Fehlerhafte Hundebegegnungen

Dann hättest du bei mir ein rießen pech mit dieser art. ich mag es absolut nicht wenn hunde zu mir und zu meinem angeleinten hund kommen. Sollte einer von deinen hunden gebissen werden könntest bei mir hupfen wie das rumpelstilzchen, wer seinen hund ungefragt zu anderen hunden hinlässt ist selbst schuld wenn etwas passiert.
Ein bischen Entspanntheit bei Hundebegegnungen! Und alles läuft friedlich ab!
Hast Du einen grossen Hund?Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das Du ein Problem hast wenn jetzt ein Mops und ein Malteser zu Deinen "angeleinten" Hund hinlaufen! ?
 
also ich habe kein problem wenn dein mops und dein malteser zu meinen grossen hunden laufen, ich werde entweder wenn möglich über eine strasse ausweichen oder sie verscheuchen :)
das ist ja kein problem oder?:)
 
Naja dann ist es ja eh ein gutes Training! Für den Besitzer natürlich, weil der Hund wäre ja eh entspannt wenn es das Herrli /Fraudi wäre! Schon darüber nach gedacht?
Herr lass............................!!

:eek:Hast Du eigentlich schon mal nachgedacht?

Glaubst Du denn wirklich, dass es für einen Panikhund an der Leine gut ist, wenn da zwei Hunde angewackelt kommen? Oder für einen Hund, der ein Aggressionsproblem hat, an dem gearbeitet wird?

Vielleicht verrätst Du uns ja, WO Du spazieren gehst...
 
Ein bischen Entspanntheit bei Hundebegegnungen! Und alles läuft friedlich ab!
Hast Du einen grossen Hund?Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das Du ein Problem hast wenn jetzt ein Mops und ein Malteser zu Deinen "angeleinten" Hund hinlaufen! ?

JA ich habe einen grossen hund, und wenn du dich ein bisschen mit rassen beschäftigts würdest du merken das ein hsh seine eigenheiten hat. und meiner hat die eigenheit das er um sich herum keine fremden hunde haben möchte. und da kann es durchaus vorkommen das er es dem anderen hund sehr deutlich zu verstehen gibt das er einfach nur seine ruhe haben möchte. und wenn wirklich etwas passiert mit dem anderen hund ist es mir volkommen egal wie oder was der andere hh über mich denkt, den schlussendlich hat ja der andere hh seine hunde zu uns laufen lassen.
 
Ein bischen Entspanntheit bei Hundebegegnungen! Und alles läuft friedlich ab!
Hast Du einen grossen Hund?Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das Du ein Problem hast wenn jetzt ein Mops und ein Malteser zu Deinen "angeleinten" Hund hinlaufen! ?
ich zieh mir mal diesen Schuh an....

:D Nö, ich hätte kein Problem wenn deine Hunde zu meiner Hündin hingelaufen wären. Das Problem hättest eher dann du, weilst im schlimmsten Fall neue Hunde brauchst - oder mehrere TA Besuche. Wir waren ganz entspannt, alles easy :D

Und nein, meine Hündin hat nichts angezeigt. Die hat ganz cool und ich sag immer berechnend gewartet bis der andere in Reichweite war.

Genau bei solch einer HHin auch mit einem Malteser hab ich sie einmal losgelassen, weil mich die Halterin mit ihrem Hund wochenlang genervt hat, mit "meine tut nix"
Komischerweise wollte sie nachdem ich meine Hündin los gelassen habe, nie wieder dass die Hunde Kontakt aufnehmen. Im Gegenteil, sie hat ihre Hündin auf den Arm genommen und ist im Laufschritt ums nächste Eck verschwunden.

:eek: Wieso mochte uns die Frau nicht mehr :confused: Werde ich nie verstehen :rolleyes::D
 
Ich lasse meine Hunde auch zu anderen Hunden ohne zu fragen, warum auch nicht?
Nein ich hab keine Angst dass meine Hunde gebissen werden!
Warum?Weil ich den fremden Hund einschätzen kann anhand seiner Körpersprache!
Ja ich bin so überheblich und arrogant und mir ist es wurscht was die anderen HH von mir denken!
übrigens meine zwei sind: ein Mops und ein Malteser! :))

Warum auch nicht? Weil der andere Hund ev. keinen Kontakt möchte?
und schon gar keinen aufgezwungenen.

Boa, ich hoffe du gehst nicht in meiner Gegend mit deinen Hunden. Genau solche HH sind es nämlich, über deren Ignoranz ich mich derart aufregen kann. Ist es wirklich so schwer etwas Rücksicht auf andere zu nehmen?
Es ist absolut unhöflich, seine Hunde zu angeleinten Hunden einfach hinlaufen zu lassen.
Du bist nicht nur überheblich und arrogant sondern äußerst rücksichtslos. Sehr hilfreich auch für uns sicher, wenn wir grad im Training sind und lernen, Hunde auf Distanz auszuhalten, wenn die ungefragt herrennen. Danke - genau das brauch ich. Sowas von egoistisch, ich packs nicht.
 
Ein bischen Entspanntheit bei Hundebegegnungen! Und alles läuft friedlich ab!
Hast Du einen grossen Hund?Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das Du ein Problem hast wenn jetzt ein Mops und ein Malteser zu Deinen "angeleinten" Hund hinlaufen! ?

doch, denn mein Rüde mochte keine kleinen Hunde, weder Welpen, schon gar keinen Mops (schnorcheln) und nichts hüpfendes in seinem Gesicht :eek: und dass man als Herrl/Frauerl nicht entspannt sein kann, wenn man weiß, gleich schepperts sollte schon irgendwie klar sein - Kleinhunde sind kein Freifahrtsschein und ich konnte auch nie lachen, wenn mir so ein Kleinhundebesitzer zurief "meiner tut nix" :confused:
 
Ich lasse meine Hunde auch zu anderen Hunden ohne zu fragen, warum auch nicht?
Nein ich hab keine Angst dass meine Hunde gebissen werden!
Warum?Weil ich den fremden Hund einschätzen kann anhand seiner Körpersprache!
Ja ich bin so überheblich und arrogant und mir ist es wurscht was die anderen HH von mir denken!
übrigens meine zwei sind: ein Mops und ein Malteser! :))

Na, dann hoff mal dolle, dass Du Dich nie täuschen wirst!
Wenn ich mit meinen Zweien plus Terrierpflegekrümel an der Leine unterwegs bin und ich gebe ihnen Anweisung, dass sie bei mir gehen sollen und jetzt ist kein Spielen angesagt, dann gehen die durchaus in sehr entspannter Körperhaltung, dürfen dabei auch am Boden schnüffeln und zeigen keinerlei Aggressivität oder Körperspannung, die drauf hindeuten würde, dass sie durchaus absolut unentspannt und knackig aufdringliche Hunde abwehren, die ihnen dann in die Quere kommen, falls ich das für sie nicht erledige.

Ob das Deinem Möpslein und dem Malterserle dann wohl bekommt möchte ich bezweifeln, denn ich werde dann nicht sofort kooperativ die Leinen fallen lassen, damit meine das entspannt mit Deinen regeln können, sondern halte sie fest und wie Du sicher als überheblich arroganter, Körpersprachen lesender Mensch weißt, kann das Eingeschränkt sein durch die Leine Aggressionen auslösen.
Sollten Deine dann nicht beim ersten deutlichen Abwehren meiner Dreie ausreichend Fersengeld geben, ja, dann lass ich die Leinen fallen - denn meine Hunde müssen sich keinesfalls alles gefallen lassen.
Dann sind aber Deine im Nachteil, wenn meine insgesamt ca. 60kg Hunde Deine kleinen Mücken sehr aufdringlich und störend fanden, dass sie dann zu dritt ne klare Ansage machen. Frei kommuniziererend.
Und da ist ein schlecht sozialisierter Terrier dabei, der sich zwar im Sozialverhalten schon sehr gebessert hat, ABER bei weitem noch nicht in der Lage ist, immer ausreichend sozial und konfliktvermeidend zu agieren. Der steht übrigens unter dem Schutz der Oldies...........

Bei der nächsten Begegnung werden meine dann sehr wahrscheinlich schon auch für Dich deutlich sichtbar anzeigen: "Halt uns bloss Deine Zecken vom Hals!"
Und wenn Du das wieder nicht tun würdest, dann würde ich diesmal NICHT erst festhalten, sondern gleich loslassen. Und die hätten vom letzten Mal mit Sicherheit noch nen Hals auf Deine Fußhupen!

andreota, sag mal, tut soviel Arroganz und Überheblichkeit nicht weh????

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Hunde sind sehr sozial und auch der Krümel hat schon viel gelernt, wie eine Situation letzte Woche zeigte, als ich mit den Dreien an 2 Meterleinen durch eine Wohnsiedlung unterwegs war und vorn vorne ein Jorkie kläffend und fletschend in unsere Richtung lief - Besitzerin versuchte vergeblich, ihn zu rufen -
Da sie , wie man deutlich sehen konnte, eine direkte Begegnung unbedingt vermeiden wollte, ließ ich meine 3 absitzen, um ihr die Möglichkeit zu geben, ihren Fussel einzufangen.
Leider hatte der Ohren auf Durchzug und fühlte sich durch die Bemühungen des Frauchens noch angestachelt, sodass er frech wie Oskar wie ein kleiner Pyrhannia angeflogen kam und mitten in mein Rudel reindonnerte, dem ich Anweisung gab, "ist ok, der ist doof, könnt Hallo sagen und dann weiter" (unaufgeregte Stimmungsübertragung :D )
Was machten meine Drei? Guckten mich an, guckten die Zecke an, die mehrere Scheinattacken gegen meine Hunde losließ und senkten die Köpfe um ihm die Möglichkeit zu geben, freundlich schnüffelnd Kontakt aufzunehmen.
Die haben den angeguckt, als käme er vom Mars und gingen dann ohne irgendwelche Gegen-Abwehrattacke einfach mit mir weiter.

Ja, so können wir das handhaben und das tu ich gerne, wenn der andere HH signalisiert, dass er kooperativ sein möchte, es aber halt leider gerade dumm läuft.
Doch wenn mir jemand unkooperativ und arrogant überheblich daher kommt und meint, das Angeleintsein meiner Hunde möchte er ignorieren und es ist ihm scheißegal, dann können wir auch anders..........................
 
allerdings muss man auch sagen es gibt Großhundebesitzer die genauso verbohrt reagieren - meiner hat eh einen MK oben :rolleyes:, oder lassens ihren aus, dann spielens miteinander :confused: - der der das zu mir sagte hat einen DSH der im Finstern, ich habe den wolfsgrauen nicht gesehen, angeprescht kam, gegen meinen vor mir gehenden Rüden donnerte, der gegen meine Knie und Unterschenkel durch den Aufprall flog und ich dadurch einen Bauchfleck hinlegte der sich gewaschen hat, zum Glück auf erdigem Untergrund und nicht am Asphalt - ich hatte eine geprellte Hand, der Besitzer des Hundes machte sich nicht einmal die Mühe nachzufragen ob mir was passiert sein, sondern holte seinen Hund zu sich und machte sich aus dem Staub :mad:
 
Wenn ich das hier so lese, wundere ich mich zusehends, das eigentlich nicht mehr passiert und Hundehaltung überhaupt noch erlaubt ist :eek:
Was ist so schwer daran, ein bischen Rücksicht zu nehmen?
 
ich zieh mir mal diesen Schuh an....

:D Nö, ich hätte kein Problem wenn deine Hunde zu meiner Hündin hingelaufen wären. Das Problem hättest eher dann du, weilst im schlimmsten Fall neue Hunde brauchst - oder mehrere TA Besuche. Wir waren ganz entspannt, alles easy :D

Und nein, meine Hündin hat nichts angezeigt. Die hat ganz cool und ich sag immer berechnend gewartet bis der andere in Reichweite war.

Genau bei solch einer HHin auch mit einem Malteser hab ich sie einmal losgelassen, weil mich die Halterin mit ihrem Hund wochenlang genervt hat, mit "meine tut nix"
Komischerweise wollte sie nachdem ich meine Hündin los gelassen habe, nie wieder dass die Hunde Kontakt aufnehmen. Im Gegenteil, sie hat ihre Hündin auf den Arm genommen und ist im Laufschritt ums nächste Eck verschwunden.

:eek: Wieso mochte uns die Frau nicht mehr :confused: Werde ich nie verstehen

:D:D

Bekannte geht, 2 Hunde, eine ängstlich, an der Leine.....2 kleine Hunde kommen wild bellend angedüst......die ängstliche Hündin versteckt sich hinter ihr, die andere Hündin bellt zurück...sie hat fast Bekanntschaft mit dem Gehsteig gemacht...die andere HH: "die tun eh nix", war weder bereit ihre Hunde an die Leine zu nehmen, noch sie abzurufen....

Ich mit Hund, eigentlich in die andere Richtung "eilend", dreh um, da mein Hund sofort reagierte (seine Frauen:D).....sause it Hund dort hin...

seit dem hängt die HH ihre Hunde blitzschnell an, wenn sie meine Bekannte sieht, wenn sie mich sieht+Hund, hockerlt sie sich extra zu ihren Hunden und hält sie fest..:D:D
 
:eek:Hast Du eigentlich schon mal nachgedacht?

Glaubst Du denn wirklich, dass es für einen Panikhund an der Leine gut ist, wenn da zwei Hunde angewackelt kommen? Oder für einen Hund, der ein Aggressionsproblem hat, an dem gearbeitet wird?

Vielleicht verrätst Du uns ja, WO Du spazieren gehst...
Gerne! jeden tag im Prater.
Wir könnten ja zusammen gehen wenn Du willst!;)
 
ich zieh mir mal diesen Schuh an....

:D Nö, ich hätte kein Problem wenn deine Hunde zu meiner Hündin hingelaufen wären. Das Problem hättest eher dann du, weilst im schlimmsten Fall neue Hunde brauchst - oder mehrere TA Besuche. Wir waren ganz entspannt, alles easy :D

Und nein, meine Hündin hat nichts angezeigt. Die hat ganz cool und ich sag immer berechnend gewartet bis der andere in Reichweite war.

Genau bei solch einer HHin auch mit einem Malteser hab ich sie einmal losgelassen, weil mich die Halterin mit ihrem Hund wochenlang genervt hat, mit "meine tut nix"
Komischerweise wollte sie nachdem ich meine Hündin los gelassen habe, nie wieder dass die Hunde Kontakt aufnehmen. Im Gegenteil, sie hat ihre Hündin auf den Arm genommen und ist im Laufschritt ums nächste Eck verschwunden.

:eek: Wieso mochte uns die Frau nicht mehr :confused: Werde ich nie verstehen :rolleyes::D

Und da bist Du jetzt mächtig stolz darauf ,gell?:confused:
Gut für Dein Ego!:rolleyes:
 
Und da bist Du jetzt mächtig stolz darauf ,gell?:confused:
Gut für Dein Ego!:rolleyes:
Sehr schwache Meldung!

Nein ich war nicht stolz drauf, sondern erleichtert dass uns die HH endlich in Ruhe lässt!
Wenn jemand tgl. mit seinem Hündchen vor deinem Gartentor herumlungert und du wochenlang erklärst, dass ich meine Hündin nicht loslassen oder freigeben kann, weil sie ihre Hündin vermöbeln würde. Und diese HHin wochenlang sagt...ah geh nein, ihre kann damit schon umgehen und meine wird ihr nix tun...ihrer hat noch keiner was getan *kotzwürg*

Die Erleichterung war sehr groß...ich steh nicht drauf jeden Tag in der Früh eine Diskussion führen zu müssen....

Wie komme ich dazu dass ich mich jedes mal um die Probleme anderer kümmern muss? Im Hellbrunner Park schießen jedes mal 3 Chis bellend und keifend auf meinen Tut nix, der wirklich nix tut, zu. Sie zwicken ihn ins Fell, springen ihm ins Gesicht...Bis jetzt hab ich ihn nicht losgelassen, weil er sicher eine grobe Ansage macht. Zu Recht! Aber stell dir vor, er setzt bei dieser Ansage eine Pfote ein...Er hat 35 Kilo...
 
doch, denn mein Rüde mochte keine kleinen Hunde, weder Welpen, schon gar keinen Mops (schnorcheln) und nichts hüpfendes in seinem Gesicht :eek: und dass man als Herrl/Frauerl nicht entspannt sein kann, wenn man weiß, gleich schepperts sollte schon irgendwie klar sein - Kleinhunde sind kein Freifahrtsschein und ich konnte auch nie lachen, wenn mir so ein Kleinhundebesitzer zurief "meiner tut nix" :confused:
Man sieht an die Reaktionen von manchen Grosshundebesitzern was sie eigentlich von kleinen Hunden halten, nämlich nix!
Und ich erlebe das jeden Tag!
Weil es sind nämlich die Besitzer grosser Hunde die Rücksichtslos sind!!! Nicht alle wohlgemerkt, aber viele!
Wir müssen ja schon eine Kleinhundegassirunde gründen damit wir ohne Gefahr mit unseren Möpsen,Yorkies,u.s.w. gehen können.
 
Sag mal, gehst Du auch manchmal durch die Rustenschacherallee, bzw. den Weg von der Rustenschacherallee zum Ententeich.......vielleicht auch zeitig in der Früh??????
ja, genau!
Und ich bin ja so Rücksichttslos das ich meine beiden jedesmal zu Deinen hinrennen lasse!
Und die Dame mit den zwei Hunden an der Leine, die auch zeitig in der Früh geht der gehe ich auch schon aus den Weg!

Deiner spielt immer mit den Ball ,gell?
 
Man sieht an die Reaktionen von manchen Grosshundebesitzern was sie eigentlich von kleinen Hunden halten, nämlich nix!
Und ich erlebe das jeden Tag!
Weil es sind nämlich die Besitzer grosser Hunde die Rücksichtslos sind!!! Nicht alle wohlgemerkt, aber viele!
Wir müssen ja schon eine Kleinhundegassirunde gründen damit wir ohne Gefahr mit unseren Möpsen,Yorkies,u.s.w. gehen können.

A gehhh, echt?
Ich würde eher sagen, es gibt Großhundebeitzer genauso wie Kleinhundebesitzer die rücksichtslos sind und ebenso gibt es Großhundebesitzer und Kleinhundebesitzer die Rücksicht nehmen.
Wenn Du als Kleinhundebesitzer Probleme mit großen Hunden hast, dann lern halt, Deine Kleinen so zu führen, dass DU ihnen den Schutz gibst, den sie brauchen, dann brauchst keine Kleinhundegassirunde gründen.

Das hat mein Kleiner Pfllegekrümel sehr schnell gelernt: Frauli passt auf und schützt mich - auch wenn ich mit dem alleine ohne die Großen unterwegs bin, gibts da kein Problem mit Hunden von rücksichtslosen Großhundebesitzern.
Die halt ich ihm wenn nötig einfach vom Leib und brauch da keine Kleinhundegassirunde dafür.
Geht aber nur mit Erziehung, indem er nicht einfach nur freilaufend alles selber regeln muss...............

Und: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wenn Du schon arrogant , überheblich und rücksichtslos Deine Hunde ungefragt an jeden anderen ranlaufen läßt - wieso erwartest DU Rücksicht von Großhundebesitzern?????:eek:
 
Oben