FCI WM 2009 in Schwanenstadt

Und was sagt ihr dazu? Gefällt euch so eine Veranstaltung?
Ich fands ja irrsinnig interessant, aber was mir aufgefallen ist, die ganzen WM-Hunde funktionieren am Platz perfekt, aber außerhalb sind sie eigentlich kaum zu "gebrauchen". Da sind ja meine null-acht-fünfzehn Wuffels besser zu handeln.
lg
 
Und was sagt ihr dazu? Gefällt euch so eine Veranstaltung?
Ich fands ja irrsinnig interessant, aber was mir aufgefallen ist, die ganzen WM-Hunde funktionieren am Platz perfekt, aber außerhalb sind sie eigentlich kaum zu "gebrauchen". Da sind ja meine null-acht-fünfzehn Wuffels besser zu handeln.
lg

Ich fand´s auch interessant zumal diese Sparte des Hundesportes für mich eher Neuland ist und ich auch das erste Mal auf so einer Veranstaltung war.

Meine Beobachtung, während wir auf den Bus ins Fährtengelände gewartet haben, war - für mich überraschenderweise - eigentlich eher positiv. Die Hunde gingen auch außerhalb des Platzes relativ zivilisiert an der Leine und vor allem auch problemlos aneinander vorbei.;)
 
Ich fand´s auch interessant zumal diese Sparte des Hundesportes für mich eher Neuland ist und ich auch das erste Mal auf so einer Veranstaltung war.

Meine Beobachtung, während wir auf den Bus ins Fährtengelände gewartet haben, war - für mich überraschenderweise - eigentlich eher positiv. Die Hunde gingen auch außerhalb des Platzes relativ zivilisiert an der Leine und vor allem auch problemlos aneinander vorbei.;)

Da war ich nicht dabei, nur im Stadion und da gabs schon hin- und wieder bißerl Zoff und die zogen wie irre an der Leine und sprangen z.T. auch an den Leute hoch. Mich hat das ja nicht gestört, ich war richtig erleichtert, dass Tophunde sich auch schlecht benehmen können. :D
 
vielleicht nur a dummer Jungenstreich? :mad: na hauptsache der Hund ist wieder aufgetaucht!


@Nora

wär mir nicht aufgefallen das die Hunde ausserhalb vom Platz ungezogen gewesen wären:confused:

ich war nur entäuscht das ich gar keinen Rotti gesehen hab :cool:
 
vielleicht nur a dummer Jungenstreich? :mad: na hauptsache der Hund ist wieder aufgetaucht!


@Nora

wär mir nicht aufgefallen das die Hunde ausserhalb vom Platz ungezogen gewesen wären:confused:

ich war nur entäuscht das ich gar keinen Rotti gesehen hab :cool:

Ich habe den einzigen teilnehmenden Rotti gesehen, wurde aber nicht gut bewertet.
Ungezogen ist jetzt übertrieben, aber halt nicht ganz einfach zu handeln .
 
ich war am sonntag dort,am tag davor waren nicht wirklich gute hunde wenn ich erlich bin aber sonntag schon!
lg.
 
ich war am sonntag dort,am tag davor waren nicht wirklich gute hunde wenn ich erlich bin aber sonntag schon!
lg.

Den Weltmeister als nicht "gut arbeitenden Hund" zu betiteln, halte ich für ..................... eigenartig. :rolleyes:

JEDER der dort angetretenen Hunde war einer der Besten jedes Landes. Aber offensichtlich könntest es du ja besser ................ :rolleyes:
 
ich war am sonntag dort,am tag davor waren nicht wirklich gute hunde wenn ich erlich bin aber sonntag schon!
lg.

v. a. woher willst Du das wissen, wenn Du gar nicht dort warst :confused:


tja, die meisten von uns, und wenn sie sich noch so anstrengen, bekämen wohl niemals auch nur den Hauch einer Chance, überhaupt nur in die Nähe einer derartigen Veranstaltung "zu riechen", deshalb ziehe ich vor jeder Leistung dort meinen Hut :eek:
 
Und was sagt ihr dazu? Gefällt euch so eine Veranstaltung?
Ich fands ja irrsinnig interessant, aber was mir aufgefallen ist, die ganzen WM-Hunde funktionieren am Platz perfekt, aber außerhalb sind sie eigentlich kaum zu "gebrauchen". Da sind ja meine null-acht-fünfzehn Wuffels besser zu handeln.
lg

Da war ich nicht dabei, nur im Stadion und da gabs schon hin- und wieder bißerl Zoff und die zogen wie irre an der Leine und sprangen z.T. auch an den Leute hoch. Mich hat das ja nicht gestört, ich war richtig erleichtert, dass Tophunde sich auch schlecht benehmen können.

nora das hat nix mit schlechtem benehmen zu tun, die haben wenigstens noch power im ar... glaub mir wenns wollen können die ganz fesch neben herrli laufen *ggg*

ich war am sonntag dort,am tag davor waren nicht wirklich gute hunde wenn ich erlich bin aber sonntag schon!
lg.

hui da melden sich die experten sorry mehr fällt mir dazu leider nicht ein :rolleyes:

irgendwann werdet auch ihr über den tellerrand blicken können

ich war leider nur sonntag dabei. es war eine veranstaltung der extraklasse, teilweise waren leistungen dabei - einfach große klasse!!! am besten hat mir persönlich die sd arbeit des finnen (ich glaub der wurde vize) und von florian knabl gefallen - der gehorsam im sd war bei ihm wirklich spitze.
für edgar scherkl tats mir leid, aber man kann nicht immer der erste sein, ein 3. platz ist auch genial :)

hier ein paar bilder zum sonntag

bc72bv5sbxoza0nyq.jpg


bc728josdkscf0382.jpg


bc72c7xmlcesesjf6.jpg


bc72cjlpjtazx41ua.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch die Finnen am Genialsten, beim Schutz und bei der Unterordnung. Wahnsinn, ich war begeistert.

Was ich aber nicht wissen will, wie die Hunde zu der Leistung gebracht werden.

lg

ich war am sonntag dort,am Tag davor waren nicht wirklich gute hunde wenn ich erlich bin aber sonntag schon!
lg.

Stimmt nicht, am Samstag waren genauso gute Hunde, genauso wie am Donnerstag und Freitag.
Alle Hunde die dort waren sind spitze, einige halt noch um ein Äutzerl besser, aber im Grunde war da die creme de la creme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber nicht wissen will, wie die Hunde zu der Leistung gebracht werden.

lg

nora nur weil du anscheinend keine ahnung vom hundesport und dem aufbau eines hundes für diese art des sports hast, heißt es ja nicht zwangsläufig dass jeder dessen hund solch eine leistung erbringt, seinen hund nur durch quälerei dazu bringt... es mag auch menschen geben die ein gespür für ihren hund haben und glaub mir, nur leute mit einem besonderen talent für die führung eines hundes kommen überhaupt so weit. ein gequälter hund könnte allein schon im schutzdienst nie mit einer solchen sicherheit auftreten.

wenn du aber schon keine ahnung von der materie hast, dann würde ich dich bitten deine ganzen sinnfreien kommentare für dich zu behalten...denn leute wie du sind der grund dafür, warum manche sportarten grundlos so verrufen sind. oder werden hunde die agility betreiben auch über die stangen gedroschen?? kann ich mir nicht vorstellen oder?
 
Oben