zu den ausstellungsleinen: ich war ja in fb dafür und bis es überhaupt, dass grad für jungspunde eine dünne leine so gar nix ist!! ab der zwischenkl. kann man von mir aus mit einer etwas dünneren leine hantieren. ich selbst hab ne rundleder, die schon anders als die aus stoff ist und eine mit einem minihalsband dran. sprich, der teil um den kehlkopf ist weich und dicker. beide sind auf zug, den man aber einstellen kann. so passierte es mir auch, dass ich aus angst, mein hundchen abzuschnüren, zu locker gestgellt hatte und ging mal kurz mit der leine allein....
naja, aber ich habe ja schon oft für gelächter oder auch peinliches schweigen gesorgt. mal geh ich nur mit leine, mal schlägt hund purzelbäume, weil grad jetzt partout keine lust zum angreifen hat, mal saust er samt leine durch den ring, richtung freiheit, bzw. zu whippetfreuden, is ja viel interessanter.
pfff, pfeif drauf! ich musste lachen und zog die konsequenzen!
galgen: ich hab bislang noch nieeeeeeeeeeeeee, eine ausstellung gesehen, egal ob im im- oder ausland, wo es keinen tisch mit galgen gab. wo kein hund gepudert, bemalt, etc. wurde. ist dann lustig beim nasenschwamm, wenn der richter dann drüberfährt
und schwarze finger hat.
ausstellungsleitung uä: war bei mir vergebene liebesmüh. entweder niemand da oder die aussage, ja wir schauen vorbei. da hatte ich mehr erfolg direkt beim richter.
zum video: nein, für mich weder ts-relevant noch ts widrig. bloß eine überforderte handlerin mit jungspund, der nicht reif für ausstellung ist, da unerzogen!
ich hätte beide ob rausgeschmissen. fertig. sicher nicht mit jugendsieger platziert! sorry, schlechtes benehmen darf doch net auch noch belohnt werden! da haben beide zu lernen! frau und hund. und vor allem: richter!!
aber, der richter bestimmt das urteil und dagegen ist kein einspruch möglich (seitens handler oder mitbewerber). man kann sich da nur an den ökv direkt wenden.