autorin hat - alleine durch Umstellung ihrer Gedankenmuster - ihren Unterleibskrebs "geheilt". Ihre Theorie beruht darauf, dass alle Krankheiten von der Seele her rühren. Es ist wirklich ein sehr interessantes Buch; auch für Leute wie mich, die schwer von solchen Dingen zu überzeugen sind.
Kurzinterview siehe: Link

So; wollt' ich noch etwas sagen? Ja! Ich esse Fleisch.
(Gibt es eigentlich für "Fleischesser" auch so klingende Namen wie Veganer oder Vegetarier?? ;) )

Original geschrieben von bauxerl
[Aber die Autorin hat - alleine durch Umstellung ihrer Gedankenmuster - ihren Unterleibskrebs "geheilt". Ihre Theorie beruht darauf, dass alle Krankheiten von der Seele her rühren. Es ist wirklich ein sehr interessantes Buch; auch für Leute wie mich, die schwer von solchen Dingen zu überzeugen sind.
Kurzinterview siehe: [/B]

da kann ich mithalten: Murphy, "Die Macht des Unterbewußtseins"

ich dachte auch am anfang, der hat was im kopfi was falsch rum rennt :D. aber es funktioniert.....mit der kraft der positiven gedanken erreicht man jedes ziel.

und auch ein zitat: der mensch macht sich jede krankheit selbst, darum kann auch nur er sie heilen. die medizin (egal ob chemisch oder sonst was) kann ihn nur dabei unterstützen.

Oben