Krambambuli
Profi Knochen
Ist ja nicht so, dass man zu wenig Gelegenheit zum Üben bekommt. Zwei freilaufende Schäfer mit Beißkorb kommen uns auf eigene Faust nach und wollen mal schnuppern, schön von zwei Seiten. Besitzerin war in Sichtweite, hat bei meinem ersten Rufen zwar in meine Richtung geschaut, ist jedoch auch bei wiederholter, lauterer Bitte weitergegangen und hat ihre Hunde machen lassen. Kommt für mich nicht mehr in Frage meinen Hund daraufhin auch abzuleinen damit er ordentlich kommunizieren lernt. Die beiden haben sich dann auch getrollt, als sie nicht an mir vorbei konnten, und haben im größeren Radius die Umgebung patrouilliert.
Ich bin mir ja fast sicher, dass weder diese Hunde noch meine, so eine Begegnung für ein artgerechtes, ausgelastetes Seelenleben brauchen. Ich war höchstens eine Störung für den Freilauf ihrer Hunde, was die Dame auch gekonnt ignoriert hat.
Ich bin mir ja fast sicher, dass weder diese Hunde noch meine, so eine Begegnung für ein artgerechtes, ausgelastetes Seelenleben brauchen. Ich war höchstens eine Störung für den Freilauf ihrer Hunde, was die Dame auch gekonnt ignoriert hat.