Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Naja ... mein Bruder lebt aber völlig gesund ... treibt viel Sport, ernährt sich sehr gesund und nimmt auch keine Sportleraufbaupräperate.
Er hatte bereits einmal einen "Hüftschnupfen", eine eitrige Kehlkopfentzündung und als Kind Asthma.
Und ich glaub nicht, dass man das mit Homöopathie so schnell auf die Reihe bekommen hätt ... denn zumindest bei der eitrigen Kehlkopfentzündung ist er fast erstickt und danach einige Zeit im künstlichen Tiefschlaf gelegen ... soviel zum Thema Medikamente.

LG Nina

Original geschrieben von sabine86
mein gürtel ist aus stoff meine schuhe aus kunstleder und meine tasche aus polyester.....

mir ist es echt egal ob jemand fleisch ißt oder nicht - ich bin fleisch esser akzeptiere aber auch alle die es eben nicht essen. jeder wie er glaubt.

aber und das soll jetzt kein angriff sein sondern ein scherzchen....schuhe aus kunstleder - da kriegt man ja käsefüße :D :D :confused:

wie gesagt KEINER kommt um tote tiere rum.

@sabine86 du nimmst sicher auch medikamente, auch wenn dein gürtel aus stoff ist (weißt was in der farbe drinn ist und womit das kunstleder gefärbt wurde und die polyestertasche?)

@agillitytrainer gegen die migräne nimmst sicher auch ein kopfwehpulver ;)

wenn ihr genau lest, hab ich das mit den tieren nicht als argument zum fleischessen benutzt, sondern auch geschrieben, daß der mensch eben mehr als das macht. profitgier...elfenbein, pelze etc.

das einzige was ich mit meinem beitrag ausrücken wollte ist, daß keiner sagen kann für ihn muß kein TIER sterben. fast überall hat man im weitesten sinne damit zu tun. färbemittel, kosmetik, medikamente usw. oft weiß mans gar nicht! es sind ja alles nur beispiele.

jeder so wie er mag, ich bewundere auch die leute die im bioladen kaufen, aber eher wegen dem finanziellen luxus der dort herrschen mag.

@cleo so wie DU geschrieben hast: "ich schau drauf, daß so wenig tiere wie möglich für mich leiden" mit DEM satz kann ich mich anfreunden :). der ist ehrlich und korrekt. weil wirklich 100 % vermeiden kanns echt keiner. so schwer es auch vielen fallen mag das einzusehen.

nachtrag: homöopathie und dergleichen sind selbstverständlich ebenfalls für mich ein thema.

ich bin ein großer fan der naturheilmedizin und verwende sie auch selber :). denn chemie..bekommen wir menschen sowieso genug in den körper, da muß ich nicht noch nachhelfen.

und unser Thema geht anscheindend weiter!!!

Also, ich wollte (das schreibe ich jetzt wahrscheinlich schon zum hundertsten mal) nicht mehr zu diesem thema antworten, da ich keinen sinn mehr darin sah!!

ich bin aber sehr viel zu diesem thema angeschrieben worden und durch den eintrag von der iris, haben auch andere wieder dazu geantwortet.

ich verstehe viele argumente (auch natürlich von überzeugten fleischessern), muß aber sagen, daß es auch anders geht z.b. was kosmetik und co. betrifft!!

viele leute (wie unten schon erwähnt) wissen garn nicht was z.B. LANOLIN ist!! ich habe auch viele jahre gebraucht, bis ich wußte was wo drinnen ist, wer der erzeuger ist und ob ich es kaufen kann.

Kleidung: Pelze - dazu glaube brauche ich mich erst gar nicht äußern;)

Leder - ich trage Kunstleder, habe einen Kunstledermantel, Kunstlederschuhe, im Sommer trage ich mit einer Vorliebe FlipFlops und Taschen gibt es jede Menge aus Kunstleder oder anderen Stoffen. Ich achte auch darauf, daß nirgens eine Ledernaht oder sonstiges ist!!

Seide - war auch nie ein Thema bei mir und das ist etwas, was ich genau so wenig wie Pelz brauche!!

Ich achte wirklich genau darauf, was ich kaufe!!

Kosmetik: ich schaue selbst im Bioladen darauf, daß keine tierischen Produkte wie Honig oder Milch enthalten sind. (alle tierischen Abfallprodukte eingeschlossen)
Ebenfalls kaufe ich alles ohne Tierversuche!!!
Ich kaufe zwar im Bioladen, aber das heißt nicht, daß ich mehr Geld habe. Ich habe dann zwar nur eine Creme, aber die verbrauche ich und kaufe mir dann eine Neue. Genauso mit Duschlotion, Seife, Haarshampoo.......
Viele Leute haben tausende Cremen, Lotions, Haarshampoos und in Wirklichkeit bräuchten sie nicht mal die Hälfte!!
Das hat natürlich auch wieder mit unserem Wohlstand zu tun.

Im Geschäftsleben geht es nur um ANGEBOT UND NACHFRAGE!!

Wenn die Nachfrage nach gewissen Produkten nicht bestünden, dann würden diese auch nicht produziert werden!! Es ist trotzdem Käufer abhängig!!

Genau so wie mit Legebatterieneier: wenn diese nicht gekauft werden würden, dann würden auch Freilandeier billiger werden!! Aber es wird lieber bei diesen 3 Cent gespart, als daß man auf irgendeinen anderen SchnickSchnack verzichten würde!!
Auf Fleisch brauch ich nicht eingehen, weil dass ist gleich, wie mit den Eiern!!

Medikamente: Lest Euch mal Berichte durch, wie erst vor kurzen ich in einer Zeitung gelesen habe, wieviele Tierversuche unnötig sind, weil die Forscher einfach nur schlampig sind!!
Ich war noch nie der Typ, der sich wegen einem Schnupfen gleich ein paar Tabletten einschmeissen muß;)

Wenn einem ein Furz zwickt, dann braucht er ein Medikament!! Wenn einer einen zu vollen Magen hat, dann brauchen wir ein Rennie, weil das räumt den Magen auf.......;)

Es gibt einfach Sachen, die voll übertrieben sind!!
Ich selbst weiß, daß es in der Medizinbranche teilweise nicht ohne Tierversuche geht, aber ich arbeite in so einer Firma, in der es funktioniert und bei uns kauft auch ganz Österreich!!

Ich will damit nicht behaupten, daß ich Frau Perfekt bin, weil ich es so mache, aber es ist so, daß es FUNKTIONIERT! Zumindest bemühe ich mich und versuche es!! Es hat auch einige Zeit gedauert, aber es FUNKTIONIERT weiterhin!!

Was einmal ist, wenn ich alt bin, daß werden wir sehen, oder auch nicht;) KEINE AHNUNG!! Aber wer weiß, was es bis dahin schon alles gibt!!

In diesem Sinne
liebe Grüße
Tina:D

Zuletzt bearbeitet:
Homäopathie ist zweifellos eine gute Heil- bzw. Behandelform, nur leider stösst man damit sehr schnell an Grenzen und dann MUSST du meist auf die Pharmamedizin umsteigen. Das ist leider Fakt!

lg Michi

@ETO1

natürlich, nehm ich bei Migräne 1Tbl, wenn möglich bei den ersten Anzeichen- bevor es zu spät ist:p ....

da habe ich kein Glück mit den div. Globolis, du hast ja recht, es ist nicht einfach umweltbewußter zu leben, aber ich denke - wenn es einige mehr werden, oder zumindest darüber nachdenken kann so eine Diskussion nicht schaden

mit meinen Hunden gehe ich auch zum Tierarzt und lasse sie operieren wenn es nötig ist, auch da ist es ja unvermeidlich, mit Chemie konfrontiert zu sein

es ist nur so komisch wenn Politiker auf Plakaten betonen sie sind gegen Massentiertransporte - selber essen sie aber täglich Fleisch:eek:

und so wie es aussieht wird sich da in Zukunft auch nicht viel ändern, ist nur heiße Luft was die Politiker da von sich geben:mad: siehe Tierschutzgesetz.....
morgen werde ich wieder streiten wegen der "Hundstrümmerlproblematik" in Wien, da geht es wieder nur ums "abkassieren" so wie beim Chip......
dafür sind wir Hundebesitzer gut genug

ich sag ja nix gegen umweltbewußtes leben. und ich bin auch keiner der wen verurteilt weil er ein pulver nimmt.

ich mags nur nicht wenn jemand eine aussage macht mit 100% überzeugung und es stimmt aber nicht. wenn einer sagt ich versuche das leid in grenzen zu halten, hab ich überhaupt kein problem damit.

ich verurteile die vegetarier oder was auch immer nicht, ja selbst kannibalen sollen essen wonach ihnen gelüstet...jeder lebt nur einmal (zumindest so wie er jetzt ist) und soll sich daher sein leben selber gestalten wie er will. ob mit fleisch, ohne fleisch...mit seife ohne seife.....aber deswegen ist man nicht weniger tierfreund.

nur weil ich mein schnitzel am teller gern hab, toleriere ich noch lange nicht die massentierhaltung und das töten aus profitgier.

und kunstleder und baumwollstoffe werden genauso gefärbt, es gibt sicher zahlreiche sachen wo wir uns nichtmal im traum vorstellen könnten, daß da je ein tier auch nur in gedanken damit zu tun hatte. ICH weiß sicher nur einen kleinen teil der palette an produkten.

@tina aber eines interessiert mich noch...warum zum henker ist honig ein tierisches produkt. mal abgesehen, daß meine oma den honig früher selber machte und da nicht mehr zutaten rein kamen als löwenzahn, zucker und wasser.... nur weil ihn die bienen holen und verarbeiten? oder weil man auf die ein oder andere biene draufsteigt im zuge ihrer arbeit?

@agillitiytrainer das dachte ich mir, ich leide nämlich selbst unter migräne und hier fröhne ich auch noch immer der chemie, weil mir die homöopathie zu lange braucht. sie hilft, nur mußt du sie dauernd einnehmen über einen längeren zeitraum, auch wenn du keine migräne hast. sie soll ja nicht gegen den akutfall wirken sondern die migräne dauerhaft vertreiben. außerdem habe ich mir sagen lassen, daß die tropfensachen effektiver sein sollen als die globuli. aber jeder mensch reagiert anders.

Honig

Ist ein tierisches Erzeugniss!! Aber ich mag auch keinen Honig!! iiiiiigggggiiiiittttttttt:p

zum Kustleder
Also wie man es macht ist es falsch, erzähl das einem Erzumweltschützer und er wird einen Anfall kriegen, den dieses Kunstklumpert belastet die Umwelt, ist als Schuwerk absolut ungeeignet, da der Fuß nict atmen kann und die Keimzahl an der Fußsohle enorm ansteigt.
Polyester zu tragen deto eine ungesunde Art sich an zu ziehen, wenn dann würde ich auf Stoffe zurückgreifen, wie Jutte, Baumwolle, Schafswolle (wenn man das mag) oder wenn man es ganz extrawagant will einen Hundepullover.

Zum Thema Medikamente, sicher weniger ist hier mehr, aber in einer Umwelt so sehr belastet von Giften gehts leider nicht ohne.

Schnick Schnack, nun ich kenne viele Leute sie schon seit Jahren nicht mehr weggefahren sind und sich nicht den Luxus leisten sich dauernd neue Kleidung oder elektronischen Käse zu kaufen, die froh sind ein paar Winter und Sommersachen zu haben, sich das Essen leitesten können und mehr schlecht als recht über die Runden kommen.

Die sind teilweise single teilweise Familien, alle arbeiten, aber es ist der Arbeitsmarkt auch nicht mehr das was er war.
Viele Menschen verdienen auch nicht gerade soviel das sie sich aussuchen können woher sie ihre Lebensmittel und Hygiene Artikel kaufen.

Ich möchte nur nicht das man gleich so pauschal urteilt.

Beim TA, jede Methode, jedes Präparat wurde an Tieren getestet, so ist es nunmal.

Den Menschen als Pflanzenesser dar zu stellen finde ich anatomisch gesehen nicht korrekt, da wir weder Nagezähne noch einen langen Blinddarm haben.
Fast alle Pflanzenfresser könen wiederkäuen oder haben einen langen Blinddarm, der bei uns Menschen verkümmert ist, außerdem haben Pflanzenfresser einen basischen Magen, den der Mensch auch nicht hat.
Nur so am Rande erwähnt.

Ich denke ein vernünftiger Fleischkonsum ist "gesund".
Eien ausgewogenen Ernährung, so das Fleisch als Beilage fuingiert.
Meine Wenigkeit braucht nicht 10 Kilo Fleisch in der Woche, ich esse Flesich vom Bauern, da ich mich nicht vergiften will, esse aber auch viel Gemüse, Obst, Nüsse, Getreide fast gar nicht.
Ich habe eine chronische Kastritis und eine chronische Darmenzündung, aufgrund einer schweren Krankheit und der starken Medikamente die ich nehmen mußte, allerdings durch meine Art der Ernährung sind die Beschwerden fast 0 und cih bin völlig gesund, ein Blutbild das man neidisch werden kann und nie in meinem Leben hatte ich Prob's mit Cholesterin oder Übersäuerung.
Darum ich respektiere Vegetarier (meine beste Freundin ist überzeugter Vegetarier) und erwarte das man mich als Mensch ebenso respektiert, cih wilkl nicht das man sagt ißt Du Fleisch unterstützt Du Massentransporte und Du nimmst Leid in Kauf, denn ich kann mir glücklicherweise aussuchen woher ich mein Fleisch beziehe.
Un dich bin der Meinung das ich kein Pflanzenesser bin sondern ein Allesesser.

Bioladen

Ich finde nur immer so lustig, wenn alle so tun, als wenn ich ein absoluter Schwerverdiener wäre, nur weil ich im Bioladen einkaufe!! Ich habe sicher nicht mehr Geld, als so manch Anderer!!

Re: Honig

Original geschrieben von TinaB
Ist ein tierisches Erzeugniss!! Aber ich mag auch keinen Honig!! iiiiiigggggiiiiittttttttt:p

schön, das hast du schon gesagt. abe WARUM ist honig ein tierisches erzeugnis? weil dir das mal irgendwer erzählt hat oder WARUM?

meine oma und ich sind früher löwenzahn pflücken gegangen, die blüten wurden dann gekocht, abgeseiht und das wasser mit zucker eingedickt. WOOOOO ist hier das tier?? war ICH die biene oder wie?

@ET01

seihen wir mal ehrlich, wer macht sich wirklich solch eine mühe?? die imker, die ihren honig verkaufen - sicher nicht!!!
das ist bienenhonig und nicht irishonig;)

Re: @ET01

Original geschrieben von TinaB
seihen wir mal ehrlich, wer macht sich wirklich solch eine mühe?? die imker, die ihren honig verkaufen - sicher nicht!!!
das ist bienenhonig und nicht irishonig;)

mann tina, erklärst dus mir jetzt endlich? ich FRAGE dich ja nur warum...:D:p

also liegts an der biene, weil sie ihn holt und verarbeitet oder wie?

das heißt du magst keinen honig weil die biene ihn holt und in waben verarbeitet...obwohl keine biene drinn ist.

Re: ich nix verstehn'

Original geschrieben von agilitytrainer
sag' wißt ihr wirklich nicht wie man Honig gewinnt?

oder steh' ich auf der Leitung?:confused:

ehrlich gesagt beim supermarkthonig weiß ichs nicht, und ich glaub ich mags auch nicht wissen :p

beim imker, weiß ichs auch net wirklich, weil ich bienen und stechzeugs hasse wie die pest und mich niemals auch nur in die nähe eines imkers wagen würde. nichtmal gefesselt :D

ich weiß eben nur diese eine herstellungsform wies meine oma gemacht hat....da wir keine bienen hatten mußten wir den löwenzahn eben selber pflücken. vor allem denk ich mir, daß bei bienen schwer ist, die abzurichten und zu sagen: hey, die nächste pulle wird löwenzahn, also bitte keinen anderen blütenstaub bringen :D:D

Also die Bienen geben selbst etwas in den Honig, da er ja Nahrung ist, deshalb auch gesund, aber die Bienen leiden nicht wenn man Honig gewinnt ?

Oben