Fehlerhafte Hundebegegnungen

Das ist doch Schwachsinn, mir platzt echt gleich der Kragen! Ich habe zwei Rottweiler. Der Rüde liebt kleine Hunde, spielt absolut vorsichtig mit ihnen, das letzte mal mit einem Welpen, der nicht mal so groß wie sein Kopf war. Übrigens von einer Userin aus diesem Forum, vielleicht kann sie ja mal ein Bild einstellen? Auch die Kleinsthunde einer anderen Userin liebt er total. Viele drehen natürlich ab, wenn wir um die Ecke kommen, versteh ich aber auch, denn es gibt genug Besitzer großer Hunde, die wirklich rücksichtslos sind. Die gibt es aber genauso unter den Kleinhindehaltern! Wenn ich mit meiner immer angeleinten Hündin gehe, weiche ich jedem Kleinhund aus. Sollte dieser zu uns rennen, wäre das absolut nicht toll, denn die Hündin mag die kleinen eben überhaupt nicht. Sie würde ziemlich schnell attackieren und zeigt aber meist nicht an. Sie ist jetzt acht Jahre und wir sind bisher durchs Leben gekommen, ohne das sie auch nur irgendwem ein Haar gekrümmt hätte. Das aber nur, weil oft genug ICH eine Ansage gemacht habe, andere Hunde verscheucht hab oder sogar meine 35 kg Hündin hochgehoben hab, weil der andere Hundehalter nicht fähig war, seinen Hund abzurufen- egal ob groß oder klein!
Was bitte ist so schwierig daran, einfach seine Hunde zurückzurufen, wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt? Der könnte ja durchaus auch einfach krank und gebrechlich sein. Schon mal daran gedacht? Und zwei Freundliche Sätze reichen aus, um festzustellen, woran man ist. Ob der andere keinen Kontakt haben will oder man die Hunde evtl doch spielen lassen kann.
Ich versteh es einfach nicht. Aber vielleicht fangen einige auch erst zu denken an, wenn sie mal einen unverträglichen Hund an der Leine haben und das dann handeln müssen.
Andreota: ich biete dir hiermit ernsthaft an, mal mit meiner Hündin spazieren zu gehen und ich komm dir dann mit zwei freilaufenden Hunden entgegen !!!!!
 
ja, genau!
Und ich bin ja so Rücksichttslos das ich meine beiden jedesmal zu Deinen hinrennen lasse!
Und die Dame mit den zwei Hunden an der Leine, die auch zeitig in der Früh geht der gehe ich auch schon aus den Weg!

Deiner spielt immer mit den Ball ,gell?


Na dann aber Fakten:

DEINE beiden Hunde, 1 Mops und 1 kleiner weißer Wuscheliger, OHNE LEINE OHNE MAULKORB sind

im Dunkeln, wild bellend auf die zwei angeleinten Hunde zugedüst

keineswegs eine langsame, ruhige Annäherung

DU hast sie trotz Bitte meiner Bekannten nicht abgerufen

DU hast Deine Hunde trotz Bitte NICHT angeleint

DU bist trotz nochmaliger Bitte meiner Bekannten nicht weitergegangen,

schlicht weil Deine Hunde nicht gefolgt haben

DU hast zugesehen, wie sie eine Hündin, die Angst hatte, umsprangen und verbellten

DU hast zugesehen, wie die andere Hündin meiner Bekannten anfing zu bellen und an der Leine zu zerren

DU hast zugesehen, dass es für die HH schwierig war, ihre beiden Hunde an der Leine zu händeln

DU hast keinerlei Rücksicht genommen

erst als ich dazu kam, bist Du gegangen

seitdem leinst Du Deine Hunde an, wenn Du meine Bekannte siehst bzw. mich siehst

letztlich hast Du Dich extra hingehockerlt, Deine Hunde festgehalten und auf sie eingeredet, wohl um sie am Bellen zu hindern.

Deine Worte, dass Deine Hunde ganz freundlich zu einem anderen Hund hingehen, sind schlicht nicht wahr, denn ich konnte die ganze Situation beobachten.
 
Na dann aber Fakten:

DEINE beiden Hunde, 1 Mops und 1 kleiner weißer Wuscheliger, OHNE LEINE OHNE MAULKORB sind

im Dunkeln, wild bellend auf die zwei angeleinten Hunde zugedüst

keineswegs eine langsame, ruhige Annäherung

DU hast sie trotz Bitte meiner Bekannten nicht abgerufen

DU hast Deine Hunde trotz Bitte NICHT angeleint

DU bist trotz nochmaliger Bitte meiner Bekannten nicht weitergegangen,

schlicht weil Deine Hunde nicht gefolgt haben

DU hast zugesehen, wie sie eine Hündin, die Angst hatte, umsprangen und verbellten

DU hast zugesehen, wie die andere Hündin meiner Bekannten anfing zu bellen und an der Leine zu zerren

DU hast zugesehen, dass es für die HH schwierig war, ihre beiden Hunde an der Leine zu händeln

DU hast keinerlei Rücksicht genommen

erst als ich dazu kam, bist Du gegangen

seitdem leinst Du Deine Hunde an, wenn Du meine Bekannte siehst bzw. mich siehst

letztlich hast Du Dich extra hingehockerlt, Deine Hunde festgehalten und auf sie eingeredet, wohl um sie am Bellen zu hindern.

Deine Worte, dass Deine Hunde ganz freundlich zu einem anderen Hund hingehen, sind schlicht nicht wahr, denn ich konnte die ganze Situation beobachten.
Autsch - somit hat sich eine Dis mit Andreota von selbst erledigt...

(Bitte zu welcher finsteren Zeit geht's denn ihr in der Früh Gassi :eek:)
 
Man sieht an die Reaktionen von manchen Grosshundebesitzern was sie eigentlich von kleinen Hunden halten, nämlich nix!
Und ich erlebe das jeden Tag!
Weil es sind nämlich die Besitzer grosser Hunde die Rücksichtslos sind!!! Nicht alle wohlgemerkt, aber viele!
Wir müssen ja schon eine Kleinhundegassirunde gründen damit wir ohne Gefahr mit unseren Möpsen,Yorkies,u.s.w. gehen können.

wenn ich und viele andere Großhundehalter nicht so rücksichtsvoll wäre, wären viele Kleinhunde schon Geschichte und wir tun das nicht um uneinsichtigen HH einen Gefallen zu tun, sondern weil wir Hunde egal ob groß oder klein mögen und schützen, auch vor dem eigenen Hund - schön langsam bin ich stinksauer, obwohl es mich seit ein paar Monaten nicht mehr betrifft :mad:
 
:D:D

Bekannte geht, 2 Hunde, eine ängstlich, an der Leine.....2 kleine Hunde kommen wild bellend angedüst......die ängstliche Hündin versteckt sich hinter ihr, die andere Hündin bellt zurück...sie hat fast Bekanntschaft mit dem Gehsteig gemacht...die andere HH: "die tun eh nix", war weder bereit ihre Hunde an die Leine zu nehmen, noch sie abzurufen....

Ich mit Hund, eigentlich in die andere Richtung "eilend", dreh um, da mein Hund sofort reagierte (seine Frauen:D).....sause it Hund dort hin...

seit dem hängt die HH ihre Hunde blitzschnell an, wenn sie meine Bekannte sieht, wenn sie mich sieht+Hund, hockerlt sie sich extra zu ihren Hunden und hält sie fest..:D:D
Ja ich muss ja meine Bestien zurückhalten !!!!:D:D
 
Na dann aber Fakten:

DEINE beiden Hunde, 1 Mops und 1 kleiner weißer Wuscheliger, OHNE LEINE OHNE MAULKORB sind

im Dunkeln, wild bellend auf die zwei angeleinten Hunde zugedüst

keineswegs eine langsame, ruhige Annäherung

DU hast sie trotz Bitte meiner Bekannten nicht abgerufen

DU hast Deine Hunde trotz Bitte NICHT angeleint

DU bist trotz nochmaliger Bitte meiner Bekannten nicht weitergegangen,

schlicht weil Deine Hunde nicht gefolgt haben

DU hast zugesehen, wie sie eine Hündin, die Angst hatte, umsprangen und verbellten

DU hast zugesehen, wie die andere Hündin meiner Bekannten anfing zu bellen und an der Leine zu zerren

DU hast zugesehen, dass es für die HH schwierig war, ihre beiden Hunde an der Leine zu händeln

DU hast keinerlei Rücksicht genommen

erst als ich dazu kam, bist Du gegangen

seitdem leinst Du Deine Hunde an, wenn Du meine Bekannte siehst bzw. mich siehst

letztlich hast Du Dich extra hingehockerlt, Deine Hunde festgehalten und auf sie eingeredet, wohl um sie am Bellen zu hindern.

Deine Worte, dass Deine Hunde ganz freundlich zu einem anderen Hund hingehen, sind schlicht nicht wahr, denn ich konnte die ganze Situation beobachten.

Jeahhhh, das reale Leben im Internet! Danke Tamino für die Fakten.
Genauso war mein Eindruck und der ist damit bestätigt.

@Emmi 1234: Danke. Ja genau so ist es. Man schützt nicht nur die eigenen Hunde, sondern bei Bedarf auch die Fremdhunde vor dem Eigenen, weil deren Besitzer zu blöde sind, sich ausreichend mit ihren eigenen Hunden zu befassen, sodass sie nicht in Gefahr geraten würden.
Ich frag mich manchmal echt, wieso manche Leute sich Hunde halten.....
 
Ein Bekannter von mir hat einen unkastrierten Mopsrüden, der sehr distanzlos allen Rüden auf den Pelz rückt weil er glaubt die Welt dreht sich um ihn. ;) Und den Hündinnen rückt er so wieso auf den Pelz - eh wissen warum. :)
Der Besitzer hat ihn auch jahrelang zu jedem Hund hin gelassen weil er tut ja nichts. Und das ist jetzt bitte nicht böse gemeint, denn Hundehalter + Mops sind Freunde von mir und meiner Hündin. Das Glück vom Mops ist eigentlich dass ihn die meisten Hunde nicht ernst nehmen. Aber eines Tages ist er an den falschen Rüden geraten, der sein protziges Getue nicht einfach so hingenommen hat. Es war ein ziemlich großer Mischling, also mind. Schäfergröße und der hat ihn ordentlich zurecht gewiesen. Da ist dem Besitzer vom Mops aber das Grinsen vergangen. Ich hab ihm dann nur gesagt dass es mich überhaupt wundert dass das so lang gut gegangen ist. :confused:
 
Na dann aber Fakten:

DEINE beiden Hunde, 1 Mops und 1 kleiner weißer Wuscheliger, OHNE LEINE OHNE MAULKORB sind

im Dunkeln, wild bellend auf die zwei angeleinten Hunde zugedüst

keineswegs eine langsame, ruhige Annäherung

DU hast sie trotz Bitte meiner Bekannten nicht abgerufen

DU hast Deine Hunde trotz Bitte NICHT angeleint

DU bist trotz nochmaliger Bitte meiner Bekannten nicht weitergegangen,

schlicht weil Deine Hunde nicht gefolgt haben

DU hast zugesehen, wie sie eine Hündin, die Angst hatte, umsprangen und verbellten

DU hast zugesehen, wie die andere Hündin meiner Bekannten anfing zu bellen und an der Leine zu zerren

DU hast zugesehen, dass es für die HH schwierig war, ihre beiden Hunde an der Leine zu händeln

DU hast keinerlei Rücksicht genommen

erst als ich dazu kam, bist Du gegangen

seitdem leinst Du Deine Hunde an, wenn Du meine Bekannte siehst bzw. mich siehst

letztlich hast Du Dich extra hingehockerlt, Deine Hunde festgehalten und auf sie eingeredet, wohl um sie am Bellen zu hindern.

Deine Worte, dass Deine Hunde ganz freundlich zu einem anderen Hund hingehen, sind schlicht nicht wahr, denn ich konnte die ganze Situation beobachten.
Ist doch Rücksichtsvoll wenn ich meine Hunde jetzt immer anleine, oder?;)
 
Ist doch Rücksichtsvoll wenn ich meine Hunde jetzt immer anleine, oder?;)
Was ist daran rücksichtsvoll, nach der beschriebenen Situation, in der DU DICH absolut rücksichtslos verhalten hast, nun als Folge davon anzuleinen? Machts Du das aus Rücksicht auf die anderen, oder aus Rücksicht auf Dich selber, damit Du keinen (wohlverdienten) Stress mit den anderen HH bekommst oder auch, damit Deine Hunde nicht doch mal artgerecht zurecht gewiesen werden?
Im Übrigen, wie war das? Du kannst die Hunde lesen und läßt nur dahin laufen, wenn Du siehst, die Hunde sind entspannt?
Ey, Du hast Dir hier drinnen selber ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt. Gratulation!
Wia da Herr so s`Gescherr"
So provokant, wie sich die Besitzer benehmen, benehmen sich oft auch die Hunde;) - und dann über rücksichtslose Großhundebesitzer schimpfen und ne Kleinhundegassirunde gründen. :D:D:D
Da möcht ich mal Mäuserl sein und die Kleinhunderunde beobachten :p
 
Bist du wirklich so arrogant oder weißt du es einfach nur nicht besser? Nicht jeder Hund muss jeden anderen lieben! Es gibt nun mal Exemplare, die aus welchem Grund auch immer, mit anderen nicht verträglich sind! Wenn ich mir obige Situation so durchlese....das hätte durchaus böse enden können :mad:
 
Ich glaub mein nächster Hund wird ein kleiner Hund. Ob ich dann auch so ein rücksichtsloser Hundehalter werde? :confused::eek:
Und um es nochmal gesagt zu haben, ich habe absolut nichts gegen kleine Hunde, denn ich mag alle Hunde bzw. Tiere. Wenn dann mag ich die Besitzer nicht. :D
 
Ist doch Rücksichtsvoll wenn ich meine Hunde jetzt immer anleine, oder?;)

Hast Du eigentlich so gar kein Gefühl für andere Menschen und andere Tiere?

Findest Du es lustig, wenn ein Hund vor Deinen bellenden und springenden Hunden Angst hat, sich verstecken möchte?

Findest Du es lustig, wenn eine HH mit 2 25 kg Hunden an der Leine auch stürzen könnte, sich verletzen könnte????

Dass Du Deine Hunde jetzt anleinst, wenn Du eine von uns beiden siehst, hat wohl weniger mit Rücksicht zu tun, oder mit Einsicht....

sondern wahrscheinlich eher mit Unbehagen bzw. Angst, denn meine Bekannte hat Dir deutlich gesagt, dass sie das nächste mal die eine Hündin von der Leine lässt......

abgesehen davon, dass Deine Hunde auch wild bellend auf

die alte braune Mischlingshündin

den jungen Setter

den ängstlichen Beagle

losgestartet sind

so was spricht sich nämlich rum....

eigentlich bist genau DU mit ein Grund für das Bild der HH von kleinen Hunden, die ewig keifend andere Hunde belästigen

und ich sags gleich: NEIN; bei Klein-HH gibt es nicht mehr unangenehme Menschen, als bei Groß-HH
 
Ist doch Rücksichtsvoll wenn ich meine Hunde jetzt immer anleine, oder?;)

Autsch - somit hat sich eine Dis mit Andreota von selbst erledigt...

(Bitte zu welcher finsteren Zeit geht's denn ihr in der Früh Gassi :eek:)

So ca 6,30 Uhr...( aber net freiwillig:D) aber das war ja nicht das 1x.....meinen Hund stört das ja bei sehr kleinen Hunden nicht, der geht einfach weiter.....aber für andere Hunde ist es arg.....der Haarige wurde nur missmutig, weil er seine "Mädels" bedrängt sah....obwohl er weder gedroht noch geknurrt hat, da er gesehen hat, dass sowieso der Mensch agiert....
 
Da wird immer rumgeheult "alle Großhundehalter sind so böse und nehmen keine Rücksicht auf unsere süßen kleinen Hunden, die eh nix tun" aber in Wirklichkeit nehmen "wir" mehr Rücksicht als so mancher denkt. Mich stört es natürlich auch wenn uns mal wieder ein junger Labbi fast übern Haufen rennt weil der vor lauter Freude die Bremse nicht findet. ;) Aber meine Hündin macht ihm dann klar dass sie nicht spielen will und dann zischen die eh wieder ab. Das Problem ist nur dass ich so eine Zurechtweisung bei kleinen Hund nicht zulassen kann weil das mit Verletzungen enden könnte und das will ich nicht. Meine Hündin hat noch nie einen Hund verletzt bei so einer Zurechtweisung aber bei 30 kg Unterschied oder noch mehr ist mir das einfach zu gefährlich. Hätte ich in allen Situationen, in den letzten 8 Jahren, in denen uns kleine keifende Hunde verfolgt haben, meine Hündin auch frei gelassen hätte ich jetzt einen mega-schlechten Ruf weil sie ja die Hündchen verscheucht hat. Und einmal hatte ich schon das "Vergnügen" auf so eine freilaufende Horde Kleinhunde zu treffen. :(
 
Oben