Faire Welpenpreise

Na jetzt passts aber mal alles auf bitte. Bitte, er lasst netamal die Hunde in Teile des Hauses wo sie sich verletzen könnten...

Aber wart... er wird sicher gleich antworten das er entweder:

b) die Hunderl keine Papiere haben,

Don__t_feed_the_Troll.jpg

Dont feed him again!

@Guitar:

Wie viel Plus/Minus hast du bei einem Wurf?

Was fütterst du, wenn du schreibst, du fütterst gutes Futter? (Wenn wir schon alle Themen hier durchkauen)

Mit wie viel Wochen gibst du deine Hund ab?

Gehen deine Hunde in eine Welpenspielgruppe?

Wie schaffst du es, dass die Hunde stubenrein werden? Oder ist es für die neuen Besitzer Pflicht, ein Haus mit Garten zu haben und nicht ZU WOLLEN, dass der Hund stubenrein ist?

So, wie du es beschreibst, ist es reine Vermehrung von labradorähnlichen Hunden, die man zu billigen Preisen verkauft. Je mehr Vermehrer Hunde frei nach Lust produzieren (so wie du), desto mehr Hunde werden im Tierheim versauern.
Vielen Dank du Tierfreund. Warum kann man das Züchten nicht den SERIÖSEN Züchtern überlassen? Warum muss man Welpen produzieren?

Wäre trotzdem nett, wenn du meine Fragen beantwortest, vielleicht habe ich auch im Moment noch ein falsches Bild von dir, da ich bei 400-Euro Hunden an nichts gutes denke.

Gebt doch zu, dass aus Euch allen nur der blanke Neid spricht, ihr habt für Eure Rassehunde 1000 Euro und mehr gezahlt und müsst jetzt feststellen, dass ihr mit 400 Euro einen noch viel besseren Rassehund bekommen hättet, soferne ihr einen Garten habt den man auch ausspritzen kann und natürlich ein eigenes Hundezimmer, weil sich der dusselige Labrador ja im Haus verletzen könnte :D

habe mir jetzt alles durchgelesen und die frage bezüglich der "ahnen" ist mir gleich gekommen.

guitar, woher weißt du über die vorherigen generationen von deckrüde und hündin bescheid? wie du hoffentlich weißt, kann sich hd u.a. nicht nur von einer zur nächsten gen. übertragen, sondern auch durch mehrere hinweg. bzw. kannst du mit sicherheit sagen, dass deckrüde und hündin über mehrere gen. nicht aus derselben linie sind?

Natürlich sind Hunde Lebewesen. Trotzdem werden sie im Gesetzt als "Sache" geführt, da sonst niemand sein Hunde nicht verkaufen dürfte ;)
Deshalb sind meine Hunde keine Ware!

´

Vollkommene Information: naja, jeder kann sich umfangreich über Zucht, Genetik und die jeweiligen Züchter informieren - somit - ja.

Richtig :)
Daher wie heissts so schön: Augen auf, beim Hundekauf
Ich finde es traurig, wenn sich manche Leute beim Kauf einer Waschmaschine mehr Gedanken machen, als beim Kauf eines Lebewesens, welches dann 10-15 Jahre ein "Familienmitglied" ist

Garantien" gibts im Leben nie ;) Sonst würde es keine super teueren Fci-Retriever mit HD geben (und die gibts sehr wohl - frage mich zwar wie das geht, wenn vom Verband ja angeblich alles so toll kontrolliert wird)

Schade, Du hast meine Sätze nur aus dem Zusammenhang gerissen (sehr schade eigentlich um meine Abhandlung, hab mich doch so bemüht :( ...)

Und Du bist auf die Hauptfrage nicht eingegangen:

Wieso nicht mit Papieren züchten? Am Röntgen liegt es anscheinend nicht, am Working Test wohl auch nicht, da Du Arbeitslabbis züchtest haben sie den ja wohl alle.

Also liegt es nur am Aussehen Deiner Hunde, dass sie nicht mal ein "g" auf einer Schau bekommen würden? Sagst Du das Deinen Welpenkäufern, dass Deine Hunde nicht wie Labbis aussehen werden wenn sie groß sind?

btw, jetzt bin ich neugierig geworden, wie sehen sie denn aus? Hast Du ein Foto?

Ihr seid aber sehr böse! :o

Und habt ihn jetzt vertrieben. Böse seid's! ;)

Übrigens: Hab grad vorhin das Ergebnis der DNA-Untersuchung auf FN (erbliche Nierenerkrankung, die tödlich ist) bekommen:
Mein Piper ist genetisch CLEAR, d.h. er kann diese Krankheit nicht vererben!
Freu mich total. Für mich als Deckrüdenbesitzer enorm wichtig, dass mein Rüde so weit kontrollierbar, sauber vererbt.
Denn, ich hab es ja schon einmal geschrieben: Sobald es einen Test für eine Krankheit gibt...........

Ach ja, noch etwas: HD wird polygenetisch vererbt. Deshalb wird sie immer wieder vorkommen. Man kann nur mit HD-freien Linien züchten, aber trotzdem kann sie leider immer wieder auftauchen. Lest dazu auch den Artikel von Dr. Köppel im jetzigen Wuff, wo es um Indiana, den Schäfer geht.

lg

Und habt ihn jetzt vertrieben. Böse seid's! ;)

Ich kann gut und gerne auf einen Vermehrer, der keine Ahnung von Zucht und Genetik, von Hundeernährung und auch von den Bedürfnissen eines Hundes nach Auslauf und Hundekontakten hat (und nicht nur in einem auspritzbaren Garten gehalten werden möchte, den ich mir noch immer nicht ganz vorstellen kann) verzichten :mad:

Und sein "sozialer" Anspruch phänotypische Labradors für alle ist ja wohl mehr als lächerlich !

Und wem diese ganzen Aussagen von "Ernst" noch immer nicht bekannt vorkommen, ist selber Schuld. :D :D

Ihr braucht keine Angst haben, es ist nicht alles so wie es hier geschrieben wird, gell "Ernsti"? :D :D

lg
Bonsai

Und wem diese ganzen Aussagen von "Ernst" noch immer nicht bekannt vorkommen, ist selber Schuld. :D :D

Ihr braucht keine Angst haben, es ist nicht alles so wie es hier geschrieben wird, gell "Ernsti"? :D :D

lg
Bonsai

Die Welpen sind sicher gut sozialisiert, die waren sicher auch auf dem Opernball mit :D :cool:

Solltet ihr recht haben, dann google ich mal nach psychiatern für besonders schwere Fälle :mad: Was soll ich denn eingeben: multiple Persönlichkeit? Schizophrenie? Weil ein pubertärer Spaß kanns ja angesichts ihres Alters nicht mehr wirklich sein !

mit nem welpen um nur 400,- am opernball? geh das ist doch unter unserer würde!

ja laptop ist da wichtig, da kann man zuhause cams installieren und gucken ob die hunde eh kein hauferl machen, und wenn ja kann man vom opernball aus die sprenkelanlage einschalten... oder schreckt das die hunde und sie tun sich weh? :D:D

ausserdem wenn man dienstlich am opernball ist dann kann man den hund nicht mitnehmen, der hund darf ja nicht mit, der wartet eh im zwinger...

Solltet ihr recht haben, dann google ich mal nach psychiatern für besonders schwere Fälle :mad: Was soll ich denn eingeben: multiple Persönlichkeit? Schizophrenie? Weil ein pubertärer Spaß kanns ja angesichts ihres Alters nicht mehr wirklich sein !

Dann müßtest aber Plätze für die Hälfte aller Wuffler finden.. es gibt etliche, die vorgeben, andere zu sein, als sie sind.. ;) ... und sich dann auch besonders clever vorkommen, weil niemand draufzukommen scheint :rolleyes:

Ich wäre zu stolz dafür, mich an einen Ort zu krallen, wo ich unerwünscht bin. Gut, andere Leute haben das Gefühl für Selbstwert nicht ;)

lg
Nice

*kopfschüttel*.. wieviele Identitäten wollt ihr denn noch zerstören?! .. tsstss....
Teilzeittrolle müssen wenig schreiben, sonst verraten sie sich irgendwann. Ich habs schon einmal gesagt, wenn man viel schreibt, kommt irgendwann die wirkliche Persönlichkeit durch, das kann man kaum verhindern. :D

lg
Bonsai

Oben