Da ich selbst eine Hundeschule in Wien betreibe, finde ich deine pauschale Aussage eher unnötig, denn .............................. bei mir gibt es solche Art der "Abrichtung" sicher nicht.
Michl bzw. WallyB hat dir eine passende Antwort geschrieben, denn offensichtlich lebst du nach dem Motto: "Das Glas ist halb leer.........."
Danke !!!
Ohne mich in Euren persönlichen Konflikt einmischen zu wollen, hast DU begonnen die Kompetenz von Milano anzuzweifeln, da sie Beiträge schrieb, welche dir nicht passten.
Aber ............. bin eh schon wieder weg, denn hier schreiben mir zuviele
Kannst mir das bitte genau erklären, was dich an mir so aufregt.
Ist es möglich, dass hier manches von mir mißverstanden wird?
An und für sich wollte ich nur wissen wer auf der WM war und wie es gefallen hat. MIT HAT ES GEFALLEN UND ICH WAR JEDEN TAG DORT.
Mein einziger Einwand oder besser gesagt ein innerer Gedanke war, dass ich nicht genau wissen will wie die Hunde zu der Leistung kommen (und auch Du als Hundeschulbetreiber wirst mir recht geben, dass ein WM Hund nicht nur mit Zucker ausgebildet wird). Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt. Ich zitiere kurz einen ehemaligen Hundesportler (den Satz hat er am Samstag bei der WM zu mir gesagt) "wenn ich das hier so sehe, dann bekomme ich wieder Lust auf den Hundesport, das einzige was mich daran hindert ist, dass mir der Hund wegen der harten Ausbildung so leid tut, früher ging mir das nicht so nahe, aber mit dem Alter wird man milder".
Weiters habe ich nur MEINE Erfahrung mit den Hundeschulen hier in OÖ (mit denen die ich kennengelernt und die ich mir angeschaut habe und das waren insgesamt 5 - in meinem km mässig noch akzeptablen Umkreis) und überall da gibts noch den Leinenruck. Als ich mit meinem 1. Hund zur Ausbildung ging, glaubte ich noch das ist so normal und ok - habe den Ruck aber trotzdem nicht gemacht, hat mein Inneres nicht zugelassen (
), mit dem 2.Hund habe ich die Hundeschule gewechselst in eine die nicht gar so brutal dreinfährt und trotzdem wird auch dort der Leinenruck als Erziehungsmittel eingesetzt. Ich mache es nicht und spreche das auch deutlich an.
So und nun sage mir bitte wo und wie ich hier als "Profi" agiere? Wennst nur so einen Fetzen hinschmeißt aber nicht Klartext redest, dann kann ich mich auch nicht ändern oder mich von Dir eines besseren belehren lassen.
Abschließend noch: ICH BIN KEIN PROFI IN SACHEN HUNDESPORT, HUNDEERZIEHUNG, aber ich glaube ich bin in kleiner Profi (Betonung auf klein) im Bezug auf die Liebe zu meinen Hunden, sie sind es die mein Leben ungemein bereichern und über die ich mich jeden Tag aufs Neue freue.
lg