FCI WM 2009 in Schwanenstadt

Wenn du endlich mal zitieren lernen würdest, könnte man dich leichter zitieren....:rolleyes:

Ja, einen Dackel....:cool:

Damit magst du Recht haben, du wirkst allerdings nicht so, als würdest du zu Ersteren gehören....

ne bonsai nicht ablenken ich spreche jetzt hiervon. deine bemerkung zum zitieren ist ja auch nicht unbedingt nett..

ich schreibe nicht von oben herab, habe aber etwas gegen pauschalierungen ;)

naja und nachdem du fett gedrucktes feststellst, denke ich mir hast du bestimmt jede menge erfahrung im hundesport oder wie kommt es sonst zu dieser und auch den anderen äußerungen - von wegen ich hätte erst seit 2 jahren hunde und könnte daher noch keine ahnung haben? unterscheiden sich diese aussagen überhaupt inhaltlich von meinen die du kritisierst? ich denke nicht oder liegt es wieder daran, dass es von dir kommt und es somit etwas ganz anderes ist?

aber ich merke schon - heiße luft :rolleyes:

ob ich wichtig rüberkomme oder nicht liegt im auge des betrachters, dass ich nicht jedermanns freund bin (sein kann) liegt in der natur des menschen ;)

Und nur weil du dich weiter entwickelt hast, haben sich alle weiterentwickelt??

Ich lade dich gerne einmal nach Wien ein, da zeig ich dir zwei, im wahrsten Sinn des Wortes "Abrichteplätze" in meiner unmittelbarsten Umgebung, wo mit Megafon, in Riesengruppen (um die 30 Leute), im Kreis latschend, an den Hunden reissend, die Hunde anschreiend und mit einem Affentempo gearbeitet wird. Wennst nicht mitkommst, hast Pech gehabt, wenn der Hund sich fürchtet, hast Pech gehabt, wenn der Hund was nicht versteht, muss man halt handgreiflich dem Kommando Nachdruck verleihen, etc. etc.

Es gibt leider noch immer viel zu wenige, die sich weiterentwickelt haben. :cool:

Da ich selbst eine Hundeschule in Wien betreibe, finde ich deine pauschale Aussage eher unnötig, denn .............................. bei mir gibt es solche Art der "Abrichtung" sicher nicht. :cool:

Tja warum nur? Ist eigentlich selbstredend

Michl bzw. WallyB hat dir eine passende Antwort geschrieben, denn offensichtlich lebst du nach dem Motto: "Das Glas ist halb leer.........." :rolleyes:

DANKE Aber diese erklärung ist für manche kleingeister zu einfach, deswegen kommen sie ja nicht drauf:rolleyes:

Danke !!!

Ach, man muss also Kompetenz in Sachen Hundeausbildung haben, wenn man deine von oben herab geschriebenen Beiträge kritisiert? Interessant. :D
Erzähl mir mal von deiner menschlichen Kompetenz, die konnte ich in den meisten deiner Beiträge noch nicht finden, du kommst nur irgendwie immer sehr auf wichtig rüber.... :cool:

Ohne mich in Euren persönlichen Konflikt einmischen zu wollen, hast DU begonnen die Kompetenz von Milano anzuzweifeln, da sie Beiträge schrieb, welche dir nicht passten. ;)

Aber ............. bin eh schon wieder weg, denn hier schreiben mir zuviele "Profis" ala Nora2. :rolleyes:

Da ich selbst eine Hundeschule in Wien betreibe, finde ich deine pauschale Aussage eher unnötig, denn .............................. bei mir gibt es solche Art der "Abrichtung" sicher nicht. :cool:

Michl bzw. WallyB hat dir eine passende Antwort geschrieben, denn offensichtlich lebst du nach dem Motto: "Das Glas ist halb leer.........." :rolleyes:

Danke !!!

Ohne mich in Euren persönlichen Konflikt einmischen zu wollen, hast DU begonnen die Kompetenz von Milano anzuzweifeln, da sie Beiträge schrieb, welche dir nicht passten. ;)

Aber ............. bin eh schon wieder weg, denn hier schreiben mir zuviele
"Profis" ala Nora2.

Kannst mir das bitte genau erklären, was dich an mir so aufregt.
Ist es möglich, dass hier manches von mir mißverstanden wird?
An und für sich wollte ich nur wissen wer auf der WM war und wie es gefallen hat. MIT HAT ES GEFALLEN UND ICH WAR JEDEN TAG DORT.
Mein einziger Einwand oder besser gesagt ein innerer Gedanke war, dass ich nicht genau wissen will wie die Hunde zu der Leistung kommen (und auch Du als Hundeschulbetreiber wirst mir recht geben, dass ein WM Hund nicht nur mit Zucker ausgebildet wird). Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt. Ich zitiere kurz einen ehemaligen Hundesportler (den Satz hat er am Samstag bei der WM zu mir gesagt) "wenn ich das hier so sehe, dann bekomme ich wieder Lust auf den Hundesport, das einzige was mich daran hindert ist, dass mir der Hund wegen der harten Ausbildung so leid tut, früher ging mir das nicht so nahe, aber mit dem Alter wird man milder".
Weiters habe ich nur MEINE Erfahrung mit den Hundeschulen hier in OÖ (mit denen die ich kennengelernt und die ich mir angeschaut habe und das waren insgesamt 5 - in meinem km mässig noch akzeptablen Umkreis) und überall da gibts noch den Leinenruck. Als ich mit meinem 1. Hund zur Ausbildung ging, glaubte ich noch das ist so normal und ok - habe den Ruck aber trotzdem nicht gemacht, hat mein Inneres nicht zugelassen (;)), mit dem 2.Hund habe ich die Hundeschule gewechselst in eine die nicht gar so brutal dreinfährt und trotzdem wird auch dort der Leinenruck als Erziehungsmittel eingesetzt. Ich mache es nicht und spreche das auch deutlich an.
So und nun sage mir bitte wo und wie ich hier als "Profi" agiere? Wennst nur so einen Fetzen hinschmeißt aber nicht Klartext redest, dann kann ich mich auch nicht ändern oder mich von Dir eines besseren belehren lassen.
Abschließend noch: ICH BIN KEIN PROFI IN SACHEN HUNDESPORT, HUNDEERZIEHUNG, aber ich glaube ich bin in kleiner Profi (Betonung auf klein) im Bezug auf die Liebe zu meinen Hunden, sie sind es die mein Leben ungemein bereichern und über die ich mich jeden Tag aufs Neue freue.

lg

aber ich glaube ich bin in kleiner Profi (Betonung auf klein) im Bezug auf die Liebe zu meinen Hunden, sie sind es die mein Leben ungemein bereichern und über die ich mich jeden Tag aufs Neue freue.

lg

wie kann man ein profi in der hundeliebe werden?? das eine schließt das andere nicht aus ;)

wie kann man ein profi in der hundeliebe werden?? das eine schließt das andere nicht aus ;)

Gott ist das schwierig hier, nein natürlich schließt das eine das andere nicht aus.
Wie kann man ein Profi in der Hundeliebe werden???? - ja weiß ich nicht, ich glaube halt ein kleiner Profi zu sein und geworden bin ich es durch das Zusammenleben mit den Hunden. So und bitte reite nicht auf jedem Punkt und Beistrich herum.

wahnsinn ihr seit ja gscheid abgeschweif vom Thema.

Also ich war nur SO bei der WM. Ich gebs gleich zu ich hab null Ahnung vom Hundesport.;) Ich fands schön zum Anschauen, besonders vom Knabl Florian mit seinem Yannik fand ich sehr beeindruckend.

@nora2
ich versteh dich nicht wieso dich das so Aufregt? Es gibt doch sicher wichtigeres im LEben! Also cool down:cool:

wahnsinn ihr seit ja gscheid abgeschweif vom Thema.

Also ich war nur SO bei der WM. Ich gebs gleich zu ich hab null Ahnung vom Hundesport.;) Ich fands schön zum Anschauen, besonders vom Knabl Florian mit seinem Yannik fand ich sehr beeindruckend.

@nora2
ich versteh dich nicht wieso dich das so Aufregt? Es gibt doch sicher wichtigeres im LEben! Also cool down:cool:

Was aufregt? die WM?

Zwang also mitunter auch der Leinenruck fängt schon mit Anlegen des Halsbandes im Welpenalter an.Das Verbesserungen in vielen Bereichen schon eintreten sind und ist kein Geheimniss ist auch gut so.

Zum Punkt WM alleine 12000 Besucher an den Veranstaltungstagen sprechen glaub ich Bände.Und das laut FCI Delegierten es die beste WM bisher war glaub ich darf uns Österreicher stolz machen den ohne das Publikum das größtenteils begeistert war geht es nicht bzw. es ist im Allgemeinen eine Aufwärtung des Hundesports egal in welchen Bereich und ihr müßt euch vorstellen das zum gelingen dieser WM viele fleißige Helfer egal in welchen Bereich mitgeholfen haben die oft nur wenige Stunden geschlafen haben bzw. gar nicht das sollte einen schon zu denken geben.

Respektive die Wirtschaft der Fremdenverkehr usw. die alle profitiert haben aus dieser WM.

Punkto Pressebericht in den Medien zum Punkt Anhänger ich sende euch gerne den von mir erstellten Original Pressebericht "glaubt nicht alles was in den Medien steht" Aber trotzem haben sie auch von der Veranstaltung berichtet und das ist positiv zu sehen.

Es gäbe noch viel hierzu zu sagen aber jeder soll sich selber seine Meinung bilden

L.G.

Michi

Oben