Fehlerhafte Hundebegegnungen

Interessanterweise hab ich gestern - laufenderweise ohne Hund - eine Besitzerin von einem Malteser an der ganz langen Flexileine und einen Mops neben der HuZo Prater/Krieau gesehen ;) Ob das wohl die besagten Hunde waren :confused:
 
gut in Erinnerung ist mir bei dem heurigen heißen Wetter auch der Doggenbesitzer im Prater, der sein ungestümes Riesenvieh ganz einfach nicht unter Kontrolle hatte (er kam meist mit 3 Doggen), vor allem wenn er bei und um die Roßlacken spazieren ging - ich bin immer großräumig ausgewichen (zum Glück gibt es ja mehrere Badeplätze), denn mein und vor allem Emmi´s Interesse den Kraftlackl im Kreuz zu haben, war sehr gering :eek:. Der Hund hörte nichts, allerdings haben die auch keine klare Ansage gemacht, sondern nur geflötet "na komm schön, lass ihn, gib ruh" und es lustig gefunden, dass der süße Rabauke so außer Rand und Band alles niederwalzt, nach dem Motto "der will ja nur spielen" :rolleyes:

ja die Doggen kenn ich auch. die jüngste von denen ist das ungestüme Tier oder? Hat damals bei uns auch alle Hunde überrollt , zwar nlcht aggressiv oder so, aber bei einem 10jährigen Hund mit gelenkproblemen ist auch das nicht so prickelnd
 
ja die Doggen kenn ich auch. die jüngste von denen ist das ungestüme Tier oder? Hat damals bei uns auch alle Hunde überrollt , zwar nlcht aggressiv oder so, aber bei einem 10jährigen Hund mit gelenkproblemen ist auch das nicht so prickelnd

es war die braune Dogge ist aber ein Rüde, die alte Hündin, gefleckt, steht immer im Wasser und sucht und der Dritte ist glaube ich ein Doggenmischling :)
 
Wo sind diese Doggen ? In der HUZO ? Ich kann mich dunkel an ziemlich ungute Afghanen erinnern , als ich noch meinte ich müsse in die HUZO gehen, meine Hunde sind nicht sozial genug für HUZOs bzw. zu sozial für Huzos, liegt im Auge des Betrachters ;)
 
muss die Einladung in die HuZo Prater leider ausschlagen, wie ja die meisten wissen, sind mein Hund und ich auf Doggen nicht gut zu sprechen :eek::cool:
 
Wo sind diese Doggen ? In der HUZO ? Ich kann mich dunkel an ziemlich ungute Afghanen erinnern , als ich noch meinte ich müsse in die HUZO gehen, meine Hunde sind nicht sozial genug für HUZOs bzw. zu sozial für Huzos, liegt im Auge des Betrachters ;)

nein, im Sommer in- und um die Roßlacken, entgegengesetzte Richtung von HUZO :)
 
ich war im Prater in der Hundezone und angenehm überrascht, wir haben viele HH getroffen, aber keiner der Hunde ist hergelaufen, im Gegensatz zu Gebieten, wo eigentlich Leinenpflicht wäre...da sind die Kleinen alle hergelaufen:)..in der Freilaufzone kein einziger, weder die kleinen noch die großen

und noch was ist mir positiv aufgefallen, zumindest im 2. und 1. Bezirk, die Leute räumen brav die Gackerl weg..ich habe ganz selten eines liegen gesehen...das hat mich echt gefreut
 
Nein da täuscht Du Dich weil ich bin die jenige die dann sagt bleiben sie ruhig und lassen sie die Hunde sich einmal kennenlernen !
Und dann das grosse Erstaunen, wenn alles friedlich abläuft! Auch wenn es vorher ein grosses Gebelle gab!

Genau so eine Situation hatte ich vor ein paar Wochen - war aber nur 1 hund und in Leos Größe. Der stürmt im dunkeln auf uns zu (was leo überhaupt nicht leiden kann), weit und breit kein HuHa. Leo knurrt, zeigt Zähne und ich versuche den anderen Hund fern zu halten. Die Halterin latscht gemütlich daher. Ich bitte sie, ihren Hund zu rufen und krieg als Antwort: Lassen sie die Hunde doch mal schnüffeln, die müssen sich ja erst mal kennen lernen :rolleyes:

Hätt ich Leo frei gelassen, wär das mit Sicherheit NICHT entspannt abgelaufen, sondern hätte allen Stress und ev. Verletzungen gemacht.

Da kann ich nur sagen: wenn Blödheit Radln hätt, müssten einige bergauf bremsen :D
 
Genau so eine Situation hatte ich vor ein paar Wochen - war aber nur 1 hund und in Leos Größe. Der stürmt im dunkeln auf uns zu (was leo überhaupt nicht leiden kann), weit und breit kein HuHa. Leo knurrt, zeigt Zähne und ich versuche den anderen Hund fern zu halten. Die Halterin latscht gemütlich daher. Ich bitte sie, ihren Hund zu rufen und krieg als Antwort: Lassen sie die Hunde doch mal schnüffeln, die müssen sich ja erst mal kennen lernen :rolleyes:

Hätt ich Leo frei gelassen, wär das mit Sicherheit NICHT entspannt abgelaufen, sondern hätte allen Stress und ev. Verletzungen gemacht.

Da kann ich nur sagen: wenn Blödheit Radln hätt, müssten einige bergauf bremsen :D

:D:D

was für ein Erfahrungsschatz:

Und dann das grosse Erstaunen, wenn alles friedlich abläuft! Auch wenn es vorher ein grosses Gebelle gab!

Weggelassen wird halt das Riesen-Geplärre, wenn's nicht friedlich abläuft.....da ist dann natürlich niemals der eigene hinlaufende, sondern immer der andere böse Hund schuld:D
 
Wenn ein unbekannter Hund auf meine angeleinten losstürmt und eher ungut ist und nicht abrufbar ist, leine ich meine soferne es die Umstände erlauben ab ! Das geht natürlich nicht immer und überall ohne die eigenen Hunde, Passanten etc zu gefährden ! Das ist aber zuweilen dann nur mir nicht egal ! :mad:
 
Wenn ein unbekannter Hund auf meine angeleinten losstürmt und eher ungut ist und nicht abrufbar ist, leine ich meine soferne es die Umstände erlauben ab ! Das geht natürlich nicht immer und überall ohne die eigenen Hunde, Passanten etc zu gefährden ! Das ist aber zuweilen dann nur mir nicht egal ! :mad:

Das traue ich mich nicht:eek: wenn ich mir das Maul des Haarigen ansehen und so einen z.B. Malteserzwerg, hätte ich einfach zu viel Angst, dass er - wenn er arg sekkiert wird - vielleicht doch mal hinfährt und das könnte schlimm ausgehen.......und so duldsam wie früher ist er seit der letzten Beißattacke einfach nicht mehr:(
 
:D:D
......., wenn's nicht friedlich abläuft.....da ist dann natürlich niemals der eigene hinlaufende, sondern immer der andere böse Hund schuld:D[/COLOR]

Tamino, hast von der andreota no nix glernt? De dad sogn, da is der HH schuld, weil der sich aufgregt hat.........:eek::D:D

@hutzl: Der war guad: Zitat "Da kann ich nur sagen: wenn Blödheit Radln hätt, müssten einige bergauf bremsen" Zitat Ende
 
Das traue ich mich nicht:eek: wenn ich mir das Maul des Haarigen ansehen und so einen z.B. Malteserzwerg, hätte ich einfach zu viel Angst, dass er - wenn er arg sekkiert wird - vielleicht doch mal hinfährt und das könnte schlimm ausgehen.......und so duldsam wie früher ist er seit der letzten Beißattacke einfach nicht mehr:(

Bis dato hats funktioniert, ich geh allerdings dann extrem flotten Schrittes weiter. Leider wollen auch ab und zu freilaufende Hunde mitten im Menschengetümmel auf der Mariahilferstraße oder in einer U-Bahn-Station im besten Fall spielen oder im schlechtesten Fall pöbeln , da lass ich meine natürlich nicht aus ! Da krieg ich die Krise und könnte den anderen HH abwatschen, upps offenbar bin ich da nicht entspannt genug ? :eek::D
 
Ich weiß ja nicht, ob sonst noch jemand PN bekommen hat.
@andreaota: Ich habe kein Interesse daran, Dich persönlich kennen zu lernen.
Meine Meinung würde ich Dir aber genauso real ins Gesicht sagen. Feige bin ich absolut nicht. Meine Kontaktdaten findest Du im Thread meines Pflegehundes. Ich verstecke mich nicht hinter dem Forum.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Was meine "Sticheleien" betrifft:
WER ist laut eigenen Angaben so arrogant und überheblich, dass er die HH und Hunde, die ihm begegnen absolut nicht respektiert und deren Bedürfnisse missachtet, sein eigenes Ding durch zieht und sich dann hinterm Forum versteckt, Situationen schildert, die scheinbar in der Realität ganz anders verlaufen?
Wer bezeichnet die Hundehalter als "unentspannt" und als Verursacher für Stress zwischen den Hunden, wenn es ganz einfach Reaktionen auf das Verhalten von Dir und Deinen Hunden gibt, weil man sich belästigt und bedrängt fühlt?

Ich tu nix-ich will nur spielen!

Meine Hunde und ich wollen unsere gemeinsame Zeit genießen. Sie haben ausreichend Sozialkontakte und ich freue mich über jeden Hundehalter, der vernünftig ist, mit dem man Reden kann und dann auch die Hunde miteinander in Kontakt treten lassen kann. Aber nicht nach ausschließlichem Bedürfnis des anderen Hundehalters, sondern dann wenn allen danach ist - den Hunden und den Menschen gemeinsam.

Respektlosigkeiten und unerwünschte Belästigungen, die aus Unverstand und Unvernunft des Hundehalters heraus entstehen, muss ich mir nicht gefallen lassen und tu es auch nicht.
Vielleicht sind meine Hunde deshalb so sozial und wohlerzogen, bedrängen und belästigen niemanden und können aber auch Begegnungen, die aus unbeabsichtigten Fehlern der HH heraus passieren, so gelassen wegstecken?

So, wie ich hier im Thread lese, sind Gott sei dank die vernünftigen, verständigen Hundehalter in der Überzahl.
 
Ich weiß ja nicht, ob sonst noch jemand PN bekommen hat.
@andreaota: Ich habe kein Interesse daran, Dich persönlich kennen zu lernen.
Meine Meinung würde ich Dir aber genauso real ins Gesicht sagen. Feige bin ich absolut nicht. Meine Kontaktdaten findest Du im Thread meines Pflegehundes. Ich verstecke mich nicht hinter dem Forum.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Was meine "Sticheleien" betrifft:
WER ist laut eigenen Angaben so arrogant und überheblich, dass er die HH und Hunde, die ihm begegnen absolut nicht respektiert und deren Bedürfnisse missachtet, sein eigenes Ding durch zieht und sich dann hinterm Forum versteckt, Situationen schildert, die scheinbar in der Realität ganz anders verlaufen?
Wer bezeichnet die Hundehalter als "unentspannt" und als Verursacher für Stress zwischen den Hunden, wenn es ganz einfach Reaktionen auf das Verhalten von Dir und Deinen Hunden gibt, weil man sich belästigt und bedrängt fühlt?

Ich tu nix-ich will nur spielen!

Meine Hunde und ich wollen unsere gemeinsame Zeit genießen. Sie haben ausreichend Sozialkontakte und ich freue mich über jeden Hundehalter, der vernünftig ist, mit dem man Reden kann und dann auch die Hunde miteinander in Kontakt treten lassen kann. Aber nicht nach ausschließlichem Bedürfnis des anderen Hundehalters, sondern dann wenn allen danach ist - den Hunden und den Menschen gemeinsam.

Respektlosigkeiten und unerwünschte Belästigungen, die aus Unverstand und Unvernunft des Hundehalters heraus entstehen, muss ich mir nicht gefallen lassen und tu es auch nicht.
Vielleicht sind meine Hunde deshalb so sozial und wohlerzogen, bedrängen und belästigen niemanden und können aber auch Begegnungen, die aus unbeabsichtigten Fehlern der HH heraus passieren, so gelassen wegstecken?

So, wie ich hier im Thread lese, sind Gott sei dank die vernünftigen, verständigen Hundehalter in der Überzahl.
Na ja ein Versuch war es wert es mit Dir persönlich auszusprechen wennst nicht magst kann ich auch nix machen!
Ich wollte nur zeigen dass ICH mich nicht verstecke!
Und das ich Dir eine PN geschickt habe zeigt nur dass ich rücksicht auf Dich nehme und weitere Diskussionen mit Dir persönlich regeln wollte, Du willst es anscheinend nicht, und ich will es in Zukunft nicht im Forum!
Also stichel weiter, ich werde das ganze verfolgen und mich darüber amüsieren wie arm Du eigentlich bist! DU TUST MIR LEID!
 
Oben