Faire Welpenpreise

Warum sollte das stubenrein werden in einer Wohnung schwierig werden???

Meine Ansicht habe ich schon erklärt ;)

Ohne Lift ne Dogge im 4. Stock find ich auch übertrieben, aber mit Lift warum denn nicht? Wenn einmal der Aufzug ausfällt, wird auch dieser Hund 4 Stockwerke hoch laufen können...!

Es ist für grosse Hunde nicht gesund viel Treppen zu steigen.
Oder willst den Hund täglich mehrmals tragen?

Wir wohnen auch in Wien mit 3 Hunden in einer Wohnung!!!!:eek: Oh mein Gott!!!:eek: Wie arm bitte!!! :(

Du, ich sag nicht automatisch arm. Es kommt immer auf die Umstände an.
Aber wir persönlich wollen halt keine Hunde in einer kleinen Wohnung.
Alleine schon wegen dem Dreck, den Hunde nun einmal reinbringen ;)

Ich geh 4-5x am Tag Gassi, manchmal ne größere manchmal ne kleinere Runde, je nach Uhrzeit und auch unsere Hunde sind allle 2 Stunden als Welpen Gassi gegangen und teilweise in der Nacht mit der Box gearbeitet (nur meine lieben die Box!!!), also was is sooo schlimm dran????:confused: :mad:

Warum wirst du denn gleich böse?
Ich halte halt nichts davon einen Welpen in eine Box zu sperren nur weil man nicht raus gehen will/kann.
Nicht falsch verstehen: im Auto haben wir natürlich auch Boxen!
Schön dass du alle 2 h runter gegangen seid, ist aber leider nicht selbstverständlich.

Bei mir können die Hunde halt selbstständig raus - was ist das für ein Unterschied?

Ich würd mir nie nen Welpen von dir nehmen, deine Einstellung ist mir zu ......:mad:

Meine Hunde gehen auch nicht an "verbal agressive" Menschen, die keine fremde Meinung akzeptieren und gleich böse werden :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt finde ich nichts ungustiöseres als einen völlig verpinkelten und angegackten Garten.

Bonsai

Na faul darf man natürlich nicht sein und "Gacki-sammeln" steht täglich am Stundenplan ;)

Aber heikel darf man sowieso nicht sein, wenn man Tiere hält!

Wir leben am Land und ich habe weder ein Problem mit Hundekot noch mit dem Mist den die Hühner hinterlassen ;)

Das kann nur wer sagen der keine Ahnung vom reiten hat :D

Tja, großer Irrtum und ich hab nicht nur Ahnung vom reiten sondern sogar Ahnung vom Wanderreiten in Oberösterreich. Und es war äußerst langweilig und bei Gott nicht sportlich oder anstrengend. :)

Bonsai

Also ehrlich gesagt finde ich nichts ungustiöseres als einen völlig verpinkelten und angegackten Garten.

Bonsai

herzig, dass du nichts ungustiöseres kennst und dir solch ausgeprägte gedanken über anderer leute gärten machst :D

Was machst du mit den Welpen gehst du auch spazieren ,daß sie was kennen lernen oder sind sie nur im Garten?

Und nur weil sie in einer 2 Zimmerwohnung lebt ist das jetzt ein Grund hierfür::( ?

Ja, für mich persönlich ist das nicht nachzuvollziehen.

In einer zubetonierten Gegend zu leben, in einem "Betonbunkerhaus" im xten Stock, dort 3 Hunde und Kinder zu haben und weit und breit nichts Grünes :(
Und natürlich den ganzen Tag alleine (8 h)

Ja, diese Hunde tun mir leid :(

Alleine schon wegen dem Dreck, den Hunde nun einmal reinbringen ;)

Den bringen sie aber auch in ein Haus. Oder willst du damit jetzt sagen, dass du gar nicht MIT deinen Hunden lebst, sondern dass deine Hunde im Garten und in ihrem eigenen Raum leben und ihr nebenan im Haus? :confused:

Bonsai

Was machst du mit den Welpen gehst du auch spazieren ,daß sie was kennen lernen oder sind sie nur im Garten?

Wir haben einen Welpenparcours und einige gut sozialisierte Hunde in der Nachbarschaft (unterschiedlichen Alters).
Wie schon erwähnt, kennen unsere Welpen sowohl Artgenossen, Menschen als auch Autofahren.
Also nix mit "einsperren daheim" oder im Zwinger, wie bei anderen Züchtern so üblich ;)

Wir haben einen Welpenparcours und einige gut sozialisierte Hunde in der Nachbarschaft (unterschiedlichen Alters).
Wie schon erwähnt, kennen unsere Welpen sowohl Artgenossen, Menschen als auch Autofahren.
Also nix mit "einsperren daheim" oder im Zwinger, wie bei anderen Züchtern so üblich ;)
Danke

Boah du kannst hier schreiben was du willst, du bist absolut NICHTS anderes als ein vermehrer! Wahrscheinlich dürftest du nichtmal mit deinen Hunden in einem Verband züchten, deswegen auch dieses ständige gerede von wegen du magst keine dicken Labis blabla.

Ich frag mich WOZU man noch mehr Mischlinge produzieren musst? Überlass das doch einen richtigen Züchter.. einfach unglaublich sowas!!! :mad:

Kennen sie auch eine Stadt?
Und was meinst du mit "Welpenparcours"?

Den bringen sie aber auch in ein Haus. Oder willst du damit jetzt sagen, dass du gar nicht MIT deinen Hunden lebst, sondern dass deine Hunde im Garten und in ihrem eigenen Raum leben und ihr nebenan im Haus? :confused:

Bonsai

Ich habe schon in meinem 1. Posting geschrieben, dass wir MIT unseren Hunden (im Haus) leben!!

Wenn niemand daheim ist, haben sie allerdings nicht die gesamte Wohnnutzfläche zur Verfügung.
Da müssen sie mit ihrem "Zimmer" und Garten zufrieden sein.
Denn unbeaufsichtigt lasse ich 3 Hunde nicht im Haus (Sicherheit und Dreck gleichermaßen :D ;) )

Boah du kannst hier schreiben was du willst, du bist absolut NICHTS anderes als ein vermehrer! Wahrscheinlich dürftest du nichtmal mit deinen Hunden in einem Verband züchten, deswegen auch dieses ständige gerede von wegen du magst keine dicken Labis blabla.

Ich frag mich WOZU man noch mehr Mischlinge produzieren musst? Überlass das doch einen richtigen Züchter.. einfach unglaublich sowas!!! :mad:

Meinungen sind unterschiedlich :)

Du brauchst natürlich nicht meine Meinung zu teilen ;)

Na faul darf man natürlich nicht sein und "Gacki-sammeln" steht täglich am Stundenplan ;)
Ach so, dafür hast du also schon Zeit! :D

Aber heikel darf man sowieso nicht sein, wenn man Tiere hält!
Ich halte Tiere und bin dennoch heikel und du hast auch selber vorhin geschrieben, dass Hunde Dreck in die Wohnung bringen und du das nicht möchtest. Also wie jetzt?

Wir leben am Land und ich habe weder ein Problem mit Hundekot noch mit dem Mist den die Hühner hinterlassen ;)
Ich lebe fast am Land und hab schon Probleme mit Fäkalien, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung. *brrrrr*

Kennen sie auch eine Stadt?
Und was meinst du mit "Welpenparcours"?

Sie kennen unsere "Stadt" (8000 Einwohner). Sprich sie kennen Strassenverkehr, Passanten, andere Hunde und sie warten brav beim einkaufen :)

Der Welpenparcours besteht zB aus Plastikbällchen, Plastikfolien, Wippen, Reifen, bunten Bändern (die zB zwischen Auslauf und Haus gespannt sind - d.h. die Kleinen müssen mehrmals täglich dort durch).

Das sehe ich halt anders. Für mich ist es (eine Form der) Tierquälerei wenn jemand eine Dogge in einer Stadtwohnung hält (womöglich im 4. Stock ohne Lift)

Mir tun Hunde halt leid, die "zusammenzwicken" müssen und warten bis jemand mit ihnen rausgeht, als wenn sie selbstständig raus können.

..

Ja, nur mit nem Welpen sollte man ja sehr sehr oft raus.
Und ich kenne niemanden der in einer Wohnung alle 2 stunden (auch Nachts) runter geht. Natürlich wirds Ausnahmen geben, aber ich habe schon von einige "Stadthundehaltern" gehört, dass man dann mit Boxen, Zeitungspapier, ect. arbeitet :(
Da ist mir lieber der Hund lernt: "ich kann jederzeit raus, wenn ich muss"

Aber ich sehe schon, da gibts einige unterschiedliche Auffassungen ;)

Da muss ich mich jetzt auch outen. Bei mir kam der Hund in der Nacht auch in eine Box. Grausam, grausam:( Die Box stand neben meinem Bett. Da ja kein Hund gerne das eigene Nest beschmutzt - auch nicht den eigenen Garten - lernt er sehr rasch sich zu melden, wenn er raus muss.
Sicher ist es nicht gut, wenn der Hund "zusammenzwicken" muss, wie du schreibst. Aber andererseits gibt es auch Situationen, wo man nicht sofort und auf der Stelle seinem Drang freien Lauf lassen kann. Dann ist es schon wichtig, wenn der Hund rechtzeitig meldet und ich trotzdem noch eine kleine Zeitspanne habe, z.B. um mir eine Jacke anzuziehen etc.

lg

Oben