Fehlerhafte Hundebegegnungen

Was ist daran rücksichtsvoll, nach der beschriebenen Situation, in der DU DICH absolut rücksichtslos verhalten hast, nun als Folge davon anzuleinen? Machts Du das aus Rücksicht auf die anderen, oder aus Rücksicht auf Dich selber, damit Du keinen (wohlverdienten) Stress mit den anderen HH bekommst oder auch, damit Deine Hunde nicht doch mal artgerecht zurecht gewiesen werden?
Im Übrigen, wie war das? Du kannst die Hunde lesen und läßt nur dahin laufen, wenn Du siehst, die Hunde sind entspannt?
Ey, Du hast Dir hier drinnen selber ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt. Gratulation!
Wia da Herr so s`Gescherr"
So provokant, wie sich die Besitzer benehmen, benehmen sich oft auch die Hunde;) - und dann über rücksichtslose Großhundebesitzer schimpfen und ne Kleinhundegassirunde gründen. :D:D:D
Da möcht ich mal Mäuserl sein und die Kleinhunderunde beobachten :p
Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!
 
Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!

Ja bitte mach das!
 
Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!

Von normaler Kommunikation zwischen Hunden hast du offensichtlich keine Ahnung, wie du soeben klar zum Ausdruck gegeben hast. Wenn du das normal findest, na dann Prost Mahlzeit.
Was glaubst du, warum sich die Situation wieder normalisiert? Weil die anderen HH gezwungen werden auf deine Kläffer zu reagieren und sie dem eigenen Hund vom Leibe zu halten. Traurig, wie man immer wieder in Situationen kommt das Regeln zu müssen, nur weil der andere HH sich nichts scheißt. Und dabei geht's mir jetzt ganz bestimmt nicht um große oder kleine Hunde.
Widerspricht sich übrigens mit einer deiner vorigen Meldungen, dass ihr ja schon Kleinhundegruppen bilden müsst. Also was jetzt? Kleinhundegruppen oder Goldfische?
 
Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Ach ja? Vielleicht war sie einfach nur genervt, weil sie morgens um 6.30 in Ruhe, ohne angekläfft zu werden, mit ihren Hunden gehen wollte und die an der Leine geführten Hunde waren ebenso genervt von Deinen Kläfftöhlen?
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Wer sagte was von Aggression? WIE Deine gebellt haben, kann nur jemand beurteilen, der es vor Ort erlebt hat. Deine Interpretation ist für mich unglaubhaft. Bellen kann durchaus eine Form des Ausdrucks von Aggression sein.....noch nie gehört?????
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Willst jetzt den Hundehaltern vorschreiben, wie sie sich fühlen dürfen???
Und im Übrigen gibts durchaus Hunde, deren Halter vollkommen entspannt agieren, obwohl sie einen problematischen Hund mit negativen Vorerfahrungen haben, der sich trotz Entspanntheit seines Halters furchtbar aufregen und aggressiv reagieren kann, wenn er bedrängt wird.
Lebst Du hinterm Mond????

Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Ja, und warum meinst, dass Deine kläffend andere anpöbeln? GUT sozialisierte Hunde ohne negative Vorerfahrungen laufen nämlich nicht einfach kläffend auf andere hin und umkreisen sie kläffend, sondern kommunizieren fein, nähern sich respektvoll und konfliktvermeidend

Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!

Wo ist die Zoohandlung bei Dir, die am nächsten liegt? Ich schick Dir einen Einkaufsgutschein speziell für Goldfische plus Goldfischglas - weil ich glaube, Du findest Goldfischglas netter, als artgerechtes Aquarium ;):p
 
die idee find ich grandios :2thumbsup:
mir passiert das btw nicht dauernd, weder mit grossen noch mit kleinen Hunden, zum glück gibts da mehr hundehalter die mitdenken und für die die´s nicht tun muss man halt auch noch mitdenken :rolleyes:
es soll tatsächlich hunde geben denen ist das reichlich egal ob ihr besitzer entspannt ist oder wie erklärst du es dir dass es wohl hundehalter geben soll die einen verträglichen und einen unverträglichen hund haben:eek:
 
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Offenbar kommunizieren meine nicht normal, weil auch im Freilauf stürmen die nicht keifend auf andere Freilaufende zu und ich kenne wenig Hunde die das tun, leider sind das wenn immer Kleine. :eek:
 
Mich wundert´s ja auch echt nicht mehr dass immer mehr Leute für ein Hundeverbot in der Stadt sind und generell die Gesetze immer strenger werden. Solange es so viele rücksichtslose Hundehalter ohne Verstand gibt wird es nicht besser werden. Ich bin für einen Sachkundenachweis für ALLE Hunde, auch wenn sie noch so klein, mini, teacup oder was auch immer sind. Und solange jeder Depp über Willhaben zu einem Hund kommt wird sich auch nichts ändern.
 
Hoffentlich bringt sie nicht eines Tages ein Hund der kein Interesse an einem Gespräch hat unsanft zum Schweigen ! :(

Nein das glaub ich nicht!
Ist ja nicht so das sie jetzt wie wild um sich beissen und alles nieder machen ! Sie werden ja nicht einmal von den Hunden ernst genommen!Die HH machen immer ein Drama draus, die anderen Hunde nehmens eh locker;)
 
Nein das glaub ich nicht!
Ist ja nicht so das sie jetzt wie wild um sich beissen und alles nieder machen ! Sie werden ja nicht einmal von den Hunden ernst genommen!Die HH machen immer ein Drama draus, die anderen Hunde nehmens eh locker;)

.....na wenn Du Dich da mal nicht täuschst....................Du kriegst wahrscheinlich gar nicht mit, wie oft Deine Hunde von anderen Hundehaltern schon "durch ein Drama draus machen" vor Schaden bewahrt wurden.....
Schön und ein Glück für Deine Hunde, dass es so umsichtige Hundehalter gibt!

Bin ich froh, dass das nicht ansteckend ist!!!;)
 
.....na wenn Du Dich da mal nicht täuschst....................Du kriegst wahrscheinlich gar nicht mit, wie oft Deine Hunde von anderen Hundehaltern schon "durch ein Drama draus machen" vor Schaden bewahrt wurden.....
Schön und ein Glück für Deine Hunde, dass es so umsichtige Hundehalter gibt!

Bin ich froh, dass das nicht ansteckend ist!!!;)

Nein da täuscht Du Dich weil ich bin die jenige die dann sagt bleiben sie ruhig und lassen sie die Hunde sich einmal kennenlernen !
Und dann das grosse Erstaunen, wenn alles friedlich abläuft! Auch wenn es vorher ein grosses Gebelle gab!
 
Ruhig bleiben bei Hundebegegnungen ist das A und O beim Gassi gehen!
Auch wenn ein Hund einmal auf einen anderen hinstürmt,es beruhigt sich sehr schnell alles von selbst!!:D:D
In diesen Sinne sehn wir uns mal sicher im Prater!;)
 
Nein da täuscht Du Dich weil ich bin die jenige die dann sagt bleiben sie ruhig und lassen sie die Hunde sich einmal kennenlernen !
Und dann das grosse Erstaunen, wenn alles friedlich abläuft! Auch wenn es vorher ein grosses Gebelle gab!

Ich lieg schon bald unterm Tisch vor Lachen :D:D:D
Wie naiv, engstirnig, eingebildet und unerfahren kann man sein :confused:
Sag mal, bist Du so oder tust Du nur so?


Viel Spaß noch beim andere Hunde anpöbeln und viel Glück dabei.

Ich glaube, wegen Hundehaltern wie Dir werde ich mir mal Pfefferspray zulegen......oder Nein, lieber nicht, sonst krieg ich ne Anzeige wegen Körperverletzung, denn ich würde halt dann einfach meine Hunde loslassen und Dir zum Dank für die ungewollte Belästigung ne Ladung von irgendwas verpassen - Deine Hunde können nix für das andere Ende der nicht angelegten Leine, die würde ich meinen Hunden überlassen.
Bin grad am Überlegen, ob nicht ne Tasche voll Kuhfladen ne bessere Ladung für Dich wäre :D

Wie issn das für Dich, wenn Du alleine unterwegs bist und ständig irgendwelche Jugendlichen Dich umkreisen und anpöbeln würden?
Weißt, das was Du mit Deinen Hunden anderen Hunden zumutest, gilt im menschlichen Zusammenleben als Nötigung. Und nur weil DU unfähig bist, Deine Hunde zu erziehen, heißt das noch lange nicht, dass man sich Deine Bedrängungen gefallen lassen muss.
Auch unter Hunden gibts Regeln - aber die scheinen Deine Kläffer nie gelernt zu haben.
 
Liebe andreota,
solche Leut wie Dich liebe ich. Nur kurz, meiner mag keine Möpse mehr, nachdem ihn so ein Prachtexemplar schon mehrmals in den Hintern gebissen (ja es waren sogar blutige Krusten da) hat, ein Besitzer der die gleiche Meinung wie Du hat, da Möpse ja quasi nix tun. Nun der Mops hat schon mal meinen 41er gespürt, weil das Herrl vollkommen uneinsichtig ist. Also sollten sich deine lieben Kleinen meinem Großhund nähern, kannst du mit einem bösen Großhund und 41er in deinem Hintern rechnen ;) Ich bin nämlich auch oft im Prater unterwegs.
Erst am WE hatte ich eine Begegnung mit einem weißen Malteser "Valentino". Zuerst verfolgt er uns durch den Wald, bis die Besitzer endlich gekommen sind und ihn zurückgeholt haben, hat es schon gedauert, bis diese kamen wollte der Kleine meinen Hund mehrmals rammeln und wurde auch verwarnt, dann lassen diese intelligenten Leut den Hund nach 50 m wieder los und der rennt uns wieder nach, es dauerte wiederrum bis sich die Herrschaften bequemen ihren Hund zu holen, Aussage der Besitzer "Oh unser Valentino ist ja so verliebt" sag ich, das glaub ich nicht, weil meiner ein Rüde ist ... Nun ja, Herrli wurde blutrot im Gesicht und wusch, weg war er, gsd mit Hund. In dem Fall ist ja nicht viel passiert, aber es ärgert mich halt, dass ich wegen so unfähigen Leuten ständig aufpassen und Rücksicht nehmen muss. Ich hab ja meinen Hund unter Kontrolle ;)
 
Glaub ich weniger! Ich bin die Ruhe selbst wenn es um Hundebegegnungen geht! :)

Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!

Ich lieg schon bald unterm Tisch vor Lachen :D:D:D
Wie naiv, engstirnig, eingebildet und unerfahren kann man sein :confused:
Sag mal, bist Du so oder tust Du nur so?


Viel Spaß noch beim andere Hunde anpöbeln und viel Glück dabei.

Ich glaube, wegen Hundehaltern wie Dir werde ich mir mal Pfefferspray zulegen......oder Nein, lieber nicht, sonst krieg ich ne Anzeige wegen Körperverletzung, denn ich würde halt dann einfach meine Hunde loslassen und Dir zum Dank für die ungewollte Belästigung ne Ladung von irgendwas verpassen - Deine Hunde können nix für das andere Ende der nicht angelegten Leine, die würde ich meinen Hunden überlassen.
Bin grad am Überlegen, ob nicht ne Tasche voll Kuhfladen ne bessere Ladung für Dich wäre :D

.

:DSie tut nicht nur so, sie ist so

es war auch keineswegs ein freundliches Kontaktaufnahme-Wuffen

es war -diverse male - ein wild kläffendes, keifendes Hinrennen zu angeleinten Hunden, diese Hunde wurden von den beiden Hunden regelrecht bedrängt, angesprungen, wild verbellt....

drei dieser Opfer wollten nur weg, konnten aber nicht, da sie eingekreist wurden und an der Leine hingen....

Denn wenn man -angeblich - ja die anderen Hunde so gut einschätzen kann, dann hätte man ja wohl auch merken müssen, dass zwei der so bedrängten Hunde Angsthunde sind.....

Und wenn eine HH die Ruhe selbst wäre und irgendeine Ahnung von Hunden respektive normalem Benehmen hätte...dann bräuchte man sich ja nicht blitzschnell hinhockerln und die eigenen Hunde festhalten:D:D:D nur weil man in Entfernung eine andere HH mit Hund sieht......

und nein, die HH war keineswegs nervös, ebensowenig die HH des Setters, der Mischlingshündin, des Beagls, noch war ich nervös,

denn normalerweise rechnet man ja mit derart rücksichtslosen dummen HH nicht......

meinem Hund werden diese Hunde jedenfalls nicht mehr nahe kommen, dafür sorge ich....und die anderen HH werde ich informieren.....
 
ha - wo ist die Glühbirne :) - ich bin ihr auch schon begegnet, da war allerdings noch ein Pudeltier mit dabei und ja sie sind aufdringlich und zudringlich und nein kein Wort der Halterin, man könnte entspannt auch mit präpotent gleichsetzen, aber zum Glück hält Emmi sich damit nicht auf und wir sind zügig weitergegangen, das war vor ein paar Wochen in der Hauptalle und nein von Leine hält sie auch dort nicht viel :cool:

lg
Tina
 
ha - wo ist die Glühbirne :) - ich bin ihr auch schon begegnet, da war allerdings noch ein Pudeltier mit dabei und ja sie sind aufdringlich und zudringlich und nein kein Wort der Halterin, man könnte entspannt auch mit präpotent gleichsetzen, aber zum Glück hält Emmi sich damit nicht auf und wir sind zügig weitergegangen, das war vor ein paar Wochen in der Hauptalle und nein von Leine hält sie auch dort nicht viel :cool:

lg
Tina

:DHab mir grad überlegt, ich könnte ja dem Haarigen, wenn ich die Hunde sehe und höre:D, ein Dummy, ein Quietschi oder einen Ball geben, dann sind ihm zwei bellende hochspringende Hunde direkt am Körper nämlich gar nicht mehr egal:eek:

und dann guck ich zu, wie die Dame gar nicht mehr entspannt ist:D
 
Oben