Fehlerhafte Hundebegegnungen

ICH verstehe den Unterschied recht wohl. Aber - ist ja schon etliche Jahre her - anscheinend verstanden es damalige Wuff User nicht. Denn - Aaron war der Bedrängte, der andere Hund sauste ins Geschäft hinein, wo ich mich mit einem angeleinten, vorerst braven Aaron befand. Nein, Angst hatte Aaron nicht. Aber dem anderen kleinen Hund hat er seine Meinung gesagt. Recht laut und drastisch.
Ich weiß ja nicht, ob du damals schon mitgelesen hast, ist schon lang her. Aber damals war man der Meinung, dass MEIN Hund schuld wär. Auf jeden Fall sollte er einen Maulkorb tragen - falls andere Hunde ungefragt zu ihm kämen.

Ich möchte damit nur die Doppelmoral hier aufzeigen - nicht, dass man seinen Hund nicht hindern soll, ungefragt andere Hunde zu beglücken. Das kann nämlich wirklich schief gehen.
Aber ... im Normalfall ist es so, dass die ungebetenen Gäste (also die herlaufenden Hunde) dann eh einen Sicherheitsabstand halten, es sei denn, sie sind auch auf Konfrontation aus.

Dann habe jetzt bitte den Anstand und beweise Deine Behauptung:

Welche der UserInnen, die sich hier geäußert haben, haben sich in dem thread , den Du meintest, der ja bereits genannt wurde

geäußert???????


WEM als unterstellst Du Doppelmoral, WEN bezichtigst Du der Doppelmoral??????

Ich hab mir den thread jetzt extra angesehen und nicht ein einziges post gefunden, dass sich mit dem Thema damals und jetzt mit dem Thema hier auseinandersetzt....


DOPPELMORAL könntest Du logischerweise nur jenen unterstellen,

die sich damals pro und jetzt kontra geäußert haben

also bitte Brigitte: sag klar und deutlich: WER hat das gemacht, WER bedient sich der Doppelmoral
 
Mir ist die feine Klinge des Sarkasmus und der Ironie eigentlich lieber als das echte Messer zwischen den Rippen, ganz abgesehen davon dass ich einen gewissen Wortwitz durchaus zu schätzen weiß.

Ist doch besser, wenn man sich hier mit Ironie und einem Augenzwinkern Luft macht, als dass man es aus Frust und Wut und Zorn und Ärger und Kränkung und Verletzung und Resignation irgendwann einmal wirklich darauf ankommen lässt was passiert.

Ich kann auch nichts Schlimmes daran finden, wenn jemand sagt, dass sein Hund die beiden Kleinhunde tierklinikreif "gemacht" hätten (sorry, ist jetzt sicher nicht wortwörtlich zitiert). Mir ist eine klare Warnung lieber als ein "wer ma schaun was ma segn wern". Es ist ja nicht auszuschließen, dass jemand die Erfahrung gemacht hat, dass sein Hund in gewissen Situationen nicht mehr mit sich reden lässt. Und da find ich es absolut dankenswert, wenn der HH auf Deeskalation schaut oder es gar net erst so weit kommen lässt.

Bei uns gibt es einen Hund, der als "Rüdenkiller" verschrien und bekannt ist. Das wissen alle Stammgassigeher und das händeln auch die Besitzer des Rüden so. Und der Gute ist nicht klein, ganz im Gegenteil. Und niemand ächtet oder verachtet deswegen seine Besitzer, man weicht sich eben aus, die Hunde gucken kurz, man grüßt und dankt sich von der Weite und gut ists, jeder kann seinen Spaziergang entspannt fortsetzen!
 
Absolut niemand hat damals geschrieben, dass Aaron schuld wäre. Wie du das rauslesen konntest müsstest mir bitte zeigen. Wenn schon "Schuld", dann wurde die dir zugesprochen

Ja, da hast du recht. Sorry!

Aber.... wieso müsste Aaron einen Maulkorb tragen - wenn er normal immer friedlich reagiert - nur halt nicht, wenn ihn ein anderer Hund bedrängt?

Kannst du mir das erklären?

Nachtrag... ich habe schon längst gelernt, derartige Situationen für meinen Hund zu lösen. Damals konnte ich das halt noch nicht. (man lernt aber mit der Zeit...)
Noch ein Nachtrag... ich hatte einige Trainern. Gute und schlechte.
Aber.... erst als ICH entspannt war (weil ich wusste, wie ich reagieren müsste, weil auch Aaron mit der Zeit Vertrauen in mich gewann, selbst entspannter wurde), konnte ich effektiv handeln. Konnte meinen Hund führen - so, dass er Vertrauen in mich hatte.

Zuerst kam ICH dran - es war an MIR selbst zu arbeiten. Denn die Angst, die Furcht war zuerst bei MIR.
Hier hat mir die letzte Trainerin geholfen - indem sie das Verhalten von Aaron erklärte. Und mir zeigte, wie ich damit umgehen könne.

Zum Thema "fehlerhafte Hundebegegnungen"... es liegt am HH, diese zu verhindern.
Ich schau mir jetzt immer beide Teile an... Aaron UND den anderen Hund. Bevor es zu einem Kontakt kommt.

Passt es, lasse ich Kontakt zu. Außerdem wird der Kontakt ständig überwacht.
Hier wurde geschrieben, dass sich Hunde, deren HH entspannt sind, das selbst ausmachen würden.

Ja - aber dazu müssen alle Beteiligten gut sozialisiert sein, keine schlechten Erfahrungen gemacht haben - und souverän sein.
Sonst nützt alle Entspanntheit des HH nichts.
 
Mah echt:eek: - ich habe aufgegeben:eek:! Aber soweit ich gelesen habe, ist auch nicht dem Aaron die Schuld gegeben worden, sondern gesagt worden, dass Brigitte ihren Hund besser schützen muß und es wurde auch darauf hingewiesen, dass in einem Einkaufszentrum ein Beißkorb getragen werden sollte.

:)Ich habs mir durchgelesen, einfach weil eine derartige Behauptung, sofern sie nicht den Tatsachen entspricht, eine echte Verleumdung von UserInnen ist und das finde ich mehr als unschön....:rolleyes:

Keine der Personen, die hier und jetzt eine Meinung von sich gegeben hat, hat in dem anderen Thread eine Meinung zu diesem Thema verlautbart

ergo: UserInnen der Doppelmoral zu bezichtigen ist schlicht eine Erfindung von Calimero:mad::mad:
 
Vielleicht ist dir aufgefallen dass in diesem Thread schon längst Ruhe eingekehrt war, als die selbsternannte Mediatorin wieder Öl ins Feuer goß und jetzt geht alles wieder von vorne los ..... :eek::rolleyes:

Warum soll ich mich mit jemanden treffen, der hier postet dass er seine Hunde pöbeln und keiffend auf angeleinte loslässt ? Ich bin ja kein Masochist ! ;)

Sorry, ich merk schon, manche Dinge sollte man ruhen lassen...

Ich hatte nur den Eindruck dass besagte Dame ihr Verhalten geändert hat und ev. doch darüber nachgedacht hat...und dass vielleicht ein einmaliges Treffen zum wohl aller Hunde gewesen wär...

Aber du hast wahrscheinlich recht, hätt ich sie live miterlebt würd ich mich auch eher nicht mit ihr treffen.
Ach, ihr habts aber auch ein schweres Los in Wien, das muss man schon sagen.
 
Ich verstehe nur nicht warum es immer wieder HH gibt (egal ob mit grossen oder kleinen Hunden) die meinen sie sind alleine auf der Welt und alle anderen sind ihnen egal. Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde wäre ein MITEINANDER viel leichter.

nun, von nichts anderen sprechen wir seit unzähligen Seiten :rolleyes:


Vielleicht ist dir aufgefallen dass in diesem Thread schon längst Ruhe eingekehrt war, als die selbsternannte Mediatorin wieder Öl ins Feuer goß und jetzt geht alles wieder von vorne los ..... :eek::rolleyes:
Wie man sieht, war ja die Unruhe völlig beabsichtigt - na bravo!

Bezügl. Einkaufszentrum, nein der Douglas ist - ich habe nochmals nachgelesen - scheinbar ein Geschäft in der Innenstadt;).
 
Tamino, was hab ich geschrieben?

anscheinend verstanden es damalige Wuff User nicht

Hab eh "damalige" dazugeschrieben....
Zum Thema hat es gepasst, da auch hier ein Hund unangeleint plötzlich dahergekommen ist. Und damals hat niemand geschrieben, dass die anderen HH schuld wären. Sondern ich, weil mir das schon einige Male passiert wäre. (und der Aaron den anderen Hund zurechtwies)
 
an Calimero und Aaron du schreibst dich hier um Kopf und Kragen und ich verstehe nicht genau warum, gefällt dir die Opferrolle ? Hast du ein zwanghaftes Bedürfnis von der Wuffgemeinde akzeptiert zu werden ? Ich kenn mich nicht wirklich aus !
 
Wie man sieht, war ja die Unruhe völlig beabsichtigt - na bravo!

Bezügl. Einkaufszentrum, nein der Douglas ist - ich habe nochmals nachgelesen - scheinbar ein Geschäft in der Innenstadt;).

Es stellt sich mir echt die Frage warum ich einem wohlgemerkt angeleintem Hund noch zusätzlich einen MK verpassen sollte, nur weil irgendwelche Idioten ihre Hunde frei rumrennen lassen ? Das Opfer wird bestraft oder wie ?
 
Tamino, was hab ich geschrieben?



Hab eh "damalige" dazugeschrieben....
Zum Thema hat es gepasst, da auch hier ein Hund unangeleint plötzlich dahergekommen ist. Und damals hat niemand geschrieben, dass die anderen HH schuld wären. Sondern ich, weil mir das schon einige Male passiert wäre. (und der Aaron den anderen Hund zurechtwies)

Damals hatte alle Wuff User NUR brave Hunde - sowas würde doch nie und nimmer vorgekommen sein....dass ein Hund einen anderen Hund, der her rennt, zurechtweist....
nein, nein....der zurechtweisende Hund wär gefährlich, müsste sofort und immer einen Maulkorb bekommen....


Ich möchte damit nur die Doppelmoral hier aufzeigen -

also nochmal: zeige doch bitte die DOPPELMORAL der UserInnen auf

warum kannst Du nicht einfach sagen: Entschuldigung, die Behauptung ist Quatsch, denn keine der UserInnen hat hier und jetzt eine andere Meinung vertreten als damals,.

niemandem kann auch nur im Entferntesten der Vorwurf der Doppelmoral gemacht werden. Jeder hier kann doch nachlesen, dass Du einfach etwas behauptet hast, das schlicht nicht wahr ist
 
naja, aber die warnungen werden ja nur im forum ausgesprochen. oder hat jemand mit ihr persönlich gesprochen? sorry falls ich das überlesen hab.

Wenn ich sie zufällig treffen sollte, werde ich mit ihr persönlich sprechen, versprochen ! Ich bin allerdings froh wenn ich im Prater in Ruhe meine Runden drehen kann ohne Stress ...
 
naja, aber die warnungen werden ja nur im forum ausgesprochen. oder hat jemand mit ihr persönlich gesprochen? sorry falls ich das überlesen hab.

:)Ich habe die Situation mitangesehen und ich habe mit der UserIn - nicht wissend, dass es diese UserIn ist - gesprochen.

Ich habe ihre Lüge, dass ihre Hunde friedlich zu anderen Hunden hingehen hier gelesen, habe in der Realität x-fach erlebt, dass das nicht stimmt, habe miterlebt, wie egal ihr die ängstliche Hündin war, wie egal ihr die, durch ihre Hunde, in Bedrängnis geraten andere HH war

und dann noch zusätzlich ihre boshaften Bemerkungen hier gelesen

und ja, ich stehe dazu: ich möchte keinerlei Kontakt mit der UserIn
 
:)Ich habe die Situation mitangesehen und ich habe mit der UserIn - nicht wissend, dass es diese UserIn ist - gesprochen.

Ich habe ihre Lüge, dass ihre Hunde friedlich zu anderen Hunden hingehen hier gelesen, habe in der Realität x-fach erlebt, dass das nicht stimmt, habe miterlebt, wie egal ihr die ängstliche Hündin war, wie egal ihr die, durch ihre Hunde, in Bedrängnis geraten andere HH war

und dann noch zusätzlich ihre boshaften Bemerkungen hier gelesen

und ja, ich stehe dazu: ich möchte keinerlei Kontakt mit der UserIn

ok, schleissig gelesen von mir- sorry.
verstehe deine haltung zu 100 Prozent und wünsch dir, dich nicht mehr über sie ärgern zu müssen.

als aussenstehende lässt sichs halt immer leicht reden;)

lg mansion
 
naja, aber die warnungen werden ja nur im forum ausgesprochen. oder hat jemand mit ihr persönlich gesprochen? sorry falls ich das überlesen hab.

Hat sich jetzt nicht konkret hier auf einen Beitrag bezogen, sondern war generell gemeint. Ist hier in dem Zusammenhang sicher nicht ganz geschickt ausgedrückt gewesen von mir.

Warum der angeleinte Hund auch noch einen MK bekommt? Ich nehme mal an, um dem Gesetz genüge zu tun und zu zeigen, dass man seinen Hund tatsächlich mehr als nur ordnungsgemäß führt - einfach, um den eigenen Hund vor noch weiterem Schaden durch Gesetzeshüter und Auflagen zu schützen, die nach einem Beißvorfall (egal wie sehr der eigene Hund aus Hundesicht im Recht war) vermutlich zumindest im Raum stünden. So könnte ich mir das zumindest erklären?
 
Ich möcht gern, nach dem Durchackern dieses Threads, meine Meinung kundtun.

Ich finde das Verhalten der Dame mit den beiden Kleinhunden furchtbar ignorant und ihre Kommentare ziemlich... naja, möchte jetzt nicht Beleidigend werden.

ABER ich hatte das Gefühl, dass sie einfach nicht zugeben konnte, Mist gebaut zu haben bzw. keine Ahnung von Hunden zu haben.

Sie hat doch ihr Verhalten geändert, wie beobachtet wurde. Sie hat wohl doch aus diesem Thread gelernt, und das find ich gut.(auch wenn sie es nicht zugeben kann/will)

Ich finde auch, es wär ein feiner Zug gewesen sich mal mit ihr zu treffen und ihr eine Chance zu geben. Ich kenne die PNs von ihr zwar nicht, aber irgendwie hatte ich den Eindruck sie will sich erklären. Im RL!
Aus diesem Treffen hätt sich auch ergeben können, dass nun 2 Hunde weniger in Wien rumlaufen die andere bedrängen und belästigen. DAS wär in meinen Augen sinnvoll.

Ich möchte ihr Verhalten nicht schönreden und mit mir hätt sie sicher auch ein Problem bekommen. Aber hier seitenweise sich darüber zu amüsieren wie eure Hunde ihre "aufmachen" und das ganze dann auf Campingsesseln popcornessend und lachend beobachten zu wollen find ich eher schwach, sorry. Ja, ich weiss, sarkasmus...aber man kanns auch echt übertreiben.
Kollektiv auf einen losgehen- ach kommt schon!

Just my 2 cents,

lg mansion


Mag sein, daß ich mich täusche, aber ich hatte den Eindruck,daß sie die Hund nur anleint, wenn sie Tamino oder deren Freundin begegnet-und das nur aus Angst vor unfreundlichen Reaktionen. Ich hoffe, daß ich mich irre-aber wenn du es genau wissen willst, warum schreibst du ihr nicht und ihr trefft euch?

ICH verstehe den Unterschied recht wohl. Aber - ist ja schon etliche Jahre her - anscheinend verstanden es damalige Wuff User nicht. Denn - Aaron war der Bedrängte, der andere Hund sauste ins Geschäft hinein, wo ich mich mit einem angeleinten, vorerst braven Aaron befand. Nein, Angst hatte Aaron nicht. Aber dem anderen kleinen Hund hat er seine Meinung gesagt. Recht laut und drastisch.
Ich weiß ja nicht, ob du damals schon mitgelesen hast, ist schon lang her. Aber damals war man der Meinung, dass MEIN Hund schuld wär. Auf jeden Fall sollte er einen Maulkorb tragen - falls andere Hunde ungefragt zu ihm kämen.

Ich möchte damit nur die Doppelmoral hier aufzeigen - nicht, dass man seinen Hund nicht hindern soll, ungefragt andere Hunde zu beglücken. Das kann nämlich wirklich schief gehen.
Aber ... im Normalfall ist es so, dass die ungebetenen Gäste (also die herlaufenden Hunde) dann eh einen Sicherheitsabstand halten, es sei denn, sie sind auch auf Konfrontation aus.

Brigitte, du schreibst von Doppelmoral, daskannst du doch aber nur, wenn damals dieselben User das Gegenteil von dem geschrieben hätten, was sie jetzt hier schreiben. Da du selbst schreibst, daß das andere User waren, wie kommst du dann auf Doppelmoral?

Tamino, was hab ich geschrieben?



Hab eh "damalige" dazugeschrieben....
Zum Thema hat es gepasst, da auch hier ein Hund unangeleint plötzlich dahergekommen ist. Und damals hat niemand geschrieben, dass die anderen HH schuld wären. Sondern ich, weil mir das schon einige Male passiert wäre. (und der Aaron den anderen Hund zurechtwies)


NEin, das passt nicht zum Thema-hier geht es darum, daß jemand seine unde ohne LEine auf andere Hunde zuschießen läßt-das ist in jedem FAll rücksichtslos, oder, wie bei der von dir geschilderten Situation, wo der Hund anscheinend abgehauen ist, ein blöder Fehler. Du wurdest nicht dafür kritisiert, daß der Hund auf Aaron zugeschossen kam, sondern daß Aaron offenbar schon öfter solche Situationen durch Beissen in die Schnauze "gelöst" hat-ohne daß du anscheinend daraus irgendwelche Konsequenzen gezogen hättest.
 
Wenn ich sie zufällig treffen sollte, werde ich mit ihr persönlich sprechen, versprochen ! Ich bin allerdings froh wenn ich im Prater in Ruhe meine Runden drehen kann ohne Stress ...

word!:)

das könnt ich mir nämlich auch gar ned verkneifen wenn ich sie im RL treffen würde- ihr meine meinung zu sagen...(welche das dann auch immer ist:D)
 
warum kannst Du nicht einfach sagen: Entschuldigung, die Behauptung ist Quatsch, denn keine der UserInnen hat hier und jetzt eine andere Meinung vertreten als damals,.

Du hast Recht, die User, die damals so negativ schrieben, schreiben nicht mehr, sind sogar auch schon gesperrt.
Ich wusste aber nicht mehr (bzw. wusste es erst dann, als ich im damaligen Thread wieder las), wer damals aller schrieb.
Off Topic....damals wussten wir ja noch nichts von Aarons Epilepsie, auch interessant, da nachzulesen....by the way...wie findet man derartige Uralteinträge? :confused:
 
Mag sein, daß ich mich täusche, aber ich hatte den Eindruck,daß sie die Hund nur anleint, wenn sie Tamino oder deren Freundin begegnet-und das nur aus Angst vor unfreundlichen Reaktionen. Ich hoffe, daß ich mich irre-aber wenn du es genau wissen willst, warum schreibst du ihr nicht und ihr trefft euch?

Der Vorschlag sich zu Treffen bezog sich auf die HH die ihr immer wieder begegnen (müssen). Einfach um zu klären, was es mit ihr zu klären gibt.

Und ich hoffe auch, dass du dich irrst:)
 
Oben