Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Idee!!!!!!!!!!!!!!!!111

Statt endlos Diskussionen die zu nichts führen, könnten wir doch ab jetzt Rezepte austauschen.
Eines meiner Lieblingsrezepte ist Palatschinken gefüllt mit Gemüse. Gut gewürzt. Entweder ganz oder püriert. Schmeckt beides lecker. Dann die herrliche Soße drüber.
Für die Soße wird eine Zwiebel in Margarine angedünstet. Klein geschnittenen Paprika dazugeben. Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben, stauben und gleich mit ein wenig Wasser aufgießen. Mit Mit Vegeta würzen. Nun viel Schlagobers dazugeben(so viel, daß es gerade die richtige Konsistenz hat) Auf kleinem Feuer köcheln. Zum Schluß Sauerrahm dazu und diese Soße ist der Hammer. Die mach ich auch über die Gemüselaibchen.
Gut schmeckt auch ein dickflüssiger Ausbackteig. Klein geschnittenes Gemüse rein, ausbacken und dazu auch so eine Soße.
Aber das ist mein Problem. Alles so herzhaft. Dabei so gut.
Lg Sissi

@annas

warum regst du dich so auf?
ich habe dich doch gar nicht angegriffen, im Gegenteil ich bewundere deine Toleranz;)
denke auch es ist nicht einfach auf alle/jeden spez. einzugehen

:)

sissi,schau einmal beim thread "Was koche ich heute" in der plauderecke,da sind etliche vegetarische rezepte dabei,die mit fleisch musst halt überlesen!

@annas

nein, dein beitrag hat nichts angerichtet.
deine Tochter muss ein ganz besonderer Mensch sein, ich finde es toll,dass du soviel Rücksicht auf sie nimmst, nur schade das sie so gar nicht verstanden wird -von der Familie...
diesen satz finde ich einfach nur unverschämt....
lg

@sissi

du kannst süßes Obst essen, so viel wie du willst :D
oder probier mal Datteln statt der Schokolade
mein Frühstück z. B. 3-4 gepr. Orangen, Bananen, Kiwi,Äpfel u.s.w. mit oder ohne Müsli
den ganzen Vormittag nur Obst....da essen meine Hunde auch mit
ist reine Energie:D

@ TinaB Danke!!!!!!!!!!!!Freu mich sehr. Schreibe es gleich in mein Buch. Folgen eh noch weitere? Du hast ja auch viele gerichte selbst zusammengestellt. Auf diese bin ichauch schon sehr gespannt

@ annas.
Ich verstehe dich vollkommen. Aber es gäbe doch eine Alternative wenn deine tochter zu Besuch kommt. Es gibt doch so herrliche Rezepte ohne Fleisch,díe Kinder sehr gerne zu sich nehmen.
Wenn du an so einem Besuchstag statt Schnitzel so eine Lasagne kochen würdest, bin ich überzeugt, daß alle zufrieden gestellt werden. Die Kleinkinder, sowie Du und Dein Mann und vor allen Dingen auch Deine Tochter. Die ist echt ein Traum.

Lg Sissi

Re: Vegetarier

Original geschrieben von TinaB
Wobei ich verzichte auf:

komplett Fleisch, Gelatine, tierische Fette (Suppenfette), Honig und alle tierischen Abfallprodukte!

Honig ist kein tierisches Abfallprodukt.

@Sissi

Wenn Du Heißhunger auf Schoko hast, dann mach dir einen Obstsalat und lasse Bitterschoko am Herd zergehen (eventuell mit einem Schuß Sojamilch) und kippe sie über den Salat, ist voll gut:)

Im Moment esse ich mit Leidenschaft die Ja! Natülich Apfelchips, die sind voll der Hit!! Die gibt es aber nur beim Billa:rolleyes:

@agilitytrainer

sag mal, ich finde es schon schlimm, dass du mir eine krankheit vorhersagst nur weil ich fleisch esse! :mad:
genausogut könnte ich dir eine leberzirrhose prophezeien nur weil du ab und zu rotwein trinkst!
wir reden hier nicht von massigem fleischkonsum sondern von ab und zu. genauso wie du deinen alkohol trinkst. im übrigen ekel ich mich vor alkohol genauso, wie du dich wahrscheinlich vor fleisch ekelst!

lg johanna

@agilitytrainer

ich hätte auch anmaßend sagen können.....
lies dir den beitrag noch mal durch und vielleicht verstehst du es dann
mfg

@Johanna

Vorhersagen oder nicht! Tatsache ist aber, daß die Herzinfarktrate bei Fleischessern höher ist, als bei Veggies!:p

@tinaB
Weißt du, bei mir ist auch viel Streßfressen. Durch den vielen Streß stopfe ich so viel in mich rein. Und auch das mit dem rauchen ist ein Problem,wélches ich auch noch in den griff kriegen möchte. Denn die jüngste bin ich nicht mehr und mit der Gesundheit treibe ich schon ganz schön Raubbau. Das muß nun ein Ende haben. Nun freue ich mich schon auf mein neues Ziel. - Gesund leben. Eines nach dem andern. Rauchentzug kommt auch noch dran.
@ annas
Da hast dann halt schon ein Problem. Dachte, daß deine Tochter nur auf Besuch kommt. Da ist auch guter Rat teuer. Weiß leider auch keinen.
@agilitytrainer
Ich presse mir neuerdings auch täglich meine zwei Äpfel , Orangen und Karotte. Schmeckt toll. Manchmal geb ich auch noch ein paar Löffel Haferkleie rein.
Dann aber kommt wieder der Heißhunger auf Süßes
aber das mit dem Obstsalat und der Bitterschokolade klingt gut. Sehr gut sogar. Wie ist es mit Eis. also ich liebe Eis und könnte mich daran dumm essen.
Wenn auf diesen Satz Iris nicht reagiert, schläft sie sicher ihre Grippe aus. Eine Gemeinheit würde sogleich folgen
;) Liebe Grüße Sissi

gibts da belegte studien tina?
und wo kann man die nachlesen bitte?
ich glaube die meisten herzinfarkte kommen daher, weil diese menschen zuviel gegessen, getrunken, geraucht usw haben.
da spielen zumeist mehrere faktoren eine rolle.
und nicht zu vergessen die spitzensportler, die ihrem körper zuviel zumuten...
also eine ganze menge an zu`s ;)
alles in maßen betrieben kann nicht schaden, imho
gruss

Re: @Johanna

Vorhersagen oder nicht! Tatsache ist aber, daß die Herzinfarktrate bei Fleischessern höher ist, als bei Veggies!:p

und hierbei muss man auch unterscheiden zwischen 1. selten fleisch (ca. 1 - 2x die woche) und 2.oft fleisch (täglich)
ich würd nicht alles in einen topf werfen ;)

Re: @Johanna

Stimmt net wirklich..
Wenn du dir jeden Tag, Schweinsbraten, Stelze und co.. reinstopfst, jaa aber bei normalen Fleischkonsum nicht.
Die Hauptursache von Herzinfakten sind übermässige ungesunde Ernährung, Stress, Nikotin( da Gefässverengend), Bluthochdruck, zu wenig Bewegung. Erbliche Veranlagung, Diabetes.

liebster admin

und was hat das jetzt mit diesem thread zu tun?
bis jetzt waren alle noch höflich....
gruss :D

Oben