Faire Welpenpreise

es gibt auch papierlose hunde, die ganz oben mitlaufen könnten und hunde mit papier, wo man sich kaum fragen traut, ob der hund reinrassig ist :D (früher half oftmals noch am ohr kraulen und einen blick riskieren, heute könnte man fettnäpfchen vermeiden, wenn man den hund zuerst per lesegerät checkt, bevor man die halter kränkt :p )

Das steht außer Frage, aber im sinne der Zucht bleibt de rpapierlose trotzdem für die Zucht wertlos.

je besser die auflagen der FCI, je besser die qualität der hunde, desto klarer verläuft die trennlinie und desto eher gewinnt der tipp, sich an den seriösen züchter zu wenden, an boden.

Das sehe ich genauso, da sollte noch intensiver daran gearbeitet werden. Obwohl viel eRassehundeclubs eh schon strenge AUflagen haben-was ich gut finde. Aber besser wäre natürlich eine einheitliche strengere Auflage seitens der FCI.
mfG uschi & Rudel
 
plus auflagen für haltung, aufzucht etc. wie schon mal geschrieben: manche eindrücke bei der zwingerbesichtigung darf einsteigern oder grundsätzlich haltern durchaus erspart bleiben - in Ö wie jenseits der grenze. detto unschöne bilder auf ausstellungen, die auf manche neulinge/einsteiger/interessenten ohnehin recht exotisch wirken. wenn die hunde dann dort herumfliegen wie die nassen fetzen, macht das kein schönes bild.
 
plus auflagen für haltung, aufzucht etc. wie schon mal geschrieben: manche eindrücke bei der zwingerbesichtigung darf einsteigern oder grundsätzlich haltern durchaus erspart bleiben - in Ö wie jenseits der grenze.

Da sind wir einer Mienung

detto unschöne bilder auf ausstellungen, die auf manche neulinge/einsteiger/interessenten ohnehin recht exotisch wirken. wenn die hunde dann dort herumfliegen wie die nassen fetzen, macht das kein schönes bild.

Stimmt, bei unserer Rasse hast du das Gott sei Dank selten. Den einzigen den ich kenne der seine Hunde schlecht behandelt wenn sie mal nichts gewinnen, sieht man schon lang enicht mehr. Es geht also sehr entspannt ab und das wäre für alle wünschenswert.
lg Uschi & Rudel
 
es gibt auch papierlose hunde, die ganz oben mitlaufen könnten und hunde mit papier, wo man sich kaum fragen traut, ob der hund reinrassig ist :D (früher half oftmals noch am ohr kraulen und einen blick riskieren, heute könnte man fettnäpfchen vermeiden, wenn man den hund zuerst per lesegerät checkt, bevor man die halter kränkt :p )

je besser die auflagen der FCI, je besser die qualität der hunde, desto klarer verläuft die trennlinie und desto eher gewinnt der tipp, sich an den seriösen züchter zu wenden, an boden.

Jepp ,in dieses Fettnäpfchen bin aber ich schon gehopst,als ich die Besitzerin eines Hundes (der Hund einer sehr eifrigen VereinsZüchterin) fragte ,was das denn für ein netter Mischling wäre :eek: :eek: ...
 
Jepp ,in dieses Fettnäpfchen bin aber ich schon gehopst,als ich die Besitzerin eines Hundes (der Hund einer sehr eifrigen VereinsZüchterin) fragte ,was das denn für ein netter Mischling wäre :eek: :eek: ...

deshalb frage ich grundsätzlich "was ist denn das für eine rasse" :D und wenns dann ein mischling ist ists auch gut, dann freut sich der besitzer:)
 
Oben