Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das größte Problem das wir früher im Prater hatten, war dass Chester gerne Golf gespielt hat, ich hoffe das ist verjährt , es ist mir heute noch peinlich , wobei geht mich das was an wenn der Zaun des Golfplatzes so marod war ?
Wir könnten uns alle mal treffen und gemeinsam mit den Hunden einen schönen Nachmittag verbringen! Das meine ich aber jetzt ernst!
Das ewige beflegeln und teilweise Beschimpfen im Forum ist doch doof!
Wer Lust hat der kann gerne mit mir und den "Monstern "eine Runde in der Hundezone drehen!
.... allerdings halte ich es für ein Gerücht dass ein kleiner Hund einen Freibrief hat nur aufgrund der Größe oder der Rasse
Falls Du damit mein Post gemeint hast: Generell ganz sicher nicht. Die Hündin, die ich vor dem Simba hatte, hat speziell bei kleineren Hunden "schlechtes Benehmen" gar nicht leiden können.
Aber Hunde sind nun einmal verschieden und der Simba beantwortet kläffen, knurren etc. von Kleinhunden FAST immer mit Beschwichtigen. (Nur wenn kleine massiv und länger anhaltend vor ihm "Protzen" mag er das nicht). Bei größeren, überlegenen Hunden, die verbellen, Drohen etc. beschwichtigt er LEIDER nicht (ich wünschte er täte es), sondern meint sein Heil im "sich Stellen" zu finden. Ist zwar durch viel Training jetzt schon wesentlich besser, "von Frauli aus der Situation führen lassen" betrachtet er schon als gute Alternative, aber wenn gleich 2 große Hunde angestürmt kommen und kläffen, ist ds für mich immer noch eine massiv schwierige Situation. Drum find ich's ganz angenehm, wenn ich in solche Situationen nicht gebracht werde.
Liebe Grüße, Conny
Darin liegt das Problem: Gesetz= Leine oder Maulkorb......ich stell mir grad vor, eine HH leint den wesentlich größeren Hund ab, einer von den Kleinen wird verletzt....
mit der Wahrheit und Ehrlichkeit ist es ja nicht weit her: siehe, die erfundene Nervosität der anderen HH, siehe Ansage: meine Hund nähern sich anderen Hund ganz freundlich und sozial kompetent...
(wobei kläffend zu angeleinten Hunden hinrennen, wild bellen und andere Hunde anspringen ja als normale Kontaktaufnahme -wohl nur der eigenen Hunde - gesehen wird)
und schon bist als HH eines größeren Hundes die Dumme, wenn was passiert.....womöglich keine Zeugen....und zack gibt's Auflagen für den eigenen Hund......
Mal Spaß beiseite - ich finds echt interessant, wie Leute im Forum phantasieren und in der Realität aber sowas von daneben sind......krass......
Wo ist die Zoohandlung bei Dir, die am nächsten liegt? Ich schick Dir einen Einkaufsgutschein speziell für Goldfische plus Goldfischglas - weil ich glaube, Du findest Goldfischglas netter, als artgerechtes Aquarium
mir gruselt
na GsD sind nicht alle Kleinhundehalter so unverantwortlich und unbelehrbar wie andreota
ich hoffe für deine Hunde das du nie an den falschen geräts, wie z.b. mich.....mein Hund würde deinen sicher nix tun, aber ich wenn sie nicht abziehen, kriegen die von mir einen Freiflug, weil wie kommt mein Hund und ich dazu, sich von dir und deine unerzogenen Hunden belästigen zu lassen
mein Hund ist bestimmt entspannter und freundlicher wie ich, dass stimmt
wann und wo...wir werden unvergessen bleiben
ich werde nie auf sie treffen, weil ich bin noch nie mit Hund im Prater gewesen
Wir könnten uns alle mal treffen und gemeinsam mit den Hunden einen schönen Nachmittag verbringen! Das meine ich aber jetzt ernst!
Das ewige beflegeln und teilweise Beschimpfen im Forum ist doch doof!
Wer Lust hat der kann gerne mit mir und den "Monstern "eine Runde in der Hundezone drehen!
Du bist in Wien und ich weiß nix davon?!? Tzzzzzz...
im prater in der huzo gibts ein ganzes trüppchen weisse Schäferhunde, also keine angst
der ein oder andere etwas eigen. aber na gut, Schäferhunde
viel spass noch in Wien, bist du mit beiden hunden da?
Ja genau, der Elfenmann steht auf kleine Hunde, besonders wenn sie weiß sind und der mochte sogar meine schwarze wuschelige Gina! Nur hat sich die Gina halt nicht unhöflich benommen, weil die war im Grunde die personifizierte Höflichkeit, außer es ist ihr einer dumm gekommen, dann hat er abgeräumt von ihr und da war es wurscht, wie groß der andere war.
Ja das stimmt, der Elferich ist die personifizierte Ruhe.
Es gibt Gegenden im Prater da trifft man sogar bei Kaiserwetter kaum jemanden ! Und die paar Hundebesitzer die dort unterwegs sind , sind weitgehend "normal", drum gehen sie auch dort und nicht auf den Trampelpfaden wo alles rumwuselt