Fehlerhafte Hundebegegnungen

:D:D:D Mich stört ja Deine Langeweile nicht....

und natürlich darf jeder schreiben.....

Ich habe gelesen

Liebe Eva wenn ich Sarkasmus will gehe ich ins Simpl. Wenn du verstehst was ich meine
Viele können es eben nicht verstehen, wenn ein Hund dem anderen zu begreifen gibt, dass er seine Nähe eben nicht haben will.


ja das habe ich geschrieben. Was willst du mir damit jetzt genau sagen/schreiben? Das gehört ja nicht einmal zusammen. :rolleyes:
Du, wenn ich alles zusammenstückeln würde was du hier schon geschrieben
hast ..... "auweia"
Ich glaube schon, dass du ein wenig durcheinander bist. Kann ich aber auch gut verstehen wenn man wie du überall seinen Senf dazugeben muss. Da kann man schon mal den Faden verlieren :)
Nichts für ungut. Kann ja jedem mal passieren ;)
 
und was heißt das jetzt, wenn meiner einen MK + Leine oben hat, können die anderen ihn ungestraft mobben :eek: - wobei ich schon der Meinung bin, dass ich als Besitzer die Verpflichtung habe, jederzeit verhindern zu müssen, dass so distanzlosen Hunden mit hirnlosen HH etwas durch meinen Hund passiert.
Ich habe es schon einmal geschrieben, nur weil wir HH mit Hunden die ein Problem mit ihren Artgenossen haben, so verantwortungsvoll umgehen, nur weil wir alle Hunde mögen und deshalb vor Versehrtheit schützen, bleibt Distanzlosigkeit meist ohne Folgen :mad:.

Tina
 
:D:D:D Mich stört ja Deine Langeweile nicht....

und natürlich darf jeder schreiben.....

Ich habe gelesen

Liebe Eva wenn ich Sarkasmus will gehe ich ins Simpl. Wenn du verstehst was ich meine
Viele können es eben nicht verstehen, wenn ein Hund dem anderen zu begreifen gibt, dass er seine Nähe eben nicht haben will.
:DNein - eindeutig hast Du da falsch gelesen:cool::D!
OT Ende

Das Problem ist einfach, wenn Hunde ungefragt auf die eigenen angeleinten Hunde drohend zustürmen, kann einfach viel mehr passieren, wenn der angeleinte Hund ein großer und der herstürmende ein Kleiner ist. Und als Halter von einem großen Hund "frisst man dann sowieso die Krot"!
Ich bin froh, dass unsere Hunde in solchen Situationen ziemlich gelassen sind, obwohl Nero schon einige Male von herstürmenden Hunden gebissen wurde (jeweils als er arbeitend unterwegs war). Ich hasse es, wenn unser körperl. lädierter Blacky von herstürmenden Hunden bedroht/angegriffen wird, genauso stört es mich auch bei unserem arbeitenden Nero. Da werde ich zur Furie und wehre diesen Hund selbst ab, egal ob klein oder groß:cool:!

Tragisch finde ich vor allem, dass es eben solche HH gibt, die trotz Bitte die Hunde nicht herzulassen diese nicht zu sich holen. Passiert dann etwas mit den Kleinen "frisst wieder einmal der HH mit den Großen die Krot".
 
oh...ich bin friedlich, solange meine Hunde und ich in Ruhe gelassen werden:cool:

:)Ich hab gestern mitmeiner Bekannten gesprochen: sie hatte wirklich Angst...logisch: eine Hündin mit 25 Kilo hängt sich voller Panik in die Leine und zieht weg, die andere Hündin verteidigt und versucht in der Leine hängend, die 2 kleinen Hunde zu erwischen

die nassen Blätter am Gehsteig sorgten auch nicht grad für einen sicheren Stand....die HH sah zu und meinte, sie solle sich nicht aufregen...da war sie auch nicht mehr friedlich logischerweise
 
ich sag ja, ich kann es nicht verstehen, dass einem der eigene Hund so egal ist, dass man sowas zulässt :confused:,,
da ich einen Hund hatte, der absolut keine Toleranzgrenze gegenüber anderen Hunden hatte, weiß ich, wie gefährlich so ein Verhalten ist..es ist unfair gegenüber den Hunden, den eigenen und den Hunden des Gegenüber..so ein Verhalten zuzulassen ....

Hunde die bellend und pöbelnd auf andere Hunde zurennen gehören an die Leine und es gehört geübt, damit das aufhört
 
:DNein - eindeutig hast Du da falsch gelesen:cool::D!
OT Ende

Das Problem ist einfach, wenn Hunde ungefragt auf die eigenen angeleinten Hunde drohend zustürmen, kann einfach viel mehr passieren, wenn der angeleinte Hund ein großer und der herstürmende ein Kleiner ist. Und als Halter von einem großen Hund "frisst man dann sowieso die Krot"!
Ich bin froh, dass unsere Hunde in solchen Situationen ziemlich gelassen sind, obwohl Nero schon einige Male von herstürmenden Hunden gebissen wurde (jeweils als er arbeitend unterwegs war). Ich hasse es, wenn unser körperl. lädierter Blacky von herstürmenden Hunden bedroht/angegriffen wird, genauso stört es mich auch bei unserem arbeitenden Nero. Da werde ich zur Furie und wehre diesen Hund selbst ab, egal ob klein oder groß:cool:!

Tragisch finde ich vor allem, dass es eben solche HH gibt, die trotz Bitte die Hunde nicht herzulassen diese nicht zu sich holen. Passiert dann etwas mit den Kleinen "frisst wieder einmal der HH mit den Großen die Krot".


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Finde es auch nicht toll wenn ein Hund der eh nicht mehr so gut beinander ist von anderen bedrängt wird. Ich denke auch, dass da jeder so reagieren würde wie du.
Ich verstehe nur nicht warum es immer wieder HH gibt (egal ob mit grossen oder kleinen Hunden) die meinen sie sind alleine auf der Welt und alle anderen sind ihnen egal. Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde wäre ein MITEINANDER viel leichter.
 
Ich verstehe nur nicht warum es immer wieder HH gibt (egal ob mit grossen oder kleinen Hunden) die meinen sie sind alleine auf der Welt und alle anderen sind ihnen egal. Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde wäre ein MITEINANDER viel leichter.

nun, von nichts anderen sprechen wir seit unzähligen Seiten :rolleyes:
 
:)Ich hab gestern mitmeiner Bekannten gesprochen: sie hatte wirklich Angst...logisch: eine Hündin mit 25 Kilo hängt sich voller Panik in die Leine und zieht weg, die andere Hündin verteidigt und versucht in der Leine hängend, die 2 kleinen Hunde zu erwischen

die nassen Blätter am Gehsteig sorgten auch nicht grad für einen sicheren Stand....die HH sah zu und meinte, sie solle sich nicht aufregen...da war sie auch nicht mehr friedlich logischerweise

ich kenne solche Situationen gut...ich habe es gehasst, wenn ich so dummen Leuten begegnet bin :eek:
1. war das" bleib ruhig Hund" Training wieder im Arsch
2. waren die beiden anderen dann auch aufgestachelt, was natürlich 3fach witzig war und 3. war ich dann auf 180ig, weil ich mich so geärgert hab, was natürlich für die Situation auch nicht hilfreich war..ich lebe am Land und konnte zu 95 % solchen Situationen ausweichen..in Wien muss das fürchterlich sein, wenn einem das zig Mal passiert :eek:

und ich genieße es jetzt doppelt 2 völlig unkomplizierte Hunde zu haben...
 
Ich möcht gern, nach dem Durchackern dieses Threads, meine Meinung kundtun.

Ich finde das Verhalten der Dame mit den beiden Kleinhunden furchtbar ignorant und ihre Kommentare ziemlich... naja, möchte jetzt nicht Beleidigend werden.

ABER ich hatte das Gefühl, dass sie einfach nicht zugeben konnte, Mist gebaut zu haben bzw. keine Ahnung von Hunden zu haben.

Sie hat doch ihr Verhalten geändert, wie beobachtet wurde. Sie hat wohl doch aus diesem Thread gelernt, und das find ich gut.(auch wenn sie es nicht zugeben kann/will)

Ich finde auch, es wär ein feiner Zug gewesen sich mal mit ihr zu treffen und ihr eine Chance zu geben. Ich kenne die PNs von ihr zwar nicht, aber irgendwie hatte ich den Eindruck sie will sich erklären. Im RL!
Aus diesem Treffen hätt sich auch ergeben können, dass nun 2 Hunde weniger in Wien rumlaufen die andere bedrängen und belästigen. DAS wär in meinen Augen sinnvoll.

Ich möchte ihr Verhalten nicht schönreden und mit mir hätt sie sicher auch ein Problem bekommen. Aber hier seitenweise sich darüber zu amüsieren wie eure Hunde ihre "aufmachen" und das ganze dann auf Campingsesseln popcornessend und lachend beobachten zu wollen find ich eher schwach, sorry. Ja, ich weiss, sarkasmus...aber man kanns auch echt übertreiben.
Kollektiv auf einen losgehen- ach kommt schon!

Just my 2 cents,

lg mansion
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vestehst Du den Unterschied nicht, zwischen ein fremder Hund kommt in die Nähe des eigenen Hundes, in normalem Tempo, ohne Gebelle und zwei fremde Hunde sausen wild kläffend heran und springen direkt am Hund hoch und bedrängen einen Hund, der sich aus lauter Angst in die Leine hängt.......?

ICH verstehe den Unterschied recht wohl. Aber - ist ja schon etliche Jahre her - anscheinend verstanden es damalige Wuff User nicht. Denn - Aaron war der Bedrängte, der andere Hund sauste ins Geschäft hinein, wo ich mich mit einem angeleinten, vorerst braven Aaron befand. Nein, Angst hatte Aaron nicht. Aber dem anderen kleinen Hund hat er seine Meinung gesagt. Recht laut und drastisch.
Ich weiß ja nicht, ob du damals schon mitgelesen hast, ist schon lang her. Aber damals war man der Meinung, dass MEIN Hund schuld wär. Auf jeden Fall sollte er einen Maulkorb tragen - falls andere Hunde ungefragt zu ihm kämen.

Ich möchte damit nur die Doppelmoral hier aufzeigen - nicht, dass man seinen Hund nicht hindern soll, ungefragt andere Hunde zu beglücken. Das kann nämlich wirklich schief gehen.
Aber ... im Normalfall ist es so, dass die ungebetenen Gäste (also die herlaufenden Hunde) dann eh einen Sicherheitsabstand halten, es sei denn, sie sind auch auf Konfrontation aus.
 
und was heißt das jetzt, wenn meiner einen MK + Leine oben hat, können die anderen ihn ungestraft mobben :eek: - wobei ich schon der Meinung bin, dass ich als Besitzer die Verpflichtung habe, jederzeit verhindern zu müssen, dass so distanzlosen Hunden mit hirnlosen HH etwas durch meinen Hund passiert.
Ich habe es schon einmal geschrieben, nur weil wir HH mit Hunden die ein Problem mit ihren Artgenossen haben, so verantwortungsvoll umgehen, nur weil wir alle Hunde mögen und deshalb vor Versehrtheit schützen, bleibt Distanzlosigkeit meist ohne Folgen :mad:.

Tina

So oft kann ich gar nicht danke sagen, wie ich möchte!!!!!!!! DANKE!!!!
 
:)Nun, ich gehe davon aus, dass Calimero selbstverständlich ihre Behauptung mit den von ihr genannten Beiträgen der div. UserInnen untermauern wird.....


Dankenswerterweise hat dies schon Ken&Barbie getan. Man kann ja nachlesen.

Dazuzuschreiben wäre, dass Aaron auch damals nur mit jenen Hunden in Konflikt kam, die ungefragt (nicht angeleint) zu ihm kamen. Einmal war's ein Welpe, einmal war es ein gleichgroßer anderer Hund. Und dann der hier im Geschäft.

Aber Eines passt schön zum derzeitigen Thema... ICH war damals sicher unentspannt! Und wie noch dazu!
Das hat sich 100%ig auf den Hund übertragen!

Jetzt, Jahre später, bin ich entspannt. (es sei denn, ein wildgewordener größerer Hund würde auf uns zurasen)
Ich weiß nun, wie ich unliebsame Hundebegegnungen verhindern kann, wie ich reagiere. Aaron ist ebenfalls viel entspannter.
 
Es gibt eindeutig zu viele humorlose Hundebesitzer :(

Falls sich das auf mich bezieht:

Ich bin nicht humorlos, ganz im Gegenteil! Ich lache gerne und viel. Wollte (als aussenstehende) nur aufzeigen, dass es mit dieser Dame eventuell auch einen Weg gegeben hätte, das Problem mit ihren Hunden zu lösen...

lg mansion
 
ICH verstehe den Unterschied recht wohl. Aber - ist ja schon etliche Jahre her - anscheinend verstanden es damalige Wuff User nicht. Denn - Aaron war der Bedrängte, der andere Hund sauste ins Geschäft hinein, wo ich mich mit einem angeleinten, vorerst braven Aaron befand. Nein, Angst hatte Aaron nicht. Aber dem anderen kleinen Hund hat er seine Meinung gesagt. Recht laut und drastisch.
Ich weiß ja nicht, ob du damals schon mitgelesen hast, ist schon lang her. Aber damals war man der Meinung, dass MEIN Hund schuld wär. Auf jeden Fall sollte er einen Maulkorb tragen - falls andere Hunde ungefragt zu ihm kämen.

Ich möchte damit nur die Doppelmoral hier aufzeigen - nicht, dass man seinen Hund nicht hindern soll, ungefragt andere Hunde zu beglücken. Das kann nämlich wirklich schief gehen.
Aber ... im Normalfall ist es so, dass die ungebetenen Gäste (also die herlaufenden Hunde) dann eh einen Sicherheitsabstand halten, es sei denn, sie sind auch auf Konfrontation aus.

Falsch! Hab mir alles durchgelesen (ja, mir war grad fad).

Absolut niemand hat damals geschrieben, dass Aaron schuld wäre. Wie du das rauslesen konntest müsstest mir bitte zeigen. Wenn schon "Schuld", dann wurde die dir zugesprochen. Auf jeden Fall aber wurde dir ins Gewissen geschrieben, daran zu arbeiten. Und MK einfach zur Sicherheit - Aarons und des fremden Hundes. (Vor allem weil du damals schon wusstest, wie er reagiert, und er das schon gemacht hat.....)

Aber jetzt bist du die "Arme", und alle anderen damals so böse? :confused:

Und @Fairnes: Lies doch mal bitte genau ;):D:D
 
Falsch! Hab mir alles durchgelesen (ja, mir war grad fad).

Absolut niemand hat damals geschrieben, dass Aaron schuld wäre. Wie du das rauslesen konntest müsstest mir bitte zeigen. Wenn schon "Schuld", dann wurde die dir zugesprochen. Auf jeden Fall aber wurde dir ins Gewissen geschrieben, daran zu arbeiten. Und MK einfach zur Sicherheit - Aarons und des fremden Hundes. (Vor allem weil du damals schon wusstest, wie er reagiert, und er das schon gemacht hat.....)

Aber jetzt bist du die "Arme", und alle anderen damals so böse? :confused:

Und @Fairnes: Lies doch mal bitte genau ;):D:D
Mah echt:eek: - ich habe aufgegeben:eek:! Aber soweit ich gelesen habe, ist auch nicht dem Aaron die Schuld gegeben worden, sondern gesagt worden, dass Brigitte ihren Hund besser schützen muß und es wurde auch darauf hingewiesen, dass in einem Einkaufszentrum ein Beißkorb getragen werden sollte.
 
Falls sich das auf mich bezieht:

Ich bin nicht humorlos, ganz im Gegenteil! Ich lache gerne und viel. Wollte (als aussenstehende) nur aufzeigen, dass es mit dieser Dame eventuell auch einen Weg gegeben hätte, das Problem mit ihren Hunden zu lösen...

lg mansion


Vielleicht ist dir aufgefallen dass in diesem Thread schon längst Ruhe eingekehrt war, als die selbsternannte Mediatorin wieder Öl ins Feuer goß und jetzt geht alles wieder von vorne los ..... :eek::rolleyes:

Warum soll ich mich mit jemanden treffen, der hier postet dass er seine Hunde pöbeln und keiffend auf angeleinte loslässt ? Ich bin ja kein Masochist ! ;)
 
Mah echt:eek: - ich habe aufgegeben:eek:! Aber soweit ich gelesen habe, ist auch nicht dem Aaron die Schuld gegeben worden, sondern gesagt worden, dass Brigitte ihren Hund besser schützen muß und es wurde auch darauf hingewiesen, dass in einem Einkaufszentrum ein Beißkorb getragen werden sollte.


Seit wann ist der Douglas ein Einkaufszentrum ? :confused:
 
Oben