Faire Welpenpreise

Gewisse Aussagen zu gewissen Hundesportarten missfallen mir extrem :(

Wie schon geschrieben, auch mir passt nicht alles. Aber man muss ja nicht alles stillschweigend hinnehmen, wenn der Rest passt. Ich hab auch bei den Zuchtbestimmungen mitgearbeitet. Wenn man da vernünftig argumentieren kann, kann man auch den Vorstand überzeugen. Errare humanum est. Auch ein Vorstand ist nicht perfekt. Dazu sind ja Diskussionen da.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An wen geht denn diese Schutzgebühr?

Irgendwas wird der Hund wohl im TH gefresen haben, er wird untersucht worden sein, geimpft, gegebenenfalls kastriert, eventueller Transport...und ein kleiner Teil bleibt übrig, von dem wird anderen Tieren geholfen, ausgebaut, Mitarbeiter bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
der aspekt, dass man sich im jeweiligen rasseclub nicht gut aufgehoben fühlt oder mit der dortigen ideologie nicht zurecht kommt, ist durchaus ein thema. bleibt verzicht auf die rasse bzw. eingeschränkte aktivität und verzicht auf die zucht.

eine sehr liebe präsidentin hat mir vor ein paar monaten gesagt, sie könnte zuchtbücher füllen mit den würfen, die NICHT gemacht werden. ein verlust für die rasse und deutliches zeichen, dass es auch am ÖKV läge, mehr nach außen hin aufzutreten.

Wenn man sich immer nur beileidigt zurückzieht, wenn Einem etwas nicht gefällt, erreicht man überhaupt nichts. Traut euch doch, eure Meinung kundzutun. Satzungsänderungen sind auch so entstanden.

lg

Dem armen Tier oder der Organisation?
An wen geht denn diese Schutzgebühr?

Es gibts sicherlich auch seriöse Vereine, aber ich habe da leider schon so einiges mitbekommen (Vereine die sehr gut davon leben Hunde aus Ungarn nach Wien zu holen :mad: )

Und leiden muss bei uns definitiv KEIN Hund!

Du hast dem armen Tier geholfen, oder solls weiterhin hocken dort? Mit der Schutzgebühr kann wieder einem weiteren Hund geholfen werden. Oder glaubst die impfen, kastrieren und chippen sich von selbst?

Und wir alle hier sind gegen Animal Life, falls du auf die ansprichst. Es gibt aber genug Orgas die das seriös machen. Wenn ich zB einen Windhund möchte werde ich net viel Glück bei unseren Tierheimen haben. Ich bin nur gegen Importe wenn zB der zigste Staff importiert wird, obwohl hier sehr viele warten im ansässigen Tierheim.

Ich habe vorher etliche Jahre in einer Wohnung gewohnt, bin dann umgezogen größtenteils wegen der Hunde, damit sie eben einen Garten haben und wozu? Sie stehen vor der Terrassentür und jaulen und winseln, wenn man sie auch nur für 5 Minuten rausgibt! :rolleyes: Also völlig wurscht ob Haus oder Wohnung, die interessieren sich zuhause einzig und alleine dafür, wo ich bin und wenn ich nicht da bin, dann wollen sie im Haus sein.

Jeder Hund ist halt anders.
Unsere sind kaum reinzubekommen. Sie lieben es auch draussen im Regen oder "Gatsch" zu liegen (naja Labis halt :rolleyes: :D )

Meine Hunde sind auch sehr selbstständig, die brauchen uns nicht ständig um sie.

Wesentlich wichtiger ist, dass Hunde oft hinauskommen, in den Wald, auf Wiesen, lange Spaziergänge machen, zumindest für meine. Der Garten kann ihnen gestohlen bleiben.

Wir gehen zwar nicht täglich spazieren, aber nehmen uns sehr oft die Zeit dafür - auch für längere Wanderungen.
Aber dass wir 4 mal am Tag Spazieren gehen, dafür haben wir keine Zeit ;)

Mich würde ja mal folgendes interessieren:
Weil immer der Vorfahre Wolf erwähnt wird. Wölfe haben ein Revier, welches sie durchstreifen, aber sie bewegen sich selten aus diesem heraus d.h. sie bewegen sich in bekannter Umgebung. Warum soll das bei den Hunden anders sein?

Warum vermehrt man Labbis? Gibt eh schon soviele und leider schon soviele kranke und schön sind die meisten auch nicht, viel zu dick und unförmig. In unserer Siedlung lebt eine, total arm, erst ein Jahr alt, aber schwere HD und schaut aus wie eine Kugel auf zwei Beinen obwohl sie angeblich wenig zu essen bekommt.... :eek:

Sorry, aber auf ne blöde Frage .... gibts ne blöde Gegenfrage: :D

Warum holt man sich nen Strassenhund?
Gibt doch genug "arme" Hunde im TH?

Und was hat der arme Labi den du erwähnst damit zu tun?
Ich schaue mir die Leute sehr genau an und jemand Unsportlicher bekommt keinen Hund von mir.

Ich habs auch schon anfangs erwähnt: Mir gefallen keine fetten Labis, die wie ne Kugel durch die Gegend laufen

Du hast dem armen Tier geholfen, oder solls weiterhin hocken dort? Mit der Schutzgebühr kann wieder einem weiteren Hund geholfen werden. Oder glaubst die impfen, kastrieren und chippen sich von selbst?

Und wir alle hier sind gegen Animal Life, falls du auf die ansprichst. Es gibt aber genug Orgas die das seriös machen. Wenn ich zB einen Windhund möchte werde ich net viel Glück bei unseren Tierheimen haben. Ich bin nur gegen Importe wenn zB der zigste Staff importiert wird, obwohl hier sehr viele warten im ansässigen Tierheim.

Aha, aber wenn der zigste Schäfer, Mischling, .... über die Grenze gekarrt wird, ist das ok? Beim Staff nicht? Verstehe ich nicht.

Ich bin sehr wohl dafür dass Hunden im Ausland geholfen wird:
Wenn bereits ein FIXplatz vorhanden ist (nicht diese dubiosen "Pflegeplätze" wo der Hund mal abgestellt wird, bis sich was besseres findet :( - und nein, ich meine nicht AL ;) )

Weil immer der Vorfahre Wolf erwähnt wird. Wölfe haben ein Revier, welches sie durchstreifen, aber sie bewegen sich selten aus diesem heraus d.h. sie bewegen sich in bekannter Umgebung. Warum soll das bei den Hunden anders sein?

Hast ne räumliche Vorstellung davon, was ein Wolf sein Revier nennt?

Die ganzen Wolf-Hund-Vergleiche bringens nicht, man muss bei den verschiedenen Arten (die es ja eben sind) auch von anderen Rahmenbedingungen ausgehen. Und unter diesen Umständen kann man das nicht auf diese Art und Weise vergleichen.

Manchmal glaub ich ich red chinesisch. Selbstverständlich isses beim Schäfer auch net okay.

Was okay ist zum Beispiel ist wenn ich gerne einen Windhund (Galgo zB) hätte. Im ansässigen Tierheim wirst da nicht fündig, also warum nicht ner armen Seele aus dem Ausland helfen? Und ja, auch ich finds okay wenn ein Fixplatz vorhanden ist. Von rüberkarren, auf Pflegeplätze stopfen und dann händeringend nach einem Platz suchen find ich nicht okay. Wir sind also einer Meinung in diesem Punkt. (nur falls ich grad wieder chinesisch rede)

Manmal glaub ich ich red chinesisch. Selbstverständlich isses beim Schäfer auch net okay.

Was okay ist zum Beispiel ist wenn ich gerne einen Windhund (Galgo zB) hätte. Im ansässigen Tierheim wirst da nicht fündig, also warum nicht ner armen Seele aus dem Ausland helfen?

Es gibt genug Leute die diesen Hunden in Not helfen :)

Aber man sollte halt auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die von diesen Hunde lieber Abstand nehmen (va wenn man keinerlei Vorgeschichte weiss)

Nicht mehr - nicht weniger ;)

Irgendwas wird der Hund wohl im TH gefresen haben, er wird untersucht worden sein, geimpft, gegebenenfalls kastriert, eventueller Transport...und ein kleiner Teil bleibt übrig, von dem wird anderen Tieren geholfen, ausgebaut, Mitarbeiter bezahlt...

Ich meinte jetzt die "Import-Hunde", die nicht im TH sitzen, sondern von privaten ins Land geholt werden und die Leute dafür 2-300,-- zahlen müssen!

Jeder Hund ist halt anders.
Unsere sind kaum reinzubekommen. Sie lieben es auch draussen im Regen oder "Gatsch" zu liegen (naja Labis halt :rolleyes: :D )

Meine Hunde sind auch sehr selbstständig, die brauchen uns nicht ständig um sie.

Wir gehen zwar nicht täglich spazieren, aber nehmen uns sehr oft die Zeit dafür - auch für längere Wanderungen.

Sorry, aber auf ne blöde Frage .... gibts ne blöde Gegenfrage: :D

Und was hat der arme Labi den du erwähnst damit zu tun?
Ich schaue mir die Leute sehr genau an und jemand Unsportlicher bekommt keinen Hund von mir.

Ich habs auch schon anfangs erwähnt: Mir gefallen keine fetten Labis, die wie ne Kugel durch die Gegend laufen
Das würde heissen bei dir bekommt keiner einen Hund der eine Wohnung hat .Woher kannst wissen ,ob nicht ein Gartenbesitzer den Hund nur im Garten abstellt.Ob Wohnung oder Garten ist doch egal oder . In der Wohung ist sicher ,das man mit dem Hund spazieren geht.Ich kenne soviele ,die Garten besitzen und glauben sie müßen mit dem Hund nicht spazieren gehen.Sie gehen Hundeschule und dann sitzt der Hund wieder im Garten

Es gibt genug Leute die diesen Hunden in Not helfen :)

Aber man sollte halt auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die von diesen Hunde lieber Abstand nehmen (va wenn man keinerlei Vorgeschichte weiss)

Nicht mehr - nicht weniger ;)

Im Tierheim hocken genug Hunde wo man die Vorgeschichte vom Vorbesitzer weiß.

Wie auch immer, sicherlich akzeptiere ich dass es Leute gibt für die ein solcher Hund nicht in Frage kommt.

Trotzdem ist die Vermehrerei von papierlosen Hunden inakzeptabel, besonders wenn sie über den Preis einer normalen Schutzgebühr verkauft werden. Da kannst dich drehen und winden mit Argumenten wie du willst. Das was du machst ist definitiv NICHT in Ordnung, augrund der 209387492839874293 Argumente und auch Fakten die dir hier zig Leute schon erklärt haben.

:D ist doch egal, jeder darf selbst entscheiden, in welche hände er seine nachzucht oder notfelle vermittelt ;). vielleicht verlangt er seine hunde zurück, wenn das haus verkauft werden musste und es nur mehr eine wohnung gibt :p

Ihr geht nicht einmal täglich spazieren??? :confused: :confused: Na bumm....:eek:

Bist du noch stolz darauf? Wozu hat man dann Hunde, wenn man keine Zeit hat spazieren zu gehen? Warum nimmst du dir dann nicht besser eine Katze, die kann wenigstens von alleine raus. :rolleyes:

Das Revier hat aber sicher keine Gartengröße, selbst wenn es ein etwas größerer Garten sein sollte.

Nun, ich persönlich bevorzuge lieber nicht erzogene als falsch erzogene Hunde ganz einfach. :)

Du scheinst ja auch nicht sehr sportlich zu sein, wenn du nicht einmal die Zeit findest, wenigstens einmal täglich mit den Hunden hinauszugehen.

Bonsai

Ich meinte jetzt die "Import-Hunde", die nicht im TH sitzen, sondern von privaten ins Land geholt werden und die Leute dafür 2-300,-- zahlen müssen!

Bei einer seriösen Orga gilt fast das gleiche: Untersuchung + Impfung des Hundes (Impfpass muss in 95% auch erst ausgestellt werden - kostet auch was) + eventuell Kastration vor Ort + Transport...wenn der Hund dann auch noch aus einem Auffanglager/TH/...dort kommt, werden die auch noch unterstützt mit dem kleinen Rest der dann übrig bleibt

Auch die müssen geimpft und gechipt werden usw. :rolleyes: Und von dem Geld wird dann auch vor Ort geholfen bzw hat man die Möglichkeit Hunde kastrieren zu lassen usw. Sonst vermehren sich die Strassenhunde immer weiter.

Und jetzt wird mir das mit dem erklären zu blöd. Ich glaube du WILLST es nicht verstehen.

Züchte gscheit unter einem Verband oder du bist auch um keinen Deut besser als der "Hinterhofvermehrer". Das Resultat bleibt dasselbe, egal wie die Fabrikation durchgeführt wird.

Viele hier tun was für Hunde in Not, die dich ja net interessieren. Vielleicht ist ja einer von deinen irgendwann amal dabei ohne das du es weißt. Vielleicht sollt ich den dann auch auf der Strasse verrecken lassen, weil er ja dort so glücklich ist und von den lieben Menschen sowieso gefüttert wird, oder noch besser er sollt im Tierheim hocken für den Rest seines Lebens in einem kleinen Zwinger, weil die Leute lieber Welpen wollen. :rolleyes:

Ich gebs auf, ich hoff nur das durch den Thread ein paar mehr Leute erkannt haben, warum sie Hunde von Leuten wie dir nicht kaufen sollten.

Übrigends, ich sitze im Rollstuhl und ICH geh regelmässig mit meinem Hund spazieren und laste sie aus. Soviel zur Unsportlichkeit. Was man von dir ja net gerade behaupten kann, laut eigenen Aussagen. :rolleyes:.

Oben