Fleisch oder nicht Fleisch

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von claro
keine haustiere besitzen und jegliches leben achte. sogar die gelsen ;)
Da muss ich dir jetzt wahrscheinlich auch wieder irgendwie Recht geben :). Denn wie sollte man es sonst wirklich konsequent durchziehen?

das rauchen hab ich mir nach über 20 jähriger abhängigkeit abgewöhnt.... :D
Da gratulier ich dir ganz herzlich, ich hatte es schon geschafft, ein Jahr aufzuhören und dann wieder angefangen :(

lg
Bonsai

liebe tina du gibst wohl nicht auf was?! is ja schön von dir... aber es wird hier wohl keinen erfolg haben. liebe cutter es geht hier um das gewissen von einem selber und nicht darum von wem das tier gefressen wird. naja ich mag allerdings nicht mehr darüber diskutieren is gibt einfach leute die sich dagegen sperren. zum schluß noch meinen lieblings vers:
Könnt ihr wirklich die Frage stellen, aus welchem Grunde
sich Pythagoras des Fleischessens enthielt?
Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen
Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch
das erstemal über sich brachte, mit seinem Mund
Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers
zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden
Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile,
die kurz zuvor noch gebrüllt und geschrien,
sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen.
Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne,
das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen.

und an alle die sich wirklich ernsthaft mit dem thema beschäftigen. hey leute keine angst vor gesundheits problemen habe erst letzt einen bluttest gemacht (bin seit 5 jahren vegi) und bin kerngesund! und das mit gutem gewissen... achja hier noch was für bonsei:
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker,
weil ich so besseren Gebrauch von meinem
Gehirn machen kann.
Thomas Alva Edison (1847-1931)
:D :p

Also ich seh das so...

Ja, sehr wohl habe ich Katzen, die Fleisch essen! Sie essen auch Erbsen, Karotten,....aber leider muß ich ihnen Fleisch geben!

@claro
der kuh ist es egal ob sie von meinem hund oder von mir gegessen wird...

mag sein, aber die Natur sieht es anders vor! Es ist natürlich auch nicht die Natur Haustiere zu halten und Du hast recht damit, daß man teilweise seine Tiere über die anderen stellt.

Ich will eigentlich nur zum Denken anregen, was man ißt, warum es man ißt und wichtig von WO!

Wenn es für Dich richtig ist Fleisch zu essen, dann kann weder ich noch jemand anderer es verhindern.

Nur eines sei bedacht, der Mensch ist von der Natur aus kein Fleischesser und ich weiß daß auch, weil ich neben Arbeiten gehen, die Medizinakademie besuche.

Unser Darm ist viel zu lang und bevor es im Mastdarm ausgeschieden wird, beginnte es schon zu verwesen!!! Und das ist kein Schmäh!!!!!!!:eek:

Die Kuh gibt ihren Kälber Milch und ist nicht für den Menschen gedacht, sowie Ziegenmilch, Stutenmilch, Schafmilch......

Mein kleiner Neffe bekommt von meiner Schwägerin Sojamilch statt Kuhmilch (ohne dass ich etwas gesagt habe) und er ist ein gesunder kleiner Mann!!
Es ist auch nicht richtig, wenn man sagt, daß ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte vegetarisch zu leben!! Ich bin seit meinem 11 Lebensjahr Vegetarier und mir fehlt auch nicht. Bin auch weniger krank als meine restliche Familie!

Man muß es nur richtig machen. Von Beilagen könnte ich auch nicht leben, aber vorigen Samstag waren die Sissi, Iris und die Petra (Hikaru) bei mir und haben meine vegetarische Lasagne gegessen und haben auch festgestellt, wie gut sie ist -> ohne Fleisch:) Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ihr könnt sie ja selber fragen!!:D

Wenn sich jemand dagegen sträubt, dann ist das seine Sache, ich wollte nur ein bißchen zum Denken anregen, was ja manchmal nicht schaden kann!!;)

Hallo Sabine!!

Original geschrieben von sabine86
liebe tina du gibst wohl nicht auf was?! is ja schön von dir... aber es wird hier wohl keinen erfolg haben.

Ich habe vorher noch nie bei so einer Diskussion mitgemacht, noch habe ich eine gelesen!! Trotz Medium-Knochen bin ich erst seit Anfang des Jahres vertreten!!

Ich habe viele Freunde, die Vegetarier oder Veganer sind und darüber bin ich sehr froh!!
Zwingen kann man niemanden, weil man muß so einen Schritt aus Überzeugung machen, aber ich bin auch draufgekommen, daß Fleisch eine Sucht wie Rauchen ist!!
Halten jetzt sicher manche für Schwachsinn, aber sie müssen es halt ausprobieren, wenn sie das Gegenteil beweisen wollen!!:p

noch was für bonsei:
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker,
weil ich so besseren Gebrauch von meinem
Gehirn machen kann.
Thomas Alva Edison (1847-1931)
:D :p
Och nöööö, jetzt willst du mir auch noch meinen geliebten Rotwein vergällen?? Also wirklich!
box2.gif
:D

lg
Bonsai

@Sabine

Danke für den Link, den habe ich schon besucht!! Diese Produkte gibt es in meinem Super-Bioladen!! Dort gibt es einfach alles, angefangen von Speisen, Waschpulver, Putzmittel, Kinderspielzeug, Kochbücher, Tierfutter, Alkohol.....

liebe cutter es geht hier um das gewissen von einem selber und nicht darum von we

Mein Gewissen fühlt sich nicht angesprochen, wenn ich einmal in der Woche ein kleines Stück Fleisch esse...
Mein Gewissen hat da ganz andere Sorgen, glaub mir ;)

@bonsai

also auf Rotwein könnt ich auch nicht verzichten, aber der wird doch aus roten Weintrauben gemacht oder nicht...:D ;) :D
also ein rein vegetarisches Nahrungsmittel:D

Ich esse auch ab und zu Fleisch, und mein Sohn auch
und bin deshalb auch ein Tierfreund.
Ich finde das kannst du nicht daran beurteilen ob wer fleisch oder nicht ist, ob er ein Tierfreund ist

Super-Bioladen

Ja, der ist im 16. und zwar auf der Ottakringer Straße, nähe U-Bahnstation!!

Danke!

werde ich gleich am Montag hinschauen, wird vielleicht mehr Auswahl sein, wie da bei mir- ums Eck- in dem doch sehr kleinen Geschäft

Bioladen

Ja, der ist wirklich toll!! Nur ich lasse immer zuviel Geld dort:rolleyes: , aber besser dort, als wo anders:)

@tinaB

habe es erst kürzlich gelesen: jede 3. Krebserkrankung ist auf Fleischgenuß zurückzuführen.....

also wenn die Leute lieber krank werden, und sogar daran sterben können - bevor sie auf was,(was sowieso nach nichts oder scheußlich schmeckt) verzichten, kann man ihnen nicht helfen

Oben