Fehlerhafte Hundebegegnungen

Na ja ein Versuch war es wert es mit Dir persönlich auszusprechen wennst nicht magst kann ich auch nix machen!
Ich wollte nur zeigen dass ICH mich nicht verstecke!
Und das ich Dir eine PN geschickt habe zeigt nur dass ich rücksicht auf Dich nehme und weitere Diskussionen mit Dir persönlich regeln wollte, Du willst es anscheinend nicht, und ich will es in Zukunft nicht im Forum!
Also stichel weiter, ich werde das ganze verfolgen und mich darüber amüsieren wie arm Du eigentlich bist! DU TUST MIR LEID!
leid tun mir alle Hunde die dank deiner Ignoranz leiden müssen....und ich bewundere die HH die dir noch nie eine gewatscht haben....ich glaub ich würd nach dem 2. oder 3. Mal, wo ich dir und deinen Hunden begegnet wäre die Hundehalterflüstermethode anwenden :cool: aber nicht am Hund, weil die können nichts dafür, das ihr Mensch so unfähig ist
 
Wo gibts bitte hier einen Ignorierbutton?

:)Na geh, den brauchst Du doch nicht, das

"Also stichel weiter, ich werde das ganze verfolgen und mich darüber amüsieren wie arm Du eigentlich bist! DU TUST MIR LEID!"

zeigt ja mehr als deutlich, dass nichts ernst zu nehmen ist, manche Menschen sind halt.-........

@ alle

Die Hunde wurden bei einer neuerlichen Begegnung meiner Bekannten angeleint und ermahnt, (wirkungslos), sie mögen das Bellen einstellen, diese hat sich dafür freundlich bedankt......

am Donnerstag Abend habe ich mit einer "Mitbewohnerin" einen kleinen Abendgang in der Hauptallee gemacht, da wurden die Hunde ebenfalls angeleint und ermahnt, wirkungslos), sie mögen das Bellen sein lassen und ich wurde freundlich gegrüßt, was ich ebenso freundlich erwidert habe.....

vielleicht kommt die Einsicht ja auch anderen HH gegenüber und es fällt nur schwer, das zuzugeben.....
 
Jetzt musste ich echt lachen:
Irgendwo schrieb ich mal, dass es meist diejenigen sind, die ihre Hunde unangeleint an jeden ranlaufen lassen, welche mit ihren eigenen Hunden Probleme haben, wenn sie angeleint sind. Zumindest zeigt das meine Erfahrung im realen leben.
Scheint ja echt was Wahres dran sein. Mich freuts aber nun riesig, dass einige Hunde jetzt nicht mehr bedrängt werden.................und ein Leinenpöbelproblem kriegt man super in Griff, wenn man vernünftig dran arbeitet. Das meine ich nun nicht als Stichelei, sondern ganz aufrichtig, denn dieses Problem hatte ich selbst schon nach Beißereien.

Tamino, schön, dass Ihr jetzt freundlich miteinander umgeht. Prima.

Und..........ich freuuu mich, dass ich so arm bin - nämlich arm an Problemen, meine Hunde zu führen, sowohl angeleint, als auch unangeleint .:D
 
Jetzt musste ich echt lachen:
Irgendwo schrieb ich mal, dass es meist diejenigen sind, die ihre Hunde unangeleint an jeden ranlaufen lassen, welche mit ihren eigenen Hunden Probleme haben, wenn sie angeleint sind. Zumindest zeigt das meine Erfahrung im realen leben.
Scheint ja echt was Wahres dran sein. Mich freuts aber nun riesig, dass einige Hunde jetzt nicht mehr bedrängt werden.................und ein Leinenpöbelproblem kriegt man super in Griff, wenn man vernünftig dran arbeitet. Das meine ich nun nicht als Stichelei, sondern ganz aufrichtig, denn dieses Problem hatte ich selbst schon nach Beißereien.

Tamino, schön, dass Ihr jetzt freundlich miteinander umgeht. Prima.

Und..........ich freuuu mich, dass ich so arm bin - nämlich arm an Problemen, meine Hunde zu führen, sowohl angeleint, als auch unangeleint .:D

:)Na ja---- also---hm---äh:eek:

wenn ich gegrüßt werde (aus einiger Entfernung), dann grüße ich zurück, da schlägt die Erziehung zu:D und die Gedanken bleiben schließlich frei;)

auf ein "miteinander Umgehen" lege ich absolut keinen Wert, nach ihrem Satz mit dem "leidtun und lachen" noch "weniger" als keinen Wert, nämlich absolut keinen:D
 
Hauptsache die Hunde können in Ruhe spazieren geführt werden, gelle?;)

Den eigenen Umgang sucht man sich nach Interesse, Sympathie und möglichst passender Wellenlänge aus, gelle? Dann passts meist auch zwischen den Hunden, weil die ähnlich gut erzogen sind, wie man als Mensch selber. Zumindest kann man das gemeinsam dann prima stressvermeidend händeln.
Da bewahrheitet sich wieder ein klein bisschen das, was der Satz "Tiere spiegeln ihr Menschen" wohl meint.
 
Hallo @ll

sagt mal ist das hier krieg der hundebesitzer? ihr habt doch alle das gleiche hobby .... nämlich "HUND". und da sollte es doch egal sein wie gross, wieviel kilo oder welche rasse er ist :)

wie ich das da so alles gelesen habe ist das eigentlich nur mehr ein hickhack zwischen .... wie wäre es anders möglich ... DEN MENSCHEN. :rolleyes:

die hunde selber würden sich sicher vertragen aber sobald der mensch einwirkt ist eine normale verträglichkeit anscheinend nicht mehr möglich.

kann man übrigens auch beobachten wenn sich eltern mit ihrem nachwuchs am spielplatz treffen. wie oft ist es dort vorgekommen, dass die eltern wegen kleinigkeiten zu streiten anfangen und sich sogar verletzen. dabei würden sich die kinder ganz friedlich miteinander spielen.

also herrschaften .... seid doch so nett und vertragt euch .... ist doch lächerlich und kindisch diese aufhusserei. und das gegen eine person.
wir sind doch alle keine proleten und ich denke wir wollen doch alle miteinander auskommen. ist auch viel schöner ;)
 
Hallo @ll

sagt mal ist das hier krieg der hundebesitzer? ihr habt doch alle das gleiche hobby .... nämlich "HUND". und da sollte es doch egal sein wie gross, wieviel kilo oder welche rasse er ist :)

wie ich das da so alles gelesen habe ist das eigentlich nur mehr ein hickhack zwischen .... wie wäre es anders möglich ... DEN MENSCHEN. :rolleyes:

die hunde selber würden sich sicher vertragen aber sobald der mensch einwirkt ist eine normale verträglichkeit anscheinend nicht mehr möglich.

kann man übrigens auch beobachten wenn sich eltern mit ihrem nachwuchs am spielplatz treffen. wie oft ist es dort vorgekommen, dass die eltern wegen kleinigkeiten zu streiten anfangen und sich sogar verletzen. dabei würden sich die kinder ganz friedlich miteinander spielen.

also herrschaften .... seid doch so nett und vertragt euch .... ist doch lächerlich und kindisch diese aufhusserei. und das gegen eine person.
wir sind doch alle keine proleten und ich denke wir wollen doch alle miteinander auskommen. ist auch viel schöner ;)

Sorry, aber die Annahme, dass jeder Hund an der Leine es "verträgt", dass 2 fremde Hund wild bellend angesaust kommen, direkt vor seiner Nase hochspringen und weiter bellen

ist schlicht falsch.

Dass Menschen das Hobby Hund teilen ist absolut - für mich - kein Grund, Rücksichtslosigkeit kritiklos zu "übersehen"

im Gegenteil: ich lege sehr großen Wert darauf, mich von HH, die - wie gestern erlebt,

ihren Hund bellend auf das Nachziehspielzeug eines kleinen Kindes hinstürzen lassen und dann noch die unglaubliche Frechheit besitzen, die Eltern deswegen zu kritisieren

so deutlich wie möglich zu distanzieren und in der Situation so deutlich wie möglich meine Meinung zu sagen

um der Hunde und der korrekten HH willen.....
 
@Fairness:
Wieviele Hunde hattest Du schon und war da auch mal einer dabei, den Du vom Tierschutz übernommen hast, nachdem er zweieinhalb Jahre lang als einziger von einem 8 köpfigen Rudel ständig über die Zäune alleine jagen ging, deshalb mitten im Rudel angekettet wurde, dabei an der Kette viel Bedrängung und Belästigung aushalten musste, sich dabei aber nicht frei artgerecht kommunizierend wehren konnte, auch geschlagen wurde und den Du dann neben Strassen und im Gelände wegen Jagdtrieb und vielerlei panikartigen Zuständen nicht ableinen konnstest und der dann innerhalb der ersten Wochen, wo Du ihn zuhause hast, mehrmals an der Leine bedrängt wurde, was sofort defensife Abwehraggression auslöste , die sich dann nach mehreren Vorfällen, in denen der Hund an der Leine von Freilaufenden niedergebissen wurde, in offensive Aggression steigerte?

Na sicher doch - so einen Hund lass ich dann an der Leine weiter bedrängen und verbeißen, weil, die machen das schon unter sich aus und ich halt mich raus - an der Leine, weil nämlich dieser Hund unangeleint sonst unter die Räder kommen würde ......:rolleyes::mad:

Nur, weil manche schlicht und einfach bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht haben, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.

Es gibt ganz einfach Hunde, die schon ausreichend schlechte Erfahrungen haben, schlecht sozialisiert sind, körperliche Gebrechen haben, oder andere wichtige Gründe bestehen, weshalb sie nicht von der Leine gelassen werden können, um "das unter sich zu regeln".

Und ja: Ich komme gerne mit allen anderen HH aus. Ich muss mir und meinen Hunden aber nicht alles gefallen lassen, nur weil manche HH ihre Hunde schlecht erzogen haben, rücksichtslos, arrogant und überheblich sind und meinen, ein "Miteinander" hat gefälligst ganz alleine nach ihren eigenen Spielregeln zu verlaufen.
 
Unter meinen bisher 6 Hunden war tatsächlich einer, den ich auch einfach zu anderen hinlaufen ließ. Aber nicht in der freien Natur zu angeleinten Hunden, das nicht. In der sehr großen Wiener Hundezone, die wir damals fast täglich besuchten, allerdings schon. Er war übrigens eher klein (14 kg). Falls dort also irgendwann einmal ein Mensch mit angeleintem Hund und absolut keinem Kontaktwunsch durchging, hätte es schon sein können. .....
Allerdings, so oft und so lange ich meinen Hund beobachten konnte, ging der nie von sich aus auf einen zu, der das nicht wollte. Für die Wünsche der HH kann ich da weniger garantieren.

Auf der anderen Seite war ich immer wieder entsetzt, wie viele Kleinsthundehalter es lustig fanden, wenn ihre Zwerge meine gut mittelgroße (29kg) Hündin laut keifend verfolgten und versuchten, sie von hinten in die Keulen zu zwicken. Offenbar im unerschütterlichen Glauben, ein größerer Hund dürfe einem kleineren NIE etwas tun.
 
Hallo @ll

sagt mal ist das hier krieg der hundebesitzer? ihr habt doch alle das gleiche hobby .... nämlich "HUND". und da sollte es doch egal sein wie gross, wieviel kilo oder welche rasse er ist :)

wie ich das da so alles gelesen habe ist das eigentlich nur mehr ein hickhack zwischen .... wie wäre es anders möglich ... DEN MENSCHEN. :rolleyes:

die hunde selber würden sich sicher vertragen aber sobald der mensch einwirkt ist eine normale verträglichkeit anscheinend nicht mehr möglich.

kann man übrigens auch beobachten wenn sich eltern mit ihrem nachwuchs am spielplatz treffen. wie oft ist es dort vorgekommen, dass die eltern wegen kleinigkeiten zu streiten anfangen und sich sogar verletzen. dabei würden sich die kinder ganz friedlich miteinander spielen.

also herrschaften .... seid doch so nett und vertragt euch .... ist doch lächerlich und kindisch diese aufhusserei. und das gegen eine person.
wir sind doch alle keine proleten und ich denke wir wollen doch alle miteinander auskommen. ist auch viel schöner ;)

meine Hunde sind kein Hobby...:cool:, genauso wie meine Kinder kein Hobby von mir sind :cool: ein Hobby ist von mir aus Stricken oder Kartenspielen und selbst da treffe ich mich nur mit Leuten, die mir passen...

Und was dieses Aufhussen betrifft.. so wurden einfach Fakten auf den Tisch gelegt, von Usern die diese HH kennen und selber schon unter ihrer Unfähigkeit Recht und Unrecht zu erkennen gelitten haben, zumindest die Hunde....und ich finde es gut, das sowas aufgeklärt wird und vor allem finde ich es gut, wenn der betroffene Hundehalter ein bissl zu denken anfängt, bemerkt das er nicht richtig liegt mit seiner Einstellung und anfängt Rücksicht zu nehmen ....bei meinem Rüden wären beide kleinen Hunde in der Tierklinik gelandet...was dann für ein Geschrei gewesen wär....kann sich jeder vorstellen:cool:
 
Hallo, und wunderschönen guten Morgen an alle ;)

Ich kann vieles was ihr hier reinschreibt verstehen vieles ist Ansichtssache, akzeptiere ich aber trotzdem

Ja ich habe Hunde immer schon gehabt. Grosse, kleine und mittlere. Alle meine Hunde waren und sind vom Tierschutzhaus oder Problemhunde von Menschen die mit ihren Hunden nicht mehr fertig wurden weil sie ja auch mit Arbeit verbunden sind. Ist leider so. Aber solche Leute werdet ihr sicher auch kennen.

Meine Meinung ist nach wie vor die, dass es NIEMALS!!! richtig sein kann seinen Hund indirekt als "Waffe" für seinen eigenen Kleinkrieg zu verwenden.

Ich finde es NICHT OK, dass man große Hunde auf kleine, auf welche Weise auch immer, aufhetzt. Oder würdet ihr das tolle finden wenn es euch betreffen würde? Glaub ich nicht.

Auch ist der Mensch, wenn er im "Rudel" ist immer stark, vorallem wenn es nur gegen einen ist. ;)

Ich habe mich hier nur eingeschaltet weil ich habe selbst so einen Kleinkrieg miterlebt, als ich einmal mit meiner Hündin (ca. 25 kg) von zwei wirklich grossen Rüden attakiert und sehr schwer verletzt wurde. Und das alles nur weil die Herrchen etwas gegen diese Rasse und vorallem was gegen Weibchen hatten. Auch die haben gesagt sie hätten ihre Hunde nicht aufgehetzt. Ich konnte ihnen aber das Gegenteil beweisen. Diese ganze Aktion hat denen dann wirklich viel Geld gekostet. Obwohl das ganze Geld meine Hündin nicht mehr so unbeschwert machen kann wie sie einmal war :(

Wir sind ALLE TIERFREUNDE!!! ob kleiner Hund oder grosser Hund und es kann doch unter intelligenten, erwachsenen Menschen nicht sein, dass es heisst: "Ich habe einen großen Hund und deshalb mag ich alle kleinenen nicht ... oder .... ich hab einen kleinen Hund und deshalb mag ich alle grossen nicht .... ich habe einen Rotti und mag keine Schäferhunde usw. usw.

Leuts REDET doch miteinander von Mensch zu Mensch und haltet doch bitte um Gottes Willen eure Hunde da raus. Es sind Tiere die wir lieben und nicht von uns als Waffen verwendet werden sollten

Achja noch was .... es gibt auch unter grossen Hunden so rrrrrrichtige Kläffer ;)

Schönen Tag noch und geniesst diesen sonnigen Sonntag

LG F.
 
:confused::confused: ich glaube du hast nicht wirklich gelesen, weil sonst könntest du nicht so am Thema vorbei schreiben...

Es ging um 2 kleine Hunde die vom HH zu jedem anderen Hund hingelassen werden, obwohl sie sich nicht korrekt benehmen, sprich sie kläffen und bedrängen...und der HH findet das er das Richtige tut, wenn er das zulässt

es hetzt keiner irgendeinen Hund auf irgendwen, wenn das der Fall wäre, wären die beiden Hunde schon tot...

aber eh egal, ich wohn nicht in Wien und bin deshalb aus der Schußlinie:cool::D
 
@Fairnes

Ich würde an Deiner Stelle einmal wirklich lesen, dann würdest Du nicht solche Sachen schreiben. Denn hier hetzt niemand seine großen Hunde auf Kleine:confused:;)!
 
Meine Meinung ist nach wie vor die, dass es NIEMALS!!! richtig sein kann seinen Hund indirekt als "Waffe" für seinen eigenen Kleinkrieg zu verwenden.

Ich finde es NICHT OK, dass man große Hunde auf kleine, auf welche Weise auch immer, aufhetzt. Oder würdet ihr das tolle finden wenn es euch betreffen würde? Glaub ich nicht.


LG F.
Hast Du zuviel Fernsehen geguckt oder was Schlechtes geträumt????
Mag ja sein, dass Du Dich durch das ungute Erlebnis mit Deiner Hündin an einem wunden Bereich bei Dir selber angesprochen gefühlt hast, aber nirgends hier im Thread hat irgendjemand davon gesprochen, seinen Hund in einem Kleinkrieg indirekt als Waffe zu benutzen oder absichtlich auf irgendeinen anderen Hund zu hetzen.:eek:

Wenn man meint "mitmischen" zu müssen, sollte man mehr als oberflächlich einzelne Beiträge überfliegen, nämlich im Zusammenhang genau lesen, was sich wo wie abspielt.:rolleyes:
 
Meine Meinung ist nach wie vor die, dass es NIEMALS!!! richtig sein kann seinen Hund indirekt als "Waffe" für seinen eigenen Kleinkrieg zu verwenden.

Ich finde es NICHT OK, dass man große Hunde auf kleine, auf welche Weise auch immer, aufhetzt. Oder würdet ihr das tolle finden wenn es euch betreffen würde? Glaub ich nicht.

Auch ist der Mensch, wenn er im "Rudel" ist immer stark, vorallem wenn es nur gegen einen ist.


Leuts REDET doch miteinander von Mensch zu Mensch und haltet doch bitte um Gottes Willen eure Hunde da raus. Es sind Tiere die wir lieben und nicht von uns als Waffen verwendet werden sollten


LG F.

Vielleicht solltest Du NOCHMAL lesen

:eek::eek::eek:Keiner verwendet seinen Hund indirekt als Waffe.....

Falls Du Dich auf mein post beziehst, dass ich meinem großen Hund im Fall des Falles ein Dummy gebe usw usw

dann siehst Du schon an den Reaktionen WIE ERNST die UserInnen hier diese Ironie von mir genommen haben....alle wissen, dass ich das nie machen würde......

Wenn Du der Meinung bist, ein HH, die ihre 2 kleinen Hunde leinenlos, wild kläffend und springend auf angeleinte große Hunde loslässt, korrekt handelt, so istdas natürlich Dein gutes Recht. Aber an die Fakten solltest Du Dich schon halten....
 
Hallo @ll!

Zu eurer Beruhigung :rolleyes:..... ich lese alles und damit meine ich wirklich ALLES (sogar zwischen den Zeilen) ;)
Liest doch mal selber nach was ihr hier teilweise von euch gebt.
Und wenn es auch nur andeutungsweise ist.


Wie z.B.:
[FONT=&quot]........ es hetzt keiner irgendeinen Hund auf irgendwen, wenn das der Fall wäre, wären die beiden Hunde schon tot... :eek:
[/FONT]


[FONT=&quot]oder[/FONT]


..... bei meinem Rüden wären beide kleinen Hunde in der Tierklinik gelandet...was dann für ein Geschrei gewesen wär....kann sich jeder vorstellen ..... :eek:



Ich denke dieser User hatte damit schon erfahrung denn warum schreibt man so etwas sonst wenn man es nicht wirklich genau weiss? :rolleyes:




Egal ich hoffe ihr hattet alle, trotz meines letzten Eintrages hier, einen tollen Sonntag.

Kommt mal alle wieder runter, seid friedlich und vertragt euch :cool::)

Alles Liebe
F.
 
Am Dienstag war ich mit meinem Dicken, seiner Hundefreundin und deren Frauli am Nm eine Runde spazieren. Kango ist kein kleiner Hund, Kish auch nicht (hat auch ca.50cm SH). Auf unserer Runde sind wir auch an einer Hundeauslaufzone vorbeigekommen... das Frauchen stand drinnen, eifrig telefonierend, vom Hund war soweit nix zu sehen... da haben wir uns allerdings noch nix gedacht. Wir gehen weiter, sind am Rückweg wieder Richtung HuZo unterwegs. Gut 50m davon entfernt rast irgendwas kleines Grauweißes auf uns zu. Wir ausgewichen, der Zwerg uns nah, dann wieder abgehaut. Bei der HuZo stand dann ein Herr vom Ordnungsamt, wild diskutierend mit besagter Dame aus der HuZo. Hund war selbstständig unterwegs. Dauert nicht lange, schießt der nächste Kleinhund, diesmal ein Westie, auf uns zu. Wir unsere wieder zu uns genommen, was den Westie nicht im mindesten beeindruckt hat, bis ich dann einen energischen Schritt auf ihn zu gemacht hab und ihn verscheucht hab. In ziemlicher Distanz dazu sein Fauchen, einen zweiten kleineren Hund an der Flexileine, brüllend und rufend. Der Westie ist dann hin zu hier, dann hatte sie ihn zwar angeleint, der Hund hat die komplette Flexidistanz wieder ausgenutzt, um auf uns und unsere Hunde zuzustürmen. Frauchen ist dann rücklings gegangen, hat die Fußgängerbrücke über die Autobahn mit den Flexischnüren blockiert, woraufhin ein Radler fast einen Sturz hingelegt hätte. Zum Glück ist alles gut ausgegangen...

Heute NM waren wir bei den Schwiegereltern und sind dort Richtung Wald spaziert. Herr Hund erleichtert sich, mein Mann nimmt mir Hund an der Leine ab, dass ich das Häufchen entsorgen kann, plötzlich hör ich nur rasende Hundepfoten. Kommt ein mittelgroßer Mischling im Tiefflug auf meinen zu (der Rüden, schon gar nicht im Tiefflug, nicht besonders schätzt). Mischlings Frauchen in weiter Entfernung lachend wie toll die beiden noch spielen. Dann aus dem Hintergrund der Schrei "Achtung da kommt noch einer"- die Hündin des Nachbarn, die meiner kennt und mag. Da is mich dann wirklich der Schirch angangen, bei seinen Weibern kennt meiner normal kein Pardon. Ich hab die Gute dann angebrüllt, dass sie ihren Hund gefälligst zurückrufen möge (zu seiner Verteidigung sei gesagt, er hat sich sofort abrufen lassen, ist zum Abschied aber noch an mir hochgehupft und hat mir Abdrücke aller vier Pfoten am Gewand hinterlassen). In dem Moment hab ich aber auch nur noch gebetet, dass nix passiert - offenbar hat´s geholfen, meiner war friedlich. Trotzdem, was wäre gewesen, wenn was passiert wäre?
Was soll man noch tun, um zu signalisieren, dass kein Kontakt gewünscht ist, außer den Hund zu sich holen und ausweichen? Is eh a rhetorische Frage, aber, ganz ehrlich, manchmal vergeht mir das Rücksicht nehmen schon :mad: im Endeffekt tut mans rein den Hunden zuliebe, dem eigenen und auch den Fremden - und genau das scheint wohl auch der Freibrief für alle "Tutnixe" oder "Artgerechtkommunizierende" oder "Selbstausmachende" Hunde zu sein.
 
Irgendwie kann ich mich - aber sicher nur ganz, ganz dunkel......;)
daran erinnern,

wie hoch die Wogen gingen,

als mein Aaron (an der Leine, im Geschäft, in der Linzer Innenstadt beim Douglas)

von einem, von der Straße hereingelaufenen Hund, "begrüßt" wurde und ihn sofort einmal an der Schnauze festhielt. Es ist rein gar nichts passiert - viel Lärm um Nichts. Der andere, kleine Hund hatte keinen einzigen Kratzer.

Aber was wurde alles hier im Wuff geschrieben? :rolleyes::eek:
Wie könnte ich doch mit meinem (kleinen) Hund ohne Maulkorb gehen - wo ich doch damit rechnen müsste, dass ein fremder Hund ungefragt her rennen könne? Schuld wär dann eindeutig ich...

Hm, wie war das so damals?.... :thinking:;)

Damals hatte alle Wuff User NUR brave Hunde - sowas würde doch nie und nimmer vorgekommen sein....dass ein Hund einen anderen Hund, der her rennt, zurechtweist....
nein, nein....der zurechtweisende Hund wär gefährlich, müsste sofort und immer einen Maulkorb bekommen....


jaja.... so war's......;):D
 
Oben