Faire Welpenpreise

Da muss ich mich jetzt auch outen. Bei mir kam der Hund in der Nacht auch in eine Box. Grausam, grausam:( Die Box stand neben meinem Bett. Da ja kein Hund gerne das eigene Nest beschmutzt - auch nicht den eigenen Garten - lernt er sehr rasch sich zu melden, wenn er raus muss.
Sicher ist es nicht gut, wenn der Hund "zusammenzwicken" muss, wie du schreibst. Aber andererseits gibt es auch Situationen, wo man nicht sofort und auf der Stelle seinem Drang freien Lauf lassen kann. Dann ist es schon wichtig, wenn der Hund rechtzeitig meldet und ich trotzdem noch eine kleine Zeitspanne habe, z.B. um mir eine Jacke anzuziehen etc.

lg
Du böses Frauli du:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn unbeaufsichtigt lasse ich 3 Hunde nicht im Haus (Sicherheit und Dreck gleichermaßen :D ;) )
Na was ist dann bitte der Unterschied zum Dreck, den Hunde in eine Wohnung bringen und zum Dreck den Hunde in ein Haus bringen? Das Argument hinkt gewaltig.

Bin ich froh, dass ich Mischlinge habe, da brauch ich mir keinerlei Gedanken wegen der Sicherheit machen, wenn sie alleine zuhause bleiben. Geht wohl mir labbiähnlichen Hunden nicht, oder? :D

Bonsai

Ach so, dafür hast du also schon Zeit! :D

Was ist schon Zeit? :D

Meine Tochter ist mittlererweile 13 und es gehört zB zu ihren Aufgaben die Ausläufe zu reinigen (ausspritzen, Kot aufsammeln...) und sie macht es gerne.
Trotzdem dauert es täglich nicht stundenlang ;)
Wenn man Routine hat ist man schnell fertig :)

Ich halte Tiere und bin dennoch heikel und du hast auch selber vorhin geschrieben, dass Hunde Dreck in die Wohnung bringen und du das nicht möchtest. Also wie jetzt?

Ja, ich mag keinen "Dreck" (sprich eingesaute Hundepfoten in der Küche) im WOHNbereich. Putzen muss man natürlich sowieso ;)
Der Garten gehört eigentlich zu 99,9% unseren Tieren.
Ich brauche keinen Garten mit Pool und sonstigen Schnickschnack ;)

Ich lebe fast am Land und hab schon Probleme mit Fäkalien, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung. *brrrrr*

Das tut mir leid für dich. :(
Wir sind "Land und Bauernhofmenschen" und meine Kinder sind auch nicht steril aufgewachsen (wie man sich vorstellen kann ;) )

Ich hoffe du räumst wenigstens die "Fäkalien" deiner Hunde weg, wenn sie schon auf "öffentlichen Grund" ihr Geschäft verrichten. ;)

Boah du kannst hier schreiben was du willst, du bist absolut NICHTS anderes als ein vermehrer! Wahrscheinlich dürftest du nichtmal mit deinen Hunden in einem Verband züchten, deswegen auch dieses ständige gerede von wegen du magst keine dicken Labis blabla.

Ich frag mich WOZU man noch mehr Mischlinge produzieren musst? Überlass das doch einen richtigen Züchter.. einfach unglaublich sowas!!! :mad:

hab jetzt nicht alles gelesen, schreib später nochmal was dazu...;)

aber @Auri: besser hätt ich es nicht sagen können;) :D

Meinungen sind unterschiedlich :)

Du brauchst natürlich nicht meine Meinung zu teilen ;)

Wenn jeder so wie du denken würde bzw so handeln würde, würde es bald gar keine RICHTIGEN Züchter mehr geben, sondern nur mehr so vermehrer die Mischlinge produzieren und meinen ihre wären doch die schönsten und gesundesten Hunde :rolleyes: Irgendwann gibts dann gar keinen Rassestandart mehr. *bravo*

Na was ist dann bitte der Unterschied zum Dreck, den Hunde in eine Wohnung bringen und zum Dreck den Hunde in ein Haus bringen? Das Argument hinkt gewaltig.

Bin ich froh, dass ich Mischlinge habe, da brauch ich mir keinerlei Gedanken wegen der Sicherheit machen, wenn sie alleine zuhause bleiben. Geht wohl mir labbiähnlichen Hunden nicht, oder? :D

Bonsai

Du, jetzt wirds aber wirklich lächerlich :rolleyes:

Wie oft soll ich das selbe schreiben?
Im WOHNbereich mag ich keinen Dreck!
Und eine Wohnung besteht halt nur aus einem (kleineren) Wohnbereich!

Unter "Sicherheit" verstehe ich, dass sich Hunde in einem alten Bauernhaus leicht verletzten können, da mir meine Hunde aber sehr wichtig sind, lasse ich sie in gesichterten Bereichen.
Was ist das Problem? :confused:

Wenn du glaubst ein Mischling kann sich nicht verletzten oder ist immer so top gesund, dann muss ich dich enttäuschen.

Was ist schon Zeit? :D
Meine Tochter ist mittlererweile 13 und es gehört zB zu ihren Aufgaben die Ausläufe zu reinigen (ausspritzen, Kot aufsammeln...)
Ausläufe ausspritzen??? Das klingt irgendwie überhaupt nicht nach Garten, das klingt eher so nach Zwinger und Tierheim. Was bitte spritzt man in einem Garten aus? Da sind ja Wiesen und Pflanzen und Blumen und so.....

Der Garten gehört eigentlich zu 99,9% unseren Tieren.
Ich brauche keinen Garten mit Pool und sonstigen Schnickschnack ;)
Aja, na gut. Nachdem ich ziemlich viel Geld dafür bezahle, möchte ich schon etwas davon haben und keinen reinen Tierauslauf daraus machen. Dafür liebe ich meinen Garten viel zu sehr.

Das tut mir leid für dich. :(
Ich tu dir Leid, weil ich nicht auf Fäkalien stehe? :confused: :confused: :confused: Na bumm....

Wir sind "Land und Bauernhofmenschen" und meine Kinder sind auch nicht steril aufgewachsen (wie man sich vorstellen kann ;) )
Von steril sprach keiner, ich sprach von Ausscheidungen diverser Lebewesen, die ich nicht unbedingt in der Umgebung brauche, in der ich lebe.

geht es jetzt wirklich nur mehr darum, wer es wie sauber haben möchte und ob ein hund lacki in den garten machen darf oder nicht :rolleyes: ?

@Guitar zwei Monate ist eine zu kurze Zeit, um vererbte Krankheiten auszuschließen.
HD, OCD , Progressive Retina Atrophie und Hereditärer Catarakt.
Die Augenerkrankungen treten erst Jahre später auf.

Ebenso ist die Vermeidung von Stufen steigen und langen Spaziergängen keine Garantie dafür, daß ein Hund nicht an HD oder OCD erkrankt.

*warte*

*Guitar zwei Monate ist eine zu kurze Zeit, um vererbte Krankheiten auszuschließen.
HD, OCD , Progressive Retina Atrophie und Hereditärer Catarakt.
Die Augenerkrankungen treten erst Jahre später auf.

Ebenso ist die Vermeidung von Stufen steigen und langen Spaziergängen keine Garantie dafür, daß ein Hund nicht an HD oder OCD erkrankt.

So was ähnliches hab ich auch geschrieben. Und auch von den DNA-Tests (PRA, FN etc.) Untersuchte Elterntiere sind nämlich kein Indiz dafür, dass die Welpen auch gesund sind. Was ist mit Trägertieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guitar so genau über die Linien seiner Hunde Bescheid weiß. Haben sie überhaupt Papiere? Wenn nicht, wird es sehr schwer, das nachzuforschen. Ich warte auch noch auf eine Antwort darauf.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ausläufe ausspritzen??? Das klingt irgendwie überhaupt nicht nach Garten, das klingt eher so nach Zwinger und Tierheim. Was bitte spritzt man in einem Garten aus? Da sind ja Wiesen und Pflanzen und Blumen und so.....

Meine Güte, musst du jeden Satz zerlegen :rolleyes:
Ich habe geschrieben dass 99,9 % unseren Tieren gehört.
Wir haben keine Blumenbeete oder so Zeugs ;)
Die Ausläufe gehören genauso gereinigt (ausgespritzt) wie zB die Boxen im Auto.

Aja, na gut. Nachdem ich ziemlich viel Geld dafür bezahle, möchte ich schon etwas davon haben und keinen reinen Tierauslauf daraus machen. Dafür liebe ich meinen Garten viel zu sehr.

Siehst du wie unterschiedlich wir Menschen sind?
Ich brauche das nicht ;) Mir ist lieber dass meine Viecher glücklich sind :)

Ich tu dir Leid, weil ich nicht auf Fäkalien stehe? :confused: Na bumm....

Meinte damit dass manche Stadtmenschen ein "unnatürliches" Verhältnis dazu haben.
Manchen graust ja sogar vor dem Kot ihres eigenen Hundes :eek:

Von steril sprach keiner, ich sprach von Ausscheidungen diverser Lebewesen, die ich nicht unbedingt in der Umgebung brauche, in der ich lebe

Deshalb leben wir am Land.
Dort kann es sogar vorkommen dass die Kuhfladen auf der Strasse liegen :eek: :cool: :D

Ich habe geschrieben dass 99,9 % unseren Tieren gehört. [/FONT]
Wir haben keine Blumenbeete oder so Zeugs ;)
Die Ausläufe gehören genauso gereinigt (ausgespritzt) wie zB die Boxen im Auto.

Dann vermute ich, dass die Ausläufe Betonflächen sind. Oder?

lg

Hab ich schon beantwortet (ist wohl untergegangen)

Hündin ist auf
Hd,Ed, OCD, PRA sowie HC untersucht :)

Ja, die Hündin ist untersucht. Und was weißt du über ihre Ahnen? Da liegt ja die Problematik. Ich hab von Trägertieren geschrieben. Es nützt überhaupt nichts, wenn mein Zuchttier gerade jetzt klinisch frei ist. Es gibt leider viele Erbkrankheiten, die rezessiv vererbt werden, d.h. das Elterntier zeigt keine Symptome, wenn aber der Partner auch Träger des Defektgens ist, dann "kracht" es. Was weißt du davon bzw. was machst du dagegen? Dazu brauche ich unbedingt Abstammungsnachweise, also Papiere, von meinen Hunden.

lg

Unter "Sicherheit" verstehe ich, dass sich Hunde in einem alten Bauernhaus leicht verletzten können, da mir meine Hunde aber sehr wichtig sind, lasse ich sie in gesichterten Bereichen..

Wohnst du in einer Ruine? Was ist der Untschied zwischen einem Bauernhaus und einem normalen Haus? :confused:

[
Wenn du glaubst ein Mischling kann sich nicht verletzten oder ist immer so top gesund, dann muss ich dich enttäuschen.
Meine Hunde haben sich bis jetzt noch nicht verletzt während sie alleine zuhause waren. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen? :confused:

...nachdem wir es ihm 100 Mal gesagt haben, weiß unser Modehundeproduzent, welche Untersuchungen beim Labrador Retriever im Österr. Retrieverclub gefordert werden:D
Ich bin ein neugieriger Mensch: Würdest Du uns bitte die Untersuchungsergebnisse Deiner Zuchthunde hier einstellen? Falls Du mit diesem Thema Interessenten für den nächsten Wurf aufgetan hast, wollen die das ganz sicher auch wissen:D :D

Grüsse,
Valerie

*die mit 7 Hunden sehr wohl täglich spazieren geht, sie auch wenn sie alleine bleiben müssen im ganzen Wohnbereich *grins - Bauernhof* lässt - aber dafür keine Ausläufe aussprizten muß...

Na jetzt passts aber mal alles auf bitte. Guitar ist der beste Züchter überhaupt! Und so ein Gutmensch, damit sich auch andere Leute Rassehunderln leisten können. Bei ihm ist alles super toll und wir könnten uns alle ein Vorbild daran nehmen! Bitte, er lasst netamal die Hunde in Teile des Hauses wo sie sich verletzen könnten... wissts ja eh wie schnell ein Hund so mit dem Schädel gegen eine Tischecke knallt zum Beispiel. Das ist viel zu gefährlich! Der ist doch offensichtlich super, noch dazu hat er soviel Ahnung von Genetik und die Hunderln haben einen Garten und werden net in Betonbunkern gehalten. Und wir sollten wirklich alle lieber Welpen von ihm nehmen, weil die Hunde aus 2. Hand sowieso nen Schaden haben. Aber wahrscheinlich gibt er uns gar kein Hunderl von ihm, weil wir alle nicht würdig sind. Maaaah, schade. :(

Auch meine Frage bezüglich der Elterntiere (ob mit oder ohne Papiere) wurde gekonnt ignoriert.

Aber wart... er wird sicher gleich antworten das er entweder:

a) die Hunderl von seriösen Züchtern aht die gleich erkannt haben was für ein toller Hecht er ist, deswegen darf ausnahmsweise und nur er (!) weiter"züchten" damit
b) die Hunderl keine Papiere haben, aber diese stammen ebenso von einem absoluten Gutmenschen der freimütig alle erforderlichen Tests macht und sie um 400 Euro "herschenkt".

Don__t_feed_the_Troll.jpg

Herr... *flehend nach oben schau* bitte lass es Hirn vom Himmel regnen.

@Dalhome: vergiss es, da sagt er sicher wieder das geht uns nix an. Oder er muß schnell googeln damit er Ergebnisse zur Hand hat. :D

Oben