Fehlerhafte Hundebegegnungen

Man kann andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern ... ;)

geh kannst uns das mal näher erklären, oder besser gesagt mir...wie soll ich mich zum Beispiel ändern, nur damit ich der Doggentussi nimmer in die Arme laufe - für Anregungen und Tipps wäre ich dir dankbar :p:D
 
geh kannst uns das mal näher erklären, oder besser gesagt mir...wie soll ich mich zum Beispiel ändern, nur damit ich der Doggentussi nimmer in die Arme laufe - für Anregungen und Tipps wäre ich dir dankbar :p:D

Du steigst mit der Elfe in der Garage in dein Auto, fährst in die Pampa und gehst dort spazieren...am besten in der Nacht:cool:

Jetzt stell dich doch nicht so an:rolleyes:
 
Du steigst mit der Elfe in der Garage in dein Auto, fährst in die Pampa und gehst dort spazieren...am besten in der Nacht:cool:

Jetzt stell dich doch nicht so an:rolleyes:

1) hab ich keine Garage, sondern ein Carport
2) wohn ich eh in der Pampa
3) geht mein Hund in der Nacht nirgends hin, weil da ist er ausser Betrieb

also die Tipps waren schon mal gänzlich unbrauchbar :p:p:D:D:D
 
Ich kann mich natürlich auch täglich über "all die blöden HH und deren Köter" da draußen ärgern, was bringt es genau ? Es macht wenig Sinn täglich gegen Windmühlen zu kämpfen !
 
Ich kann mich natürlich auch täglich über "all die blöden HH und deren Köter" da draußen ärgern, was bringt es genau ? Es macht wenig Sinn täglich gegen Windmühlen zu kämpfen !

ich ärgere mich eigentlich nicht über die, aber ich hoffe täglich ihr oder ihm nicht in die Arme zu laufen - also was soll ich ändern, warte noch immer auf Tipps von dir - weil mit der Aussage "ich ändere mich" kannst nicht alle Probleme die man mit anderen hat aus der Welt schaffen :cool:
 
1) hab ich keine Garage, sondern ein Carport
2) wohn ich eh in der Pampa
3) geht mein Hund in der Nacht nirgends hin, weil da ist er ausser Betrieb

also die Tipps waren schon mal gänzlich unbrauchbar :p:p:D:D:D

1) Dann bau dir eine
2) Dann such dir eine Doggenfreie Pampa
3) Der soll sich nicht so Mädchenhaft aufführen

Alles Ausreden:p

So genug OT
 
Die Situation IST aber entstanden. Wie willst deinem Hund erklären, dass die Situation hättiwaridatti gar nicht sein hätt sollen? Was willst? Willst nur recht haben? Hast du! ... oder willst was erreichen? :rolleyes:
Ja genau. Die Situation IST entstanden, passt eindeutig zum Thema und ist nicht in Ordnung.
Und ich versteh jetzt mal nicht, wie man so "betriebsblind" werden kann, dass man nur daran denkt, wie man das dem Hund "erklärt".
Nicht nur, dass es für einen HH eine unangenehme Situation wird, wenn ein freilaufender Hund dort den eigenen aus der Ruhe bringt - die Mehrheit der Menschen in der U-Bahn sind keine HH. Manche fürchten sich vor Hunden, manche mögen gar keine Hunde, manche sind neutral - aber ich denke, den meisten ist es gemeinsam, in der U-Bahn von A nach B zu kommen, ohne belästigt zu werden.

Landei bin ich auch schon seit Langem geworden, bin froh darüber und nehme auch nicht immer alles sooo genau und gesetzestreu :eek: Trotzdem schaue ich darauf, dass andere nicht durch uns gestört werden. Was leicht passieren könnte mit meinem "Tutnix"....

Aber wenn es mal in bestimmten Situationen für meinen Hund heißt: jetzt bleibst bei mir und a Ruh ist, dann ist es eben so. "Erklären" kann ich ihr später auch noch, dass ich sie eh lieb habe.;)
 
Man kann andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern ... ;)

Stimmt ;)

Und gegen chronisch ignorante Vollpfosten, die meinen, sie haben die Gesetzesfreiheit für sich selbst gepachtet, weil sie denken, sie sind ganz alleine auf der lieben heilen Welt, kann man bei Bedarf auch das Ordnungsamt einschalten, anstatt sich drüber aufzuregen. :D
 
ich ärgere mich eigentlich nicht über die, aber ich hoffe täglich ihr oder ihm nicht in die Arme zu laufen - also was soll ich ändern, warte noch immer auf Tipps von dir - weil mit der Aussage "ich ändere mich" kannst nicht alle Probleme die man mit anderen hat aus der Welt schaffen :cool:

Nein damit kann man nicht alle Probleme lösen, aber viele ! Und was man mit einem uneinsichtigen HH-Nachbarn mit aggressiven Hunden macht , kann ich dir nicht sagen, aber die ganzen "läppischen kleinen Vorfälle" die ich hier sonst lese und natürlich auch zuweilen selbst erlebe, hab ich bereits vergessen bevor ich daheim bin :rolleyes: Ich spare mir meine Nerven für wirklich dramatische Vorfälle. Wenn uns irgendein Hund ankeift, dann keift er uns halt an, wir halten das aus ...
 
Stimmt ;)

Und gegen chronisch ignorante Vollpfosten, die meinen, sie haben die Gesetzesfreiheit für sich selbst gepachtet, weil sie denken, sie sind ganz alleine auf der lieben heilen Welt, kann man bei Bedarf auch das Ordnungsamt einschalten, anstatt sich drüber aufzuregen. :D

Ja aber nur bei akuter Gefährdung des eigenen Hundes/der eigenen Hunde oder im Extremfall von einem selbst ! Viele Situationen kann man ganz alleine lösen wenn man einen Hund hat der einem vertraut und man auch dem Hund vertrauen kann ...
 
Stimmt ;)

Und gegen chronisch ignorante Vollpfosten, die meinen, sie haben die Gesetzesfreiheit für sich selbst gepachtet, weil sie denken, sie sind ganz alleine auf der lieben heilen Welt, kann man bei Bedarf auch das Ordnungsamt einschalten, anstatt sich drüber aufzuregen. :D

es schreibt sich leicht, was man nicht alles machen und tun soll, wenn was dramatisches passiert ist und man mit so Ignoranten HH konfrontiert ist - ich hab alles gemacht, ist alles im laufen - nur es dauert ewig bis was passiert oder man so uneinsichtige HH bestraft oder auch nicht :cool:

und bis was passiert von Behördenseite, lebt man halt in Angst - so schaut es nämlich in der wirklichen realen Welt aus :mad:
 
Ja aber nur bei akuter Gefährdung des eigenen Hundes/der eigenen Hunde oder im Extremfall von einem selbst ! Viele Situationen kann man ganz alleine lösen wenn man einen Hund hat der einem vertraut und man auch dem Hund vertrauen kann ...

Ja, Eva, wenn man einen Hund hat, der einem vertraut und dem man vertrauen kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Is klar, so kommen die schon auf die Welt, voll cool, Klasse sozialisiert und erzogen und vor allem die aus dem Tierschutz oder Secondhand Hunde, die bereits versaut sind - ja ne iss klar - da setz ich dann auf "Hundel, vertrau mir doch einfach jetzt gleichmal, dann sparen wir uns wochen- und monatelange Arbeit an deinen Problemen und ich lass Dich jetzt gleich von der leine, weil ich vertrau Dir jetzt einfach mal. Hundi, pass aber auf, auf der Strasse fahren Autos, geh da nicht hin , gelle, auch nicht wenn ein Hund auf der anderen seite rüberkläfft oder Dich zum Spielen auffordert. Und Angst vor den vielen Dingen, die Du nicht kennst , brauchst auch nicht haben, weil ich bin ja da, Hunderle. Vertrau mir doch einfach, dann passiert schon nix."

:rolleyes:

EvaJen, in der echten Realität geht`s teilweise ein wenig anders zu als "Hund vertraut Mensch und Mensch vertraut Hund" und da ist Bedrängung an der Leine eine Gefährdung aus Sicht des Hundes, der zB NOCH nicht abgeleint werden kann, und zwar eine akute Bedrohung und für den Hund in dem Moment IST das ein Extremfall.....................
Leider interpretieren Menschen aus ihrer eigenen Sichtweise......und nicht aus der Sicht der Hunde, die ganz einfach echte Probleme haben können!

@deikoon: Ich meinte damit nicht Deine Situation. Die ist echt besch***** und das tut mir für Dich und Deinen Wuffel echt leid!
 
geht nicht um meine Situation alleine, weil so Fälle wie uns wird es unzählige geben - es soll nur zeigen, dass man von Behördenseite ewig im Regen steht und nix passiert und immer Monate vergehn, bis wieder Bewegung in die Sache kommt :cool:

Ignorante HH gibt es wie Sand am Meer und es passiert mehr, als unsereiner je vermuten oder glauben täte!
 
geht nicht um meine Situation alleine, weil so Fälle wie uns wird es unzählige geben - es soll nur zeigen, dass man von Behördenseite ewig im Regen steht und nix passiert und immer Monate vergehn, bis wieder Bewegung in die Sache kommt :cool:

Ignorante HH gibt es wie Sand am Meer und es passiert mehr, als unsereiner je vermuten oder glauben täte!

Ja, da bin ich eh ganz Deiner Meinung, weils auch meinen Erfahrungen entspricht.

Ich meinte nur, da es eben so bekac** ist und man die vielen Blödmänner und Blödfrauen nicht ändern kann, bleibt einem nur, die Möglichkeiten auszuschöpfen, die man hat. Mehr kann man nicht tun und mich aufregen würde mich unnötig Energie kosten.
Mir ist aber inzwischen auch Wurst, wenn es mir passieren würde, weil ich gerade ungestört üben möchte, das ich einem freundlich dahergelaufenen "Der-Tut-Nix" nen Stein an Kopf knallen würde oder nen bösen Tritt versetzen würde, der nachwirkt. Ist der Halter schuld. Braucht ihn ja nicht herlaufen zu lassen, da wo Leinenpflicht herrscht, auch wenn der HH meint, für ihn gelte das nicht, weil der Hund doch so lieb, bestens sozialisiert oder sonstwas ist.

Früher war ich da "rücksichtsvoller" und hab Rücksicht genommen- aber da hab ich mich eben verändert und handle nun so, dass ich mir Störungen vom hals halte, egal wie nett das andere Hundel ist. Früher hab ich dann den Hunden zuliebe erstmal die Hunde machen lassen, bis die depperten HHs ihre netten Wautschis entfernt hatten.
Heute zieh ich einfach durch, was ich gerade vorhaben. Ich belästige dabei niemanden und bestehe auf dem selben Recht und setze das auch gegen Ignoranten durch. Seitdem brauch ich mich kaum mehr aufzuregen :D, weil einige von denen inzwischen wissen: Ok, die will grad nicht gestört werden, da machen wir lieber nen Bogen rum und holen sicherheitshalber s`Hunderl ran, damits nicht stört...........................Aufregen tun sich vielleicht inzwischen einige andere, die die Erfahrung machten, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist, wenns um unnötige Störungen geht. Ist aber deren Problem und nicht mehr meins ;)

Und mit diesem rigorosen Vorgehen haben scheinbar meine Hunde ganz dollen Respekt und auch Vertrauen bekommen. Die wissen: Frauli macht, wir brauchen die Klappe gar nimmer aufreissen..lach..

Aber ich kenne sehr wohl die Angst, die einen begleitet, wenn man rausgeht und befürchten muss, dass so depperte unterwegs sind! Das ist voll blöde und kann einem den Spaß verdorben.

Aber irgendwie isses so, wie mir mal jemand gesagt hat:
Im Leben bist entweder Fisch - oder Fischfutter. Was willst sein? Da bin ich lieber Fisch und wenns drauf ankommt sogar Orca ....gg...
 
Ich kann mich natürlich auch täglich über "all die blöden HH und deren Köter" da draußen ärgern, was bringt es genau ? Es macht wenig Sinn täglich gegen Windmühlen zu kämpfen !

naja, vl. hofft man, irgendwann doch in dem einen oder anderen eine Verhaltensänderung bewirken zu können?
 
es schreibt sich leicht, was man nicht alles machen und tun soll, wenn was dramatisches passiert ist und man mit so Ignoranten HH konfrontiert ist - ich hab alles gemacht, ist alles im laufen - nur es dauert ewig bis was passiert oder man so uneinsichtige HH bestraft oder auch nicht :cool:

und bis was passiert von Behördenseite, lebt man halt in Angst - so schaut es nämlich in der wirklichen realen Welt aus :mad:

Ich denke da liegt der Unterschied - hier werden 2 Situationen vermengt.

Du hast ein sehr ernstes Problem in Deinem Umfeld, das bedeutet natürlich Ärger und Verzweiflung und ein "ändern muss man sich selbst" passt schlicht nicht für Deine Situation.

Ich hab mich einmal geärgert über 2 zugezogene bellende knurrende Kleinhunde, die an einer "endlos" Flexi um's Eck geschossen kommen und auf den Haarigen losgehen

dann hab ich beschlossen ich ärger mich nicht mehr, hab versucht lieb und sachlich mit der Dame zu sprechen - sie war weder lieb noch sachlich

ergo hab ich ihr gesagt: falls es meinem halt mal zuviel wird und er zuschnappt, könnte es sein, dass ihre Hündchen zerknackt werden wie ein Kalbsknochen...ich werde mich nicht einmischen (war gelogen:eek:), dann kann sie mich klagen...wird mir ein Vergnügen unter vielen Vergnügen sein;):D

Ich glaub so war der Tip gemeint: sich nicht mehr ärgern, nur ist Deine Adr. die falsche....

Abgesehen davon, dass die Dame jetzt immer ganz hysterisch ihre Hunde an sich reißt:D
 
Ich habe sehr wohl unterschieden zwischen eingefahrenen Situationen in der Nachbarschaft wo es offenbar ans eingemachte geht und Situationen wo einfach mal ein Hund nervig ist , den man einmal trifft und nie wieder, aber das ganze letztlich unter "aha" abgehakt werden kann. Offenbar hat das nur Tamino verstanden aber egal .... wenn ihr alle HH und deren Hunde so scheisse findet, möchte ich euch nur daran erinnern ihr seid auch HH und habt Hunde ..... und vielleicht seid ihr auch schon mal wem am Nerv gegangen ?
 
Ich habe sehr wohl unterschieden zwischen eingefahrenen Situationen in der Nachbarschaft wo es offenbar ans eingemachte geht und Situationen wo einfach mal ein Hund nervig ist , den man einmal trifft und nie wieder, aber das ganze letztlich unter "aha" abgehakt werden kann. Offenbar hat das nur Tamino verstanden aber egal .... wenn ihr alle HH und deren Hunde so scheisse findet, möchte ich euch nur daran erinnern ihr seid auch HH und habt Hunde ..... und vielleicht seid ihr auch schon mal wem am Nerv gegangen ?

so Hundebegegnungen hat man wahrscheinlich x-mal und über sowas reg ich mich ehrlich auch nicht auf, Deikoon übrigens auch nicht, weil dem gehen so Hunde am A**** vorbei, die ihn angiften und in der Leine hängen - krass ist es allerdings, wenn einem sowas wie der Conny in der U-Bahn passiert, da könnte ich auch nicht lachen.....aber so tut-nixe, die auch nicht folgen tun, aber meistens eh wirklich nix tun, sind zwar ärgerlich, aber nicht der Rede wert.....ich brauch nur hier bei mir schauen, da wimmelt es förmlich von so geistreichen HH, wo ich mir wirklich denk, dass die mit einem Stoffhund besser bedient wären :rolleyes::D
 
Offenbar sind die Hunde in der Stadt normaler ;) Ich geh aber auch nicht grundsätzlich davon aus dass jeder seinen Hund so führen (können) muss wie ich meine führe, solange der andere friedlich oder allenfalls machoid ist , können wir damit locker leben ! Ist eine Einstellungssache, Erfahrungssache und last but not least eine Sache "welchen Hund such ich mir aus", jeder ist seines Glückes Schmied, ich nehm mir erst gar keinen "Problemhund", dem ich nicht gewachsen bin und mit dem jeder Gassigang zum Spießrutenlauf wird!
 
Oben