Fleisch oder nicht Fleisch

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Re: @dalmi

Original geschrieben von agilitytrainer
na hallo, ab in die barfer-ecke mit dir, mit deinem blutverschmiertem Maul:D :( :p
kann ja ned nur im barfer-eck herum strawanzen,....schließlich bin ich eh blutversorger nr.1 :D
 
Da stimme ich dir zu, meine liebe agilitytrainer ;)

Auch ich trinke gerne Milch, die ich mir vom Bauern hole; genauso wie das Fleisch, das ich bzw. (meine Familie) esse. Eier hole ich mir direkt aus unserem Hühnerstall.

lg, Petra
 
@bauxerl

ich beneide dich ein wenig, vorallem weil du in der Steiermark lebst:)

ich kann nur singen :"mei muatterl war a' steirerin" und ka weanerin:D
 
Hmm, ob das so beneidenswert ist, weiß ich nicht... würd' manchmal schon gerne wo anders leben ;)
Gibt's auch ein Lied "mei vater war a tiroler" ? ;)
lg, Petra
 
sodala, ich oute mich hiermit auch als fleischesser! es ist nicht viel, dass wir verbrauchen, aber z.B.: auf mein wurstsemmerl möchte ich auf keinen fall verzichten. ab und zu gibts auch hühnerfleisch oder pute.
grundsätzlich bin ich total angenervt von vegetariern und veganern die versuchen andere leute zu bekehren. es ist einfach unangebracht, denn jeder sollte frei entscheiden können ob er nun fleisch ist oder nicht und wenn er es tut nicht gleich als tierquäler dazustehen!
ich bin ein absoluter tierfreund, auch wenn ich es esse... und das kann mir keiner absprechen!

lg johanna
 
@johanna

hier geht es nicht um bekehren, sondern um denken sprich denkanstoß! was du dann machst, kann eh keiner beeinflussen!
 
@tina

also meiner meinung nach sind das sehr wohl bekehrende worte von dir und agilitytrainer-fast so als seid ihr missionare :rolleyes:

lg johanna
 
anscheinend

fühlst du dich angesprochen!!:)
Aber keine Sorgen, die meisten fühlen sich angegriffen, nur wenn ich sage, daß ich Vegetarier bin!!
Ich möchte lediglich darauf hinweisen, sich zu überlegen, von wo du dein Fleisch ißt!:p
 
Also ich esse auch Fleisch und trotzdem denke ich, dass ich ein Tierfreund bin. In Altenmakrt mitten in der Pampas umringt von Bauern hatte ich es leicht an Biofleisch und Eier zu kommen. Hier kann man noch jeden Abend zum Bauern gehen und sich frische Milch, Butter, Käse und Eier holen.
In Wien ist das nicht mehr so einfach, trotzdem habe ich mir für die Zukunft vorgenommen, nur noch Ja-natürlich Fleisch und andere Produkte zu essen.

Ich möchte nur anmerken, dass unser Gebiss von Natur aus dazu geschaffen ist, ein Allesfresser zu sein. Mein Biologie-Lehrer war überzeugter Veganer, hat aber immer gesagt, dass man Kindern bis zu 10 Jahren, Fleisch nicht verwehren darf, da es zu Wachstumsschwierigkeiten kommen kann. Zwischen tierisch und pflanzlich ist immer noch ein Unterschied.

Weiter vorne gab es ein Zitat von Plato (???) Dazu möchte ich sagen, was hätten denn die Höhlenmenschen gemacht? Die hatten weder die Zeit noch das Wissen, um vegetarisch zu leben.

Das ist Natur: Die Natur gibt, die Natur nimmt.

Ich habe nur etwas gegen diese Massenproduktion, ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere sinnlos sterben.
 
Vegetarier

so nun melde ich mich mal zu wort....ich muß schließlich Tina helfen.....

ich bin schon ziehmlich lange zeit vegetarierin so 15 jahre werde es schon sein...auch ich habe mal gerne mein Schnitzerl gegessen und habe auch nie überlegt und nach gedacht wo es wohl herkommt.....tiere waren mir schon immer wichtig bis ich mich eines tages mal mit so einer dokumentation über tiertransporte auseinander gestezt habe.....und wie immer mußte ich weinen....ich habe mir diese sendung sogar auf video aufgenommen...echt schrecklich das ganze...doch leider möchte diese keiner sehen....so da saß ich nun mit verweinten augen und fragte mich.....kann es das sein das ich mir jetzt die augen ausweine und später wieder genüsslich mein schnitzl esse....NEIN....ich habe für mich selbst entschieden das ich kein fleisch mehr esse....für mich muß kein tier sterben und noch dazu auf so eine art und weiße und von einem tag auf dem anderen wurde ich zum vegi.
ich habe schon oft mit menschen darüber diskudiert....leider ohne wirklichen erfolg....dabei möchte man so wie Tina meint die menschen nur zum nachdenken bewegen das sie sich mal gedanken machen woher denn ihr schnitzerl kommt.....nicht das erste beste aktions fleisch zu nehmen sondern vielleicht mal überlegen es dierekt von einem bauern zu holen....auch ich habe nicht vor aus jeden menschen nen vegi zu machen oh nein....aber jeder einzelne sollte sich mal gedanken drüber machen.....dann wird sich vielleicht auch mal in der tierhaltung etwas ändern...denn jeder einzelne zusammen ergibt die masse und nur in der masse kann etwas verändert werden.

und bitte lasst doch die tiere aus dem spiel.....tiere sind tiere....das liegt in der natur...gefressen und gefressen werden....auch wenn es unsere haustierchen sind....sie sind tiere und diese brauchen ihr fleisch....hier geht es um den menschen der alles in der hand hat....

und Tina`s essen war wirklich super gut......ich werde so lange es mich hier auf dieser Welt gibt .....kein Fleisch mehr essen......


lg Iris
 
ich denke jeder erwachsene mensch soll selbst entscheiden wie er sich ernährt und ich verwehre mich entschieden gegen die aussage fleischesser=kein tierfreund.
auf die qualität zu achten sollte in zeiten von BSE... selbstverständlich sein,ist in vielen familien aber auch von den kosten abhängig-nicht jede familie kann es sich leisten ausschließlich bioprodukte zu kaufen.
zum nachdenken angeregt zu werden ist schon gut,es kann aber auch penetrant werden,wie z.b. bei meiner tochter,für die ich seit 6 jahren tagtäglich überlegen muss was sie heute essen wird,da sie die einzige vegetarierin einer 6köpfigen familie ist.ich bin es leid bei jedem schnitzel ihren vorwurfsvollen blick zu spüren,nur weil es mir schmeckt und ich zusätzlich der überzeugung bin,dass meine kindergartenkinder fleisch brauchen.
vegetarier können genauso wie strikte nichtraucher oder strikte nichtalkoholiker andere menschen schrecklich nerven:(
 
hey habt ihr vieleicht ne ahnung wo ich so nen laden bei mir in der nähe finden kann? gibt es da vieleicht websites?
 
es ist schon klar das sich jeder mensch so ernähren soll wie er es für richtig findet....was ich aber immer wieder feststellen muß ist....wenn man über dieses thema schreibt...redet wie auch immer dann fühlen sich die schon fleisch esser immer wieder angegriffen.....warum nur??

wenn man mich fragt warum ich kein fleisch esse dann wird ein jeder von mir hören das es nicht wegen der ernährung oder gesundheit ist ....sodern wegen den tieren.....zu dem stehe ich schon jahre lang ist auch so.....auf der anderen seite was glaubst du annas mit was ich mich schon auseinander setzen mußte weil ich kein fleisch esse.....das zum thema es soll sich jeder so ernähren wie er es gerne möchte....es gibt von jeder seite her menschen die einem nicht so leben lassen wie man es für richtig findet......man kann aber darüber diskudieren ohnedas man gleich aus jeden menschen nen vegi machen möchte oder umgekehrt.
ich finde es toll das deine tochter auch so denkt....*gg* ich weiß dir gefällt das weniger.

aber.....eines noch, früher hat es diesen vielen fleisch konsum nicht gegeben brauche ich mich nur an die 70er jahre zurück erinnern, da hatte man vielleicht mal an einem samstag oder sonntag fleisch....heute kann man es sich ohne schnitzelbuden usw. wie die alle heißen gar nicht mehr vorstellen.....das heißt.....der mensch ist das fleisch heute so wie die beilagen früher....umso größer die nachfrage umso mehr tiere müßen dafür leiden....sorry aber ich sehe das so.

lg iris
 
Original geschrieben von annas
ich denke jeder erwachsene mensch soll selbst entscheiden wie er sich ernährt und ich verwehre mich entschieden gegen die aussage fleischesser=kein tierfreund.
auf die qualität zu achten sollte in zeiten von BSE...

vegetarier können genauso wie strikte nichtraucher oder strikte nichtalkoholiker andere menschen schrecklich nerven:(
 
Original geschrieben von Iris
wenn man über dieses thema schreibt...redet wie auch immer dann fühlen sich die schon fleisch esser immer wieder angegriffen.....warum nur??


Mir geht es um die Aussage "ein Fleischesser ist kein Tierfreund"....
 
ja das sind die typischen sprüche. tiere essen doch auch tiere! oh man da dreht sich bei mir alles... tiere wissen es ja auch nicht besser aber wir sollten es besser wissen! wenn wir schon sagen wir stehen über den tieren dann sollten wir uns auch so verhalten.
 
@annas

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von annas
ich denke jeder erwachsene mensch soll selbst entscheiden wie er sich ernährt und ich verwehre mich entschieden gegen die aussage fleischesser=kein tierfreund.
auf die qualität zu achten sollte in zeiten von BSE...

vegetarier können genauso wie strikte nichtraucher oder strikte nichtalkoholiker andere menschen schrecklich nerven
--------------------------------------------------------------------------------



ich habe nie behauptet, daß fleischesser - keine tierfreunde sind!

warum gibt es BSE, hast du darüber schon mal nachgedacht?? oder die hühnerpest oder bei den asiaten die katzenseuche??
ich weiß warum;)

nerv ich dich, indem ich diesen thread geöffnet habe?? :rolleyes: komisch, weil ich habe bis jetzt noch niemanden persönlich kritisiert habe!! keinen fleischesser hier!!

ich sage es jetzt nochmals: Es geht hier ums NACHDENKEN und nicht esse kein fleisch!! (wobei ich nichts dagegen hätte;) )

Menschen drehen immer weg, wenn es um Tiertransporte, Massentierhaltung, Schlachtung, etc. geht

Wart ihr schon einmal in einem Schlachthof?? Habt Ihr schon mal gehört, wie die Tiere um Ihr Leben schreien??
Leider habe ich auch keinen beim Schafe schächten gesehen!!

Und noch eine Aussage die mich stört:

"Nein, einen Hasen kann ich nicht essen, weil der ist ja herzig"

Es hat auch irrsinnig die Gemüter erregt, wie es ums Hunde- und Katzenessen in Asien gegangen ist!
Bei uns werden aber auch Hühner, Pferde, Hasen, Schafe, Fische, Ziegen, Schlangen, Strausse und sonstiges Getier gegessen.....aber da regt sich niemand auf!!!
(Ich bin auch dagegen, daß es in Asien soetwas gibt, aber bei uns ist es auch nicht besser):(
 
Oben