Ich weiß ja nicht, ob sonst noch jemand PN bekommen hat.
@andreaota: Ich habe kein Interesse daran, Dich persönlich kennen zu lernen.
Meine Meinung würde ich Dir aber genauso real ins Gesicht sagen. Feige bin ich absolut nicht. Meine Kontaktdaten findest Du im Thread meines Pflegehundes. Ich verstecke mich nicht hinter dem Forum.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Was meine "Sticheleien" betrifft:
WER ist laut eigenen Angaben so arrogant und überheblich, dass er die HH und Hunde, die ihm begegnen absolut nicht respektiert und deren Bedürfnisse missachtet, sein eigenes Ding durch zieht und sich dann hinterm Forum versteckt, Situationen schildert, die scheinbar in der Realität ganz anders verlaufen?
Wer bezeichnet die Hundehalter als "unentspannt" und als Verursacher für Stress zwischen den Hunden, wenn es ganz einfach Reaktionen auf das Verhalten von Dir und Deinen Hunden gibt, weil man sich belästigt und bedrängt fühlt?
Ich tu nix-ich will nur spielen!
Meine Hunde und ich wollen unsere gemeinsame Zeit genießen. Sie haben ausreichend Sozialkontakte und ich freue mich über jeden Hundehalter, der vernünftig ist, mit dem man Reden kann und dann auch die Hunde miteinander in Kontakt treten lassen kann. Aber nicht nach ausschließlichem Bedürfnis des anderen Hundehalters, sondern dann wenn allen danach ist - den Hunden und den Menschen gemeinsam.
Respektlosigkeiten und unerwünschte Belästigungen, die aus Unverstand und Unvernunft des Hundehalters heraus entstehen, muss ich mir nicht gefallen lassen und tu es auch nicht.
Vielleicht sind meine Hunde deshalb so sozial und wohlerzogen, bedrängen und belästigen niemanden und können aber auch Begegnungen, die aus unbeabsichtigten Fehlern der HH heraus passieren, so gelassen wegstecken?
So, wie ich hier im Thread lese, sind Gott sei dank die vernünftigen, verständigen Hundehalter in der Überzahl.