geht nicht um meine Situation alleine, weil so Fälle wie uns wird es unzählige geben - es soll nur zeigen, dass man von Behördenseite ewig im Regen steht und nix passiert und immer Monate vergehn, bis wieder Bewegung in die Sache kommt
Ignorante HH gibt es wie Sand am Meer und es passiert mehr, als unsereiner je vermuten oder glauben täte!
Ja, da bin ich eh ganz Deiner Meinung, weils auch meinen Erfahrungen entspricht.
Ich meinte nur, da es eben so bekac** ist und man die vielen Blödmänner und Blödfrauen nicht ändern kann, bleibt einem nur, die Möglichkeiten auszuschöpfen, die man hat. Mehr kann man nicht tun und mich aufregen würde mich unnötig Energie kosten.
Mir ist aber inzwischen auch Wurst, wenn es mir passieren würde, weil ich gerade ungestört üben möchte, das ich einem freundlich dahergelaufenen "Der-Tut-Nix" nen Stein an Kopf knallen würde oder nen bösen Tritt versetzen würde, der nachwirkt. Ist der Halter schuld. Braucht ihn ja nicht herlaufen zu lassen, da wo Leinenpflicht herrscht, auch wenn der HH meint, für ihn gelte das nicht, weil der Hund doch so lieb, bestens sozialisiert oder sonstwas ist.
Früher war ich da "rücksichtsvoller" und hab Rücksicht genommen- aber da hab ich mich eben verändert und handle nun so, dass ich mir Störungen vom hals halte, egal wie nett das andere Hundel ist. Früher hab ich dann den Hunden zuliebe erstmal die Hunde machen lassen, bis die depperten HHs ihre netten Wautschis entfernt hatten.
Heute zieh ich einfach durch, was ich gerade vorhaben. Ich belästige dabei niemanden und bestehe auf dem selben Recht und setze das auch gegen Ignoranten durch. Seitdem brauch ich mich kaum mehr aufzuregen
, weil einige von denen inzwischen wissen: Ok, die will grad nicht gestört werden, da machen wir lieber nen Bogen rum und holen sicherheitshalber s`Hunderl ran, damits nicht stört...........................Aufregen tun sich vielleicht inzwischen einige andere, die die Erfahrung machten, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, wenns um unnötige Störungen geht. Ist aber deren Problem und nicht mehr meins
Und mit diesem rigorosen Vorgehen haben scheinbar meine Hunde ganz dollen Respekt und auch Vertrauen bekommen. Die wissen: Frauli macht, wir brauchen die Klappe gar nimmer aufreissen..lach..
Aber ich kenne sehr wohl die Angst, die einen begleitet, wenn man rausgeht und befürchten muss, dass so depperte unterwegs sind! Das ist voll blöde und kann einem den Spaß verdorben.
Aber irgendwie isses so, wie mir mal jemand gesagt hat:
Im Leben bist entweder Fisch - oder Fischfutter. Was willst sein? Da bin ich lieber Fisch und wenns drauf ankommt sogar Orca ....gg...