und unser Thema geht anscheindend weiter!!!
Also, ich wollte (das schreibe ich jetzt wahrscheinlich schon zum hundertsten mal) nicht mehr zu diesem thema antworten, da ich keinen sinn mehr darin sah!!
ich bin aber sehr viel zu diesem thema angeschrieben worden und durch den eintrag von der iris, haben auch andere wieder dazu geantwortet.
ich verstehe viele argumente (auch natürlich von überzeugten fleischessern), muß aber sagen, daß es auch anders geht z.b. was kosmetik und co. betrifft!!
viele leute (wie unten schon erwähnt) wissen garn nicht was z.B. LANOLIN ist!! ich habe auch viele jahre gebraucht, bis ich wußte was wo drinnen ist, wer der erzeuger ist und ob ich es kaufen kann.
Kleidung: Pelze - dazu glaube brauche ich mich erst gar nicht äußern
Leder - ich trage Kunstleder, habe einen Kunstledermantel, Kunstlederschuhe, im Sommer trage ich mit einer Vorliebe FlipFlops und Taschen gibt es jede Menge aus Kunstleder oder anderen Stoffen. Ich achte auch darauf, daß nirgens eine Ledernaht oder sonstiges ist!!
Seide - war auch nie ein Thema bei mir und das ist etwas, was ich genau so wenig wie Pelz brauche!!
Ich achte wirklich genau darauf, was ich kaufe!!
Kosmetik: ich schaue selbst im Bioladen darauf, daß keine tierischen Produkte wie Honig oder Milch enthalten sind. (alle tierischen Abfallprodukte eingeschlossen)
Ebenfalls kaufe ich alles ohne Tierversuche!!!
Ich kaufe zwar im Bioladen, aber das heißt nicht, daß ich mehr Geld habe. Ich habe dann zwar nur eine Creme, aber die verbrauche ich und kaufe mir dann eine Neue. Genauso mit Duschlotion, Seife, Haarshampoo.......
Viele Leute haben tausende Cremen, Lotions, Haarshampoos und in Wirklichkeit bräuchten sie nicht mal die Hälfte!!
Das hat natürlich auch wieder mit unserem Wohlstand zu tun.
Im Geschäftsleben geht es nur um ANGEBOT UND NACHFRAGE!!
Wenn die Nachfrage nach gewissen Produkten nicht bestünden, dann würden diese auch nicht produziert werden!! Es ist trotzdem Käufer abhängig!!
Genau so wie mit Legebatterieneier: wenn diese nicht gekauft werden würden, dann würden auch Freilandeier billiger werden!! Aber es wird lieber bei diesen 3 Cent gespart, als daß man auf irgendeinen anderen SchnickSchnack verzichten würde!!
Auf Fleisch brauch ich nicht eingehen, weil dass ist gleich, wie mit den Eiern!!
Medikamente: Lest Euch mal Berichte durch, wie erst vor kurzen ich in einer Zeitung gelesen habe, wieviele Tierversuche unnötig sind, weil die Forscher einfach nur schlampig sind!!
Ich war noch nie der Typ, der sich wegen einem Schnupfen gleich ein paar Tabletten einschmeissen muß
Wenn einem ein Furz zwickt, dann braucht er ein Medikament!! Wenn einer einen zu vollen Magen hat, dann brauchen wir ein Rennie, weil das räumt den Magen auf.......
Es gibt einfach Sachen, die voll übertrieben sind!!
Ich selbst weiß, daß es in der Medizinbranche teilweise nicht ohne Tierversuche geht, aber ich arbeite in so einer Firma, in der es funktioniert und bei uns kauft auch ganz Österreich!!
Ich will damit nicht behaupten, daß ich Frau Perfekt bin, weil ich es so mache, aber es ist so, daß es FUNKTIONIERT! Zumindest bemühe ich mich und versuche es!! Es hat auch einige Zeit gedauert, aber es FUNKTIONIERT weiterhin!!
Was einmal ist, wenn ich alt bin, daß werden wir sehen, oder auch nicht
KEINE AHNUNG!! Aber wer weiß, was es bis dahin schon alles gibt!!
In diesem Sinne
liebe Grüße
Tina