Aufklärung aber so wie TinaB es macht, finde ich gut
Tina hat es mit guter Absicht hier hereingestellt (das Intro von den Schlachttieren), allerdings finde ich einige Aussagen einfach nicht tolerrant.
Ich denke mir einmal das sie es nicht so ausdrücken wollte, aber ich verstehe ihre und andere Vegi Aussagen als NegativWertung meiner Person, da ich ja Fleisch esse.
Daß du aber Tiere töten kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich könnte das niemals, es sei denn ein Tier wäre elend am sterben und ich könnte das Leid verkürzen. Aber sogar da würde ich zu einem TA fahren. Daß man als Tierpfleger so eine harte Schale bekommt?
Zwischen einem Tod beim TA und einem Tod durch die Hand eines Tierpflegers ist nicht viel Unterschied.
Harte Schale, nun dann darf man keine Raubvögel, Raubtiere, Raubfische, Reptilien in Zoos austellen, immerhin haben die auch Hunger und irgendwer muß das machen.
In diesem Fall war ich der Irgendwer, auch auf der vet.med. habe ich Tiere getötet als "Futter" für die Raubvögel, wenn Du kleine Küken (Raubvögel) auffüttern möchtest greift man noch zu ganz anderen Mitteln, sie ich aber nicht genau nennen will, da das sicher nicht Jeder lesen will.
Ich habe zu Hause oft Vögel aufgezogen und habe seklbst Reptilien, es ist "humaner" deren "Speisen" zu töten als sie ihnen bei vollen Bewußtwsein zu verfüttern.
Rauhe Schale...nein, was sein muss muss sein, ich denke wenn Jeder das Tier schlachten müßte das seine Katze oder sein Hund frißt würde es fast gar keine Hunde und Katzen mehr geben, aber es ist natürlich schöner zu sagen diese Tiere brauchen Fleisch, daher kann man das nicht mit dem Menschen vergleichen der wählen kann, im Prinzip ist es egal, da ein Tier sterben muss, ich mache das selbst bei den Futtertieren, also kann ich auch ein reines Gewissen haben.
Die meisten Futtertiere züchte ich selbst ziehe sie groß und verfüttere sie, also eigentlich ein kleiner Schlachtbetrieb mit hauseigener Zucht.
wie gesagt in früheren zeiten habe ich nicht für meine Tiere getötet sondern für Tiere der vet.med. und für Tiere im Zoo, auch Tiere deren Weiterleben eine Qual gewesen wäre (insbesondere meine Ratten) habe ich selbst getötet, da ich weis bei mir gehts schnell und das Tier kriegts nicht mit, so grauslig es ist gekonnt ist gekonnt.
Eine andere Seite der "Tierliebe".