Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
figuren048.gif

:p

nein, da ich kaum bis gar kein fleisch esse...
aber manches gelabere nervt einfach nur..;)

habe es erst kürzlich gelesen: jede 3. Krebserkrankung ist auf Fleischgenuß zurückzuführenalso wenn die Leute lieber krank werden, und sogar daran sterben können - bevor sie auf was,(was sowieso nach nichts oder scheußlich schmeckt) verzichten, kann man ihnen nicht helfen..
#

Wenn ich nach dem ginge was man ständig so liest, müsste ich Steine lutschen.

Da ich weiss woher das Fleisch stammt, das bei uns einmal in der Woche auf den Teller kommt, hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Was mit mehr Sorgen macht: Wo ist unsere heimisches Gemüse geblieben?
Auf spanische Pestizid Paprika, Paradeiser und co, zu teuren Preisen, hab ich keinen Bock.

Original geschrieben von Irish
#

Was mit mehr Sorgen macht: Wo ist unsere heimisches Gemüse geblieben?
Auf spanische Pestizid Paprika, Paradeiser und co, zu teuren Preisen, hab ich keinen Bock.

Ja, finde ich auch schlimm! Das ist ja auch ein Grund, warum ich im Bio-Laden kaufe, oder zumindest JA,natürlich-Produkte!!

Aber am liebsten ist es mir, wenn ich im Garten wieder Gemüse ernten kann. Ziehe jetzt schon meine Pflanzen zu Hause!!:D

Re: @claro

Original geschrieben von agilitytrainer
bist du noch nie auf den Gedanken gekommen- auch dein schnippisches Geschreibsl könnte nerven:eek: :rolleyes:

Sie schreibt net soviel und mich hat sie damit noch nie genervt. :D

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob die Vegetarier hier "nur" Vegetarier sind oder Veganer.
Verwendet ihr pflanzliche oder tierische Fette; oder Gelatine?
Ist in eurem Kleiderschrank auch Kleidung aus Wolle, Leder oder Seide?
Gibt es auf eurem Speiseplan Milch, Eier oder Honig?

Ich selbst habe eine Freundin, die mir vor Jahren erklärte, sie lebt bzw. ernährt sich "vegan" - womit ich anfangs nichts anfangen konnte. Aber ich habe mich aufklären lassen und muss auch sagen, ich finde es toll, wenn sich jemand dazu entschließt (was sicher nicht leicht ist, denn man muss sich jede Inhaltsangabe - so vorhanden - wirklich genau durchlesen; oder im Restaurant nachfragen, mit welchen Ölen Speisen zubereitet werden, etc.)

Definition des Vegetariers:
"...Nichtessen von Fleisch, Geflügel, Fisch und deren Nebenprodukte, mit oder ohne den Gebrauch von Molkereiprodukten und Eiern..."
(Auszug von ivu.org

Definition des Veganers:
"...VeganerInnen nehmen keinerlei tierliche Produkte zu sich wie Fleisch, Fisch oder Geflügel, und auch keine Milch oder Milchprodukte, und keine Eier. Aber oft gibt es tierliche Inhaltsstoffe in sehr versteckter Form, wie Rindsuppenwürfel in der Gemüsesuppe, Gelatine in den Gummibärli oder Milchzucker in manchen Chips...."
(Auszug von vegan.at

Sich als Vegetarier als Tierfreund zu bezeichnen und Fleischesser nicht, finde ich nicht ganz korrekt.

Vegetarier

Wobei ich verzichte auf:

komplett Fleisch, Gelatine, tierische Fette (Suppenfette), Honig und alle tierischen Abfallprodukte!

Ich esse gelegentlich Käse oder Sachen mit Milchprodukten, aber absolut wenig!!
Auf Eier versuche ich auch ganz zu verzichten!! Wobei ich aber auch mal ein Stück Kuchen von meiner Mutter esse, aber sie verwendet auch Freilandeier vom Bauern!!

In meinem Kasten findest Du nur Baumwolle oder andere Synt.Materialien!!
Bei Kosmetik nur pflanzliche Produkte!!:)

ich oute mich hiermit als carnivore :D

ich esse mit vorliebe fleisch in allen variationen, je mehr desto lieber,......:D

mein liebes bauxerl!

es wäre der Menschheit, u. den Tieren, schon sehr geholfen, wenn alle NUR vegetarisch leben würden......

ich trinke sehr gerne Milch, versuche eben auch diese nur im Bioladen zu kaufen, Eier sehr selten- bloß für Kuchen
und wenn ich mir unsere Hühnerhaltung/Eierproduktion anschaue......ist es nur mehr eine Frage der Zeit, das bei uns auch die Vogelgrippe ausbricht, und ich daher auch in Zukunft ohne "Frühstücksei" auskommen werde

ich werde auch nicht spenden für eine bessere Nutztierhaltung beim vgt meine Spende ist keine Tiere zu essen, für mich braucht auch kein gut gehaltenes "glückliches Tier" sterben

Oben